Profil für V. Riedl > Rezensionen

Beiträge von V. Riedl

V. Riedl "Verena" (Haag/ Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nähen - so einfach geht's: Mit kostenloser App und Videos zu allen Grundtechniken (GU Kreativratgeber)
von Andrea Müller

5.0 von 5 Sternen Sehr für Anfänger geeignet!, 12. November 2014
Ich als absoluter wieder Anfänger des Nähens, kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Alles ist ganz genau beschrieben, lässt keine Fragen offen und ist noch dazu kurz und bündig- ich hasse nämlich dicke Schmöker, die ich zuerst durchwälzen muss, bevor ich etwas tun kann.

Warum der Schnee weiß ist
Warum der Schnee weiß ist
von Heinz Janisch

4.0 von 5 Sternen Nett!, 12. November 2014
Sehr süßes Buch mit ganz lieben Zeichnungen und Bildern. Die Geschichte ist an sich auch sehr nett, nur leider hätte ich mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht- haben nämlich von diesen Autoren bereits ein anderes "Ich habe ein kleines Problem, sagte der Bär", welches, obwohl es sich durchaus des öfteren wiederholt, trotzdem immer ein wenig anders ist.
Deshalb 1 Stern abgezogen.

Froddo Froddo Boys Ocher Ankle Boot G3110030-3, Jungen Kurzschaft Stiefel, Braun (Ocher), 29 EU (11 Kinder UK)

5.0 von 5 Sternen Toll!, 12. November 2014
Habe diesen Schuh für meinen 4 jährigen Sohn gekauft und bin begeistert! Wirklich sehr schöner und gut verarbeiteter Schuh in Leder mit warmem Innenfutter, und, was auch sehr wichtig ist, mein Sohn kann sie leicht alleine an und ausziehen- hatten da auch schon andere, die es unmöglich machten.
Die Lieferung verlief ausgesprochen schnell- also perfekt!

Das Ferienhaus: Roman
Das Ferienhaus: Roman
von Anna Fredriksson

2.0 von 5 Sternen Nicht meines..., 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Ferienhaus: Roman (Taschenbuch)
Wie schon einige vor mir, bin auch ich der Meinung, durch das Cover und den Text hinten in die Irre geführt geworden zu sein. Es ist bei weitem kein "Pageturner"...und auch von "rasanter, nach Flieder duftender Debütroman" keine Spur. Ich habe selten ein Buch in den Händen, welches sich so schleppend liest wie dieses- ein Wunder, dass ich es überhaupt bis zum Schluss geschafft habe.
Der Hauptcharakter von Eva ist ziemlich unsympatisch und man erfährt auch nicht, warum sie so ist wie sie ist. Auch als man glaubt, das sie sich endlich ein wenig öffnet (in Gesellschaft der Nichte), wird man enttäuscht. Die Versöhnung zum Schluss zwischen den Geschwistern ist nicht wirklich ersichtlich. Vieles bleibt offen, vieles muss man sich selbst zusammen reimen.

Ich liebe Schweden wirklich und so ziemlich alles, was damit zu tun hat...aber diesem Roman fehlt es an Tiefe und Leichtigkeit, an schönen Landschaftsbeschreibungen, an netten Charakteren,....

Monster High. Coole Monster überall: Mein schaurigschönes Kritzelbuch
Monster High. Coole Monster überall: Mein schaurigschönes Kritzelbuch
von Kirsten Mayer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Toll.., 23. Juli 2014
Habe dieses Buch einer "MonsterHigh- Anhängerin" mit 8 Jahren gekauft- sie war absolut begeistert und wirklich erfreut! Mehr kann man sich eigentlich nicht erwarten, oder?!

Eines Morgens auf dem Land: Roman
Eines Morgens auf dem Land: Roman
von Gérard Georges

4.0 von 5 Sternen Etwas anders als erwartet..., 23. Juli 2014
...aber in Ordnung. Es lest sich teilweise ein bisschen langwierig und Wiederholungen sind auch einige vorhanden (stellt sich nur die Frage ob dies beabsichtigt ist, um sich mehr hineinversetzen zu können).
Bin ein absoluter Fan von Romanen die in Frankreich oder Italien spielen, würde es nun aber nicht in meine "TOPS" einreihen...nett zu lesen, hübsche Geschichte, aber kein bisschen fesselnd.

Knallbunte Weihnachten: Über 30 Ideen zum Basteln und Spielen
Knallbunte Weihnachten: Über 30 Ideen zum Basteln und Spielen
von Pia Deges

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Juli 2014
Ganz ehrlich: dieses Buch ist sooo toll, dass ich auch gleich noch "knallbunte Ostern" und "Zuckerschnute" von Pia Deges nachgeordert habe! Alle 3 sind wirklich spitze, wobei mein persönlicher Favorit "Zuckerschnute" ist.

Ralf-Rüdiger - Ein Rentier sucht Weihnachten
Ralf-Rüdiger - Ein Rentier sucht Weihnachten
von Christian Seltmann

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 23. Juli 2014
Wieder einmal ein sehr nettes, süßes Weihnachtsbuch! Mein Sohn war zum Zeitpunkt des Kaufs 3,5 Jahre alt und sehr begeistert- und wir ausgesprochen angetan, weil der "Weihnachtsgedanke" sehr nett vermittelt wird.

45 tlg AUSSTECHER Ausstechform Auswerfer Stempel + Modellierwerkzeug + Glätter + Randverzierung Fondant Marzipan Tortendeko
Wird angeboten von Flamingo Town

4.0 von 5 Sternen Gute Preis- Leistung, 23. Juli 2014
Brauchte eigentlich nur den Fondantglätter, da dieses Set so günstig war, habe ich aber gleich noch "ein paar" Teile zusätzlich bestellt ;-)
Wie gesagt: sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, gute Qualität (habe außer dem Fondantglätter aber noch nichts probiert)- spitze!
Den Punkteabzug gibt es von mir- Tortenverzierungsneuling- deshalb, weil ich mit ein paar wenigen Teilen nichts anzufangen weiß und deshalb eine ganz kurze beiliegende Beschreibung super gewesen wäre. Ich werde mich da also in einschlägigen Kochbüchern informieren müssen- hoffentlich finde ich was.
Grundsätzlich aber: absolut empfehlenswert!

edding 4-4600-10 Textilmarker 4600, Rundspitze, 1 mm, sortiert
edding 4-4600-10 Textilmarker 4600, Rundspitze, 1 mm, sortiert

3.0 von 5 Sternen naja.., 23. Juli 2014
Grundsätzlich muss ich mal sagen: funktionieren gut...haben die Stifte bereits ausprobiert und auch nach mehrmaligem Waschen bleibt das Gezeichnete auf dem Stoff.
Leider habe ich mir das Ganze etwas anders vorgestellt: Vielleicht ist es ja normal, aber ich finde das Zeichnen mit diesen Stiften doch sehr mühsam...will man einen schönen Strich, muss man immer wieder nachzeichnen, da man nicht "durchziehen" kann. Etwas in Schreibschrift auf einen Stoff zu schreiben wird also zum laaangen Projekt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5