Profil für Andreas K. > Rezensionen

Beiträge von Andreas K.

Andreas K.

Seite: 1 | 2
CARCHET® Fahrrad Licht Lenker Halterung Klemme Halter für Taschenlampe 360°Drehbar
Wird angeboten von ptydeltd

1.0 von 5 Sternen Der "Duftbaum" fürs Fahrrad..., 1. Dezember 2014
...allerdings nur wenn man auf die Duftnote "Chemie-Park" steht.

Ganz nebenbei kann man noch eine Led Lampe festklemmen - Diese sollte dann aber auch nicht schwerer als ein Streichholz sein da zum Einen das Drehgelenk völlig schwabbelig ist und zum Anderen der Spannriemen die Haltekraft von Ommas ausgleiertem Schlübbergummi nicht annähernd erreicht.

Gut gedacht - Schlecht gemacht

Diese Rezension gibt meine Eindrücke und persönliche Meinung wieder.

ABUS Fahrradtasche ST 2450 KF, Black, 23 x 19 x 16.5 cm, 8467
ABUS Fahrradtasche ST 2450 KF, Black, 23 x 19 x 16.5 cm, 8467

2.0 von 5 Sternen Optik vor Funktionalität…, 16. September 2014
…so scheint die Vorgabe an die Abus Designer gewesen zu sein. Und das hat auch super funktioniert.
Die Tasche finde ich wirklich sehr hübsch.

Aber nur gut aussehen, das reicht mir nicht wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.

Folgendes stört mich:

Die KlickFix Aufnahme ist zwar irgendwie mit irgendwas verstärkt, dennoch drückt sich die Rückwand der Tasche unten ca. 3 cm ein. An einer normal montierten Halterung kippt die Tasche nach vorne ab. Sieht ganz toll aus. Also Halterung gen Himmel neigen, Tasche hängt gerade. Tauscht man nun Tasche gegen Korb, kippt dieser nach hinten. Sieht auch toll aus.

Während der Fahrt knarzt es irgendwo im Bereich der Halterung, wo genau kann ich nicht sagen.

Es gibt einen Facheinteiler (?) welcher mit Klett befestigt wird. Eigentlich nicht übel, nur kann man dann die mit Reißverschlüssen versehenen Täschchen, innen vorne und hinten, schlecht bis gar nicht nutzen. Das Täschchen hinten sowieso nicht, da wir ja bereits wissen, dass die Rückwand eingedrückt ist.

In der Produktbeschreibung steht: Stabile Formgebung durch Schaumpolster
Ich nenne es mal: Schwabbelige Formgebung durch Schaumpolster

Stabil wird das Ganze erst, wenn man die Tasche bis zum geht nicht mehr ausstopft. Dann kippt Sie aber nach hinten weg, weil Sie ja nicht mehr eingedrückt wird.
Allerdings hätte das pralle Ausstopfen den Vorteil, dass sich der Deckel nach außen wölbt (wie auf dem Produktfoto) und nicht nach innen einfällt (in Realität).
Dadurch würde der Reißverschluss besser laufen (ausprobiert) und es würde sich keine Pfütze auf dem Deckel nach einem kurzen Schauer bilden (nicht ausprobiert, nur vermutet). Da es sich ja um wasserabweisendes Material hält, muss man nicht zwangsläufig das Häubchen überstülpen. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass das gestaute Wasser die Naht an der Klarsichtfolie nicht durchdringt und letztlich auf dem Kartenmaterial (oder elektronischem Gerät) landet oder sich komplett in der Tasche breit macht. Ein Rezensionist schrieb bereits, dass es dicht wäre. Glück gehabt?

Feuchtigkeit, welche sich in der Tasche befindet (keine Ahnung wodurch, vielleicht zuvor aufgenommene Luftfeuchtigkeit?) sammelt sich bei Sonnenbestrahlung jedenfalls an der Innenseite der Klarsichtfolie. Auch wieder gut für Karten und elektronischem Gerät.

Hat man den Deckel geschlossen, ertönt während der Fahrt dann noch eine schöne Melodei, hervorgerufen durch die aneinanderschlagenden massiven metallenen Reißverschlussanfasser.

Die vorn aufgenähte Reißverschlusstasche ist schön groß, allerdings hat man nicht viel davon, denn da muss das Häubchen rein. Zu sehr zusammenfalten darf man es nämlich nicht, da es ja auch ein (stabiles) Sichtfenster beherbergt, welches nicht zerknittert werden sollte. Wirft man es (nach Regen) in die Tasche, wissen wir bereits wo sich die Feuchtigkeit wiederfindet.

Auf der letztgenannten Tasche befindet sich noch eine weitere Reißverschlusstasche. So niedlich klein, für was soll die denn sein? Zwei Kondome vielleicht, die bekommt man mit spitzen Fingern daraus geangelt. Oder Flicken, natürlich ohne Dose.

Leichte Abzüge in der B-Wertung gibt es noch für die etwas schiefe Verarbeitung der Fronttasche.

Eine herausnehmbare Innentasche, wie in der Beschreibung erwähnt, habe ich leider auch nicht erhalten.

Prima ist der Schultergurt: Schön breit und gut gepolstert.

Fazit: Schön? Ja. Funktional ist was anderes.

Und Tschüss, Abus Tasche.

Diese Rezension gibt meine Eindrücke und persönliche Meinung wieder.

Rowenta VU2530 Turbosilence Tischventilator
Rowenta VU2530 Turbosilence Tischventilator
Wird angeboten von COM-FOUR Vertriebs GmbH

1.0 von 5 Sternen Der Dröhnator, 11. Juli 2014
Für die Optik hat er sich wirklich fünf Sterne verdient.
Leider muss ich nun vier Sterne wieder abziehen. Der Grund: Er ist nicht „silence“.
Er war angedacht, im Schlafzimmer die Luft zum Rotieren zu bringen. Das machte er auch gut. Auf Stufe Eins umwob eine angenehme Brise meinen stählernen Körper.
Schön wäre es gewesen, wenn der Fuß und Ständer des Rowenta auch aus Stahl und nicht aus dünnwandigem Plastik wäre. Diese Konstruktion wirkt, meiner Meinung nach, wie ein Klangkörper. So vibrierte und dröhnte das gute Stück lustig vor sich hin. Und noch lustiger dröhnte es, stellte ich den Apparat auf die Kommode. Das Dröhnen übertrug sich, und brachte meine Gehörknöchelchen zum jubilieren.
Ich habe noch versucht unter Zuhilfenahme einiger Handtücher alles zu entkoppeln, aber das Grunddröhnen blieb. Im Schlafzimmer, für mich, nicht zu gebrauchen!
Auf Stufe Zwei gestellt, geht die Drehzahl deutlich (st) in die Höhe. Und auch die Geräuschkulisse. Der Motor ist kaum zu hören aber die vom Rotor verursachten, sehr hellen Windgeräusche. Stufe Drei und Vier überschlagen sich dann auch mit Krach machen. Zum hochtönigen Turbo-Gestürme gesellt sich nun auch das typische Motorengeräusch. Falls jetzt der Aufschrei von „Fünf-Sterne-Verteilern“ kommt: Ich weiß, alle Ventilatoren geben Geräusche ab. Aber die vom Rowenta sind, zumindest auf Stufe Drei und Vier absolut nervend. Dabei konzentriert ein Buch lesen? Das geht an der A2 besser.
Rowenta ist sehr etepetete und gibt Stufe Vier nicht als Stufe Vier, sondern als Turbostufe (Uiuiui) aus. Und damit man auch wirklich merkt, dass das Teil auf Turbo läuft (falls man es noch nicht gehört hat), wird dann auch noch ein blaues Licht zugeschaltet. Absoluter Schwachsinn.
Ich hatte dann die Möglichkeit einen Vergleich zu machen mit einem 20€ Baumarkt Modell. Dieser sieht zwar nicht halb so gut aus, dröhnt aber nicht und gibt ein angenehmes Windgeräusch von sich.
Als ich mir dann noch Gedanken über den Preis machte, gab es nur noch eine einzige Möglichkeit: Den Ingenieurschrott (wo auch immer gefertigt) einpacken und zurückschicken.
Ich habe mir jetzt den AEG VL 5529 gekauft. Gleicher Rotordurchmesser, weniger Stromverbrauch und selbst auf höchster Stufe viel leiser. Und er macht den gleichen Wind für fast 70% weniger Euronen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2014 8:23 PM MEST

UVEX Erwachsene Sonnenbrille Sportstyle 204, Brown, One size, 5305256113
UVEX Erwachsene Sonnenbrille Sportstyle 204, Brown, One size, 5305256113
Wird angeboten von Firma RiSki, Inhaber Andreas Rieger

5.0 von 5 Sternen Guck mal!, 3. Juni 2014
Ich bin bisher immer mit grau getönten Brillen rumgeradelt. Aber irgendwie erscheint dann auch alles grau, vor allem, wenn die Sonne dann mal verschwindet.
Drum habe ich mir diese Brille gekauft. Sogar Regenwetter sieht durch braun immer fröhlich aus.

Ich finde die Brille toll weil:
-s.o.
-100% UVA-, UVB, UVC-Schutz (Nicht zu verwechseln mit dem Blendschutz!)
-die Tönung (braun) in knalliger Sonne sehr gut abdunkelt, dann aber in dunklen Wald- oder
Tunneldurchfahrten noch sehr viel Licht durchlässt.
-auch in der Dämmerung nicht zu dunkel.
-die Gläser ziemlich groß sind und dadurch die Augen vor seitlichem Sonneneinfall schützen. Dazu bei
trägt auch der breitere Bügel.
-man keinen Rand sieht.
-die Bügel gummiert sind und sich kalt verformen lassen. Bügel direkt hinter dem Ohr etwas
abknicken und die Brille sitzt perfekt und rutscht nicht.
-der Fahrtwind weitestgehend abgeleitet wird.
-es im Sichtfeld keine optischen Verzerrungen gibt. Wohl aber seitlich. Um Sie zu sehen muss die
Brille allerdings abgenommen werden.

Ich überlegte ob ich einen Stern abziehen soll, wegen ab und zu leichter Spiegelungen und das Fehlen eines Etuis. Mache ich aber nicht, weil es wirklich wenig spiegelt, und selbst bei 800 Euro Brillen kein Etui dabei ist.
Meine Frau meint, die Brille sieht etwas komisch aus. Nun, das ist Geschmackssache. Ich finde die richtig goil. Beide natürlich!

500 Stück/Set Rosenblüten, Rosenblätter, Blumenblätter aus Seide, für Hochzeit Feier, romatische Überraschung (rot, 2 Set)
Wird angeboten von GMEX Trading

5.0 von 5 Sternen Die sehen gar nicht so echt aus wie ein echtes Rosenblatt..., 4. Mai 2014
...aber dafür versauen Sie mit Ihren nicht vorhandenen Säften weder Teppich noch Bettwäsche.

Geliefert werden die Blätter in mehreren gepressten Stapeln. Das erste Blatt abgeknibbelt und ich dachte: Boh, das dauert bestimmt Stunden bis wir das "entblättert" haben. Dann bin ich aber darauf gekommen, dass man die Blätter sehr gut trennen kann, indem man Sie einfach zwischen Daumen und Zeigefinger abschiebt. Das hat dann mit 4 Mann/Frau, davon 50% ungeschickt, höchstens 5 Minuten gedauert.
Das Ergebnis war ein ganz schöner Haufen (roter) Blätter, welche farblich hervorragend aussahen und seidig-weich waren.

25 rote und 25 weiße Herzballons - mit Aufblashilfe - partydiscount24®
25 rote und 25 weiße Herzballons - mit Aufblashilfe - partydiscount24®
Wird angeboten von partydiscount24®

1.0 von 5 Sternen Seifenblasen in Herzform, 4. Mai 2014
Größe, Farbe, Form - alles in Ordnung.

25% der Ballons sind bereits beim aufpusten, bzw. innherhalb der ersten Stunde geplatzt. Die nächsten 25% dann, sehr zur Freude des Brautpaares, in der Nacht. Auf diese Art und Weise auch nur ein anderes Verhütungsmittel aus Latex.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Lord Helmchen, 29. April 2014
Hach, sagen die Einen: Ein Fahrradhelm der bringt doch nichts, nein, nein, der ist sogar gefährlich! Andere sagen: Da schwitzt man sich doch tot drunter.
Nach ungefähr einem Jahr Benutzungsdauer kann ich nur sagen: Stimmt nicht. Ich lebe schließlich noch.

Ich habe sehr viele Helme ausprobiert und habe mich aus folgenden Gründen für den Uvex entschieden:

-Sieht super aus.
-Einer der leichtesten.
-Das längste Visier als Sonnenschutz.
-Sehr gut durchlüftet.
-Austausch- und waschbare Polster
-Fliegennetz. Allerdings habe ich 4 weitere Öffnungen mit schwarzem Netz und Heißkleber dicht gemacht.
-Schnelle Kopfweiten Verstellung über Drehrad. Auch eine Höhenverstellung ist vorhanden.
-Und als letztes, was so kein anderer Helm hatte, die schnelle Kinnriemenverschließung/Verstellung per Knopfdruck.

Trägt man nämlich mal eine Mütze oder auch ein Tuch unter dem Helm (Ich so ab 13°C), wird der Kinnriemen etwas kürzer und muss dann Dank Ratschen System nicht umständlich verstellt werden.

Am Anfang war es schon ein wenig merkwürdig oder peinlich vor anderen den Helm aufzusetzen. Aber mittlerweile ist es für mich genauso selbstverständlich einen Helm zu tragen wie im Auto anzuschnallen.

Es wird auch Situationen geben, wo der Helm wirklich nichts bringt. Z.B. wenn ich irgendwie eine Gesichtsbremsung machen muss. Oder wenn mir ein Klavier aus dem zehnten Stock auf dem Kopf fällt. Ansonsten ist der Kopf aber bestimmt einigermaßen gut geschützt.

Meine Frau hat sich übrigens den Uvex I-VO gekauft (der XP CC saß nicht gut auf Ihrem Köpfchen) und ist sehr zufrieden mit dem.

Für Allwetterfahrer: Die Regenhaube nicht vergessen.

Sojasosse natürlich gebraut - hell - PRB 500ml
Sojasosse natürlich gebraut - hell - PRB 500ml
Wird angeboten von oriendo (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Chinagebräu mein Herz erfreu., 29. April 2014
Diese Soße kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie schmeckt weder zu salzig noch zu fade. Perfekt zu Sushi, als Maggi Ersatz aufs hartgekochte Ei oder ab damit in den Linseneintopf. Es gibt Sie auch noch in einer dunklen Variante, die schmeckt aber zum weglaufen.

Wurfbeutel - Baumwolltasche, lange Henkel, Schwarz
Wurfbeutel - Baumwolltasche, lange Henkel, Schwarz
Wird angeboten von Party Discount

5.0 von 5 Sternen Toppe Tüte, 29. April 2014
Seit einigen Jahren benutze ich nun diese Taschen. Und da ich immer welche im Auto, in den Fahrradtaschen und zu Hause habe, konnte ich schon tausende, naja, auf jeden Fall einige Plastiktüten einsparen.
Der Henkel ist schön lang, kann man sich gut auf die Schulter hängen. Der Stoff ist gar nicht mal so dünn, hatte bis jetzt noch keine kaputte Naht oder sonstigen Ausfall.

Siemens HZ341072 Backblech emailliert activeClean-fähig
Siemens HZ341072 Backblech emailliert activeClean-fähig

5.0 von 5 Sternen Blech gehabt, 29. April 2014
Diese Rezension schreibe ich eigentlich nur, um allen Interessierten Zweiflern mitzuteilen, dass dieses Siemens Blech auch für Bosch geeignet ist.
Tja, ansonsten ist es stabil und gut verarbeitet, was man von Bosch/Siemens für den Preis auch verlangen darf.

Seite: 1 | 2