Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für HariBelafonte > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von HariBelafonte
Top-Rezensenten Rang: 985.271
Hilfreiche Bewertungen: 7

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
HariBelafonte

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Truck Nation (PC)
Truck Nation (PC)
Wird angeboten von games.empire
Preis: EUR 4,49

5.0 von 5 Sternen Strategy Game in a cool Trucker Setting, 8. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Truck Nation (PC) (Computerspiel)
Truck Nation is a strategic transport game you can play in your browser for free. This pack gives you some boosts like a bonus trucker (big advantage), a plus account and more... As the goal is to compete against a computer rival (The Corporation) and other players this pack is really helpful.


Bruce
Bruce
von Peter Ames Carlin
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 24,95

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Show a little faith, there's magic in the night., 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruce (Gebundene Ausgabe)
Ich bin seit Langem großer Bruce Springsteen Fan, nicht nur wegen seiner großartigen Musik und Texte, sondern auch wegen seiner Leidenschaft auf der Bühne, seiner Authentizität und seinem Kampf für Gerechtigkeit. Trotzdem war das Buch von Peter Ames Carlin meine erste (aber bestimmt nicht letzte) Biographie über Bruce.

Einen Vergleich zu anderen Büchern über den Boss kann ich also nicht ziehen, jedoch hat Carlin bereits wegen der Aktualität ein Plus. Er porträtiert den Werdegang von Springsteen und der E-Street Band bis zur aktuellen Tour, inkl. den beiden Todesfällen von Clarence Clemons und Danny Federici.

Der Autor beginnt mit der Kindheit Springteens, der lange Zeit bei den Großeltern gelebt hat, und erzählt von seinen Jugendjahren, der schwierigen Vater-Sohn Beziehung und der engen Verbindung zur Schwester. Das Wissen über seine Herkunft und sein Verhältnis zur Familie ist entscheidend, um seine musikalische Entwicklung und Teile seiner Musik besser zu verstehen.

Carlin schildert Springsteens Aufstieg vom jugendlichen Musiker zum Weltstart von den Anfängen in Schulbands, über die erste Periode mit der E-Street Band, seinen Solo-Projekten bis zur Reunion. Durch Gespräche mit der Band und Zeitzeugen zeichnet der Autor ein authentisches Bild vom Prozess der Zusammensetzung der Band und den ersten Erfolgen bis zur vorläufigen Auflösung. Er geht dabei intensiv auf die Gedanken und Gefühle der Bandmitglieder ein. Dabei beschreibt der Springsteen durchaus realistisch, nicht immer nur sympathisch. Springsteen ist ein Musik-Besessener und Perfektionist. Das zeigt sich nicht nur in den Konzerten, sondern auch während der Studio Sessions, bei welchen er sehr intensiv arbeitet und der Band alles abverlangt. Carlin zeigt alle Höhen und Tiefen seiner Karriere – 1. Plattenvertrag, seine guten (aber weniger verkauften) ersten Alben, die großen Welterfolge, Streitigkeiten und Trennung vom Management und Auflösung der E-Street-Band.

Auf die Entstehung der Alben und Lieder geht der Autor teils sehr detailliert ein und liefert Hintergrundinfos, Bedeutung von Textzeilen und Informationen zu alternativen Versionen. Leider beschreibt er die letzten Alben seit der Reunion nicht mehr so detailliert. Mehr Hintergrundinfos zu diesen Liedern wäre auch interessant und wünschenswert. Generell wäre eine Beschreibung und „Deutung“ von Springsteens Werk sehr spannend und zeitgeschichtlich interessant.

Das ist aus meiner Sicht auch der einzig negative Punkt. Die letzten Jahre werden relativ schnell abgehandelt, dabei ist es eine sehr produktive Zeit von Bruce und der Band.

Das Buch ist sehr empfehlenswert! Es liest sich sehr angenehm und flüssig, teils wie ein Roman, der von der ersten Seite an fesselt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2013 11:59 AM MEST


Seite: 1