Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für gregorerex > Rezensionen

Beiträge von gregorerex

gregorerex

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Das gefallene Imperium 3: Teuflisches Vermächtnis
Das gefallene Imperium 3: Teuflisches Vermächtnis

4.0 von 5 Sternen Von OMG wie schlecht, bis ganz gut., 26. Juli 2016
Als ich das Buch letzte Woche begann, hätte ich nicht geglaubt es je zu beenden. Nicht, dass ich oft Bücher unvollendet lasse, das passiert alle paar Jahre einmal, die ersten 10% des 3.Teiles der Reihe fühlte sich an wie Blei zu schlucken. Entsetzlich. Zum einen, prägten sich bei mir die Namen kaum ein, da sehr viele Charaktere recht seltsame anglisierte indianische Namen tragen. Kurz gesagt, wenn man die ersten Seiten betrachtet war es für mich interessanter den Duden durchzublättern.

Danach entwickelt sich die Geschichte jedoch ordentlich, wenn auch von zahlreichen Logikfehlern verfolgt. So hat eigentlich ein Captain eines Ares Kreuzern das Kommando über die Flotte während der Schlacht um die Erde, dies wird auch extra erwähnt, doch dann scheint es eigentlich so als würde durchgehen der Commander der Veangance kommandieren. Dies wäre nur ein Beispiel, die meisten Logikfehler sind eher trivial, aber ärgerlich.

Der Autor versucht fieberhaft zu erklären warum ein (Achtung SPOILER) Prätorianer General die Seiten wechselt, für mich waren die angegebenen Gründe allesamt schwach. Ebenso wie, dass durch eine Frachterkapitänin (Geliebte?) des Allianz-Präsidenten nun doch den Imperialen geholfen wurde, es setzt sich fort...

Interessanterweise scheint es dem Autor wichtig zu sein, warum in dieser (modernen?) Kriegsführung alle nur in Panzeranzügen rumrennen, auch wenn diese bis auf die überschweren der Prätorianer ohnehin nicht sehr viel aushalten. Dazu lässt er die Allianz in über 400 Jahre alten Panzern gegen die Drizil antreten, diese schlagen sich aber dann doch ganz gut, ich stelle mir dazu im Vergleich Soldaten aus dem 30-jährigen Krieg vor, die in ihren Rüstungen gegen einen Leopard 2 antreten... Es passt einfach nicht, dass relativ dünne Rüstungen mehr aushalten sollen, als eine moderne (und keine Antiquität im Buch) Ausführung eines gepanzerten Fahrzeuges, wo deutlich mehr Gewicht und Raum für eine dicke Panzerung vorhanden ist, es wäre bessere gewesen den Panzeranzügen brauchbarere Fähigkeiten zuzuschreiben, als sie als Fahrzeugersatz anzupreisen.

Wenn die Driziltechnik soviel weiter ist und sie scheinbar auch immer zahlenmäßig überlegen sind, ich nehme einmal die Raumschlachten, wie kann es sein, dass ständig beschrieben wird, dass sich die Menschen teurer verkaufen als umgekehrt.

Nochmal, das Buch ist sehr solide (bis auf die ersten 10%), es ist wirklich unterhaltsam und spannend, ich habe es gerne gelesen. Bitte in Zukunft etwas auf die Glaubhaftigkeit achten, die Beschreibung der besetzten Erde fand ich wie in anderen Rezensionen beschrieben ganz gut, aber nicht irgendwie besonders atemberaubend, alles sehr solide halt, persönlich gebe ich 3,5 Sterne, ich runde jedoch auf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2016 7:49 AM MEST

Preacher - Staffel 1 [dt./OV]
Preacher - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Seltsam - Seltsamer - Preacher, 22. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Preacher - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Ich tue mir sehr schwer die Serie in irgendeiner Art und Weise einzuschätzen. Einerseits ist die Serie spannend, man will immer die nächste Folge sehen, andererseits ist sie dermaßen abartig, dass ich mir schwer tue einen roten Faden zu erkennen, bzw. wirklich sagen zu können um was es eigentlich geht. Ich bin mom. bei der 6. Folge, gegebenenfalls werde ich die Rezension noch anpassen.

Lucifer - Staffel 1 [dt./OV]
Lucifer - Staffel 1 [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Nette Serie, 21. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Lucifer - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Die Serie macht nichts falsch. Die Episoden sind eher kurzweilig. Insgesamt kommt sie jedoch nicht an Hits wie Breaking Bad oder Game of Thrones ran. Sehr nette Serie für Zwischendurch.

Fear the Walking Dead - Staffel 2 Teil 1 [dt./OV]
Fear the Walking Dead - Staffel 2 Teil 1 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Tolles Erweiterung zu "The Walking Dead", 21. Juli 2016
Die Serie ist insgesamt etwas ruhiger als das Original, zeigt jedoch jene Monate die Rick in der Originalserie "verschlafen" hat.
Kann die Serie nur empfehlen, spannend und insgesamt abwechslungsreicher als das Original, da sie Serie doch zu einem größeren Teil (zumindest die 2. Staffel) auf einer Yacht spielt, ändern sich daher weit öfter die Schauplätze als im Original (was sehr angenehm ist).

5 Sterne von mir. Viel Vergnügen.

Independence Day: Crucible: The Official Prequel Novel to Independence Day Resurgence

1.0 von 5 Sternen Save your money!, 10. Juli 2016
The plot is a boring story about the young generation and her education to pilots after ID1, who cares????
The former US president and a warlord have again telepathic contact to the aliens, so all in all its the same story like in ID1

Its better to buy a burger with fries.

Die Scareman-Saga 1: Ein Scareman erwacht
Die Scareman-Saga 1: Ein Scareman erwacht

5.0 von 5 Sternen TOP Geschichte, freue mich auf mehr, 30. Juni 2016
Die Geschichte rund um den Scareman ist äußerst spannend, gestern habe ich bis tief in die Nacht mit der Lektüre verbracht.

Die Geschichte erinnert mich etwas an Atlan aus den Perry Rhodan Romanen, die Scareman wollen jedoch nicht das jeweilige außerirdische Volk in ihrer Entwicklung unterstützen, sondern sie an ihrer Entwicklung hindern bzw. verlangsamen, damit in einigen Jahrtausenden keine zusätzlichen Bedrohungen für das menschliche Imperium entstehen.

Inhaltlich ist die Geschichte sehr motivierend und äußerst spannend, man kann kaum aufhören weiter zu lesen.
Mein einziger Kritikpunkt, der Umfang ist etwas kurz geraten, in einem Monat erscheint jedoch bereits der nächste Band, ich kann es kaum erwarten.
5 Sterne von mir!

Systemfehler: Nefilim KI 19
Systemfehler: Nefilim KI 19

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung der Serie mit guten Aussichten auf mehr, 29. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Systemfehler: Nefilim KI 19 (Kindle Edition)
Sehr gute Fortsetzung der Reihe. Tatsächlich passiert in diesem "Band" sehr viel und auch einiges unerwartete. Zunächst scheint das Problem mit Aureol gelöst zu sein, dies trifft tatsächlich nur für sehr kurze Zeit zu. Inhaltlich ist es wohl einer der Bände wo am meisten passiert und vieles unerwartete eintrifft. Glücklicherweise verläuft sich die Serie im 19. Band nicht zu Tode, wie so oft bei anderen Autoren schon nasch dem 2. oder 3. Band, sondern öffnet viele weitere Handlungsstränge. Sprachlich als auch inhaltlich wie immer ein sehr gut und zu empfehlen. Persönlich würde ich mir wieder etwas mehr Handlung auf der Erde wünschen, aber es sieht sowieso danach aus. Nur weiter so! Man darf weiter gespannt sein. Ich freue mich auf mehr.

Über ein dunkles Meer: Endzeit-Thriller
Über ein dunkles Meer: Endzeit-Thriller

4.0 von 5 Sternen Gute, aber manchmal etwas langatmige Fortsetzung, 24. Mai 2016
Die Fortsetzung ist typisch John Ringo. Nun baut sich die Menschheit langsam wieder auf und holt zum Gegenschlag aus.
Es gibt wieder relativ viel Action, besonders in der ersten Hälfte des Romans. Wobei viel altbekanntes vorkommt. Der Schluss ging dann sehr schnell, hätte gerne weiter gelesen, vor allem da eine neue interessante Person in Erscheinung tritt. Am Beginn der zweiten Hälfte beginnt der Roman leider etwas langatmig zu werden, zu wenig neues oder überraschendes passiert. Trotzdem, der Roman ist zu empfehlen, ich freue mich auf den dritten Band. Vier verdiente Sterne.

SanDisk Ultra II SSD 480GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 550 MB/Sek
SanDisk Ultra II SSD 480GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 550 MB/Sek

1.0 von 5 Sternen Katastrophe Ausfall nach 3 Monaten, 10. Mai 2016
Katastrophale Qualität, nach 3 Monaten ein Totalschaden, ALLE Daten verloren.
Investieren Sie besser in eine etwas teurere Karte mit höherer Qualität.

KEINESFALLS KAUFEN!

PLUS für den Support, problemlos habe ich eine neue SSD innerhalb einer Woche bekommen (kommt wohl bei diesem Typ tatsächlich sehr oft vor). Trotzdem nutze ich die SanDisk SSD nur noch für weniger wichtige Dateien und nicht mehr für Windows, da habe ich mir eine PRO von Samsung gegönnt.

Star Trek - The Fall 1: Erkenntnisse aus Ruinen
Star Trek - The Fall 1: Erkenntnisse aus Ruinen

2.0 von 5 Sternen Gute Nacht mit der Schlaftablette., 6. Dezember 2015
Der Roman ist für einen Seriennstart leider nicht sehr ansprechend gestaltet.
Grundsätzlich, der Schreibstil ist angenehm, sogar völlig in Ordnung, nur passiert einfach kaum etwas. Es kommt keine Spannung auf, zumidest in der ersten Hälfte (63%) des Buches, dann gibt es einen kurzen Höhepunkt, um gleich wieder in die voran gegangene Monotonie zu verfallen.
Die Schlaftablette am Abend kann man sich sparen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5