Profil für SCout > Rezensionen

Beiträge von SCout

SCout

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
netSells® * Topkerze / Riffelkerze / Spitzschaftkerze * für Schwibbogen u. Lichterketten * 34 V 3W * f. innen * 3er Set * klar
Wird angeboten von hotPLAY24

5.0 von 5 Sternen Passt., 28. April 2014
Gute Qualität. Guter Preis. Ich kann die Birnchen nur empfehlen.
Vor dem Kauf unbedingt die Angaben auf den Orginalbirnen vergleichen!

UltraSlim Case Tasche Hülle Lenovo IdeaTab A1000-F Tablet (7 Zoll) Leder Schutzhülle Cover Etui mit 2-stufiger Standfunktion
Wird angeboten von Slim&Smart

5.0 von 5 Sternen Passt., 28. April 2014
Pro:
+ Verarbeitung
+ Passgenauigkeit
+ verschiedene Aufstellmöglickeiten
+ edle Optik

Kontra:
+ etwas hoher Preis (Stand Feb. 2014)

FAZIT: Volle Empfehlung.

Silverstone ML03B PC-Gehäuse ATX schwarz
Silverstone ML03B PC-Gehäuse ATX schwarz
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges HTPC-Gehäuse - Kurz und bündig, 28. April 2014
Pro:
+ microATX, nicht nur ITX
+ sehr gut verarbeitet
+ Zubehör (schwarze Schrauben, magnetischer Staubschutz, HDD-Entkoppler, Kabelbinder etc.)
+ sehr schöne Optik bei kompakten Ausmaßen passend im HiFi-Regal
+ durchdachte Konstruktion
+ Kühlkonzept (4 gedrosselte 80mm-Enermax-Lüfter durchströmen bei mir das gesamte Gehäuse von li. nach re.)
+ viel Platz in kleinem Gehäuse für HDDs etc. (3,5 und 2,5 Zoll)
+ leise, wenn gute oder gedrosselte Lüfter eingesetzt werden
+ USB 3.0 in der Front (Adapter für USB 2.0 beiliegend)
+ Low-Profile-Format ergibt tolle Optik
+ ATX-Netzteil passt, genug Platz um Kabel zu verstauen
+ ein normales CD/DVD/BluRay-Laufwerk passt
+ guter Preis (Stand März 2014)
+ gute bebilderte Anleitung

Kontra:
- nur flache CPU-Kühler passen (Ich nutze den Alpenföhn Silvretta)
- nur Low-Profile Erweiterungskarten passen (ACHTUNG: einige Karten haben Stromanschlüsse, welche zu hoch sind)
- keine werkzeugfreie Montage, alle Komponenten werden verschraubt(!)

Fazit: Ein hochwertiges HTPC-Gehäuse zum guten Preis.

Intel Core 2 Duo Desktop-Prozessor E7300 Box (2,66 GHz, Sockel 775, 3 MB L2-Cache)

5.0 von 5 Sternen Günstiges Upgrade, 28. April 2014
Die Intel-CPU "Core 2 Duo E7300" hält, was sie verspricht.
2.66 GHz bringen gute Ergebnisse, jedoch kann die 2-Kern-CPU nicht mit Quadcores mithalten. Auch der 3-MiByte-Cache kann sich sehen lassen. Zumal die Leistungsaufnahme dank 45-nm-Fertigung erfreulich gering ausfällt. (TDP 65W)

Ich habe sie als Aufrüst-CPU für das Mainboard Foxcon G41 Sockel Intel 775 microATX gekauft . Vorher nutzte ich den C2D E4400, mit 2MiByte Cache und "nur" 2GHz. - Ca. 0,6 GHz mehr Takt und je 1/2 MiByte mehr Cache pro Kern setzt der C2D E7500 in ca. fast 1/3 mehr Leistung um, vor allem in Spielen steigen die so wichtigen Minimum-FPS.

Wer jedoch etwas mehr ausgeben kann, dem empfehle ich klar einen Quadcore, Bsp.: Intel Core 2 Quad Q8300 Quad-Core Prozessor (2.5GHz, 4 MB Cache, Sockel 775, 1333MHz FSB).

Toshiba HDTB120EK3BA externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kleines Dickerchen ganz groß... ;-), 28. April 2014
Die HDD ist einigermaßen schnell (lesend 45 MB/sec., schreibend 37 MB/sec.) und bietet wirklich viel Platz. 2TB sind eine Ansage.
Die Form und Gewicht sind der großen Bauhöhe geschuldet, die HDD passte aber bei mir trotzdem in die alte Schutzhülle/-tasche.
Der Preis ist in Ordnung - gegenüber einer externen 1TB-Platte bietet sie 100% mehr Platz bei einem 70% höherem Preis (Stand Anfang 2014). Das etwas Kurze kabel stört mich nicht - ich empfinde es sogar als sinvoller.

Volle Empfehlung.

ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0
ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht top!, 27. April 2014
Da schon viele Bewertungen die ziemlich schlechte SATA III - Leistung kritisiert haben, möchte ich mich zusätzlich kurz auch zu anderen Punkten der Karte überblicksweise äußern:

Pro:
+ SATA und USB 3.0 auf einer Karte
+ solide Technik mit (bisher) relativ wenigen Berichten über Ausfälle oder Defekte
+ keine zusätzliche Stromversorgung notwendig (wegen über 4x-PCI-E-Slot)
+ ausreichende Spannungsversorgung der USB 3.0-Ports (andere Karten haben da ein Problem wie z.B. Anker Uspeed PCI-E auf USB 3.0 2 Port Express Karte Card mit 1 USB 3.0 20-Pin-Stecker (5V/4-Pin Male Power Connector im Lieferumfang enthalten)
+ gute USB 3.0-Leistung
+ auch einfach die zusätzlichen SATA-Ports haben mir geholfen, da 2 auf dem Mainboard von der Graka verdeckt waren
+ relativ hochwertige beiliegende SATA-Kabel
+ trotz zusätzlichem BIOS-Post empfinde ich den Windowsstart als beschleunigt

Kontra:
- wie beschrieben die SATA-Leistung (Ich messe beim Lesen von der SSD maximal mit 330 MB/s, vorher 250 MB/s (SATA II))
- sehr große Karte, welche zum Beispiel unter einer Axiallüfter-Grafikkarte den Luftstrom blockiert
- keine Low-Profile-Karte, somit ungeeignet für z.B. Silverstone ML03B PC-Gehäuse ATX schwarz
- kein interner USB 3.0 - Anschluss, lässt sich aber beheben mit BitFenix Adapter extern USB 3.0 zu intern USB 3.0 (auch lange Kabellängen incl Adapter bei mir kein Problem)
- ein wenig zu viel schnell ersichtlicher Bes***** bei der Werbung auf der Verpackung - schade, dass hat ASUS nicht nötig :-)
- für die enttäuschende Leistung ein zu hoher Preis, 1/3 weniger bitte ;-)

Ich werde sie behalten, sie macht einen soliden Eindruck.

Kingdom Builder
Kingdom Builder

4.0 von 5 Sternen Tolles komplexes Spiel, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kingdom Builder (App)
Die Umsetzung ist gut gelungen, hat aber noch ein wenig eine umständliche Bedienung. Grafik und Stabilität gehen in Ordnung. Als Fans des Originals kann man ruhig zuschlagen und es kaufen.
__________________

Update:

Habe es jetzt schon einige Tage auf einem 7``-Tablet gezockt: KI ganz brauchbar - besser als bei z.B. Carcasonne-App, Spielspaß super, an Bedienung gewöhnt, Zoom könnte besser gelöst werden.

Dentisept Paste - Set nach Dr. Flöck
Dentisept Paste - Set nach Dr. Flöck
Wird angeboten von FeedMyAnimal

5.0 von 5 Sternen Es hilft..., 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dentisept Paste - Set nach Dr. Flöck (Misc.)
Der Geschmack ist grausig (Sie hätten FISCHAROMA o. Ä. hinzuzufügen sollen.)
Das klebrige Substanzverhalten ist ein Teil des Wirkungsmechanismus. Also kein Minuspunkt meinen Augen.
Es wirkt einfach: Ragaden oder Verletzungen heilen schneller. Ich kann es nur empfehlen, wenn man in Kauf nimmt, das es KATZEN ggf. nicht schmeckt.

Also auch medizinisch volle Punkte. *****

PS.: Meine Mieze flüchtet jedes Mal danach ;-), muss aber sein...
____

Update: Eine offene Stelle im Zahnfleisch ist bei der Behandlung nach 1 Monat um 2 mm kleiner geworden. Sehr gut.
Benutze zusätzlich CET Tierarzt-Zahnpasta für Katzen und Hunde Geflügel-Geschmack. Die Akzeptanz ist unverändert negativ.

UVEX Skihelm X-Ride Motion, black  mat, 53-58 cm, S56.6.118.2203
UVEX Skihelm X-Ride Motion, black mat, 53-58 cm, S56.6.118.2203
Wird angeboten von Sportwelt Scherer Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Leicht, ergonomisch, antiallegisch..., 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: UVEX Skihelm X-Ride Motion (Ausrüstung)
Der Helm ist optisch unauffällig und sitzt gut, was natürlich individuell unterschiedlich ist. Die Ausstattung und das Gewicht ist auf Konkurenzniveau und gut. Besonders zu erwähnen, wäre das antiallergische Innenmaterial - der Helm krabbelt nicht auf dem Kopf aufgrund des vollsynthetischen Stoffes. (Das war der Grund des Neukaufs, ein altes UVEX-Modell hatte noch ein Innenfutter mit Wolllanteil.) Alles zusammen macht für diesen Helm eine volle Empfehlung.

Bolero
Bolero
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, klasse Quintett, gut abgemischt., 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bolero (Audio CD)
Harmonic Brass ist in meinen Augen eine der besten Live-Blechblass-Quintette Deutschlands,
Seit Hans Zellner für die Arrangements verantwortlich ist, haben sich Emotion, Fülle und Brillanz noch einmal deutlich gesteigert.
Die Fünf werden auch immer "perfekter". Die neueren Alben finde ich aus diesen Gründen am Besten. Die CD "Bolero" ist eines davon. Voller Kauftipp!

Noch besser finde ich übrigens nur noch "one day of music", dieses Album ist als CD leider vergriffen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7