Profil für Sandra Blum > Rezensionen

Beiträge von Sandra Blum

Sandra Blum

Fangnetz - Ein Eifel-Krimi: Der 4. Fall für Landwehr & Stettenkamp (Ein Fall für Landwehr & Stettenkamp)

5.0 von 5 Sternen Super gut gelungen! TOP!, 18. Juni 2015
Der 4. Fall für die Kommissare Landwehr & Stettenkamp ist meines Erachtens der Beste!!!
Mit den hochaktuellen Themen Cybermobbing, Mädchenhandel im Internet, Loverboys etc. spricht die Autorin in sprachlich wie auch inhaltlich gesteigertem Stil eine breite Leserschaft an - eine besonders gute Lektüre für alle Eltern, um ihre eigenen Kinder zu schützen.
Schelhove hat wieder einmal super gut recherchiert. Man merkt ihren Büchern an, dass sie in ihrer wohlgewählten Arbeit lebt :-)
Ulrike, es macht einfach Spaß, Deine Bücher zu lesen!!!
PS: Ich warte gespannt auf Ilkas Hochzeit ;-)

Bande des Schweigens - Ein Eifel-Krimi: Der 3. Fall für Landwehr & Stettenkamp (Ein Fall für Landwehr & Stettenkamp)

5.0 von 5 Sternen aller guten Dinge sind drei :-))), 6. November 2014
Endlich ist er da - der dritte Eifel-Krimi!
Hier geht's wieder mal um spannende Ermittlungen von Ilka und Stettenkamp - allerdings mit einem völlig neuen Thema, ganz konträr zu Band 1 und 2. Es zeugt von großer Klasse, mit welchem Ideenreichtum die Schriftstellerin hier agiert. Besonders zu betonen sind die aufwändigen Mafia-Recherchen der Autorin.
Ulrike Schelhove spricht mit ihren Eifel-Krimis ein breit gefächertes Publikum an: Krimi-Liebhaber im Allgemeinen, Mafia-Interessierte, regionale Eifel-Roman-Leser und diejenigen, die sie als Schriftstellerin einfach gerne mögen :-) ... (und natürlich auch die Leser, die so'n bisschen Liebesklamauk am Rande zum Schmunzeln bringt ;-)))
Gratulation und Gruß an die Frau Autorin: Weiter so! Ich warte, bin gespannt und freue mich auf Band 4!

Trügerische Fährten - Ein Eifel-Krimi: Der 2. Fall für Landwehr & Stettenkamp (Ein Fall für Landwehr & Stettenkamp)

5.0 von 5 Sternen noch besser als der 1. Eifel-Krimi!, 26. Mai 2014
Trügerisch - echt trügerisch…
Dieser Krimi macht seinem Namen alle Ehre!
Anfangs dachte ich: Oh mann… russische Wirtschaftsspione, Lasertechnologie, Bunker… das ist kein Thema für mich… aber dieser Krimi beinhaltet so viele Facetten, ein Mord jagt den nächsten, anrüchige Szenen… und die Ermittlungen ließen mich nicht mehr los, ich musste einfach immer weiterlesen. Spannung pur bis zum Schluss!
Der Eiferer Slang - ein fesselnder Roman - einfach klasse!!!
Schon wieder ein super gelungener Eifel-Krimi!
Gratulation an die Frau Autorin!!!

PS: Ich bin gespannt auf Band 3!

Die Schwertfegerbande (Band 3): Wer klaut in der 5b?
Die Schwertfegerbande (Band 3): Wer klaut in der 5b?

5.0 von 5 Sternen absoluter Kinderklassiker!!, 7. Februar 2014
Ich konnte es nicht mehr weglegen, so gefesselt hat mich die Handlung!
Die teilweise umgangssprachlichen Formulierungen sind witzig und machen Spaß zu lesen :-)
Das Cover ist besonders für Kinder total ansprechend, springt sofort ins Auge!
Auch als Klassenlektüre sehr zu empfehlen (Umfang und Anspruch könnten für Kinder in der 3. Klasse genau das Richtige sein)!

Die Schwertfegerbande (Band 1): Hundedieben auf der Spur
Die Schwertfegerbande (Band 1): Hundedieben auf der Spur

Frau Autorin: Weiter so!!!

Die Schwertfegerbande: Wer klaut in der 5b? (Band 3)
Die Schwertfegerbande: Wer klaut in der 5b? (Band 3)

Frau Autorin: Weiter so!!!

Die Schwertfegerbande: Hundedieben auf der Spur (Band 1)
Die Schwertfegerbande: Hundedieben auf der Spur (Band 1)

Die Schwertfegerbande (Band 2): Angst im Kinderheim
Die Schwertfegerbande (Band 2): Angst im Kinderheim

5.0 von 5 Sternen absoluter Kinderklassiker!!, 7. Februar 2014

Der Kindermacher
Der Kindermacher

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kindermacher (Taschenbuch)
Ein grandioses Debütwerk der Autorin! Mit den beiden Kommissaren Ilka Landwehr und Alex Stettenkamp zeichnet die Autorin ein humorvolles und schlagfertiges Team, das durch den Kriminalassistenten Peter Bongardt treffsicher ergänzt wird. Der Fall ist ungewöhnlich und grotesk, wobei die Handlung jederzeit nachvollziehbar und ohne logische Brüche ist. Fast bis zum Ende des Buches bleibt der Leser im Unklaren über den wirkliche Täter und sein Motiv. Unerwartete Wendungen machen es dem Leser fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Nicht zuletzt die gelungenen Ortsbeschreibungen ergänzen den gelungenen Krimi um die notwendige Lokalkolorit, und machen diesen somit zu einem unbedingt lesenswerten Eifelkrimi!