ARRAY(0xa1f27ec4)

Profil für ik75 > Rezensionen

Beiträge von ik75

ik75 "ik75" (Wolfratshausen)

Seite: 1 | 2 | 3
Playmobil Collector 2006: Katalog für Playmobil-Spielzeug, Internationale Version
von Axel Hennel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Sammlerwerk, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem meine Frau Ihre Kindheitserinnerungen mit der Nostalgieserie von Playmobil wieder aufleben lässt, musste dieses Buch her. Insbesondere sind hier die verschiedenen Jahrgänge sehr hilfreich, wenn man versucht bei Ebay und co. altes Orginalplaymobil zu bekommen. Hier wird leider oft geschummelt, und Hüte oder anderes Zubehör sind nicht aus dem gleichen Set (andere Farben etc.). Da hier inzwischen ordentliche Preise aufgerufen werden, ist dieses Buch Gold wert, um wirklich nachzuprüfen, ob es dem Orginalset entspricht. Die Auslandsseiten und die Spezialeditionen (Karstadt etc.) sind ein guter Bonus. Auch wenn die Bilder teilweise etwas klein sind, absolut empfehlenswert für Sammler (Preise sind allerdings keine enthalten, nur eine Bewertung, ob selten oder nicht selten)! Anmerkung: Sohnemann ist auch begeistert, allerdings mussten wir ihm erstmal die Sammlerpreise nahebringen:-)

Heavy Metal Music
Heavy Metal Music

4.0 von 5 Sternen Solide, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Music (Audio CD)
Auch ich war mehr als gespannt auf diese CD (bzw. die EP davor), was Jason Newstead aus dem Ärmel zaubert. Ich bin angenehm überrascht worden, dass wir hier kein Metallica rip-off bekommen haben, sondern eine solide moderne Heavy Metal Platte. Wobei Heavy Metal schon etwas übertrieben ist, die meisten Nummern sind Mid-tempo, kommen aber mit dem Gesang von Jason recht düster rüber. Zudem hat er sich mit dem Staindgitarristen einen mehr als guten Mann an der Gitarre geholt, was die Qualität der Songs deutlich anhebt. Ich habe die Deluxedition mit 3 zusätzlichen Tracks (und einer making of DVD, sowas schaue ich aber nie an), und die 3 Zusatztracks fallen nicht zum Rest ab, ist also empfehlenswert. Wer die alten Staindsachen, Black Sabbath o.ä. mag, ist hier nicht falsch beraten. 1 Stern Abzug, weil sich die Überraschungsmomente etwas im Rahmen halten, ist halt "Heavy Metal Music":-)

Im Bann des Eiszauberers
Im Bann des Eiszauberers
von Mary Pope Osborne

3.0 von 5 Sternen Diesmal ein Märchen, 2. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Im Bann des Eiszauberers (Gebundene Ausgabe)
Wir haben bereits sehr viele Bücher der Serie und unser Sohn (7) liebt es immer noch, sie vorgelesen zu bekommen. Bei diesem Werk fehlt leider ein besonderes Merkmal der "Das Magische Baumhaus" Serie, das wir immer sehr geschätzt haben. Normalerweise gibt es einen sehr starken Bezug zu einem historischen Ereignis inklusive der Schauplätze, dies hat bei unserem Sohn immer grosses Interesse für diesen Themenbereich erzeugt und er hat auch tiefer bei uns nachgefragt bzw. selbst nachgeforscht und das Wissen behalten. Somit konnte er sich sein Allgemeinwissen ohne grossen Aufwand spielerisch aufbessern (z.B. weiss er jetzt alles über die Titanic, klar, kein Kriegsentscheidendes Wissen, aber trotzdem).
Bei diesem Band handelt sich um reine Fiktion/Fantasy, ist jetzt auch nicht schlecht, aber solche Bücher gibt es wie Sand am Meer, und da - ehrlich gesagt - auch bessere Werke.
Wer dieses besondere Merkmal dieser Serie schätzt, sollte diesen Band überspringen, es gibt ja genug andere:-)

Die Sims 3 Showtime (Add-On) Katy Perry Collector's Edition
Die Sims 3 Showtime (Add-On) Katy Perry Collector's Edition

1.0 von 5 Sternen Schlechter Gegenwert und Origin Falle, 13. März 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wie bereits von den Vorrednern erwähnt, lassen sich die mit 10 Euro Preisaufschlag erworbenen Extras im Spiel nur nutzen, wenn man sich bei Origin anmeldet. Es geht übrigens auch nicht über die Sims 3 Homepage, wo wir schon seit langem einen Nutzerzugang (ohne Originaccount) hatten. Dort kann man den Code für die Extras zwar aktivieren, ohne sich bei Origin anzumelden (was wir nicht vorhaben und auch nicht tun werden), aber herunterladen kann man sie dann nicht (damit ist der Code natürlich auch ein für alle mal verbraucht, sehr Kundenfreundlich). Da die Extras nur als Download, und nicht auf der DVD enthalten sind, müssen wir darauf wohl verzichten.
Die weiteren Extras sind - ehrlich gesagt - nicht mal einen Euro Preisaufschlag wert. Plektren, die man nicht als Plektren benutzen kann (Pappe), ein sinnfreies Poster und Glitzer auf der Packung, naja.
Die inhaltliche Kritik der Vorrezensionen können wir zu 100% teilen, für 30 Euro gibts hier wirklich nicht viel neues, das ganze Erweiterungspack zu nennen, ist schon übertrieben. Scheinbar will man bei EA mit dem Sims 3 Namen nur noch schnelles Geld machen.

Staind (Deluxe Edition)
Staind (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Staind wie sie sein sollten, 21. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Staind (Deluxe Edition) (Audio CD)
Als Staindfan seit frühen Zeiten waren die letzten beiden Alben leider nicht so ganz das was man sich erhofft. Insbesondere "Illusion of progress" war doch viel zu 08/15 und ohne Biss.
Das hat sich jetzt aber wieder geändert, es wird wieder geshouted und die Gitarren krachen wieder. Die Staindtypischen Songs mit ruhigen und härteren Teilen (und immer einem C-Teil) sind wieder zurück.
Teilweise sind Knaller dabei, die auch auf "Dysfunctional" drauf sein können wie "Throw it all away" (ein geiles Riff, reicht für den ganzen Song) oder "Failing".
Den Rapversuch von "Wannabe" lass ich jetzt einfach mal unter den Tisch fallen, dafür muss man jetzt nicht gleich einen Stern abziehen, da der Song insgesamt akzeptabel ist.
Die deluxe edition enthält noch eine DVD (making of, habe ich nicht geschaut) und 2 Live tracks, die man jetzt nicht zwingend haben muss, verlängern aber die nicht gerade überlange CD Laufzeit recht angenehm (die Liveversion von "For you" ist schon recht beeindruckend, aber live sind Staind eh eine Macht).
Kurzum: Kommerziell ist anders, es ist auch kein Top10 Hit Kandidat ala "Its been awhile" dabei, aber als Staindfan ist es ein Pflichtkauf, den man nicht bereuen wird.

Original Nokia Akku BL-5K
Original Nokia Akku BL-5K
Wird angeboten von Starphoone

3.0 von 5 Sternen Original - aber nicht mehr, 9. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Original Nokia Akku BL-5K (Elektronik)
Der Originalakku passt natürlich problemlos, allerdings darf man nicht erwarten, dass sich die Eigenschaften (Ladedauer, Laufzeit etc) verbessern. Das Problem, das teilweise nicht voll geladen wird (erst nach wiederholtem Einstecken des Ladegeräts) liegt bei Nokia wohl nicht am Akku, sondern an den Handys selbst. Als Ersatzakku (der alte ging bei uns gar nicht mehr zum Laden) vollkommen ok, wer aber eine Verbesserung will, sollte einen Nachbau (Hama etc.) bevorzugen.

Original Handycop® Edel Etui V2 Schwarz - ECHTLEDER Tasche aus echtem Leder - handvernäht - innen samtweich gefüttert - passend für Nokia C3-00 C3 - 00
Wird angeboten von Handycop®

3.0 von 5 Sternen Funktional aber nicht samtweich, 9. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle passt zum Handy C3-00 wie angegossen, das Gerät lässt sich auch leicht rein- und rausnehmen. Die Hülle ist aber relativ dünn (ob es wirklich Leder ist, kann ich nicht beurteilen vom Geruch her, glauben wir es einfach mal), und "samtweich" gefüttert stelle ich mir jetzt anders vor (also "fluffig" ist es nicht).
Insgesamt macht die Hülle aber einen hochwertigen Eindruck und nach 3 Wochen intensiver Benutzung sind auch keine Abnutzungsspuren erkennbar. Zum dem Preis eine vernünftige Lösung

Monopoly (Spiel) SpongeBob Schwammkopf
Monopoly (Spiel) SpongeBob Schwammkopf
Wird angeboten von Haase Shopping e. K.

4.0 von 5 Sternen Tolle Monopoly Variante für SpongeBob Fans, 26. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer die Serie mag, wird dieses Spiel definitiv lieben (Monopoly generell sollte man natürlich auch mögen), da es extrem viele nette Anspielungen auf Figuren und Handlung der Serie und des Films gibt.
Kurz und knapp plus und minus:
+ tolle Spielfiguren aus Metall (Sponge, Pat, Krabs, Sandy, Taddl und Plankton)
+ super Zusatzidee mit Plankton als Münze, mit der man das Spiel für Kinder verkürzen kann
+ sehr nette Umsetzung von Bikini Bottom auf dem Spielbrett (z.B. Weicheihütte)
- Schachtel aus sehr dünnem Karton, da muss man schon aufpassen, dass die heil bleibt, daher ein Stern Abzug bei Haltbarkeit
- Das Geld ist etwas knapp kalkuliert (bei 6 möglichen Spielern sogar sehr knapp) und die Aufteilung der Scheingrössen auch etwas rätselhaft

Also generell sehr empfehlenswert, unser Sohn (6) liebt es. Gut wäre es allerdings, wenn man Geld nachkaufen könnte:-)

Der Karatehamster ist nicht zu bremsen
Der Karatehamster ist nicht zu bremsen
von Christine Spindler

5.0 von 5 Sternen Wer die anderen mochte, wird auch dieses mögen, 28. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf die Handlung sind die Vorschreiber schon eingegangen, wer die Vorgänger mochte, wird dieses genauso geniessen können. Es empfiehlt sich aber, die Bücher in Reihenfolge zu lesen, wir haben den Fehler gemacht, diesen Band vor dem vorherigen zu lesen, was zu Nörgeln beim Sohnemann geführt hat:-), da die Handlungen der Vorbücher immer wieder mal in die neue Geschichte einfliessen.

Vol.3: the Subliminal Verses (Special Ltd.Edt.)
Vol.3: the Subliminal Verses (Special Ltd.Edt.)

5.0 von 5 Sternen Slipknot mit Extras, 25. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich beziehe mich hier nur auf die Extras der Vol.3 Subliminal Verses CD, die "einfache" CD wurde ja schon ausführlich rezensiert. Auf der Zusatz-CD finden sich 2 Outtakes der Subliminal sessions, der erste (donŽt get close) ein wenig müde, der zweite (Scream) aber hätte auch noch aufs Album gehört (aber die Laufzeit wäre wohl zu lang gewesen). Dazu gibts noch einen Remix von Vermillion, dem ich jetzt nichts atemberauschendes abgewinnen konnte, aber schlecht ist er auch nicht. Wesentlich interessanter ist die fast 8 Minuten lange "Full-lenght" Version von "Danger-keep away", die ich ziemlich genial und aussergewöhlich finde. Abgerundet wird das ganze noch mit 3 Live-Tracks (3 Nil, Disasterpiece und People=Shit), die alle gut abgehen.
Fazit: Eine echte Bonus-CD mit wirklich langer Laufzeit und neuen Tracks (nur die Live-Version von Disasterpiece ist von der DVD), die sich sogar lohnt, wenn man die einfache CD hat.

Seite: 1 | 2 | 3