Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für OLZIBOLZI > Rezensionen

Beiträge von OLZIBOLZI

OLZIBOLZI

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
One Chance - Einmal Im Leben
One Chance - Einmal Im Leben
DVD

5.0 von 5 Sternen Paul Potts-Film ... meine Frau und ich haben geweint (-;, 24. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: One Chance - Einmal Im Leben (Amazon Video)
Der Film wurde in der Prime-Videothek angeboten. Mit meiner Frau habe ich Ihnen zusammen geschaut und zum Ende hin standen uns beide die Tränen in den Augen (obwohl wir nicht sehr nah an Wasser gebaut sind (-; ). Das Pänomen "Paul Potts" war uns schon bekannt, aber die Details kannten wir nicht. Der Film beschreibt sehr schön den steinigen Weg des Paul Potts. Noch am nächsten Tag haben wir uns auf Youtube einige Originalscenen angeschaut ... und erneut geweint (-;
Wer also ein paar Tränen laufen lassen möchte, kommt um diesen Film nicht herum.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2016 10:59 PM MEST

kh security Alarm-Türstopper, 100116
kh security Alarm-Türstopper, 100116

5.0 von 5 Sternen Alarm-Türstopper .... echt gut!, 24. Mai 2016
Erst war ich skeptisch, aber auf der Suche nach etwas mehr Sicherheit für unsere Kellertür stieß ich auf diese Keile. Der Keil von "kh" macht sogar ein ganz wertigen und durchdachten Eindruck. Er lässt sich sehr gut positionieren und ist MEEEEGA-laut. Unsere Kinder fanden es "Ohrenbetäubend" laut (-;
Auch ich stellte aber fest, dass er auf Teppichboden (wir haben an der Stelle einen Läufer mit gummierter Unterseite) besser hält als auf Fliesen (obwohl das Gerät auf der Unterseite gummiert ist). Sicherlich findet man aber dazu - je nach Vor-Ort-Situation - eine passende Lösung. Fazit: Besser als nix und daher eine klare Kaufempfehlung!

HJH OFFICE 657260 Bürostuhl / Chefsessel Porto Max High Sitz Stoff / Rücken Netz, schwarz

5.0 von 5 Sternen HJH OFFICE Porto Max High-Bürostuhl ... ich bin durchaus begeistert!, 17. Mai 2016
Ich habe schon lange nach einem bezahlbaren Bürostuhl für zu Hause gesucht. Wegen meiner Rückenprobleme habe ich fürs Büro und auf Attest einen sehr, sehr hochwertigen Stuhl der Firma Klöber. Das Modell Duera hatte ich mir in meiner Reha-Maßnahme ausgesucht und nach mittlerweile 7 Monaten bin ich mit dem Stuhl mehr als glücklich. Der "Porto High Max" sieht dem "Duera" auffallend ähnlich. Man könnte fast meinen ...... egal!
Natürlich ist der "Klöber Duera" (Kostenpunkt in meiner Ausstattung: 1300,- Euro) dem "Porto High Max" (aktuell 279,-) auch qualitativ weit überlegen, ... aber dann doch vom Sitzen her recht ähnlich. Gerade die Rückenlehne, die Lendenwirbelunterstützung und auch die Armlehmen verstehen zu begeistern! Und auch wenn hier viele gerade über die Armlehnen gemeckert haben --- auch bei meinem 1300,- Euro-Stuhl sind die Lehnen sehr leichtgängig ... was ich nie als schlimm empfand. Rutscht man an den Tisch so gehen die Lehnen (vorausgesetzt auf Tischkanenthöhe eingestellt) gleich in die richtige Position (-;
Ein riesen Unterschied ist z.B. die Sitzfläche. Beim Klöber ist diese aus gleich mehreren Schichten, was man beim Sitzen einfach auch merkt. Zudem hat der Klöber eine stufenlose Neigungsverstellung der Sitzfläche. Das hat der "Porto High Max" natürlich nicht und auch sonst wird die "Qualität" recht unterschiedlich sein.
Trotzdem: betrachtet man den Preis, ist der "Porto Max High" ein feines Stück Stuhl. Außerdem gibt der Hersteller für dieses "SMART PREMIUM-Modell" sage und schreibe 4 Jahre Garantie. Die habe ich bei meinem Bürostuhl für 1300,- Euro nicht.
Vielleicht noch etwas: in einigen Rezensionen ist der Bruch der unteren Platte dargestellt ... mal ganz ehrlich. Die "Rückenlehnenfunktion mit dem Widerstand" ist nicht dafür gedacht ständig in Liegeposition zu gehen (was meine Vermutung dazu ist). Selbst mit meinem hochwertigen Bürostuhl mache ich das "wenn", dann nur ganz vorsichtig. Aus meiner Sicht ist es klar, dass "bei nicht vorsichtigem Umgang damit" HEBEL-Gesetze greifen (müssen). Ansonsten bleiben als Kritik die beigefügten Teppichrollen. Sie rollen nicht einmal gut auf Teppichböden und sollten direkt durch die angebotenen Hartbodenrollen ausgetauscht werden. Diese Rollen rollen dann auch besser auf dem Teppich! (-;

Brandson Tischventilator 30cm / Windmaschine | Tisch-Ventilator | 3-Leistungsstufen | Leistungsaufnahme 40W | hoher Luftdurchsatz | angenehmes Betriebsgeräusch | Neigungswinkel ca. 30° | Oszillation ca. 85° | schwarz / silber
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Brandson Tischventilator 30cm ... ich war nicht begeistert )-;, 17. Mai 2016
Auf der Suche nach einem Tischventilator bin ich auf dieses Modell gestoßen. Es schien günstig und - nachdem ich die vorhandenen Kundenrezessionen gelesen hatte - auch gut zu sein .... also die perfekte Mischung: gut und günstig!??? Als der Ventilator ankam, flog mir die erste Ernüchterung direkt beim Auspacken (aus dem durchaus ansprechenden Karton) entgegen: Kleinstschrauben für den Korb. Hmm, dachte ich, denn diese Schrauben hätten auch schon unbemerkt so aus dem Karton fallen können.
Nun beschäftigte ich mich mit dem Zusammenbau. Die Anleitung ist wegen ihrer falschen Proportionen "nicht ganz einfach". Außerdem hat es eine ganze Weile gedauert bis ich rausbekommen hatte, dass "lose Teile" in der Anleitung sich bereits an Hauptteilen befanden. Der Standfuß war jedoch für mich die Enttäuschung pur. So fragte ich mich immer wieder wie so etwas einen GS-Siegel bekommen kann. Der Fuß ist aus dünnem Kunsstoff und ist NULL beschwert! So wunderte ich mich auch nicht, dass ich nach dem Zusammenbau-Abenteuer dann auch im Betrieb auf höchster Stufe ein starkes Rappeln feststellte. Anschließend war meine nächste Entscheidung schnell gefällt: auseinander bauen, zurück in den Karton und wieder zurück zu AMAZON.
Sicherlich, der Hersteller scheint sehr auf Kundenzufriedenheit bedacht zu sein. So weisen gleich mehrere Zettel darauf hin, dass trotz Kontrollen es zu Problemen kommen kann ... und man sich in den Fällen an die Hersteller-Hotline wenden soll. Mir genügte jedoch bereits der Standfuß für meine Entscheidung.
Vielleicht ist der Ventilator etwas für Leute die es "besonders günstig" brauchen und mit dem Thema "Standfestigkeit" so kein Problem haben. Generell funktioniert dieser Ventilator natürlich - daher 2 Sterne. Aus meiner Sicht ist aber die gesamte Konstruktion zu ..... "leicht" und damit wenig vertrauenerweckend. Und Rappeln sollte ein Ventilator natürlich auch nicht (auch nicht auf der höchsten Stufe).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2016 4:44 PM MEST

MONSTER JELLE KLAASEN HANDMADE DARTS THE COBRA 22g
MONSTER JELLE KLAASEN HANDMADE DARTS THE COBRA 22g
Wird angeboten von PerfectDarts

5.0 von 5 Sternen MONSTER JELLE KLAASEN HANDMADE DARTS THE COBRA ... tolle Barrels!, 10. April 2016
Seit der vergangenen WM2016 war ich von der Wurftechnik Jelle Klaasens sehr angetan. Schon mit diversen UNICORN-Darts habe ich dann mit der Technik herumexperimentiert und wollte jetzt aber nun auch die Darts von THE COBRA haben. Leider sind die Anbieter von MONSTER-Darts-Artikeln rar gesäht, so bestellte ich Sie mir im Set über Amazon aus England. Nach einer Woche waren Sie da und seither möchte ich fast nichts anderes mehr "Werfen".
Aber von vorne: Die beiliegenden THE COBRA-Flights sind leider ganz großer Mist! Schon nach drei Würfen ging die - nur aufgepresste - Logofolie ab und schon nach weiteren 50 Würfen lösten sich die Flights ganz auf. Scheinbar sind die beigefügten Flights nur zum Anschauen gedacht!??? )-; Die Shäfte sind von der Qualität her sicherlich auch gegen X-beliebige Shafts aus zu tauschen ... was ich dann auch getan habe (5,3 cm Alu-Shäfte). Aber ganz ehrlich ... wer hat - neben den Barrels in einem Set - jemals das original Zubehör benutzt!???
Und damit kommen wir zum Wichtigsten - den THE COBRA-Barrels. Und hier muss ich sagen ... einfach nur genail! Zwar hatte ich erst mit mehr Gripp im hinteren Bereich durch die leichte Riffelung erwartet, aber wegen der ausgebrägten Wölbung nach Vorne ist das garnicht nötig. Ganz wunderbar kann man sie ganz hinten greifen und hat sie - wegen der ersten Erhöhung - immer gleich zwischen den Fingern ... und das finde ich ganz entscheidend. Schon nach 20 Minuten konnte ich nicht mehr genug von diesen wunderbar filigranen Darts bekommen. Auch die 22g erweisen sich - wie fast immer bei mir - als optimal für gute Ergebniss. Seither landen in fast jeder Runde immer 2 Darts an der selben Stelle ... was ich alleine schon sehr bemerkenswert finde. Nach einer Weile stellte ich dann fest, dass mit diesen Barrels nicht nur mit Jelles gedrifteteten Technik gute Ergebnisse zu erziehlen sind, sondern auch in der klassischen Armbeuge-Technik (so bezeichne ich das jetzt Mal). Fazit: Genial spielbare Barrels (mit leicht überflüssigem Zubehör - was aber eh unwesentlich ist)!

ACME - Ersatzakku für zoopa 150er Helikopter | 180mAh LiPo Akku | ohne Löten einzubauen (AA0150-E)
Wird angeboten von micro|machines - Westwood

5.0 von 5 Sternen ACME - Ersatzakku für zoopa 150er Helikopter .... Daumen hoch!, 21. November 2015
Ich habe mir den Akku für ein vergleichbares Heli-Modell von Revell bestellt ..... und auch hier passt der Akku einwandfrei. Die Verbindungen habe ich dabei weder gelötet noch mit den beigefügten Schrumpfschläuchen bearbeitet --- einfach die Ummantelung der Kabel etwas großzügiger entfernt und "zusammen gedreht" ... und anschließend mit Klebeband ummantelt --- das geht auch!!!
Der erste Akkutest zeigte: besser (also mehr Leistung) als das Original.
Bleibt also der Preis bei rund 5 Euro, so werde ich ihn auch in Zukunft hier bestellen (-;

Ferplast 84676070 Nager-Trinkautomat SIPPY 8476 LARGE, Befestigung am Gitter oder an glatten Oberflächen, Inhalt: 600 ml

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber .... der FERAPLAST-Nager-Trinkautomat geht ständig kaputt!, 11. Oktober 2015
Hasen sind meistens eine Sache von Kindern. Bei und ist es mein 9-jähriger Sohn und unsere 11-jährige Tochter. Klar, dass da die Versorgung der Hasen auch von den Kindern durchgeführt wird. Und genau hier liegt das Problem dieses Trinkautomaten. Jeder kleinste Stoß auf den Trinkarm führt zu einem Bruch am Behälter. Da Kinder zwar vorsichtig sein können - aber nicht unfehlbar -, ist bei uns das gute Teil immer wieder kaputt gegangen )-; Schon beim Befüllen muss man peinlichst darauf achten nicht auf den Boden zu stoßen, denn sonst: schon wieder neu kaufen.
Wir haben jetzt - nach der mittlerweile siebten Flasche davon - keine Lust mehr und kaufen nun wieder die 08/15-Nippeltränke.

Gonso Thermo Nierenschutz, Black, L/XL, 91137
Gonso Thermo Nierenschutz, Black, L/XL, 91137

2.0 von 5 Sternen Gonso Thermo Nierneschutz --- nicht so toll für die nicht so dürren Radler., 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Gonso Thermo Nierenschutz (Sports Apparel)
Ich vermute mal, dass sehr dünne Radfahrer dran ihre Freude haben. Ich bin jetzt zwar auch nicht dick, aber halt eine "Normalo" (182 groß und 89 Kilo schwer). Natürlich musste ich bei den Maßen das größere Modell wählen. Grundsätzlich passt es auch vom Umfang her, aber .... es rutscht immer wieder unter. Egal wie eng man das Ding einstellt, es rutscht und damit kann es nicht optimal seinen Zweck erfüllen. Fazit: Material und Verarbeitung gut - Funktion in L und XL nicht gut .... außerdem finde ich den Preis dafür recht happig!?

Casio Herren-Armbanduhr Digital Quarz Resin F-200W-1AEF
Casio Herren-Armbanduhr Digital Quarz Resin F-200W-1AEF
Wird angeboten von TONEWATCH S.A.

5.0 von 5 Sternen Super günstige CASIO-Herren-Armbanduhr für Sport und Freizeit!, 17. August 2015
In Kurzform: Die Uhr ist mit rund 17,50 Euro recht günstig, super leicht und hat all das was ich brauche --- Uhrzeit, Datum, Stoppuhr, Wecker mit mehreren Funktionen und eine weitere Uhrzeit (falls man mal im Ausland mit der Zeit-Verschiebung zu tun hat). Eigentlich spürt man sie kaum und das macht sie so Interessant gegenüber den vielen klobigen Modellen (-;
Ich würde sie morgen zu dem Preis direkt wieder kaufen!

A-Storage Alu Sackkarre, S01alu
A-Storage Alu Sackkarre, S01alu

5.0 von 5 Sternen Tolle Sackkarre --- würde sie wieder kaufen! (-;, 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: A-Storage Alu Sackkarre, S01alu (Werkzeug)
Auf der Such nach einer geeigneten Alltags-Sackkarre (zwecks Schonung des Rückens), stieß ich auf diese Alu-Karre. Immerhin wollte ich jetzt keine 100 bis 200 Euro für so eine Gelegenheitskarre ausgeben und daher war der Preis von rund 67,- Euro für mich auch OK. Kaufgrund war für mich das Material (Alu) und die Vollgummibereifung. Auch sollte die Karre nicht zu viel Schnick-Schnack haben. Platzsparend, wartungsfrei (daher die Vollgummireifen) und "leicht" waren mir also wichtig!
Als die Karre ankam, war ich positiv überrascht. Die Karre ist ordentlich geschweißt und macht insgesamt einen soliden Eindruck. Ein Aufkleber auf der Karre gibt Auskunft über die Maximalbelastung: 200 kg. Lediglich ein paar scharfkantige Stellen habe ich mit etwas Schmirgelpapier "entschärft". Den Geruch der Reifen konnte ich verschmerzen, denn am Ende landet die Karre ja eh im Keller oder im Schuppen - da können die Reifen dann "ausstinken".
Fazit: Tolle und leichte Karre zum günstigen Preis!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20