Profil für Marko Hartmann > Rezensionen

Beiträge von Marko Hartmann
Top-Rezensenten Rang: 2.578.955

Marko Hartmann "akira2012" (Mönchengladbach)

MTV Unplugged II
MTV Unplugged II

3.0 von 5 Sternen Anders als du denkst..., 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged II (Audio CD)
Also erstmal - ich bin großer Fanta 4 Fan und das schon eine gaaanze Zeit. Zuletzt war ich auf einem Konzert im Gladbacher Hockeypark welches Soundmäßig eine Katastrophe war (bescheidene Location der Wind trug die Stimmen der Vier nur so davon..) und jetzt habe ich dieses Album von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich habe mich natürlich gefreut - jedenfalls bis ich es gehört habe. Also ich weiß nicht, ob es am Tonträger liegt (CD) aber ich finde diese Platte mies... Vielleicht liegts daran das es schlecht abgemischt ist (was ich bei Andy Y. bezweifle) oder das man HIP-HOP einfach nicht nur mit einem Orchester machen sollte ohne dicke Beats. Das mag für das eine oder andere Stück passen aber nicht für alle. Ich war echt entäuscht von dem Album - die 3 Sterne gab es nur weil die Jungs so geniale Musik mach(t)en.

D-Link DUB-H7 (USB2.0) HUB USB 7P 7xUSB-A/B 1xUSB-B/B +Kabel+Stromversorgung
D-Link DUB-H7 (USB2.0) HUB USB 7P 7xUSB-A/B 1xUSB-B/B +Kabel+Stromversorgung

4.0 von 5 Sternen Guter USB HUB mit kleinen schwächen, 19. Juli 2011
Also um es kurz zu machen:

Der Hub ist leicht aufgebaut und bedarf keinerlei installation. Alle Geräte werden tadellos erkannt und funktionieren auch einwandfrei.

Das Manko an diesem HUB ist wie bei allen anderen auch. Er ist zu klein und damit liegen die einzelnen Ports zu dicht beisammen. Natürlich ist das für USB Kabel jedlicher Art in Ordnung. Nur wenn man versucht einen MP3 Player an zu schließen oder einen älteren (dickeren) USB-Stick sind gleich zwei bis drei Ports nicht mehr zu brauchen. Dazu kommt das er natürlich sehr leicht ist und schnell mal vom Tisch gezogen wird. Ich habe den Hub deshalb mit etwas doppelseitigen Klebeband an dem Tisch befestigt.

Der HUB funktioniert wirklich gut, aber für die Zukunft würde ich mir etwas mehr Platz und "Useability" von den Herstellern wünschen.

Blaupunkt TravelPilot Lucca MP3 PNA Navigationssystem
Blaupunkt TravelPilot Lucca MP3 PNA Navigationssystem

3.0 von 5 Sternen Gut gedacht - nicht gut gemacht, 19. April 2009
Ich will mich kurz fassen (wird eh nichts):
Allem in allem erfüllt dieses Navigationsgerät seinen Zweck, allerdings mit einigen kleinen Macken.
Die Berechnung der Navigationsroute ist wirklich alles andere als schnell und wenn man versucht unterwegs einen Zwischenstop einzuprogrammieren, etwa eine Tankstelle, dann merkt man sehr schnell das an der ein oder anderen Stelle nicht genug über die Programmierung nachgedacht wurde. Da man hier zwar Sonderziele in der Umgebung suchen kann, diese allerdings nicht logisch in Routenfolge aufgelistet sind. d.H. Wenn man in eine richtung fährt, dann z.B. eine Tankstelle als Sonderziel sucht in einer Umgebung von 10 km, werden dort die Namen zwar nach entfernung Aufgeslistet aber wenn man sich für eine entschieden hat kann es durchaus sein das man ersteinmal 9 km in die gegengesetzte Richtung fahren muss, bevor man zur ersehnten Tankstelle gelangt. Da wäre zu wünschen das das Gerät etwas cleverer wäre.
TMC ist natürlich nicht wirklich nützlich bei diesem Gerät, da es nur in Verbindung mit einem TMC-fähigen Autoradio funktioniert. Ganz nett ist der eingebaute MP3-Player auch wenn der Sound der aus den eingebauten Lautspürechern kommt eher blechern ist. Allem in allem funktioniert das Navigieren aber und man kommt ans Ziel und die Möglichkeit in der 2D Ansicht aus der Karte heraus zu zoomen ist auch hier und da mehr als hilfreich.

Fazit: Man hätte sich mehr auf die eigentliche Funktion eines Navigationsgerätes besinnen sollen statt sinnlose Dinge wie einen Bildbetrachter!?!??? einzubauen. Ansonsten ein durchaus nutzbares Gerät.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2009 3:17 AM MEST