Profil für business slides > Rezensionen

business slides

slide:ology: Oder die Kunst, brillante Präsentationen zu entwickeln
slide:ology: Oder die Kunst, brillante Präsentationen zu entwickeln
von Nancy Duarte

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch gehört zur Pflichtlektüre eines Präsentationsgestalters, 10. Juli 2012
Wer sich mit dem Thema "Präsentationsgestaltung" wirklich auskennt, wird dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen können - meines Erachtens gehört es sogar zur "Pflichtlektüre". Die (teilweise komplexen) Inhalte sind leicht verständlich formuliert - es wird sehr detailliert auf die wichtigsten Elemente einer wirklich guten Präsentation eingegangen. Die Qualität einer Präsentation kann inhaltlich oder visuell deutlich verbessert werden. Präsentationsbücher gibt es viele - dieses hier gehört definitiv zu den Besten, ein wirklich tolles Buch!

100 Dinge, die jeder Designer über  Menschen wissen muss - Leitfaden für Web-und Print-Designer, Psychologie gepaart mit anschaulichen Beispielen: So ticken wir! (DPI Grafik)
100 Dinge, die jeder Designer über Menschen wissen muss - Leitfaden für Web-und Print-Designer, Psychologie gepaart mit anschaulichen Beispielen: So ticken wir! (DPI Grafik)
von Susan M. Weinschenk

4.0 von 5 Sternen Sehr wertvolles Buch - ein gutes Nachschlagewerk, 10. Juli 2012
Dieses Buch ist aufgrund der psychologischen Ausrichtung der Gestaltung sehr wertvoll - wissenschaftliche Erkenntnisse werden mit praktischen Beispielen kombiniert und sind leicht zu verstehen. Ein absolut empfehlenswertes Buch, für Leute vom Fach aber eher ein Nachschlagewerk.