ARRAY(0xb012aa50)

Profil für DoMo > Rezensionen

Beiträge von DoMo

DoMo

Seite: 1 | 2
Brother HL-4150CDN Farblaserdrucker (2.400 x 600 dpi, USB 2.0, Duplex) anthrazit/grau
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

3.0 von 5 Sternen Schnell, laut, gutes Druckbild, aber leider vertikale Streifen auf Papier, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich werde die vielfach genannten Eigenschaften nicht in voller Länge niederschreiben, denn das wurde oft genug gemacht.
Der Drucker ist schnell, aber reichlich laut. Er müffelt kräftig und gibt auch im "Leerlauf" keine Ruhe. Das Druckbild ist gut, insbesondere bei Texten. Bei Grafik ist es okay. Der Treiber (Win) ist schlank gehalten, was ich sehr begrüße. Keine unnötigen riesigen Softwarepakete mit 1000 Funktionen wie zum Teil bei anderen Druckern.
Nun der Rücksendegrund:
Der Drucker hinterlies auf verschiedenen Papiersorten sichtbare vertikale Streifen. Diese stammen vermutlich von irgendwelchen Walzen, die färben oder zu kräftig aufdrücken. Toner war es vermutlich nicht. Da es auch nach 100+ Seiten nicht besser wurde habe ich den Drucker zurückgeschickt. Ob es ein Einzelfall war weiß ich nicht. Es kann durchaus sein, dass vielen diese Streifen nicht aufgefallen sind oder als okay hingenommen wurden.

ArktisPRO iPhone 5s PREMIUM Echtglas Displayschutz "Schutzfolie"
ArktisPRO iPhone 5s PREMIUM Echtglas Displayschutz "Schutzfolie"
Wird angeboten von Arktis - Autorisierter Apple Händler SOFORTVERSAND

1.0 von 5 Sternen Passgenau, gut montierbar, nach 4 Tagen kaputt! Ersatzlieferung ebenfalls defekt., 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Montage war einfach, aber beim ersten Versuch war sie nicht blasenfrei möglich. Ich habe sie dann an den betreffenden Stellen immer wieder mit dem Fingernagel am Rand leicht angehoben und so fast blasenfrei hinbekommen. Einzig unten neben dem Homebutton verblieb eine Blase, die ich nach mehreren Versuchen nicht wegbekam. Ich denke, dass hier eher winziger Schmutz vorliegt oder soetwas. Ist jedenfalls nicht störend. Nach ein paar Tagen war die Blase von alleine verschwunden.
Haptik bleibt wie original, eventuell ist es etwas schwieriger den Finger zu bewegen, kann aber auch Einbildung sein. Wenn man nicht weiß, dass das Teil montiert ist fällt es eigentlich nicht auf.
Nach nur 4 Tagen war der Displayschutz bereits kaputt. An der linken unteren Ecke war eine Beschädigung vorhanden, von der aus sich ein Riss ausbreitete. Das ist wirklich sehr schäbig und entspricht sicher keiner guten Qualität. Mit ist das Telefon nicht runtergefallen und ich habe es in den 4 Tagen auch nur an einem Tag in der Hosentasche getragen. Von soetwas darf so ein teures Produkt nicht kaputt gehen.
Aus der anfänglichen Begeisterung wurde nun große Enttäuschung. Ich hoffe, dass ich wenigstens eine positive Nachricht vom Verkäufer bekomme. Ein Garantieantrag wurde gestellt.
Nach meiner Nachricht am Sonntag erhielt ich bereits am Montag eine Nachricht vom Verkäufer mit der Bitte um ein Foto des Schadens. Es wurde dann unverzüglich ein Ersatz verschickt, der am Mittwoch bei mir ankam. Dafür gibt es schonmal ein "Daumen hoch". Bereits beim Auspacken stellte sich allerdings heraus, dass der neue Displayschutz defekt ist. Die Beschädigung war sogar weitaus heftiger als die der zur Zeit noch auf dem iPhone montierten. Ob dies nun daran lag, dass der Versand in einem normalen Luftpolsterumschlag erfolgte? An sich schätze ich die Umverpackung aus Plastik des Artikels recht stabil ein.
Das Ende fasse ich kurz: Ich schickte den defekt gelieferten Artikel zurück und erhielt mein Geld zurück. Trotzdem schade und ich bleibe dabei, dass der Artikel Mängel aufweist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 5:45 PM MEST

ArktisPRO iPhone 5s ORIGINAL Premium Hardcase - Crystal Clear - Klar / Transparent (iPhone 5s Hülle - iPhone 5s Case - iPhone 5s Schutzhülle)
Wird angeboten von Arktis - Autorisierter Apple Händler SOFORTVERSAND

4.0 von 5 Sternen Günstig und passt aufs iPhone 5s, 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle ist passgenau und leicht zu montieren. Eine Beschreibung o.Ä. fehlt vollkommen, ist aber auch nicht notwendig. Die Ecken oben und unten (für die Ausschnitte) sind scharfkantig, aber noch im Rahmen. Alles ist zugänglich.
Macht das iPhone etwas größer, aber es ist okay.

D-Link DUB-H7 (USB2.0) HUB USB 7P 7xUSB-A/B 1xUSB-B/B +Kabel+Stromversorgung
D-Link DUB-H7 (USB2.0) HUB USB 7P 7xUSB-A/B 1xUSB-B/B +Kabel+Stromversorgung

5.0 von 5 Sternen Am Netzteil gespart, 28. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Hub ist super und sehr sauber verarbeitet.
Leider wurde am Netzteil gespart. Es liefert lediglich 2,1A, was konkret bedeutet, dass gerade mal 4 (von 7) USB Geräte den maximalen Strom (500mA) konsumieren können. Das ist sehr schade, da man einen USB Hub gerade deswegen kauft weil man zu wenig USB Anschlüsse hat oder weil das Gerät (z.B. Raspberry Pi) nicht genug Strom pro USB Anschluss liefern kann.
Je nach USB Gerätschaften sind also nur 4 von 7 Anschlüssel sinnvoll nutzbar.

Adafruit Blue&White 16x2 LCD + Keypad Kit für Raspberry Pi
Adafruit Blue&White 16x2 LCD + Keypad Kit für Raspberry Pi
Wird angeboten von Flikto GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach zu löten, 28. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Qualität und sehr einfach zu löten. Eine Anleitung mit Bildern dafür gibt es auf der Herstellerhomepage.
In wenigen Minuten hat man die paar Bauteile gelötet. Es funktionierte auf Anhieb.
Kleiner Tipp: Das Poti für den Kontrast muss aus der Mittelstellung etwa ein Viertel gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden um von Anfang an etwas erkennen zu können. Das vermeidet ein paar Schrecksekunden, dass es eventuell nicht funktioniert. ;)

The PI Hut Steckernetzteil Micro-USB 5V 1200mA für Raspberry Pi
The PI Hut Steckernetzteil Micro-USB 5V 1200mA für Raspberry Pi
Wird angeboten von BetterShopping

5.0 von 5 Sternen USB Buchse gratis, 28. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Netzteil erfüllt am Raspberry Pi seinen Zweck perfekt.
Am Netzteil befindet sich zusätzlich zum Micro-USB Kabel noch eine normale USB Buchse.
Das ist sehr praktisch, ich habe dort einen USB Lüfter angeschlossen.

Original Dreamy Eyes Plüschtier Löwe sitzend, Kuscheltier ca. 12,5 cm
Original Dreamy Eyes Plüschtier Löwe sitzend, Kuscheltier ca. 12,5 cm

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 30. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Löwe an sich ist ja ganz witzig, aber die Verarbeitung ist bei meinem Exemplar total schlecht. Ich schickte den Löwen zurück, denn das war so nicht tragbar. Das rechte Auge sah ganz anders aus als das linke, da bei ersterem das "traurige" Augenlid an der Seite war und nicht oben. Ein grober Fehler beim Vernähen. Sah total dämlich aus und das will echt niemand haben.

Fun Tasse mit Spruch Oldtimer zum 60. Geburtstag - 60 Jahre
Fun Tasse mit Spruch Oldtimer zum 60. Geburtstag - 60 Jahre
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

2.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität, 30. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tasse an sich ist eine normale Tasse, da gibt es nichts zu meckern. Der Aufdruck allerdings ist von schlechter Qualität. Schon beim Auspacken war die erste Zeile auf einer Seite ("Der Besitzer") nur zur Hälfte gedruckt. Vermutlich wird sich das durch Benutzung und Abwaschen noch verstärken. Schade!

Alexander Marcus - Glanz & Gloria
Alexander Marcus - Glanz & Gloria
DVD ~ Alexander Marcus
Wird angeboten von JAFE Entertainment

5.0 von 5 Sternen Verrückt und wild!, 26. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Alexander Marcus - Glanz & Gloria (DVD)
Man kennt es nicht anders von Alexander Marcus. Genial verrückt und durchgeknallt. Genauso mag ich ihn und seine Musik.
Man merkt, dass es kein absolut professioneller Film ist, da er selber und auch die anderen Schauspieler teilweise auf dem Niveau einer Theater-AG einer Schule sind, aber das ist nicht weiter wild.
Super Musik, interessante Story, die man etwas vorhersehen kann, aber überraschende Momente liefert.
Für mich ist es ein Werk, das deutlich mehr Anerkennung verdient. 5 Sterne!

Bundlestar * Qualitätsakku für Nikon EN-EL14 - Intelligentes Akkusystem - 1030mAh - für -- Nikon D3100 D3200 D5100 D5200 -- Coolpix P7100 P7000 (P7700 bis Update 1.2)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie ein Original, 2. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Nachbau funktioniert in meiner D3100 genauso gut wie ein Originalakku. Bisher konnte ich im Vergleich keinen Unterschied der Akkulaufzeit feststellen, wobei ich auch keine genau Versuchsreihe durchgeführt habe. Rein vom Gefühl ist es gleich. Auch das von mir oft beobachtete Verhalten, dass der Übergang von 3 zu 2 Strichen lange dauert, der von 2 zu 1 kürzer und der von 1 zu "quasi leer" (d.h. Auslöser gesperrt) sehr schnell geht. Es wird sich zeigen inwieweit die Kapazität nachlässt im Laufe der nächsten Wochen.
Achja, der Akku ist minimal größer als das Original, sodass man beim ersten Mal Einstecken zuerst denkt, dass er nicht passen würde, da er nicht so geschmeidig hineingeht wie das Original. Das ist aber kein Problem, denn er passt!

Seite: 1 | 2