Profil für Tita Fürst - Koren > Rezensionen

Beiträge von Tita Fürst - Koren

Tita Fürst - Koren "Tita Fürst-Koren" (Rogaska Slatina, Slowenien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Comma Damen Kleid 81.412.82.3468, Knielang, Gr. 40, Mehrfarbig (brown AOP 82B1)
Comma Damen Kleid 81.412.82.3468, Knielang, Gr. 40, Mehrfarbig (brown AOP 82B1)

5.0 von 5 Sternen Schön...., 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Comma Damen Kleid 81.412.82.3468 (Textilien)
Comma macht wirklich schöne Kleider. Wenn man Glück hat und sie reduziert kauft, ist es noch besser.
Das Kleid hat das "Comma - Flair", die Länge fast bis zum Knie stimmt. Die Qualität ist sehr gut, es its ganz gefüttert.
Hinten hat das Kleid V-Ausschnitt, was man nur dann sieht, wenn man es pur trägt. Es ist aber schön gemacht, interessant.
Die Verarbeitung des Kleides ist wie immer auf gutem Niveau.
Die Struktur des Gewebes ist etwas plastisch, mir gefällt es. Die Farben kann man zu vielen Jacken, Cardigans (die letzteren bevorzüge ich) tragen. Grau, schwarz, beige, off-white oder, mutig in einer stärkeren Farbe. Die Pflege ist leicht, entweder per Hand oder Waschmaschine (lieber kalt als 30 Gr). Ohne Zentrifuge, oder sehr schwach. Das Kleid ist jobtauglich, mit etwas Pepp aber auch für den Abend.
Klare Kaufempfehlung. Ich trage es in der Gr. 40, bei 38 wäre mir das Kleid etwas zu eng. Aber das ist meine subjektive Meinung, die Gr. passen nämlich ganz genau.

Mephisto RONIE BUCKSOFT 6903 GREY, Damen Derby Schnürhalbschuhe, Grau (GREY), 39.5 EU (6 Damen UK)

4.0 von 5 Sternen Nichts für hohen Rist, 29. März 2015
Ein schones Schuh, die Marke kenne ich bisweilen gut. Man soll sie lieber 1/2 grösser kaufen - 39,5 entspricht hier genau Gr. 6 nach EU.
Die Schuhe sind aus Wildleder ("Samt"), eher taupe als grau, auch das ist eine spezifische Mephisto Farbe.
Für den regulären Preis würde ich sie womöglich nicht kaufen, weil ich von der Firma gewohnt bin, dass mir die Schuhe sofort passen. Zur Zeit gibt es sie auch nicht mehr, ich habe sie aber stark reduziert gekauft. Warum ich sie trotzdem gekauft habe?
Weil die Schuhe genauso groß und breit wie fast alle Mephisto Schuhe oder Halbschuhe sind (nicht Allrounder!).. Wenn sie z.B. schon ein änliches besitzen und nicht zu hohen Rist haben, werden sie die Schuhe lieben. Zwar muß man sie vorher gut gegen die Nässe schützen, aber, keine Angst, auch ein Regen überstehen sie gut.
Für mich ist es wichtig, dass ich sie zu vielen Sachen kombinieren kann, die Absatzhöhe ist mit 3,5 cm ideal. Nach den zwei oder drei "Gehversuche" sind sie dann auch weicher. Ein Schuh, dass eher "klassisch" ist, solche braucht man ja auch. Und nicht nur für eine Saison.

More & More Damen Etui Kleid 41083633, Knielang, Gebatikt, Gr. 40, Silber (Silver grey 731)

4.0 von 5 Sternen Es ist kein Etui Kleid, aber trotzdem schön, 8. März 2015
Vornewegs, man kann das Kleid mit etwas dickeren Weste, Cardigan ohne weiteres auch in kälteren Tagen tragen, obwohl es ärmellos ist.
Das Material ist angenehm, erinnert an Strick und so ziemlich kompakt, aber dehnbar. Der obere Teil des Kleides ist enger, der untere Teil fällt wegen schönen Falten wie ein legerer Rock. Die Länge stimmt nicht ganz. Bei meiner Gr. 171 cm reicht das Kleid unter den Knien, und zwar einige cm. Es stört nicht, die Länge ist absolut jobtauglich, mit Pumps oder Stiefeletten sehr schön.
Das Kleid ist ganz gefüttert. Die Farbe ist schon grau, aber auch weiß und schwarz. Mich würde die Farbe "schwarz" interessieren (Black 790), die auch im Angebot ist.
Also, ein schönes Kleid - jetzt zum günstigen Preis. Sieht hochqualitativ aus, betone dabei noch einmal die interessante Materialstruktur. Kann eines der Lieblingskleider werden, weil so vielfältig kombinierbar ist. Klare Kaufempfehlung.

ECCO ABELONE Damen Halbschaft Stiefel
ECCO ABELONE Damen Halbschaft Stiefel
Preis: EUR 90,95 - EUR 137,00

3.0 von 5 Sternen Ecco - Stiefelette - Gr. 39 - etwas zu klein und etwas zu hart, 16. Februar 2015
Weil es die Gr.39 in der Farbe nicht mehr gibt, wird es KEINEN verifizierter Kauf zeigen (das stört ein wenig).
Trotzdem - ich bewerte die Boots im Vergleich mit ARA (Liverpool, Wien...) oder noch besser mit Mephisto. Die letzteren sind etwas teuerer, aber man kriegt sie auch im Angebot.
Beide Marken, sowohl Ara wie auch Mephisto haben einen grossen Vorsprung, bei Ara stimmt die Grösse 39 zu 100%, bei Mephisto muss man aber vorher nachschauen - da passt die Gr. 40 - oder besser EU 6,5 auch zu 100% (39,5-40).
Die o.g. Stiefelette sieht schön aus, ist mehr für schmale Füsse geeignet, was mich nicht stört. Aber, die Gr. 39 ist um Haaresbreite zu klein. Und bei der Länge kann man leider nichts machen. So kriegt sie meine Nichte. Ihre Meinung: das Schuh ist gut verarbeitet, aber etwas hart.
Also, lieber andere Boots kaufen, oder eine ganze Nr. grösser. Und die Füsse solllen normal oder etwas schmaler sein.
Zu der Farbe - sates braun. Schade, aus Fehlern lernt man.

edc by ESPRIT Damen Strickjacke im Norwegermuster, Gr. 40, Schwarz (BLACK COLORWAY 099)

5.0 von 5 Sternen Blau und grau, beide sehr schön, 14. Februar 2015
Eine tragbare Strickjacke von Esprit, sowohl in grau wie auch blau. Ich habe zuerst die blaue gekauft und war positiv überrascht. Esprit kenne ich zwar sehr gut, aber die Qualität war in den letzten Jahren oft nicht so gut.
Bei diesen beiden Strickjacken ist das nicht der Fall. Sie sind angenehm warm, kratzen nicht. Das Muster ist schön, bei der blauen Jacke oben, bei der grauen unten. Die Länge ist perfekt. Ich hoffe, dass ich sie noch lange tragen werde. Für den Winter sind sie ideal. Und sie "knistern" nicht, Also ein guter Materialmix. Und die Gr. stimmt.
Zur Zeit sind beide preislich stark reduziert.

GERRY WEBER Damen Kleider Paris, Knielang, Gr. 40, Mehrfarbig (Grün/Schwarz Gemustert 5010)

4.0 von 5 Sternen Interessant, besonders die Struktur, nicht altbacken, 14. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: GERRY WEBER Damen Kleider Paris (Textilien)
Auf die MEISTEN Kleider von G. Weber kann man (frau) sich verlassen. Der Schnitt ist leger, so lohnt es sich immer in normaler Grösse zu kaufen (oder gar eine Gr. kleiner).
Das besprochene Kleid ist jetzt sehr günstig und von der Farbe interessant. Schwer zu beschreiben, aber gut kombinerbar. Nicht grün, wie es steht, schwarz kommt aber gut zur Geltung. Die Struktur des Kleides ist noch besser - wellenartiges (Waffel) 3D Material. Sehr angenehm, ganz gefüttert. Die Gr. 40 ist bei mir etwas zu leger, obwohl ich sie meistens trage. Es sollte aber auch nicht zu eng sein. Das Bild bei Amazon zeigt hinten eine unschöne Falte. Bei mir ist die nicht vorhanden.
Ich kombiniere das Kleid zu dunklen (im Winter blickdichten) Strümpfen und Booties. Dann ist es jobtauglich, für den Abend würde ich es nicht unbediengt anziehen.
Nebenbei, wenn Ihnen ein Kleid von der Firma passt, können Sie fast alle andere in dier selben Gr. bestellen.

Méthode Jeanne Piaubert Hydroscience Active Biphase 24h Gesichtscreme,  30 ml
Méthode Jeanne Piaubert Hydroscience Active Biphase 24h Gesichtscreme, 30 ml
Wird angeboten von Mußler Beautynet GmbH

5.0 von 5 Sternen Wunderbar - besonders für die kalte Jahreszeit, 24. Dezember 2014
Die Gesichtscreme kenne ich seit Jahren. Die ist mein ständiger Begleiter bei Wind und Wetter. Die Haut wird sich danach angenehm weich, weil die Creme bzw Serum sowohl Feuchtigkeit wie auch Fett enthält. Danach oder vorher gebe ich noch meine sonstige Creme und ich kann beruhigend ins kalte, nasse Wetter hinaus. Es hilft auch beim Schnee und Minus Temperaturen (nicht beim extremen Sport).
Der Preis ist super, man bekommt für das Geld wirklich viel. Auch sonst sind die Produkte von der Kosmetiklinie ein Hammer, was der Preis- Leistung betrifft. Ich war sehr froh, dass ich die Creme bei Amazon kaufen konnte, mein Laden führt sie leider nicht mehr.

InWear Damen Kleid SONJAA, Midi, Einfarbig, Gr. 40, Grau (Dark grey Mel M02)
InWear Damen Kleid SONJAA, Midi, Einfarbig, Gr. 40, Grau (Dark grey Mel M02)

4.0 von 5 Sternen Zwei ähnliche Kleider der selben Marke, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: InWear Damen Kleid SONJAA (Textilien)
InWear ist für mich entweder eine Offenbarung oder eine Enttäuschung. Dieses Kleid gehört zum Glück in die erste Liga. Voriges Jahr habe ich aus identischen Material (nur etwas anders geschnitten) ein schönes, tragbares Kleid gefunden. Und heuer wieder eines. Das Material ist ein Mix aus Polyester und Viskose. Es ist nicht wirklich gefüttert, ist aber sehr angenehm und "bleibt nicht an Strumpfhosen hängen". Die graue Farbe errinert an Salz und Pfeffer Muster, untebrochen mit schwarzen Linien macht es ein interessantes Bild.
Es ist NICHT so kurz, bei meiner Gr. 171 endet es aber über die Knien. Absolut Biro-tauglich, wie gesagt tragbar und gut zu kombinieren. Sehr leicht zu waschen (30 Grad, Schongang oder per Hand).
Zur Zeit noch reduziert. Klare Kaufempfehlung. Würde mich SEHR freuen, wenn ich ein Feedback zu den anderen InWear Produkten bekommen würde.
Meine Gr. - hier lieber 40, aber ich trage meine Kleider sehr gerne etwas legerer. Sonst stimmt die Grösse genau.

Kompendium der Psychiatrischen Pharmakotherapie
Kompendium der Psychiatrischen Pharmakotherapie
von Otto Benkert

5.0 von 5 Sternen Immer aktuell, 13. Dezember 2014
Meine liebste und beste Pharmakotherapie ist schon das zehnte Mal da. Dabei erscheint das Buch fast alle zwei Jahre, ist also "up to date". Diesmal sind es 16 Kapitel und 900 Seiten geworden. Das Grundkonzept bleibt - man beginnt mit einzelnen Krankheitsbildern - vom Depressie bis zur Demenz, nebenbei sehr gut die akuten Zustände in der Psychiatrie. Es wird auch die Somatik berücksichtigt. Einer überhaupt nicht kurzer Einleitung über die Krankheiten folgen dann die Arzneimittel. Da sind die Indikationen, Nebenwirkungen, Kontraindikationen usw. sehr genau dargestellt. Es folgen einzelne Medikamente von A bis Z (die man auch mit Handelsnamen suchen kann)
Jedesmal wird am Ende das Medikamnet bewertet. Die rote Farbe im Buch (immer häufiger) zeigt noch genauer, wo man aufpassen soll und muss. Die Farbgestalltung ist nämlich sehr übersichtlich und für das schnelle Suchen notwendig.
Zum Glück bleibt das Taschenbuchformat vorhanden, so kann man es mitnehmen und hineinschauen. Hand aufs Herz, bei so vielen Interaktionen - sind Sie sicher, dass man sich ALLES merkt?
Im Zeitalter der Apps, Smartphones bleibt noch immer Zeit für so ein Buch. Wenn man es 10 Punkte geben könnte, das Buch würde sie verdienen. Seit Jahren ist es mein Begleiter und wird es auch bleiben. Als Psychiaterin kann ich das Buch allen Kollegen(innen) empfehlen. Natürlich kommen da noch etliche Fachbücher und Zeitschriften dazu. Möglichst unabhängig.

ESPRIT Collection Damen Pullover Comfort Fit 014EO1I006, Gr. 40 (L), Grau (046 CEMENT GREY MELANGE)

5.0 von 5 Sternen Sehr tragbar, 8. Dezember 2014
Ein legerer Pullover in zwei Farben, die man sehr schön kombinieren kann. Der hellblaue Oberteil und der graue Unterteil harmonieren sehr gut.
Der Pullover ist etwas dünn, aber unter Jacken usw. tragbar. Das Material - Viskose, Polyester und Wolle ist angenehm zu tragen, es juckt nicht.
Seit Jahren kaufe ich Esprit Kleidung, dieses Jahr habe ich (persönlich) den Eindruck, dass die Qualität besser wird. Es war nämlich eine Zeit, wo man nicht das bekam wie früher. Preislich liegt der Pullover gerade noch in grünem Berreich, man kann aber auch auf niedrigere Preise warten, wenn dann die Ware nicht weg ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15