MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Tita Fürst - Koren > Rezensionen

Beiträge von Tita Fürst - Koren

Tita Fürst - Koren "Tita Fürst-Koren" (Rogaska Slatina, Slowenien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Legero SAVONA, Damen Slingback Sandalen, Blau (DENIM 83), 39 EU (6 Damen UK)
Legero SAVONA, Damen Slingback Sandalen, Blau (DENIM 83), 39 EU (6 Damen UK)

4.0 von 5 Sternen Bequem und leger, 23. April 2016
Da hat die Firma richtigen Namen gewählt. Die Slingblack Sandalen sind sehr leicht und angenehm zu tragen. Der Klettverschluss (hinten) ist zusätzlich für die Einstellung (Länge bzw. Grösse) nützlich. Das Innenmaterial sollte aus Textil sein, ist weich, es drückt nirgendwo. Die Sandalen sind auch für etwas breitere Füsse geeignet, die Sohle scheint rutschfest zu sein.
Die einzige Kritik (jedoch auf hohem Niveau) - die Sandalen sind ein Tick zu kurz, eine Zwischennummer wäre ideal. Weil die Gr. 40 hier 6,5 (EU Grösse) würde ich beim Zweifel zu 40 raten. Oder, noch besser - vorher probieren.
Zu der Farbe - dunkelbalu, schimmernd, es sieht wie eine Jeansfarbe. Auch die gewollte used Optik ist gut gelungen.
Bei dem Preis und wenn man schon gute Erfahrungen mit der Firma hat - klare Kaufempfehlung.

ESPRIT Collection Damen Kleid aus Spitze, Knielang, Gr. 38, Rot (BORDEAUX RED 600)

4.0 von 5 Sternen Für mich eine sehr gute Wahl, 20. Februar 2016
Das Kleid ist aus Polyester, was bei den Spitzen eigentlich nicht stört. Die Farbe ist zwischen bodeaux und dunkelrot - rot. Die Ärmel sind nicht gefüttert, das Kleid schon (sonst müsste man ein Unterkleid tragen). Die Länge ist eher mini, aber absolut abendtauglich. Als Jobkleid würde ich es nicht anziehen, außer man macht einen Stilbruch und trägt dabei eine Leder - odereben derbere Jacke (und vielleich nicht ganz so derbe Boots).
Der Preis ist reduziert, in Ordnung. Aufpassen, das Klied ist nicht figurbetont, deswegen kann ich die Rezensentin vor mir gut verstehen. Es fällt sehr schön, aber es macht keine Taille. Weil die Struktur (Spitzen) für sich spricht, und noch immer modern ist, lohnt sich der Kauf allemal.
Mein Vorschlag, hier lieber eine Nr, kleiner kaufen, was sonst sowieso bei Esprit Collection der Fall ist.
38 bedeutet hier eine klenere 40 bei anderen Marken.

Altman
Altman
DVD ~ Robert Altman

5.0 von 5 Sternen Altman, der Große, 19. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Altman (DVD)
Vor vielen jahren hatte ich einen heftigen Streit mit einem Freund, einem Cineastem. Es eksalierte, weil wir zwei völlig verschiedene Meinungen über den Film Nashville hatten. Seiner Meinung nach war der Film zwar gut, aber viel zu unruhig. Für mich war der Film eine Offenbarung. Wie schon im M.A.S.H. und anderen Filmen liebte ich die Dialoge über Dialogen, die viele Handlungen. Der Film war und blieb aktuell. Wieder einige Jahre danach mußte ich an Nashville denken. John Lennon wurde ermordet. Warum? Weil er gute Songs schrieb?
Ich sah jeden Altman - Film, kann sie nicht in gute und schlechte bzw. weniger ute Filme einordnen. Altman ist Altman.
Die Dokumentation wurde von meinem Vorgänger vorzüglich besprochen (danke), ist ein Homage an Altman und seine Familie. Nicht nur an seine wunderbare und tapfere Frau K.R. Altman, seine Kinder, die immer NACH den Drehen kamen, es ist ein Film über enen großen Filmemacher, der sich keinem Klischee beugte. Wie vielleicht W. Allen bekam er grossartige Schauspieler für wenig Geld (E. Gould, M. Streep u.a). Die wußten ganz genau, einen "Altman" zu machen bedeutet nicht immer einen Erfolgsfilm zu drehen, umgekehrt, einige waren Flops, weil sie keinen Hollywood-Muster hatten. Gut, einen Film kann ich schwer verdauen, aber, es ist noch immer mein Altman. Es passiert nicht oft, aber seine Filme kann ich mehrere Male sehen, und immer wieder was Neues entdecken. Die Doku ist ihm gerecht, sogar sehr. In 90 Minuten bekommt man viel.
Den Oscar bekam er spät, es war ein Ehrenoscar. Aber K. Carradine bekam ihn für den Song I'm Easy aus Nashville. Seine Schauspieler müssen singen können, sich "lächerlich" machen, also, alles, was sonst in Hollywood nicht "normal" ist. Das ist Altmeister. Mit meinem Freund streiten wir nicht mehr, er meint nämlich, dass Kansas City und Gossford Park zwei super Filme sind, aber das wußte ich schon.

Pollini SCA.NOD.CROXY30VE CRO.AVIO+NUDE+FOR, Damen Schnürhalbschuhe, Mehrfarbig (avio nude), 36 EU

4.0 von 5 Sternen Sehr interessant, besonders farblich, 19. Februar 2016
Der reguläre Preis der Schuhe ist über 200€. Das wäre mir zuviel, weil man die Schuhe eigentlich bedingt tragen kann. Sie sind für Jeans oder einen Rock bzw, mehr Sportsachen schön und extravagant. Die Farben - sehr schönes BLAU, dann beige und hinten grün harmonieren gut, die Sohle in der Farbe dunkelgrün ist..., anders, eben.
Die Schuhe sind zwar nicht richtig gefüttert, sind aber mit einem Materialmix (Hannenkamm-Muster) wärmer. Sie sind sehr angenehm zu tragen. Aufpassen, lieber eine Nr. kleiner nehmen, es gibt keine halbe Nr. Mein erster Kauf war nämlich in der Gr. 40, zu groß, es ging weiter zu einer Person, die etwas grössere Füsse hat.
Die Schuhe sind nicht für den Regen oder den Schnee gemacht. Weil ich die Marke Pollini ganz gut kenne, hoffe ich auf die bewährte Qualität.
Also, ein Schuh in zwei verschiedenen Farben (die anderen mit violett oder dunkelrot und gelb), tragbar und etwas besonderes für jeden Tag. Man wird Sie sicher bemerken, weil die Schuhe schon für sich sprechen. Deswegen sollten sie im Vordergrund "stehen", die Jeans sind da eine gute Wahl, um ihnen nichd die Show zu stehlen.

Kennel und Schmenger Schuhmanufaktur Toni Damen Kurzschaft Stiefel
Kennel und Schmenger Schuhmanufaktur Toni Damen Kurzschaft Stiefel
Preis: EUR 84,00 - EUR 196,00

4.0 von 5 Sternen Aufpassen ein toller Schuh, aber ziemlich schmal, 28. Januar 2016
Zum ersten Mal kaufte ich (nach längerer Überlegung) die Schuhe/Stiefeletten vom KuS. Hatte sie schon vorher probiert, man bekommt sie aber nicht bei uns. Damals war meine Meinung - uf, ein super Paar Schuhe! Das stimmt. Die Verarbeitung ist einfach perfekt. Alles stimmt. Die Unregelmässigkeiten im Leder sind gewollt, und machen die Stiefel interessant.
Ich kaufte sie eine Nr. grösser (eigentlich 1/2). Aber, leider muss ich die Schuhe "einlaufen", weil sie vorne etwas härter sind, Man merkt schon, das Leder wird weicher, es ist doch ein kleines Manko. Noch eine Sache - das Leder riecht etwas streng. Das Leder eben, es sollte aber nach einiger Zeit besser sein. Für schmale Füsse sind sie top, bei meinen dauert es etwas länger. Zur Zeit reduziert, aber der Preis ist bis jetzt gerechtfertig (auch normal). Lasse mich weiter (hoffentlich) positiv überraschen.

ESPRIT Damen Langarmshirt mit schönen Details, Gr. 40 (Herstellergröße: L), Grau (GUNMETAL 015)

4.0 von 5 Sternen Ziemlich leichte Baumwolle, 21. Januar 2016
Das T-Shirt ist eine Mischung, man kann es sowohl casual tragen, wie auch etwas eleganter. Die Baumwolle ist in bewährter Esprit Qualität, ziemlich dünn, die Farbe durch Struktur nicht ganz grau. Die Spitzeneinlagen am Rand sind aber sehr schön, sogar apart. Die Verarbeitung ist gut. Zur Zeit noch reduziert. Klare Kaufempfehlung, mehr für die Übergangszeit, im Winter mit Jacke, sonst friert man.

Essie Nail Polish - Shall We Chalet, 1er Pack (1 x 15 ml)
Essie Nail Polish - Shall We Chalet, 1er Pack (1 x 15 ml)
Wird angeboten von Kaydee Cosmetics Ltd

4.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, der Pinsel nicht breit - leider, 18. Januar 2016
Essie hat wirklich SEHR viele Farben. Jedes Jahr, jede Saison hat einige neue Nuancen. Die Farne ist ein sattes dunkelrot, es geht in die Richtung Himbeere. Die Farbe ist somit "stark" und mehr für den Winter. Leider ist der Pinsel dünn, man muss eben damit rechnen, wenn man die Nagellacke im Internet bestellt. Aber, man gewöhnt sich daran. Bretere Pinsel sind aber einfacher zum "Auftragen".
Also, eine top Farbe für moderaten Preis. Natürlich ist das eine subjektive Meinung. Mit Über und - Unterlack hoffe ich, dass die Farbe einige Tage hält. Probieren wir einfach.

BOSS Orange Damen Etui Kleid Wakika 01, Knielang, Animalprint, Gr. 40 (L), Mehrfarbig (Natural 105)

3.0 von 5 Sternen Habe doch mehr erwartet, 17. Januar 2016
Vorneweg: das Kleid oder besser ein langes Strickshirt habe ich stark reduziert gekauft. Für den den regulären Preis würde ich es nicht nehmen.
Die Zusammensetzung ist ganz in Ordnung. Das Kleid ist NICHT gefüttert, ich kann nicht beurteilen, warum als Innenmaterial Synthetik angegeben ist. So kratzt das Material wegen Wolle/Alpaka, zum Glück nicht sehr. Mit einem dünen Pulli oder farblich passenden Shirt kann man das vorbeugen.
Die Länge geht, wie geschrieben, einige cm über das Knie, und endet wie Pullover. Die Gr. stimmt, es sollte leger sein.
Ich werde es mit dickeren Strümpfen kombinieren, mit Stiefeletten tragen. Boss Orange ist doch etwas billigere/sportliche Variante der teureren (besseren?) Boss-Marke. Chemische Reinugung ist leider notwendig. Das sieht man sofort nach dem Kauf. Bei heller Farbe und ganz schönen Motiven sollte man schon aufpassen.

b.young Damen Regular Fit Strickjacke Ova Cardigan, Gr. 40 (Herstellergröße: L), Grau (Dark Grey Melange 80021)

4.0 von 5 Sternen Schön und tragbar, 11. Januar 2016
b.young hat entweder extrem gute Sachen, oder man hat Pech und nach dem Waschen ist der gute Teil eine Vergangenheit. Diesmal habe ich anscheinend einen guten Kauf gemacht. Die Jacke ist ein Gemisch aus Viskose-Baumwolle und wenig Wolle. Die Farbe grau mit linearen Muster macht sie interessant. Sie sollte leger sein, weil sie doch eher sportlich aussieht. Die Länge ist genau richtig. Zu der Jeans, zum engeren Rock oder einem Kleid kann man sie gut kombinieren.
Noch weiß ich nicht, wie sich das Material macht (nach dem Waschen). Hoffe aber, dass die Jacke gerade wegen niedrigen Prozent der Wolle leicht zu pflegen ist. Der Preis (zur Zeit reduziert) ist angemessen. Also, doch ein Hingucker, der wegen seiner Schlichtheit hervorsticht.
Einen P. weniger nur, weil an manchen Stellen (fast unsichtbar) nicht so ganz genau genäht wurde. Zu dem Preis?

ara Miami Gore Tex, Damen Hohe Sneakers, Schwarz (schwarz -01), EU 40 (UK 6.5 / US 9)
Wird angeboten von surf4shoes (AGB,Widerrufsbelehrung)

5.0 von 5 Sternen Auf diese Schuhe ist Verlass, 11. Januar 2016
Seit Jahren kaufe ich regelmässig Gore Tex Sneakers/Schuhe von Ara. Ein ähnliches Modell besitze ich schon (aber nicht im Gore Tex Qualität).
Meistens passen die Schuhe in meiner Normalgr. 39-39,5, aber hier kaufe ich lieber eine halbe Nr. grösser. Die Sneakers trage ich dann auch mit Socken, so sind sie noch warm genug.
Der Reißverschluss ermöglicht zusätzlich einen leichten "Rutsch" in die Schuhe. Der zweite Reißverschluss (kleinere) dient mehr den Aussehen - damit sind sie nicht ganz 08-15. Der Tragekomfort ist vom ersten Tag an sehr angenehm. Das Nässe vertragen sie wegen Gore Tex auch gut, die Höhe ist gerade richtig. Es scheuert auch nirgendwo. Klare Kaufempfehlung (nicht nur für ein Jahr), wenn man sie reduziert bekommt, gut, aber auch sonst sind sie des Preises wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16