Profil für christinesteinmetz > Rezensionen

"christinesteinmetz"

Die Großen Erfolge
Die Großen Erfolge

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 18. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Erfolge (Audio CD)
Ich höre Reinhard Mey bereits seit 24 Jahren. Mal mehr und mal weniger. Besonders die alten Lieder, die ja auf der neuen CD zu hören sind, haben es mir angetan. Die LP's klingen schon lange nicht mehr so gut und daher ist der Kauf dieser CD ein wirliches und schönes Muss.
Vielen Dank für die gut getroffene Auswahl. Reinhard Mey ist einer der größten Sänger.

Schlager-Bild
Schlager-Bild
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Die hilft immer!, 9. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Schlager-Bild (Audio CD)
Wir sind drei Personen und leben in einer relativ kleinen Wohnung. Bei jedem Geburtstag laden wir unsere engesten Freunde ein und legen unter anderem diese CD ein. Die ersten Lieder fangen an und unser Wohnzimmer wird zum Tanzsaal. Da wird selbst jeder Kindergeburtstag lang und die Gäste (Erwachsenen) freuen sich schon auf den nächsten. Super Schlager für Jung und Alt. Schade, dass der nächste erst wieder im Dezember ist. Aber auch im Auto, z.B. auf der Fahrt im Sommer nach Spanien, wird die Zeit bei der Musikauswahl wie im Flug vergehen. Bitte mehr davon!

Scheidungsrecht für Anfänger
Scheidungsrecht für Anfänger
von Michael Krenzler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Probleme werden nicht immer verständlich vermittel, 15. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Scheidungsrecht für Anfänger (Broschiert)
Ich arbeite seit acht Jahren in einer Anwaltskanzlei und habe jetzt als neuen Bereich das Familienrecht hinzubekommen. Um nicht bei allen Fragen den Rechtsanwalt zu bemühen, habe ich mir das Buch bestellt und habe es jetzt zu einem Drittel durch. Was ich vermisse, sind sog. Standarttexte (Muster) wie es auch im Zwangsvollstreckungsverfahren für Anfänger vorgegeben ist. Auch die Erklärungen sind mir nicht immer ganz klar, so dass ich es oft wieder aus der Hand lege und bei nächster Gelegenheit nochmal anfange, es aber dann beim zweiten Mal verstehe. Sicher ist es für Rechtsanwälte und Familienrichter leicht verständlich, für Betroffene, die sich noch nie mit einer Scheidung und ihren Folgen auseinandersetzen mussten, sowie Reno-Gehilfen nicht immer. Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich es habe und nicht immer nachfragen muss, warum dies und das so ist.

Chicago-a Musical Vaudeville
Chicago-a Musical Vaudeville
Wird angeboten von Side Two

5.0 von 5 Sternen Phantastisch, 9. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Chicago-a Musical Vaudeville (Audio CD)
Ich bin am vergangenen Wochenende in "Chicago" in Düsseldorf gewesen und habe mir im Anschluss gleich die CD gekauft. Jetzt höre ich sie jeden Tag und glaube fast, die gesamte Crew vor mir zu sehen. Die Aufnahmen sind wunderbar gelungen. Eine CD mehr im Sortiment, die aber auch gehört wird.

Hits Pur - 20 Jahre eine Band (limitierte Fan-Edition)
Hits Pur - 20 Jahre eine Band (limitierte Fan-Edition)

5.0 von 5 Sternen Der pure Genuss, 2. September 2001
Ich bin erst seit ca. 10 Jahren Pur-Fan. Es ist schon erstaunlich, dass es in der heutigen Zeit eine Band gibt, die 20 Jahre zusammenhält. Die CD ist eine wirklich gelungene Auswahl. Meiner Meinung nach ein Muss für jeden Fan und ein tolles Geschenk für jeden Anlass.

Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman (Waringham Saga)
Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman (Waringham Saga)
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Geschichte, Epos, Liebe und Intgrigen - zusammen genial, 5. August 2001
Ich habe dieses Buch gekauft, da es auf der Bestsellerliste ganz oben stand. Das Buch sollte die Urlaubslektüre für 3 Wochen Spanien sein. Leider hatte ich es schon nach sechs Tagen ausgelesen. Es war unmöglich, es aus den Händen zu geben. Jetzt wird das Buch durch viele Hände meiner Freundinnen gehen. Es ist ein "Muss" es gelesen zu haben. Dies war man erstes Buch mit fast 1300 Seiten. Das Lächeln der Fortuna war ein absoluter Glücksgriff.