Profil für Alexander Wilhelm > Rezensionen

Beiträge von Alexander Wilhelm

Alexander Wilhelm "Alex" (Mosbach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Les Miserables-Highlights/
Les Miserables-Highlights/

1.0 von 5 Sternen bereits die 4. Produktion derselben CD, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Les Miserables-Highlights/ (Audio CD)
Ich frage mich, warum es nötig war, nochmal eine CD als Highlight-CD herauszubringen, die bereits mehrere Mal veröffentlicht wurde. Hätte man da nicht die aktuelle Besetzung nehmen können? Aber nein, es werden ein paar Lieder aus der bereits erschienen Doppel-CD draufgepackt. Kauft lieber die Doppel-CD, die ist vollständiger und auf ihr ist exakt dasselbe enthalten.

Kit Kittredge
Kit Kittredge
DVD ~ Abigail Breslin
Wird angeboten von svalv

4.0 von 5 Sternen netter Familienfilm, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Kit Kittredge (DVD)
Der Film behandelt das Leben der Menschen während der Wirtschaftskrise. Leute werden arbeitslos und müssen andere Mittel finden um über die Runden zu kommen wie z. B. Kleider aus Säcken herstellen, Eier verkaufen usw. Es geht aber auch um Vorurteile gegenüber andere, die sehr viel Pech im Leben hatten und Landstreicher wurden. Die Schauspieler allen voran Abigail Breslin sind einfach großartig und schaffen es die Story weitestgehend ohne Kitsch rüberzubringen, nur bei der Rettung des Familienbesitzes , wird es für mich etwas albern.

So finster die Nacht
So finster die Nacht
DVD ~ Kåre Hedebrant

5.0 von 5 Sternen einer der besten Filme von 2008, 20. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: So finster die Nacht (DVD)
"So Finster die Nacht" als besten Film des letzten Jahres zu bezeichnen ist gegenüber den anderen Filmen sicher etwas unfair, weil andere genauso gut waren. Nichtsdestotrotz gehört er aber auf jedenfall zu den besten Filmen. Die Darsteller, allen voran Lina Leandersson und Kåre Hedebrant, spielen einfach brilliant, die Musik ist atemberaubend und die Geschichte zwar langsam, aber fesselnd bis zur letzten Minute. Auf der DVD sind an Extras u. a. ein Audiokommentar sowie geschnittene Szenen enthalten die zwar die schauspielerische Leistung betreffend reingehört hätten, aber inhaltlich zeigen, das es besser war, sie wegzulassen.

Elisabeth
Elisabeth
Wird angeboten von Music-CD-Connect-ccm_Germany

1.0 von 5 Sternen aüßerst schwache Studioaufnahme, 16. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Elisabeth (Audio CD)
Was hier aus einem wunderebaren Musical gemacht worden ist, ist absolut grauenvoll. Klar kann man zu dem Preis nicht viel erwarten, aber andere Studioaufnahmen der Art von anderen Musicals sind um längen besser. Den einzigen Kaufgrund der mir bei der CD einfällt ist, wenn man als Sammler seine Elisabeth-Sammlung komplett haben möchte.

Spanking, Why, When, How?
Spanking, Why, When, How?
von Roy Lessin

1.0 von 5 Sternen absoluter Schrott, 22. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Spanking, Why, When, How? (Taschenbuch)
Schade das es nicht möglich ist Minussterne zu geben, dieses Werk hätte es garantiert verdient. Um einen Eindruck zu bekommen wie gut (eher katastrophal) die Erziehungsmethode funktioniert muss man nur den Erfahrungsbericht von einer betroffenen lesen. Selbst wenn ich für die Prügelstrafe wäre, ist die von Roy Lessin empfohlene Vorgehensweise immernoch barbarisch.

Pippi Langstrumpfs neueste Streiche
Pippi Langstrumpfs neueste Streiche
DVD ~ Tami Erin

2.0 von 5 Sternen unnötiges Remake, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Pippi Langstrumpfs neueste Streiche (DVD)
Was haben sich die Produzenten nur dabei gedacht, als sie dieses Remake gemacht haben. Weder die Story noch die Schauspieler können wirklich überzeugen, auch wenn die Darsteller sich Mühe gegeben haben deswegen auch die 2 Sterne. Ansonsten bietet der Film unnötige Veränderungen wie z. B. das Pippi ins Kinderheim kommt. Greift lieber zu der Serie mit Inger Nilsson, die ist um Längen besser als dieses unnötige Werk.

Oliver!-2009 London Cast
Oliver!-2009 London Cast

5.0 von 5 Sternen tolle Einspielung, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Oliver!-2009 London Cast (Audio CD)
Sicher kann man sich darüber streiten ob nach der 1994er Aufnahme des Musicals eine weitere Aufnahme nötig war, aber lohnen tut sich der Kauf trotzdem. Rowan Atkinson macht seine Arbeit hervorragend wenn er auch ruhig noch eine Spur verschlagener sein dürfte. Was den Titeldarsteller angeht ist es für meinen Geschmack der beste Oliver, den ich bis jetzt gehört habe. Was die Spielzeit angeht, ist zwar mehr drauf als sonst, aber jetzt nicht soviel, das man die CD unbedingt bräuchte. Wer also das Musical zum ersten Mal hört, dem würde ich zu dieser CD raten, ansonsten kommt es eben auf den Geschmack jeden einzelnen an.

Biene Maja - Teil 12
Biene Maja - Teil 12
DVD ~ Waldemar Bonsels
Wird angeboten von tvhits

4.0 von 5 Sternen Klassiker unter den Kinderserien, 1. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Biene Maja - Teil 12 (DVD)
Ich will die DVD mit den 4 letzten Folgen der 1. Staffel jetzt einfach mal für eine Rezension der kompletten 1. Staffel nutzen. Über den Inhalt der Serie muss ja nichts mehr gesagt werden, da die Geschichte bekannt sein dürfte. Die Umsetzung finde ich so gut gelungen, da könnte sich manche Anime-Serie eine große Scheibe abschneiden. Inhaltlich gibt es nur zwei etwas schwächere da in meinen Augen etwas unnütze Folgen (Maja, die Riesin und Der Schönheitswettbewerb), die Synchronisation hat nur minimale Schwachstellen (z. B. wird manchmal die Anrede gewechselt)und die Zeichnungen sind bis auf die der Folge mit dem Schönheitswettbewerb einfach toll. Gewaltfrei wie manche meinen ist die Serie zwar nicht, aber das geht auch gar nicht. 4-Jährige kann man die Serie aber bedenklos anschauen lassen. Ansonsten gibt es eigentlich nur noch zu sagen, das bei dieser Serie suchtgefahr besteht, aber das kann man bei der Qualität ohne veiteres verschmerzen *g*.

Die Kleine Prinzessin
Die Kleine Prinzessin
DVD ~ Shirley Temple
Wird angeboten von dataistique * medien vertrieb

3.0 von 5 Sternen ordentliche Umsetzung mit Abstrichen, 18. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Kleine Prinzessin (DVD)
An sich finde ich Freiheiten ja nicht so schlimm, aber der Film lässt mir viel zuviel offen. Was passiert mit Becky? Wird Sara wieder zur Schule zurückkehren? Wie wird sie sich Mrs Minchin gegenüber verhalten? Das sind alles Fragen, die in der 1995er version und im Buch beantwortet werden. Das Sara Lavinia mit Kohle vollschüttet entspricht auch nicht wirklich ihrem Charakter den sie im Buch hat. Ansonsten empfehle ich auch die Farbe vom Bild wegzumachen, dann ist es mit der Bildschärfe ganz ok.

Annie (30th Anniversary Production) 2cd
Annie (30th Anniversary Production) 2cd

5.0 von 5 Sternen würdige Jubiläumsausgabe, 9. Februar 2009
Also die Gesamtaufnahme ist nicht drauf zu hören so wie man es uns weismachen will und man mag sich auch fragen ob eine weitere Aufnahme wirklich nötig ist, wo es doch schon die Broadway-Castaufnahme und den TV-Soundtrack gibt. Aber trotzdem ist die CD durchaus hörenswert und eine würdige Jubiläumsfassung. Jeder einzelne Darsteller klingt so wie man es sich wünscht und auch das Orchester könnte nicht besser sein. Alles in allem also eine lohnenswerte Aufnahme.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12