Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Alexander Wilhelm > Rezensionen

Beiträge von Alexander Wilhelm

Alexander Wilhelm "Alex" (Mosbach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
A Christmas Carol (London Contemporary Theatre)
A Christmas Carol (London Contemporary Theatre)

5.0 von 5 Sternen großartiges Hörspiel, 19. Februar 2013
Alle Beteiligten haben wirklich ein großartiges Hörspiel von Charles Dicken's weltberühmten Weihnachtsgeschichte erstellt. Paul Precott begeistert in der Rolle des Ebenezer Scrooges und vermittelt glaubhaft den Wandel von weihnachtshassenden Geizhals zum Wohltäter. Luke Morton verkörpert Scrooges angestellten so dass man Mitleid mit ihm hat ohne dabei zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Jacob Marleys Part hat mit viel Energie Richard Foster übernommen. Jodie Marsh und Davey Kelleher haben die Parts der Geister der vergangenen und gegenwärtigen Weihnacht übernommen, während der Geist der zukünftigen Weihnacht durch Musik verkörpert wird (eine tolle Idee wie ich finde). Eine weitere gelungene Idee ist es auch der Menschheitskinder mit gruseligen Stimmen darzustellen. Für die Rolle von Scrooges Schwester Fan hat sich das London Contemporary Theatre für Olivier-Award-Gewinnerin und ehemalige Matilda-Darstellerin Kerry Ingram entschieden, die außerdem in dem Hörspiel zusammen mit Lauren Thalia auch gesanglich zu hören ist. Trotz des kleinen Parts schafft Kerry es mühelos, die enge Beziehung zwischen Fan und Ebenezer glaubhaft zu vermitteln, was nicht allen Fan-Darstellerinnen der bereits existierenden Fassungen gelingt.

Heidi
Heidi
DVD ~ Jason Robards
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

3.0 von 5 Sternen guter aber stark verbesserungsfähiger Film, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Heidi (DVD)
Auch wenn im Großen und Ganzen ein guter Film entstanden ist, kann ich die durchweg positiven Kritiken nicht nachvollziehen. Sicher, die Kulisse und die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut, aber die Geschichte wurde viel zu sehr zum Schlechteren verändert. Die Anfangsszene ist absolut unnötig, Klara bekommt jedesmal einen halben Herzinfarkt, wenn das Thema "Heidi will nach Hause" auch nur minimalst angedeutet wird (übertrieben dargestellt), die Großmutter stirbt, der Großvater ist unfreundlich zu Heidi bei deren Rückkehr, sie darf am Anfang nur für einen Monat zurück und Dete begleitet Heidi zurück aus Frankfurt. Zu allem Überfluss schlägt Klara Heidi im Film acuh noch, was sie im Roman nie tun würde. Im Gegensatz dazu muss man auf Szenen wie Heidi bringt Peter dazu, die Ziegen besser zu behandeln, Heidi bringt Peter das Lesen und Schreiben bei oder entledigt sich fast ihrer ganzen Kleidung als sie mit Dete zum ersten Mal zum Grovater kommt verzichten. Des weiteren dauert es viel zu lange, bis der Großvater endlich auftaut und in Frankfuhrt nimmt man Heidi ihr Heimweh nicht wirklich ab. Wenn man sich den Roman als Film ansehen möchte, empfehle ich daher die zeichentrickserie oder die 26-Teilige Realserie.

Allein gegen die Zeit - Staffel 1 [2 DVDs]
Allein gegen die Zeit - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Peter Lohmeyer

4.0 von 5 Sternen tolle Serie, 22. Februar 2011
Allein gegen die Zeit ist eine spannende und gut gespielte 13-Teilige Serie, die mit einigen Lögiklöchern zu kämpfen hat. Das Sophie wegen einem harmlosen Streich stundenlang nachsitzen muss, ist dabei noch das kleinste Problem. Sicher handelt es sich hier um eine Jugendserie, aber die Entführer machen es den Kindern selbst dafür etwas zu einfach, besiegt zu werden.

MUSICAL LES MISERABLES -DUTCH..
MUSICAL LES MISERABLES -DUTCH..
Wird angeboten von Yippiemedia

5.0 von 5 Sternen allein wegen der neuen Orchstrierung eine Entdeckung, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: MUSICAL LES MISERABLES -DUTCH.. (Audio CD)
Erstmals wurde mit dieser Aufnahme, die neue Orchestrierung auf CD festgehalten und ich finde, sie ist großartig. Bei "Mijn Luchtkasteel" (perfekt von Tara Hetharia gesungen)und "Javert's Zelfmoord" z. B. übertrifft sie meiner Meinung sogar sämtliche Orchestrierungen von den CDs, die bereits erhältlich sind. Natürlich darf man nicht die Besetzung vergessen und die lässt mit Rene van Kooten, Wim Van Den Driessche u. a. ebenfalls kaum Wünsche offen. Nur Wim Van Den Diessche vermag mich gesanglich nicht so recht als Javert zu überzeugen. Trotzdem lohnt sich der Kauf dieser CD selbst wenn man der niederländischen Sprache nicht mächtig ist.

Keinohrhasen
Keinohrhasen
DVD ~ Til Schweiger

3.0 von 5 Sternen auch von mir ein nett, aber nicht mehr, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Keinohrhasen (DVD)
Warum die Komödie Keinohrhasen heißt ist mir ein Rätsel, so selten, wie der Hase auftaucht ebenso vom derben Humor wurde hier viel zuviel verwendet. Ansonsten bietet der Film vor allem in der ersten Hälfte gute wenn auch leichte Unterhaltung mit einigen gelungenen aber auch einigen misslungenen Gags. Wenn sich Schweiger und Tschirner streiten stimmt die Chemie zwischen den beiden, wenn sie es nicht tun kommt es zumindest mir so vor als ob ihnen schauspielerisch etwas die Puste ausgeht. Der Rest der Darsteller kann überzeugen ohne aber wirklich in Erinnerung zu bleiben.

Harry Potter And The Half-Blood Prince
Harry Potter And The Half-Blood Prince

5.0 von 5 Sternen toller 6. Soundtrack, 5. Juli 2009
Ich hatte jetzt auch schon das Vergnügen, den kompletten Soundtrack hören zu können und im Gegensatz zu meinem Vorredner fand ich ihn insgesamt überhaupt nicht schlechter als die vorherigen Soundtracks. Bis jetzt hat jeder Teil seine Plus- aber auch seine Minuspunkte bei mir gesammelt. Wobei es gar nicht so viele wirklichen Minuspunkte gibt. "Into the Rushes" und Deatheater-Attack" klingen tatsächlich etwas einfallslos und was Hedwigs Thema in einem Stück zu suchen hat, welches den Namen "Ginny" trägt ist mir auch schleierhaft. Bei "Farewell Aragog" kommt bei mir zumindest keine Trauerstimmung auf und "Living Death" finde ich was die Musik dazu betrifft zwar passend, aber vom Titel her etwas unglücklich ausgewählt. Großartig hingegen klingen die Stücke wie z. B. "The Opening", "Malfoys Mission", "In Noctem" und "The Drink of Despair" bei denen es Hooper wirklich gelungen ist das Gefühl der Charaktere musikalisch einzufangen. Trotz der kleineren Schwächen hat der Soundtrack seine 5 Sterne also mehr als verdient.

The Roman Mysteries - Season Two [2 DVDs] [UK Import]
The Roman Mysteries - Season Two [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Eli Machover

5.0 von 5 Sternen gelungene 2. Staffel, 21. Juni 2009
Auch die zweite Staffel hält sich meist an die Buchvorlage, auch wenn z. B. abgesehen von Jonathan keine Kinder als Gladiatoren auftreten und die Orpheus-Szene weit weniger brutal als im Buch dargestellt wird. Ansonsten wird das Niveau der 1. Staffel gehalten und verspricht 280 Minuten gute Unterhaltung für Kinder ab 10 Jahren (jüngeren würde ich es trotz das einiges entschärft worden ist wie auch schon die 1. Staffel nicht empfehlen).

Roman Mysteries - The Complete Series One [2007] [2 DVDs] [UK Import]
Roman Mysteries - The Complete Series One [2007] [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Simon Callow

4.0 von 5 Sternen gelungene TV-Serien-Verfilmung der Buchreihe, 16. Juni 2009
Natürlich gibt es auch hier wieder einige Änderungen, gegenüber der Buchreihe wie z. B. das Alter der Kinder und man kann sich sicherlich darüber streiten, ob das notwendig war. Gelegentlich ist manches wie z. B. der Vulkanausbruch auch ausbaufähig, aber trotz der kleinen Mängel ist es eine sehr sehenswerte und spannende Serie bei der man Einblicke über das Leben der Römer erhält. Francesca Isherwood (bekannt als Belladonna aus The New Worst Witch) als Flavia Gemina, Harry Stott (bekannt als Michael Banks aus Mary Poppins und Oliver aus Oliver!) als Lupus, Rebekah Brookes-Murrell als Nubia und Eli Machover als Jonathan und natürlich alle anderen spielen ihre Rollen sehr glaubhaft, so dass man am Liebsten alle Folgen am Stück sehen würde. Da jedoch einige heftigere Szenen wie Gladiatorenkämpfe oder Brandmarken vorkommen finde ich die Altersempfehlung ab 6 zu früh (ab 10 wäre perfekt). Leider ist sowohl die 1. als auch die 2. Staffel ohne deutsche Sprache und verfügt auch über keinerlei Deutsche Untertitel, was aber nicht so schlimm ist, da die Darsteller sehr verständlich sprechen.

Les Misérables
Les Misérables
DVD ~ Liam Neeson
Wird angeboten von MEDIMOPS

3.0 von 5 Sternen Romanverfilmung mit einigen Mängeln, 7. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (DVD)
Wenn man sich die Laufzeit von Kinofilmen wie herr der Ringe betrachtet, fragt man sich, warum Les Misérbles auf 2 Stunden gekürzt werden musste. Einige Handlungsabläufe fehlen (z. B. Eponines Tod) manche absolut unpassend abgeändert (z. B. wie Javert mit Cosette umgeht). Des weiteren können nicht alle Darsteller überzeugen. Der Darsteller von Thenardier ist viel zu wenig verschlagen und der von Gavroche ist charakterlich dem Roman-Gavroche überhaupt nicht ähnlich und bei seiner Todesszene sieht es aus als ob eins "seiner" Kinder auf Regiekommando ruft. Liam Neeson, Claire Danes, Geoffrey Rush und Uma Thurman versuchen zumindest das Beste aus dem ganzen zu machen, was ihnen auch weitestgehend gelingt, weshalb ich doch noch 3 Sterne vergebe.

Der seltsame Fall des Benjamin Button (Special Edition,Digi-Pack inklusive hochwertigem Filmbooklet, 2 DVDs)
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen sehr gut aber nicht mehr, 30. Mai 2009
Zugegebermaßen waren meine Erwartungen aufgrund der Oscarnominierungen- gewinne und guten Kritiken sehr hoch, aber vom perfekten Film ist er trotzdem noch etwas entfernt. Manche Szenen wie z. B. der Abschnitt Daisy und Benjamin als Kinder oder Benjamin als alter Mann waren mir zu kurz und andere wiederum zu lang. Auch aus der Grundidee hätte man mehr machen können, das Anderssein wird nie wirklich zu einem Problem außer als es darum geht das Kind groß zuziehen. Die Konfrontation zwischen Benjamin und seinem Vater hätte auch etwas stärker sein dürfen und so ganz kann mich Brad Pitt als Kind im Erwachsenenkörper nicht überzeugen. Aber der Film hat auch seine guten Momente wie z. B. die Szene mit Brad Pitt und Elle Fanning oder das Aussetzen von Benjamin durch seinen Vater. Die Darsteller spielen sehr gut, die Musik ist toll und die Maske ist zu Recht so hoch gelobt worden. Alles in allem also ein durchaus sehenswerter wenn auch nicht perfekter Film.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12