Profil für Manuel > Rezensionen

Beiträge von Manuel
Top-Rezensenten Rang: 1.629.466

Manuel

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen AC 4 - endlich wieder eine Besinnung auf die Geschichte, 20. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Gleich mal vorab - mir macht das Spiel sehr viel Spass. (Bin bei 46 %)

Es ist eine deutliche Verbesserung zu AC3, da mir dieser Teil eigentlich durch die Geschichte, die ewigen - sinnlosen - Schlachten des Bürgerkrieges, und den Charakter "Connor" nicht sonderlich gefallen hat.

AC4 ist für mich jetzt fast wieder auf dem Niveau von AC2 - der Einführung von Ezio Auditore. Das war der storytechnisch stärkste aller Teile.
Die Vielfalt, die bei AC4 jetzt geboten wird, ist toll, die Karibik ist teilweise atemberaubend in Szene gesetzt.

Die Geheimnisse, die es zu entdecken gibt, die Städte und Siedlungen, Seeschlachten, Fischfang, usw. - all das macht ein rundum gelungenes Spiel für mich aus.
Manchmal fühle ich mich in die Zeit des Commodore 64 und Sid Meyer's PIRATES zurückversetzt, damit habe ich auch Tage zugebracht. (Nur die Gouverneurs-Töchter fehlen!)

Es gibt eigentlich nichts zu bemängeln - das einzige, was noch toll gewesen wäre ist, wenn man das Schiff wechseln könnte. Die Jackdaw ist zwar gut aufzurüsten, aber so eine Kriegsgaleone wäre auch mal ganz nett, um damit ein Fort aufs Korn zu nehmen.

Mein Fazit:
Teile wie der vierte aus der Assassins Creed Serie können noch viele kommen. Ich hoffe, dass Ubisoft die geschichtlichen Themen nicht ausgehen, denn an Kriegsthemen (Weltkriege, eben Bürgerkrieg) habe ich kein Interesse.
Wenn ein neuer Teil anrollt, wird das dann für mich der Auslöser sein, mir doch eine PS4 zuzulegen.
LG

Muh!...and More
Muh!...and More
Wird angeboten von roundMediaUK

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht - endlich gefunden...., 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Muh!...and More (Audio CD)
Nachdem mich diese Musik schon in meiner Schulzeit begleitet hat und ich lange nach der CD gesucht habe, bin ich bei amazon (bzw. eine Partner) endlich fündig geworden.