Profil für W. Birner > Rezensionen

Ich, Claudius - Kaiser und Gott, Folge 01-13 [5 DVDs] [Special Edition]
DVD ~ Derek Jacobi
Wird angeboten von epixmedia

3.0 von 5 Sternen Schwierig zu bewerten, 31. Mai 2013
Ach, was habe ich mich gefreut als ich dieses Set entdeckt habe. Kann mich noch gut, an meine Jugendzeit erinnern und der ich mich Woche für Woche auf die Übertragung der Serie gefreut habe. Es ist einfach die Mischung aus Erinnerungen die wieder geweckt werden und der spannenden Geschichten um die Macht.
Nun stelle ich fest, dass die Qualität der DVD's doch sehr schlecht ist. Teilweises flimmern. Teilweise nicht ganz synchron und ab und zu hängt die DVD noch für einige Stellen.
Schade drum. Daher 3 Sterne. Für die Serie an sich 5 und für die Qualität 0.

Long Train Runnin' (Live)
Long Train Runnin' (Live)

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Train Runnin' (Live) (MP3-Download)
Neulich bei dem Musiktag zum 01.05. auf 3sat mal wieder gehört und festgestellt dass ich dieses Stück nicht in meiner Sammlung habe. Welch Schande! Daher: Rein zu Amazon, runtergeladen und 3x gehört. Der Ohrwurm konnte so wieder gebannt werden. :-)

Pink Floyd - Live at Pompeji: The Director's Cut
Pink Floyd - Live at Pompeji: The Director's Cut
DVD ~ Marie Noel Zurstrassen
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Volle Punkte für den Original-Film, 23. Mai 2013
Ich muss zugeben. Habe den Directors-Cut nur angeschaut bis man eine Szene in der U-Bahn sieht. Das hat hier nichts zu suchen.
Immerhin und darauf kommt es schließlich an: Hier ist das Original-Konzert drauf!! Einfach wunderbar. Da möchte ich gerne in Pompeii sitzen und gebannt lauschen.
Dafür 6,97 € zu zahlen ist es sicherlich wert. Warum ich es allerdings persönlich entgegen nehmen musste, ist mir ein Rätsel. Zum Glück hatte ich diese Woche Urlaub und so war es kein Problem.

Weihrauchbrenner mit Pfännchen - Höhenverstellbar - zum schmelzen von Weihrauch
Weihrauchbrenner mit Pfännchen - Höhenverstellbar - zum schmelzen von Weihrauch
Wird angeboten von Esoterik-Versand

5.0 von 5 Sternen Ideal, 4. Mai 2013
Länge:: 0:34 Minuten

Ich war früher auf Kohle angewiesen und habe aufgrund der relativ langen Glühzeit das ab und zu schon mal auf den Balkon gestellt, weil es zuviel wurde.
Das ist nun vorbei.
Teelicht anzünden, Weihrauch in die kleine Metallschüssel streuen und los gehts. Zum Beenden dann einfach das Teelicht ausblasen und gut ist es.
P.S.:
Besonders positiv dabei aufgefallen: Eine kleine Probe Weihrauch war auch mit dabei. Alles prima!

Kadavar
Kadavar

5.0 von 5 Sternen Heavy Rock at his Best, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kadavar (Audio CD)
Bin vor kurzem aufgrund der überragenden Rezensionen hier darauf gestossen.
Oft wurde ich schon enttäuscht. Ist halt Geschmackssache.
Hier trifft man auf Riff-Orientierten "Alt-Rock" der durchaus aus den End Sechzigern stammen könnte.
Den typischen Krautrock findet man aus meiner Sicht nicht, aber kraftvollen Hardrock.
Wer die Anfänge von Black Sabbath, Led Zeppelin und ähnlichen Bands mag, der findet hier 40 Minuten Retro-Sound vom feinsten.
Klare Kaufempfehlung an alle Alt-Rocker!

P.S.:
Ich gebe nicht oft 5 Sterne. Aber hier gibt es keine Schwachpunkte.

6:e november
6:e november

4.0 von 5 Sternen Die beste von November, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 6:e november (MP3-Download)
Während man bei den ersten zwei Scheiben der Schweden ab und zu das Gefühl hat es mit guten Amateuren merkt man bei dieser Scheiben einen Qualitätssprung.
Ich muss dazu kurz anmerken. Ich rezensiere "nur" die Originalscheibe mit 9 Titel, also bis zum Stück "Vännerna de Dyra".
Mein Favorit und sicherlich einer der eingängsten Songs von November ist gleich der erste. Rhytmisch sieht man sich hier mitwippen bei "Starka Tillsammans"
Eine kleine Ballade folgt danach und schon geht es rockig weiter.
Diese für die Band typische Mischung aus Hard-Rock, Blues-Rock mit guten Ideen. Von Zeit zu Zeit mal einen kleinen Rhytmuswechsel damit es nicht zu langweilig wird.
Das zweite sehr sehr gute Stück ist der Rock-Hammer gegen Ende mit Namen "Kommer långsamt".
obwohl alles in schwedisch gesungen ist das kein Grund dieser Band eine Absage zu erteilen. Im Gegenteil. Es verleiht dem Ganzen seinen eigenen Charm.
Also kurz und gut. Meine absolute Empfehlung für Rockfreunde.

2:a November
2:a November

4.0 von 5 Sternen Nicht übel, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2:a November (MP3-Download)
Bei der zweiten November-Scheibe von 1971 hört man im Vergleich zur ersten auch etwas Pianoklänge.
Der Hardrock - Blues-Rock kommt nicht zu kurz, denn schon beim zweiten Stück "Men mitt hjärta ska vara gjort av sten" ist man wieder in den Siebziger Jahren gelandet und dreht unwillkürlich die Lautstärke auf. Man kann es sich gut vorstellen, dass diese Band live wahrscheinlich der Knaller war und die Zuhörer erfreuen konnte.
Experimentiert haben die Jungs auch und sich mit "Asthamahgurchk - Den Flottegangere" einen kleinen Spass gemacht. Das erinnert ein wenig an Roger Waters' "Music from the Body".
Dauert aber nur kurz dann geben sie wieder etwas mehr Gas.
Man hat nicht das Gefühl, die Scheibe wäre so gut wie die erste.
Ist aber immer noch gut genug für Freunde des alten Rocks. Und wer gegen schwedischen Gesang nichts hat, kann hier getrost investieren.

En ny tid är här
En ny tid är här

4.0 von 5 Sternen Erdiger Altrock, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: En ny tid är här (MP3-Download)
Im ersten Moment kommt es einem etwas seltsam vor. Rock in schwedischer Sprache.
Aber wenn man sich ein wenig reinhört klingt es eingänglich und gar nicht mehr so unbekannt.
OK. Nun mal zur Musik.
Hier hört man den typischen Altrock vom Anfang der 1970'er Jahre.
Ein wenig Blues-Rock Einsprengsel mit kleinen Flötenakzenten von Zeit zu Zeit.
Im Grunde aber Bass, Gitarre, Schlagzeug und Gesang.
Geeignet für Cream, alten Deep Purple-Freunden. Vielleicht hört man auch ein wenig Focus raus.
Man macht hier wahrlich eine Zeitreise zurück in die alte Zeit.
Der erste Song "Mount Everest" ist mehr Hard-Rock geprägt, der dritte Song dann hat das Zeug zu einem Klassiker der Band zu werden.
Das 6 Minuten lange Blues-Rock-Stück "Lek att du är barn igen".
Jedes Stück hat seine eigene Idee und wird mal mit den angesprochenen Flötentönen untermalt, mal auch mit einem kleinen Kinderchor.
Zu meiner Zeit war das eine Rarität und nicht schlecht. Darum musste ich die Vinyl-Scheibe haben.

Empfohlen sei nicht nur diese, sondern auch die anderen zwei Studio-Scheiben der Schweden für Freunde des angenehm melodiösen Hardrocks.

Fussball Manager 13 [Origin Code]
Fussball Manager 13 [Origin Code]

4.0 von 5 Sternen Etwas besser als die 2012'er Version, 2. Januar 2013
Ich hatte mir den Fußball-Manager 2013 per Download gekauft. Die Aufregung die hier darüber herrscht, kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Es sind ja ca. 12 GB Download-Volumen. Das Ganze war bei mir nach knappen 3 Stunden erledigt. Das finde ich eine annehmbare Zeit.

Nach dem Anmelden bei EA und ersten Einloggen ist vieles genau so oder ähnlich wie bei der 2012'er Version. Ich habe nun mal mit den Kölnern begonnen. Wollte einfach schon mal ein paar Spiele gewinnen. Habe alles eingestellt. Einiges den Mitarbeitern übertragen. Soweit, so gut. Und schwupps, der erste Absturz. So ein Riesenmist!!

Beim zweiten Start ist das Spiel ganz gut gelaufen, habe einfach Autospeichern nach jeder Woche eingestellt und dadurch nicht all Zuviel verloren. Habe eine halbe Saison durchgespielt und meistens hat mich ein Absturz dazu gebracht, die Spielsession abzuschließen. Denn und das ist ja die Hauptfrage. JA, das Spiel macht Spaß!! Habe dann halt bei einer Sensation wie z.B. im DFB-Pokal gegen die Bayern gewonnen, sofort gespeichert damit hier ja nichts verloren geht.
Nun ist ein Patch da und siehe da: Kein einziger Absturz mehr in einer halben Saison.
Es ist was Neues dazugekommen (Zumindest habe ich das vorher nicht entdeckt). Man kann nun die voraussichtliche Spielerentwicklung mal theoretisch vorausberechnen lassen. Je nach Durchschnittsnote, Anzahl Spielen usw. Das ist ein nettes Zusatzfeature für die Freaks. Das Feature Teamdynamik nutze ich nur wenn etwas faul ist. Also in der Mannschaft etwas falsch läuft.

Nun, ich halte mich kurz. Es ist tatsächlich nur ein Datenbankupdate mit einigen kleineren Veränderungen (manche sagen Verbesserungen). Mir persönlich wäre es sehr recht gewesen, das Ganze für 15 Euro als Update anzubieten und endlich mal die 3D-Engine richtig (aber wirklich!!) aufzubohren. Denn das hat meistens mit realem Fußball überhaupt nichts zu tun. Echt schade darum. Nun wechselt man zwischen Text und 3D, je nach dem welchen Gegner man vor sich hat. Weil in der Regel im 3D weniger Tore fallen. (Nicht immer)

Fazit: Ein Spiel (wie auch das 2012'er) das süchtig macht und richtig gut geeignet ist, eine Zeit ohne Bundesliga zu überstehen. Für mich bekommt das Spiel so wie es jetzt nach dem Update ist 4 Sterne (Ohne Berücksichtigung dass FM 2012 fast genauso gut ist).

Back to the Story
Back to the Story

4.0 von 5 Sternen British Psychedelia, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Back to the Story (Audio CD)
Bevor ich das hier gefunden hatte, wusste ich nur dass Jeff Lynne bei The Move das ein oder andere ohne besonderen Einfluss mitgemacht hatte.
Idle Race gebe ich aus dem Grund einen Stern Abzug weil die Songs ohne JL nicht besonders toll sind.
Bei Jeff Lynne's Songs hingegen hört man noch eher als bei The Move Pre-ELO Songs die das Talent dieses Ausnahmemusikers erkennen lassen.
Für ELO Fans also ein unbedingtes Muss.
Hier sind die 15 Euro gut angelegt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11