Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
SanDisk SDSDQXP-064G-G46A Extreme Pro Class 10 U3 Micro SDXC 64GB Speicherkarte (UHS-I, 95Mbps)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Performance, 6. April 2015
Wie erwartet ist die Karte sehr schnell. Getestet wurde mit CrystalDiskMark 3.0.2 x64.
Mittelwert dreier Durchläufe mit jeweils 500MB Daten (siehe Screenshot).

Sequenzielles lesen: 87MB/s, schreiben: 82MB/s
512kB Blöcke lesen: 83MB/s, schreiben: 69MB/s
4kB Blöcke lesen: 9,4MB/s, schreiben: 2,9MB/s
4kB QD32 Blöcke lesen: 9,8MB/s, schreiben: 2,9MB/s
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2015 7:07 PM MEST

RAVPower® 50W 5V / 10.2A 6-Port USB Ladegerät mit iSmart Technologie für Apple Samsung Smartphones und Tablets, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

2.0 von 5 Sternen Viel zu laut., 19. Februar 2015
Das Gerät hat viel Power, aber es fiept viel zu laut. Aus diesem Grund habe ich mir auch nachträglich noch ein ähnliches Gerät (Bolse 60W) gekauft mit dem ich jetzt völlig zufrieden bin. Selbst wenn man das Ohr direkt an das Bolse hält hört man nichts! Das RAVPower 50W hört man selbst ohne musisches Gehört sogar aus 1m Entfernung problemlos.

Bolse® 60W (5V/12A) 7 Port USB Wand/Desktop Ladegerät mit SmartIC Technologie für iPhone 5, 5C, 5S, 4S, 4; iPad Air, Mini, Retina Mini; iPad 4, 3, 2; Samsung Galaxy S5, S4, S3; Galaxy Note 3, 2; LG G3, G2, HTC One (M8), Bluetooth Lautsprecher mit abnehmbarem Netzkabel 5FT/1.5M
Wird angeboten von T.M. Enterprise

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 19. Februar 2015
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, da ich mir das Gerät größer vorgestellt hatte. Aus anderen Rezensionen habe ich abgeleitet, dass ein Netzteil mitgeliefert wird. Dem ist zum Glück nicht so! Nur ein Kabel mit Flachstecker wie man es an vielen anderen Geräten auch findet. Sollte es also einmal verloren gehen oder die Farbe oder Länge nicht gefallen, ist es schnell ausgetauscht. Das Kästchen ohne Kabel wiegt nur 247g! Der ideale Reisebegleiter also insbesondere für Familien mit vielen Geräten. Dazu kommt noch, das es wirklich komplett lautlos arbeitet. Kein surren, summen oder fiepen selbst wenn man das Ohr direkt an das Gehäuse hält. Das war bei dem günstigeren RAVPower 50W USB Charger anders (sehr laut!). Ich hätte gleich zu Bolse greifen sollen, dann hätte ich mir einigen Ärger erspart. An die Leistungsgrenze (12.0A) kam ich nicht ran, obwohl ich alles was mir zur Verfügung stand (2x iPad, 2x iPhone, 1x Kamera und 2x Powerbank) angeschlossen habe. Der Standby Verbrauch ist mit dem Conrad Energy Checker nicht messbar - er zeigt 0,0W an.

Der einzige Punkt der mir negativ aufgefallen ist, dass die LED sehr hell leuchtet. Ein schwarzer Edding löst das Problemchen aber in wenigen Sekunden. Jetzt ist sie normal hell. Ein Punktabzug dafür wäre allerdings total übertrieben, da die positiven Punkte deutlich überwiegen.

deleyCON 10m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 10m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Wow, 19. Mai 2014
Hatte vorher schon einmal ein 10m Kabel und es kamen nur noch Pixelfehler an.
Dieses Kabel hier funktioniert und lässt sich auch schön ausrollen ohne noch ewige Zeit im geschlängeltem Zustand zu verharren.

XTPower® MP-4U20000 Powerbank - mobiler externer USB mit 20000mAh - 4xUSB
XTPower® MP-4U20000 Powerbank - mobiler externer USB mit 20000mAh - 4xUSB
Wird angeboten von INTECRO

5.0 von 5 Sternen Mobile Power für's Tablet, 23. April 2014
Ich besitze den 20000mAh Akku jetzt seit fast einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Die Kapazität hat rein subjektiv in der Zeit nicht abgenommen. Da ich öfter mein Tablet unterwegs lade, ist die große Kapazität ideal.

Wie auch das Vorgängermodell mit 12000 mAh ist das Produkt hochwertig verarbeitet und intuitiv bedienbar. Schön ist vor allem, dass er sich selbstständig ausschaltet, wenn alle angeschlossenen Geräte geladen sind und nicht weiter Strom verbraucht wird. So manches Konkurenzprodukt kann dies nicht und ist dann am nächsten Morgen im Zelt komplett leer. Auch 3 Smartphones parallel laden ist kein Problem. Mit 4 habe ich es noch nicht ausprobiert. Meine Küchenwaage zeigt 452 Gramm als Gewicht für den Akku alleine an.

Toll ist auch die angepriesene Funktion, den Akku bereits während er geladen wird zu benutzen. Bei vielen anderen Akkus wird ausdrücklich davor gewarnt dies zu tun. Das ist besonders praktisch, wenn am Flughafen, Flugzeug, Auto, Bus oder Bahn nur eine USB Steckdose vorhanden ist, mit der eben der Akku geladen wird, an dem dann Tablet und Smartphone gleichzeitig hängen. Oder aber der einzige vorhandene USB Port in der Umgebung nur den Standard Output von 0,5A liefert, mit dem viele Geräte eher schlecht als recht zurechtkommen, der externe Akku aber damit keine Probleme hat. Oder eben im Zusammenhang mit Solarzellen, bei denen viele Smartphones bei Direktladung ohne Akku aufgrund des ständig wechselnden Stroms schlecht oder gar nicht laden. Erst kürzlich konnte ich mit dem Akku eine 33 stündige Reise (davon 22 Stunden im Flugzeug) ohne Probleme überbrücken. Das Tablet war zum Zeitvertreib bis auf wenige Stunden halbschlaf ständig an. Der Akku wurde in der Zeit (soweit vorhanden) am 0,5A Slot des Flugzeugsitzes aufgeladen.

Nebenbei lade ich auf Campingplätzen bei denen die nächste Steckdose einige Meter entfernt sein kann (und damit mehr oder weniger unbeaufsichtigt ist), lieber den günstigen externen Akku als mein mehrere hundert Euro teueres Smartphone oder Tablet.

Gut gefällt mir, dass auch die 20000mAh Version mit dem Standard micro USB Kabel geladen werden kann und kein proprietäres Kabel verwendet werden muss. Sollte das Ladekabel brechen oder verloren gehen (wie es mir bereits passiert ist) kann man mittlerweile überall auf der Welt für wenige Euro Ersatz besorgen.

Zum Glück ist nach wie vor *kein* USB Ladegerät dabei, welches nur den Produktpreis unnötigerweise in die Höhe treiben würde. Ich schmeiße regelmäßig USB Ladegeräte weg, die mit irgendwelchen Produkten mitgeliefert werden. Auch meine Bekanntschaft möchte sie nicht, da auch sie restlos bedient sind. Weiter so!

Die angeblich falsche Angabe in einer anderen Rezension, nachdem der 2,1A Port nur 1A liefert, kann ich im Übrigen *nicht* bestätigen. Der Port ist perfekt auf iPads abgestimmt und lädt das iPad genauso schnell wie das original Ladegerät.

* Slot 1: 2,1 A - primär für das iPad, ich persönlich lade aber alle meine Geräte am liebsten an diesem Slot
* Slot 2: 1,0 A - primär für das iPhone
* Slot 3: 1,3 A - primär für Samsung, ich lade hier aber auch ein zweites iPad oder iPhone, wenn der Powerslot 1 bereits belegt ist
* Slot 4: 0,5 A - Standard USB Leistung von 0,5 A für alle anderen Geräte (Nokia, ...)

Als Verbesserungsvorschlag für die nächste Version schlage ich vor einen zweiten micro USB Ladeport hinzuzufügen (bitte keine proprietäre Lösung!). Damit könnte der Akku schneller geladen werden, wenn es jemand mal besonders eilig haben sollte. Ich habe damit allerdings kein Problem, da ich immer über Nacht lade. Ansonsten fällt es mir echt schwer einen negativen Punkt zu finden, da ich wirklich sehr zufrieden bin.

DELOCK Adapter DP-St > HDMI-Bu 22,5cm black
DELOCK Adapter DP-St > HDMI-Bu 22,5cm black

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 29. August 2013
Der Displayport auf HDMI Adapter macht exakt das was er soll. Ohne zu murren oder zu ziepen. Tolles Produkt. Hinterlässt auch haptisch einen wertigen Eindruck.

Ladegerät + KFZ USB Adapter Charger 5701 digibuddy für Akkutyp Nikon EN-EL5 mit micro USB Kabel und zusätzlichem USB-Ausgang für Nikon CoolPix 3700 CoolPix 4200 CoolPix 5200 CoolPix 5900 CoolPix 7900 CoolPix P3 CoolPix P4 CoolPix P5000 CoolPix P80 CoolPix S10 Coolpix P6000 Coolpix P100 Coolpix P5100

5.0 von 5 Sternen Durchdachtes Produkt, 29. August 2013
Da das Ladegerät auch pur mit USB betrieben werden kann, wird der Photoakku bequem unterwegs mit EasyAcc im Rucksack nachgeladen. So kann der Strom nicht mehr ausgehen.

Thermarest Isomatte Proli.plus, burnt orange, 63 x 196 cm, 6661
Thermarest Isomatte Proli.plus, burnt orange, 63 x 196 cm, 6661
Wird angeboten von mountain-sport

5.0 von 5 Sternen Sehr klein und leicht packbar, 29. August 2013
Im Vergleich zu meiner alten Isomatte ist sie von den Packmaßen sicher 3x kleiner. Jetzt passen Isomatte und Schlafsack gemeinsam IN meinen Rucksack und es ist trotzdem noch genügend Platz für andere Dinge. Danke Therm-a-Rest Team! Den einzigen negativen Punkt, den ich anmerken kann ist, dass der Sack in dem die Matte gepackt wird etwas zu groß ist. Damit dehnt sich meine schön klein zusammengerollte Matte wieder aus und nimmt unnötig viel Platz ein. Ich halte jetzt mit zwei Gummiriemen die Matte schön klein zusammen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt aber trotzdem wirkt es antiquiert, 29. August 2013
Ich habe erst lange gezögert, da einige Bewertungen nicht so toll waren. Zum Glück hab ich dann doch zugeschlagen, da das Telefon und vor allem das Display für ein Festnetztelefon wirklich toll ist. Leider wurde kein Retinadisplay verbaut. Allerdings kenne ich auch kein anderes Festnetztelefon mit besserer Auflösung. Mittlerweile ist man ja mit den modernen Smartphones so verwöhnt, dass das Telefon (ohne Touchscreen) wie ein Handy vor 10 Jahren aussieht und trotzdem zu den modernsten gehört, die überhaupt auf dem Markt verfügbar sind. Naja, immerhin ist es auch ca. 10x günstiger als ein iPhone.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 29. August 2013
Das Kabel hat sich im täglichen Einsatz bewährt. Keine negativen Punkte anzumerken. Funktioniert genauso gut wie das original Kabel. .

Seite: 1 | 2 | 3 | 4