Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Philosopher > Rezensionen

Beiträge von Philosopher
Top-Rezensenten Rang: 4.056.867

Philosopher

Seite: 1 | 2
Schulte-Ufer 62420 Multi-Dämpfaufsatz Wega
Schulte-Ufer 62420 Multi-Dämpfaufsatz Wega

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Dämpfer, 27. November 2015
hier handelt es sich um einen sehr guten Dämpfer und ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen.
Leider war der Produktbeschreibung nicht zu entnehmen, wieviel in den Dämpfer reinpaßt. Ich habe ihn heute zum
ersten Mal ausprobiert und habe 750 gr. Broccoli hineinbekommen. Das reicht für meine Ansprüche.

B&W Zeppelin iPod Soundsystem
B&W Zeppelin iPod Soundsystem

1.0 von 5 Sternen Klang gut, leider schnell defekt, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: B&W Zeppelin iPod Soundsystem (Elektronik)
Erstens: Der Klang ist gut, das stimme ich den anderen Rezensionen zu. Aber Klang ist
stets auch etwas subjektives; der Zeppelin ist generell sehr basslastig; dies läßt sich
über den IPod aber konfigurieren. Erstaunlicherweise klingt er nach meinem Eindruck
aber besser, wenn er über den Klinkenstecker als Zweitgerät angeschlossen wurde. Das
sieht aber bescheiden aus. Die Fernbedienung ist unpraktisch und funktioniert nur
aus der Nähe. Wer sich im Internet schlau macht, wird feststellen, dass es auch vielfältige
technische Probleme mit dem Zeppelin gibt. Dies betrifft vor allen Dingen das hohe
Grundrauschen. Um die Kompatibilität zu gewährleisten, ist leider ein regelmäßiges Update
per USB über die B&W Homepage notwendig. Mein Zeppelin hat angefangen aus dem Nichts heraus
laut zu brummen, sodass es gar nicht mehr möglich ist Musik zu hören. Auch dies ist ein Problem,
das im Internet durchaus bekannt ist. Aus diesem Grund muss man auch vor dem Zeppelin warnen, denn er
ist zweifelsohne sehr teuer und von einem Premiumgerät erwarte ich nicht eine solche Panne. Das habe ich bei noch
keinem meiner technischen HiFi Geräte in den letzten 25 Jahren gehabt. Ich muss den
Zeppelin deshalb nun leider einschicken. Ich hoffe ja nicht, dass ich - wie ein anderer Amazonkunde
hier geschrieben hat - auch wochenlang warten muss und dann noch ein Gebrauchtgerät bekomme.
Warten wir's ab.

Swarm!
Swarm!

5.0 von 5 Sternen Forever Chris Barnes, 5. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Swarm! (MP3-Download)
Torture Killer sind (zur Zeit) die besseren SFU. Jedes Lied groovt ungemein. Die Texte bringen den Death Metal auf den Punkt.
Schade, dass Barnes, der Sänger von SFU, nur auf dieser einen CD von Torture Killer singt. Trotzdem kann ich auch die anderen beiden Scheiben von Torture Killer uneingeschränkt empfehlen.

Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer
Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Super Headphones, 4. Juni 2010
Ich kann mich den bereits vorhandenen Rezensionen nur anschliessen. Die Kopfhörer haben einen sehr warmen und ausgewogenen Klang. Da ich viel mobil, vor allen Dingen über den IPOD, höre, habe ich mich für die 80 OHM Variante entschieden. Das war auch gut, denn bei voller Lautstärke ist es für mich gerade laut genug. Man kann aber generell immer nur empfehlen, vorher selbst Probe zuhören und sich nicht allein auf die vielen guten Rezensionen zu verlassen. Die Verarbeitung ist einwandfrei, Lautstärkenabschirmung gegenüber den Aussengeräuschen auch. Deshalb alles in allem 5 Sterne...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2010 1:17 PM CET

Panasonic RP HJE 700 In-Ear-Ohrhörer (102 dB, 200 mWatt) silber
Panasonic RP HJE 700 In-Ear-Ohrhörer (102 dB, 200 mWatt) silber

5.0 von 5 Sternen High - End, 4. Juni 2010
Die Ohrhörer sind vorbildlich produziert. Für dein Einsatz am Handy sind sie sicherlich nicht gedacht. Am Ipod machen sie eine gute Figur und stellen alle Tonbereiche realistisch und akkurat dar. Ohrhörer sollte man sich vor dem Kauf immer anhören, da selbst bei einem High-End-Gerät der Klang Geschmackssache bleibt. Im Gegensatz zum Sennheiser CX 550, den ich auch mein Eigen nenne, werden die Bässe mehr dargestellt. Auch ist das Material (Alu) edler. Für den Preis hier in Amazon ein echtes Preis-Leistungs-Schnäppchen.

Sennheiser CX 550 Style II In-Ear-Kopfhörer (Ohr-Adapterset S/M/L, 0,8 m Verlängerungskabel, Kabel-Clip, Tragetasche) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Mitteltönig, 4. Juni 2010
An der Ausstattung und Qualität dieser Hörer gibt es nichts auszusetzen. Man sollte sich jedoch unbedingt vor dem Kauf von dem
Klang überzeugen. Dieser ist sehr, sehr mittig. Wer das nicht mag, kann mit den Hörern wahrscheinlich nichts anfangen. Will man es basslastig kommen sicher anderer Hörer besser in Betracht. Deswegen...unbedingt vorher testen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2010 8:51 PM MEST

Re-Traced
Re-Traced

5.0 von 5 Sternen Lead Out, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Re-Traced (MP3-Download)
Cynic erfinden auf diesem Album Musikstücke aus dem Vorgängeralbum relativ neu. Die Interpretationen sind grundweg nicht mit denen der zwei Vorgängeralben zu vergleichen. Wurde Cynic bisher vor allen Dingen für ihre Synthese aus Metal, Prog und Jazzelementen gelobt, so gehen sie auf Re-Traced andere Wege. Diesmal sieht man sich mit einer Synthese aus Progelementen mit Electronic konfrontiert. Das Vorhaben ist auf ganzer Sicht gelungen. Man könnte auch sagen Re-Traced enthält die ruhigen Varianten, die in den anderen zwei Alben fehlen. Oder: Es ist eine Art Lead-Out zu den Vorgängern. Es ist schwer diese Musik mit Worten zu beschreiben. Wer Zoot Woman kennt, dem kann man vielleicht sagen, dass es sich um eine Mischung aus Zoot Woman mit Progmusik handelt. Cynic verzichtet diesmal auf den Vocoder und der cleane Gesang ist recht ansprechend. Es ist sicherlich keine Musik, die man mal eben nebenbei hört, darum seien Kopfhörer empfohlen. Ich bin gespannt, wie es mit Cynic in der Zukunt weitergeht. Für diesen, sicherlich sehr komplexen Weg gibt es von mir 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2010 8:09 PM MEST

SodaStream Wassersprudler Penguin (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen)

5.0 von 5 Sternen Aussenwirksame Glaskaraffe, 29. Mai 2010
Die Qualität des Penguin ist als gut zu bezeichnen, allerdings schliesse ich mich der Kritik an, die darauf abzielt, dass der Penguin oft "unter Wasser" steht. Warum dann doch 5 Sterne: Weil

- er eine Glaskaraffe hat, die ich als hygienischer empfinde als Plastikflaschen,
- man die Karaffe auch dem Besuch auftischen kann, ohne das Gefühl zu haben, zweitklassiges zu präsentieren,
- er ein gekonntes Design hat und
- das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Awakening
Awakening

5.0 von 5 Sternen DIE Rockmusik, 29. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Awakening (MP3-Download)
Es wurde ja schon viel über diese Scheibe geschrieben. Und den zumeist lobenden Kommentaren kann ich mich nur anschliessen. Auf dem Album hat Steve Rothery einen Gastauftritt und die Band hat auch schon mit Marillion getourt. Wer also Marillion mag, ist hier auf jeden Fall richtig. Für mich geht es aber hierüber hinaus. Ich kategorisiere die Musik so, dass sie DIE Rockmusik für mich ist, an den sich alle Rockambitionierten messen lassen könnten. Die Sauberkeit der Harmonien, die rythmische Phrasierung, der mehrstimmige Gesang, die Schematisierung der Komposition suchen ihres gleichen. Musik ist ja bekanntlich Geschmacksache. Aber der Kauf dieses Albums empfiehlt sich schon allein aufgrund der handwerklichen Kapazität. Hören, lernen, genießen...

Aquarius
Aquarius

5.0 von 5 Sternen Meta Prog, 29. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Aquarius (MP3-Download)
Sagen wir es mal so: Junge, ambitionierte Prog-Gruppen gibt es ja viele. Man denke etwa an Aspera oder Subsignal. Doch die Band Haken sticht heraus. Und zwar durch die vielen, überraschenden Wendungen, die sie ihrer Musik geben. Musikalisch (nicht textlich) erzählt jede Komposition mehrere Geschichten, die sich aber harmonisch so zusammenfügen, dass man sich fragt, ob die Jungs nachts unter dem Quintenzirkel schlafen.
Ob man nun Progmusik mag oder nicht: Ich empfehle dieses Album jeden Musikinteressierten aus diesen rein musikalischen Gründen. Es ist ein Wagnis, ein musikalisches Abenteuer, von dem ich nicht weiss, ob jeder Hörer das Ziel erreicht...ich wünsche es jedem.
Respekt an Haken, ich freue mich auf das nächste Album.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2011 1:33 PM MEST

Seite: 1 | 2