Profil für Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Leseratte

Leseratte (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Als Eva noch eine Göttin war: Die Wiederentdeckung des Weiblichen in der Bibel - Verborgenes Wissen in biblischen Schriften, verbotenen Büchern und sakralen Kunstwerken
von Walter-Jörg Langbein
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Faszinierend! Unbedingt lesenswert!, 25. November 2015
Als Theologe kennt sich Walter-Jörg Langbein natürlich hervorragend mit der Bibel aus – und kann sie außerdem aufgrund seiner Kenntnisse der hebräischen Sprache auch in alten Versionen lesen. Was er dabei herausfindet, wird vielleicht nicht jedem gefallen. Denn er zeigt an vielen Beispielen auf, dass die Muttergöttin noch vor dem Patriarchat da war, aber aus der Bibel "entfernt" wurde, dass Kain und Abel nicht die Söhne von Adam und Eva gewesen sein können, dass die Schlange eigentlich eine andere Rolle hatte, Eva gar keine Sünde beging und vieles mehr. Schwerpunkt ist natürlich die Suche nach dem göttlichen Ursprung der Muttergottheit, die schon lange vor der biblischen Eva in den sumerischen Schriften bekannt war. Die sumerische Göttin Ninhursag war die „Mutter alles Lebenden“ und schon Jahrtausende vor unseren biblischen Schriften bekannt, sie wurde jedoch systematisch durch einen männlichen Schöpfergott ersetzt. Schon die Gnostiker erkannten die Muttergöttin damals noch als Schöpferin an und sahen Jahwe mehr oder weniger als deren "machohaften Sohn" ... Doch ich will nicht zu viele der spannenden Fakten und Erkenntnisse des Autors vorweg nehmen. Das Buch ist hoch interessant und konfrontiert die Leser mit einer Fülle neuer Informationen, die man bisher sicher weder gekannt noch sich Gedanken darüber gemacht hat. Meine absolute Leseempfehlung!

Reis am Stiel: Begegnung mit einer fremden Welt in China
Reis am Stiel: Begegnung mit einer fremden Welt in China
von Mario Welle

5.0 von 5 Sternen Köstlich ..., 4. Oktober 2015
Wer mit Chinesen zu tun hat, dem sind auf jeden Fall schon diverse große Unterschiede zu unserer Kultur aufgefallen. Und so, wie wir Deutschen uns dabei meist hilflos am Kopf kratzen, so geht es den Chinesen mit uns "Langnasen" auch. Unverständnis auf beiden Seiten. Und viele Mißverständnisse. Besonders die Manieren bei Tisch und überhaupt das kulinarische Thema sind sehr speziell. Der Autor hat eine Vorliebe für Land und Leute - nicht nur bei seinen Forschungen, die ihn im Bereich der Pyramiden schon nach China verschlagen haben, sondern auch privat - so schildert er eingangs auch die Begenung mit seiner Freundin und die heiteren Erlebnisse, die er in ihrer Begleitung hatte. Kurzweilig und unterhaltsam, aber auch lehr- und hilfreich, da der Autor alles selbst erlebt und nichts dazu erfunden hat. Sehr zu empfehlen!

Von Himmelsreitern und fliegenden Fischen
Von Himmelsreitern und fliegenden Fischen
von Alexander Knörr

5.0 von 5 Sternen Pyramiden gibt es nicht nur in Ägypten!, 4. Oktober 2015
Als Ägyptenfan war ich zunächst erstaunt, dass es auch in Asien so viele Pyramiden geben soll - diese wurden wohl in der Forschung aus verschiedenen Gründen meistens ausgeklammert, sodass es nicht allzuviele Bücher darüber gibt. Alexander Knörr interessiert sich für UFOs und Prä-Astronautik und das Land des Lächelns, also war es naheliegend, dass er sich aufmacht, die Geheimnisse Asiens zu erforschen. Leider nur auf wenigen Seiten beschreibt er die ersten Eindrücke und Funde und es bleibt zu hoffen, dass er noch mehr Material zu diesem Thema zusammentragen wird. Das Buch hat mir gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Mehr Umfang und mehr Fotos wären wünschenswert gewesen - vielleicht in Band 2?

Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung
Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung
von Pim van Lommel

5.0 von 5 Sternen Spannend!!, 4. Oktober 2015
Das Leben nach dem Tod zu erforschen, zu verstehen und zu beweisen, wäre eine tolle Sache. Der Autor hat sich dieser Forschung verschrieben und zeigt in dem Buch interessant, fundiert und verständlich die verschiedenen Forschungsergebnisse auf, die er zusammengetragen hat. Er nimmt dabei auch Stellung zu den Argumenten der "Gegenseite", die die Nahtoderfahrung Hallzunationen oder anderen Dingen zuschreiben. Das Buch ist ziemlich überzeugend: Das Bewußtsein überdauert den Tod! Auf jeden Fall äußerst lesenswert. Ob man die Ergebnisse glauben oder bezweifeln möchte, bleibt dann im Anschluß jedem Leser selbst überlassen.

Stimmen (Kaspary & Wenninger ermitteln, Band 3)
Stimmen (Kaspary & Wenninger ermitteln, Band 3)
von Ursula Poznanski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen sehr geil, 4. Oktober 2015
Ursula Poznanski schreibt begnadet gut - aber teilweise auch beängstigend brutal. Wer zart besaitet ist, sollte sich vielleicht nicht für ein Buch von ihr entscheiden. Aber die Bücher sind jedesmal lesenswert. Spannend, gut geschrieben, es gibt nichts auszusetzen. Das Buch ist klasse.

Kleines Handbuch der Numerologie -: Was Ihre Zahlen über Sie und Ihr Schicksal verraten -
von Glynis McCants

4.0 von 5 Sternen ziemlich gut, 4. Oktober 2015
Ich bin noch auf der Suche nach dem "ultimativen" Buch über Numerologie und habe bereits einige gelesen. Dieses hier ist vielleicht noch nicht mein Top-Favorit aber sehr brauchbar und gut geschrieben! Gefällt mir.

Finderlohn: Roman (Bill-Hodges-Serie, Band 2)
Finderlohn: Roman (Bill-Hodges-Serie, Band 2)
von Stephen King

3.0 von 5 Sternen Thriller statt Horror vom "King of Horror", 4. Oktober 2015
Das Buch ist natürlich spannend und gut geschrieben, es ist ja ein echter "King" - aber persönlich gefallen mir die etwas gruseligeren Themen einfach besser und ich hoffe, dass er bald wieder etwas auf den Markt bringt, das mit übernatürlicheren Komponenten angereichert ist. Ansonsten gibt es an dem Buch nichts auszusetzen. Bei King kann man ja auch grundsätzlich nichts falsch machen.

Erfolg mit Numerologie - Was Worte wirklich sagen
Erfolg mit Numerologie - Was Worte wirklich sagen
von Janine Musewald

2.0 von 5 Sternen für mich nicht hilfreich, 4. Oktober 2015
Ich habe schon einige Bücher zum Thema gelesen und hatte mir aufgrund der guten Rezensionen etwas mehr versprochen. Aber mir persönlich - und das ist natürlich subjektiv - war das Buch zu sehr "Engel"-lastig und mit "göttlichen Schwingungen" versetzt. Ich hätte gerne eine etwas handfestere Lektüre gehabt. Wer den Stil jedoch tröstlicher findet, der hat sicher seine wahre Freude an dem Buch. Für mich war es leider nichts. Sorry.

Rächerin der Engel: Die überirdischen Fälle der Bree Winston 3
Rächerin der Engel: Die überirdischen Fälle der Bree Winston 3
von Mary Stanton

4.0 von 5 Sternen etwas schwächer als die beiden ersten Bände, 4. Oktober 2015
Die Grundidee hinter dem Buch - mit der Jurastudentin, die plötzlich zur Anwältin der Toten wird und von Engeln dabei unterstützt wird - war gut und spannend und neu. Gut gemacht, gut geschrieben, keine Frage, aber es tut sich nicht mehr sooooo viel in den Fortsetzungen. Und die Highlights sollte man nicht erwähnen - Spoileralarm! Auf jeden Fall ein gutes Buch und eine Wahl, mit der man nichts falsch machen kann!

USB Datenkabel Ladekabel für Huawei / Micro USB Daten Kabel 100cm black
USB Datenkabel Ladekabel für Huawei / Micro USB Daten Kabel 100cm black
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 4. Oktober 2015
Naja, was soll man schon über ein Kabel sagen: es funktioniert :) Das Originalkabel, das beim Huawei mitgeliefert wurde, war Schrott. Der Anschluß hat gewackelt, bei der Übertragung auf den PC ist er immer wieder abgestürzt bzw. das Handy hat sich einfach ausgeschaltet ... ein Drama. Doch als ich dieses Kabel nachgekauft habe, war alles in Butter. Klappt! Daumen hoch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7