Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Ernst Hasbach > Rezensionen

Beiträge von Ernst Hasbach
Top-Rezensenten Rang: 5.013.863

Ernst Hasbach

Limit: Roman
Limit: Roman
von Frank Schätzing

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Limit: Roman (Gebundene Ausgabe)
Die teilweise hier geäußerten Meinungen, das Buch sei zu lang, muss ich aus meiner Sicht klar zurückweisen. Frank Schätzing's Bücher erschliessen sich beim Lesen. Zugegeben: auch mir war die ein oder andere Passage zu lang, zu ausführlich - aber gerade das ist es was Frank Schätzing ausmacht. Er erzählt die Geschichte nicht oberflächlich, er zelebriert sie. Und da gehört es dazu, dass scheinbar nebensächlich Dinge ausgeschmückt werden.
Auch, dass das Ende zu einfach war, kann ich nicht bestätigen. Sind es nicht oft die banalen Lösungen, die ein schier unlösbares Rätsel entwirren.
Ohne weiter lang darum herumzureden - das Buch ist absolut überragend - keineswegs zu lang. Ich kann nicht verstehen wie man bei so einem Buch nach 600 Seiten aufgeben kann, wie ein Vorredner hier geschrieben hat.
Ich bin schon jetzt auf Schätzing's nächstes Werk gespannt. Ich hätte nicht geglaubt, dass der Autor es schafft "Der Schwarm" zu übertreffen. Für mich hat er es übertroffen. Und das sollte Aussage genug sein.

Last Look At Eden
Last Look At Eden

5.0 von 5 Sternen Hammer, 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Last Look At Eden (Audio CD)
Ich war nie ein Europe-Fan. Final Countdown und andere waren mir immer zu sehr "Radiostation-Songs".
Aber das neue Album WOW. Das hat mich umgehauen. Da gehen mir wirklich die Superlativen aus um diesen Album zu beschreiben. Man konnte es schon erahnen beim Probehören - ich dachte probiers mal, die Scheibe schaut aus als wenns mal wieder was Neues wäre. Und tatsächlich - eigentlich eine völlig neue Band - hat wenig mit den früheren Alben zu tun und wird evtl. so manchen alten Europe-Hasen nicht so gefallen. Ich zähle mich ab heute jedenfalls zu den Fans dazu. Weiter so.

Streets of Fire
Streets of Fire

5.0 von 5 Sternen Wo Michael Kiske draufsteht, ist auch Michael Kiske drin, 21. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Streets of Fire (Audio CD)
Ich kann nur hoffen, dass es von Place Vendome auch künftig weitere CD's geben wird. Eine absolut runde Produktion mit einem tollen Kiske. Von der ersten bis zur letzten Nummer gibt es keinen Ausfall. Einfach Klasse.