Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael

Seite: 1 | 2 | 3
Texas Hold'em - Poker mit System, Band 1: Anfänger und Fortgeschrittene. Ein Lehrbuch über Theorie und Praxis im Online- und Live-Pokerspiel
von Eike Adler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Pokerlehrbuch, 7. Februar 2014
Vorweg: Dieses Buch hat die ganzen FAKE-Bewertungen hier gar nicht nötig (Sorry amazon, aber das merkt doch wirklich jeder)!

Also Eike Adler hat hier wirklich ein tolles Lehrbuch geschrieben, was sich sowohl an blutige Anfänger, als auch an Gelegenheitsspieler richtet. Zu letzteren gehörte ich auch, habe ab und zu mal mit Freunden gepokert oder es im TV geschaut, aber jetzt verstehe ich es erst so richtig!

Der klasse Inhalt lässt dann auch einige Rechtschreibfehler verschmerzen...
Vielleicht sollte ich Ihnen dieses Buch doch nicht vorschlagen, denn sonst werden Sie auch so gute Spieler ;)

Auf jeden Fall ein super Buch um in die Pokerliteratur einzusteigen mit guter Abwechslung von Theorie und Praxis.

F1 2012 [UK-Import]
F1 2012 [UK-Import]
Wird angeboten von Kunoyo

5.0 von 5 Sternen UK-Version = deutsche Version, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: F1 2012 [UK-Import] (CD-ROM)
Wer Geld sparen möchte, kauft diese Version, denn schon bei der Installation lässt sich alles auf Deutsch umstellen, wenn man denn möchte.
Musste nach der Installation noch den Grafikkartentreiber aktualisieren und seitdem läuft es problemlos und mit Lenkrad und Pedalen einfach nur klasse! (Acer Aspire 5750G Laptop + Thrustmaster Racing Wheel Ferrari GT Experience)

Die Darwin-DNA: Wie die neueste Forschung die Evolutionstheorie bestätigt
Die Darwin-DNA: Wie die neueste Forschung die Evolutionstheorie bestätigt
von Sean B. Carroll

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 12. Dezember 2013
Ein sehr lehrreicher Einstieg in die DNA-Forschung sowohl für Fachinteressierte als auch Laien!
Der Autor gibt viel Wissen von sich, sodass man jedes Kapitel aufmerksam lesen muss und nicht nur einfach nebenbei überfliegen kann.

Überleben auf Festivals: Expeditionen ins Rockreich
Überleben auf Festivals: Expeditionen ins Rockreich
von Oliver Uschmann
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam aber unvollständig, 12. Dezember 2013
368 Seiten in ca. 1 Stunde?!
Das wird sich der aufmerksame Beobachter des Produkts schon gedacht haben und zu der richtigen Annahme gelangt sein, dass Simon Gosejohann in diesem Hörbuch nur Ausschnitte des Buches "Überleben auf Festivals" von Oliver Uschmann vorliest.
Dennoch war dies eine unterhaltsame Stunde, in der man entspannen konnte, aber auch gut zuhören musste, denn Simon liest ziemlich flott, aber mit dem bekannten Humor in seiner Stimme.
Jetzt, da ich es 2-3mal gehört habe, werde ich es weiterverschenken, bevor ich es bald auswendig mitlesen kann.
Wie gesagt, hier wurden viele Kapitel des Originalbuches nicht berücksichtigt, insgesamt kommt man noch auf 17 Tracks (17 Kapitel).

Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Videofunktion) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein guter Allrounder, 27. August 2013
Wer eben im Urlaub kein Platz für eine Spiegelreflex hat oder ihm diese einfach zu schade ist, dem hilft auch dieser Allrounder.
Nachteile sind meines Erachtens nur Schwächen bei Dunkelheit und der große Speicherbedarf von HD-Videos, ansonsten bin ich sehr zufrieden und die Fotos eines Auslandsaufenthalts können sich sehen lassen!

H+H EDL 30 Rundumleuchte mit Magnet in blau
H+H EDL 30 Rundumleuchte mit Magnet in blau

4.0 von 5 Sternen Als Partyspaß okay, 27. August 2013
Wie hier bereits schon mehrfach berichtet wurde, ist das Kabel recht kurz, sodass es einem beinahe im Gesicht hängt beim Fahren und die Lampe erst in der Dämmerung/im Dunkeln wirklich zu ihrer Höchstform aufläuft.
Aber als kleiner Spaß durchaus sein Geld wert - nur nicht erwischen lassen!

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jennifer Lawrence
Wird angeboten von multimedia4sale

5.0 von 5 Sternen Seltenheitswert: Eine gelungene Buchverfilmung!, 27. August 2013
Da ich zum Buch-Hype der Tribute von Panem-Reihe im Ausland war, hatte ich davon nichts mitbekommen. Als ich wiederkam, war dieser Film da und ohne Vorwissen ging ich hinein und er fesselte mich und machte mich so neugierig, dass ich die Bücher anschließend der Reihe nach durchlas und mich nie langweilte und doch gleichzeitig (und das ist bei Fantasy-Geschichten selten) das Gefühl hatte, etwas zu lernen. Eine gelungene Dystopie, die uns doch zum Nachdenken bewegen sollte. Der Hype um die Filme ist meines Erachtens gerechtfertigt.

Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie
Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie
von Volker Kitz

2.0 von 5 Sternen Naja, 27. August 2013
Die beiden Autoren nennen in diesem Buch haufenweise Erscheinungen aus dem menschlichen Alltag, die zwar meist interessant wirken, doch leider recht zusammenhangslos darstehen. Jedes Kapitel ist nur 3-5 Seiten lang und kann somit nur sehr oberflächlich beleuchtet werden ohne richtig tiefgründig zu werden. Dabei stört zudem, dass gefühlt nach jedem zweiten Satz ein Querverweis durch dieses Buch steht (nennt man so etwas roter Faden? - Ich denke nicht).
Vom Wortlaut her ist es leicht geschrieben, aber doch oft fühlte ich mich wie ein Kind angesprochen.

Alles in allem eher enttäuschend und nicht fesselnd. Zum Glück nicht allzu teuer.
Für Psychologieinteressierte empfehle ich da lieber sehr Le Bon - Psychologie der Massen.

Psychologie der Massen
Psychologie der Massen
von Gustave Le Bon

5.0 von 5 Sternen Eine faszinierende Arbeit!, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Psychologie der Massen (Gebundene Ausgabe)
Was der gute Herr Le Bon hier schon 1895 feststellte, lässt sich fast ausnahmslos auf die heutige Gesellschaft anwenden! Seine Theorien und Schlüsse aus der Massenpsychologie sind durchweg faszinierend und doch einleuchtend. Sie helfen sehr die Menschen und Nachrichten aus aller Welt doch ein wenig mehr zu hinterfragen und nachzuvollziehen.
Bei seinen Methoden, die er auflistet, um eine Menschenmasse für sich zu gewinnen, muss man beinahe Angst haben, dass A. Hitler dieses Buch als ein Mentorwerk benutzt hätte und so wird es nun doch verständlich, wie er so viele Menschen für sich gewinnen konnte.
Man muss Le Bon nicht in allen Einzelheiten zustimmen, um dieses Werk als außerordentlich anzusehen. Sowohl für Laien (da es doch recht einfach zu lesen ist), als auch für Psychologieinteressierte wärmstens zu empfehlen!

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen.
von Wolfgang Meffert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Harmonielehre endlich verstehen, 27. August 2013
Was viele Musiklehrer in der Schule vergeblich versucht haben, hat dieser Autor nun doch geschafft!
Was sind Tonleitern, wie bildet man sie? Warum klingen zwei bestimmte Töne gut miteinander und andere nicht? Welche Akkorde passen zueinander und welche nicht? - Endlich Antworten auf diese Fragen!
Nicht nur für Gitarristen geeignet, aber sehr für diese zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3