weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Sabine > Rezensionen

Beiträge von Sabine

Sabine

Therapeut der Herzen
Therapeut der Herzen

5.0 von 5 Sternen Lebendig, überraschend, kurzweilig, 13. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Therapeut der Herzen (Kindle Edition)
Die Stärke ab der ersten Seite: Man ist gleich mitten im Geschehen. Der Autor hat die Gabe, sich in das Leben seiner Patienten spontan hinein zu fühlen. So hat man als Leser die Chance, sich in den Fällen selbst zu erkennen, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, neue Ideen und Lebensansätze zu finden. Interessant auch für Menschen, die sich nicht primär mit Therapie beschäftigen, weil der Autor persönliche Begegnungen mit Freunden auf Mallorca schildert, die kurzweilig zu lesen sind. Und auch hier gilt: Kein Kapitel geht zu Ende, ohne ein Löffelchen dezent-liebevoller Weisheit à la Ralph-Dietmar Stief.

Das Fatburner-Workout
Das Fatburner-Workout
DVD ~ Marion Grillparzer

4.0 von 5 Sternen Neue Übungen für alte Trampolin-Hasen, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Fatburner-Workout (DVD)
Ich liebe das Trampolin und springe mindestens drei mal die Woche frei zu meiner Lieblingsmusik. Zwischendurch finde ich es aber auch gut, gezielte Übungen auf dem Trampolin zu machen, um wirklich alle Muskelgruppen zu trainieren. Ich hab auf youtube gesucht und bin auf die neue DVD Fatburner-Workout von Marion Grillparzer gestoßen. Ich dachte gleich, die passt zu mir, weil die so fröhlich rüberkommt. Es gibt einen Powerteil für Anfänger und Fortgeschrittene und spezielle Kraftübungen, das war mir wichtig. Die Übungen sind gut erklärt und man kommt gut mit. Einige gehörten sowieso schon in mein Standard-Repertoire, dank der Vorturnerinnen auf der DVD habe ich aber gemerkt, dass ich sie nicht immer ganz korrekt ausgeführt habe - worauf ich jetzt natürlich achte. Die Übungen aus dem Kraft-Teil waren fast alle neu für mich und bringen in den nächsten Monaten erst mal genug Abwechslung in mein Training. Entspannungsübungen habe ich bisher eigentlich nie gemacht. Doch ich merke jetzt schon, nach vier Mal trainieren mit DVD, wie gut mir die Dehnungen am Schluss tun, besonders für meinen unteren Rücken. Darauf werde ich nicht mehr verzichten.

Wie du mit dem Rauchen aufhörst: Gut gelaunt, stressfest - und die Lieblingsjeans passt auch noch! Mit Hypnose-mp3
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sympathisch, ehrlich, super Tipps, 12. Januar 2016
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich seit längerem aufhören will zu rauchen, aber das nicht mit einem dieser typischen Ratgeber tun will. Das habe ich versucht, aber es war alles so bierernst und da ist mir die Lust gleich wieder vergangen. Bei diesem Büchlein ist das anders, es steckt viel Humor drin, ist hübsch bebildert, man nimmt es einfach gern zur Hand. Die Autorin ist eine Ex-Raucherin, hat beim Aufhören alle Hochs und Tiefs erlebt, die man wohl so durchmacht. Man schmunzelt beim Lesen und denkt sich, okay, das steht mir also auch bevor. Das Gute ist, dass die Zigarette in dem Buch nicht verteufelt wird. Stattdessen erklärt die Autorin, warum es so schwer ist, ohne die beste Freundin Zigarette auszukommen. Sie weiß aus eigener Erfahrung, welche Fallen auf einen warten und als Gesundheitsexpertin, wie man sie umschifft. Es gibt viele Tipps und Tricks im Buch, für die Psyche, gegen den Heißhunger und die Beschäftigungslosigkeit. Ich habe mit dem Nichtraucher-Programm auf einen Blick angefangen, weil ich gleich loslegen und was tun wollte. Es ist auf vier Wochen ausgelegt, mal sehen, ob ich es in dieser Zeit schaffe. Jedenfalls liegt das Buch jetzt seit drei Tagen auf meinem Nachttisch und flüstert mir wie ein guter Freund zu: Du schaffst das!

Die All-you-can-eat-Diät: Immer satt, immer glücklich, für immer schlank
Die All-you-can-eat-Diät: Immer satt, immer glücklich, für immer schlank

5.0 von 5 Sternen Essen und glücklich sein, 2. Januar 2014
Endlich eine Diät, bei der ich so viel essen kann, wie ich will – war mein erster Gedanke, als ich das Buch in der Hand hielt. Natürlich war ich auch skeptisch: Abnehmen und so viel essen, wie man möchte, wie soll das gehen? Ich habe mir dann schnell die 1-2-3-Regel durchgelesen und war überzeugt, dass das klappt.
Dann habe ich mich erst mal nur den Rezepten gewidmet. Nun habe ich die erste Woche hinter mir und muss sagen, ich fühle mich richtig gut. Ich habe schnell ein Bewusstsein bekommen für die Zusammenstellung des Essens und die Portionsgrößen, muss also nicht ständig Kalorien zählen oder alles abwiegen. Die Rezepte sind übersichtlich angeordnet, es gibt Blitz-Rezepte für den schnellen Hunger, dann alle Hauptgerichte mit Fleisch, alle Hauptgerichte mit Fisch, alle vegetarischen Gerichte und Desserts.
Erst jetzt lese ich mich kapitelweise durchs Buch und bin überrascht, viele nützliche Infos zu finden, wie das Thema Weizen und warum Weizen dick macht und Krankheiten auslösen kann. Oder das Thema Lebensmittelallergie wird behandelt, heute sind ja viel mehr Menschen davon betroffen als noch vor ein paar Jahren. Und man bekommt viele Hinweise, ob man selbst vielleicht ein Lebensmittel nicht so gut verträgt, es daher eine Weile vom Teller streichen sollte. Gut gefallen hat mir auch das Superfood-ABC mit kleinen Rezepten, wie ich das jeweilige Superfood zubereiten kann. Lediglich das Kapitel "3 clevere Entgiftungsprogramme" hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Zum Thema Bewegen bekommt man nur einen Tipp, zum Thema Detox neben ein paar Tipps noch ein Buch empfohlen und zum Thema Entspannen auch nur eine Übung vorgestellt.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und sehe den wichtigsten und stärksten Teil in der 1-2-3-Formel und den Rezepten. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich schon viele Ernährungsbücher gelesen habe und weiß, dass Bewegung, Entspannung und die richtigen Gedanken zum Abnehmen mit dazu gehören.

GLYX:  So macht Stress nicht länger dick
GLYX: So macht Stress nicht länger dick

5.0 von 5 Sternen Gibt neue Anstöße, 18. März 2013
Endlich mal ein Buch, das Stress mit dem Thema Figur verbindet. Als ich den Titel gelesen habe, habe ich mir dieses Buch gleich gekauft, weil ich denke, dass ein anstrengender (Berufs-) Alltag auch was mit den überflüssigen Pfunden rund um den Bauch zu tun hat. Ich brauchte nicht noch mehr Ernährungsratgeber, die mir sagen, wann ich wie viel wovon essen darf. Sondern ein Buch, das mir zeigt, was ich an meinem Verhalten ändern kann, um so auch mit dem Thema Ernähung entspannter umzugehen. Mit dem Buch habe ich erst gemerkt, wie sehr mich der Stress schon im Griff hat... Es belehrt aber zum Glück nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern zeigt mir fröhlich, ehrlich, was ich tun kann. Ich kann diese Buch an alle weiterempfehlen, die aus dem Diäten-Kreislauf raus wollen und sich lieber mal mit ihrem Verhalten und ihrer Einstellung zum Thema Ernährung & Figur beschäftigen wollen.

Laufend gesund: So mobilisieren Sie die heilende Kraft des Körpers                                Wie Sie Erkrankungen weg-laufen ... Erfolgsformel meditatives Laufen
Laufend gesund: So mobilisieren Sie die heilende Kraft des Körpers Wie Sie Erkrankungen weg-laufen ... Erfolgsformel meditatives Laufen
von Ulrich Strunz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Mein Wunschbuch!, 26. April 2012
Endlich ein Buch über Laufen UND Meditation. Da ich ein großer Lauffan bin und auch meditiere, kam dieses Buch für mich wie gerufen, denn es erklärt, wie beides zusammen hängt. Praktisch finde ich die Mental-Tipps und die Trainingspläne zum Meditationslauf. Außerdem gefällt mir die Aufmachung des Buchs und die vielen schönen Zitate.