Profil für M. Brunner > Rezensionen

Beiträge von M. Brunner

M. Brunner (Maxhütte-Haidhof, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Original Samsung BLACK EDITION Akkudeckel black / schwarz für Samsung i9505 Galaxy S4 (Akkufachdeckel, Batterieabdeckung, Rückseite, Back-Cover) - GH98-26755J
Wird angeboten von Mobile24

5.0 von 5 Sternen Überzeugend!, 26. Juli 2014
Hab diese Rückseite am S4 mini im Handel das erste mal in der Hand gehabt und sie hat mir sofort zugesagt.

Die originale Rückseite des S4 ist leider sehr rutschig und auch optisch nicht als wertig zu bezeichnen.
Der Akkudeckel in Lederoptik wertet das S4 merklich auf und sieht um welten besser und hochwertiger aus als der normale. Ausserdem liegt das Handy jetzt sehr gut in der Hand und rutscht auch auf schrägen/glatten Tischoberflächen nicht mehr so leicht ab.

Was vielleicht auch noch für potenzielle Käufer interessant ist:
Das Handy passt mit diesem Lederoptikdeckel trotzdem noch problemlos in meine Bugatti-Gürteltasche und auch noch ohne Probleme in meinen KFZ-Halter von Mumbi.

Für mich gibt es keine Nachteile, abgesehen davon, dass man den Deckel extra als Zubehör kaufen musste und Samsung ihn nicht standartmäßig von Anfang an an allen S4 verbaut hat!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Macht einen super Eindruck, 11. Oktober 2013
Habe mir diese Maus als Ersatz für meine alte Razr Diamondback 3G Gamingmaus gekauft.
Da diese mittlerweile gute 5 Jahre alt war, abgegriffen und ich auch nur noch äußerst selten Spiele war eine Neuanschaffung notwendig.

Ich habe die Maus blind aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen hier gekauft und lag damit goldrichtig.
Sie liegt durch ihre ergonomische Form gut in der Hand und ist dank ihrer Größe auch für große Hände (wie meine) gut geeignet.

Hauptsächlich nutze ich die Maus nun zum Surfen im Internet und für CAD-Konstruktionsprogramme wie CATIA und Solid Edge.
Ich komme dabei sehr gut mit der Maus zurecht und bin noch am experimentieren ob ich mir bestimmte Funktionen im CAD auf die zusätzlichen Maustasten legen kann.

Zusammenfassend bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und denke 25 € sind ein angemessener Preis für diese Leistung.
Meiner Meinung nach sind Mäuse für 50€ + auch nicht besser...

Powerbar Whey Isolate Schokolade, 1er Pack (1 x 1.1 kg)
Powerbar Whey Isolate Schokolade, 1er Pack (1 x 1.1 kg)

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 26. April 2013
Da ich mich entschieden habe wieder zu Trainieren musste natürlich ein passendes Präparat zur Unterstützung her.
Weil ich mit Powerbar schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe, war klar das es wieder ein Produkt von Powerbar wird.

Zur Einnahme:
Nach einigen Experimenten habe ich für mich die beste Einnahmemethode gefunden: Die angegebenen 3 Messlöffel in 300 ml 1,5 % Milch und das direkt nach dem Training. Schmeckt am besten und ich habe damit die besten Ergebnisse erzielt.

Geschmack:
Hier auf Amazon gibt es nur Schoko, und das schmeckt meiner Meinung nach auch am Besten. Ich habe auch Vanille-Geschmack probiert und noch zuhause. Schmeckt auch gut, aber Schoko schmeckt fast so gut wie ein normaler Schokodrink. Allerdings werde ich auch Vanille weiterhin kaufen. Einfach um für Abwechslung zu sorgen ;).

Wirkung:
Bei mir wird dadurch nach einem sehr anstrengendem Training der Muskelkater auf Null reduziert. Ebenfalls glaube ich das sich das Muskelvolumen mehr als ohne vergrößert hat.

Zugegeben, Powerbar ist nicht günstig. Aber ich bin bereit das Geld in meinen Körper zu investieren.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sonax 232505 Antifrost und Klarsicht Konzentrat, 5 Liter
Sonax 232505 Antifrost und Klarsicht Konzentrat, 5 Liter
Wird angeboten von Camizu Ersatzteil Shop

5.0 von 5 Sternen Klasse Scheibenreiniger, 14. März 2013
Zuerst einmal, ich habe mich für das Mischungsverhältnis 1:1 entschieden. Bei uns in Bayern kann es durchaus einmal -20 °C kalt werden.

Zur Handhabung:
Der inegrierte Ausgießer erleichtert einem das befüllen des Wischwasserbehälters enorm. Deswegen sammelt das Produkt hier schon einmal Pluspunkte. Auch werde ich den leeren Kanister inkl. Ausgießer aufheben und weiterhin zum Mischen von Wischwasser verwenden.

Funktion:

Perfekt! Diesen Winter hatte ich den direkten Vergleich zu einem billigen Produkt, da sich mein Vater einen 5 l Fertigmix aus dem Restpostenladen in sein Fahrzeug gekippt hat.

Der Reiniger von Sonax hat bei mir bei jeder Aussentemperatur und jedem Verschmutzungsgrad der Scheibe schnell und schlierenfrei gereinigt.

Der Billigreiniger war dabei eine einzige Katastrophe. Der Schmutz wurde zwar auch entfernt, aber bei weitem nicht schlierenfrei. Die auftretenden Schlieren sind durchaus schon als verkehrsgefährdende Sichtbehinderung einzustufen.

Schließlich haben wir den Billigreiniger abgepumpt und auch das Fahrzeug meines Vaters mit Sonax befüllt.
Da auch die Scheibenwischerqualität großen Einfluss hat, möchte ich anmerken das wir beide vor dem Winter auf neue Scheibenwischer von Bosch gewechselt haben.

Mein Fazit:
Vor allem im Winter sollte man an der Qualität des Scheibenreinigers nicht sparen. Der Reiniger von Sonax ist schon sehr gut. Zu diesem Ergebnis kam übrigens auch ein Test von AutoBild.

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

FOLIATEC.com Bremssattel Lack Set RS-blau
FOLIATEC.com Bremssattel Lack Set RS-blau

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 14. März 2013
Habe damit ebenfall meine Bremssättel lackiert.
Die Menge ist mehr als ausreichend. Ich habe 4 Schichten aufgetragen und ich musste trotzdem fast 30 % der Farbe in der Dose aushärten lassen.

Macht optisch auf jeden Fall viel her und wertet das Fahrzeug enorm auf.

Wichtig ist nur eine gute Vorreinigung der Bremssättel.
Ich empfehle noch eine Sprühdose Bremsenreiniger bereitzuhalten um die Sättel vorzureinigen und dann erst den mitgelieferten Reiniger zu verwenden.

Update 03.05.13:

Hab mal ein Bild von meinem vorderen Bremssattel hochgeladen, damit man die Farbe in original sieht ;).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2014 9:27 AM MEST

Hama USB 3.0 Verbindungskabel Stecker B, 1,80 m blau
Hama USB 3.0 Verbindungskabel Stecker B, 1,80 m blau
Wird angeboten von Flying Multimedia 2.0

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 14. März 2013
Das Kabel macht was es soll.

Ich habe damit meine neue USB 3.0 Festplatte unter meinen Schreibtisch verlegt, wo sie keinen Platz wegnimmt. Das Kabel ist stabil und gut Verarbeitet und ermöglicht volle USB 3.0 Geschwindigkeit.

Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Stokolan, 100 ml
Stokolan, 100 ml
Wird angeboten von Cleanland

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden., 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Stokolan, 100 ml (Badartikel)
Wie der Titel schon sagt, bin ich mit dieser Salbe äußerst zufrieden.

Da ich als Maschinenschlosser in einem Industriebetrieb angestellt war, kenne ich alle Stoko-Produkte.
Wir wurden immer im Rahmen des Hautschutzes dazu angehalten unsere Hände nach der Arbeit mit dieser Creme zu pflegen.
Nach anfänglicher Skepsis habe ich sie einmal ausprobiert und war begeistert.
Seitdem nutze ich die Creme fast täglich. Vor allem jetzt im Winter sind meine Handrücken nicht mehr trocken und rissig wie zuvor.

Was für mich auch noch ein großer Pluspunkt ist, sind die fehlenden Duftstoffe. Die Creme riecht angenehm nach Creme aber sonst nichts.

Ich kann diese Creme nur weiterempfehlen.

Intenso Memory Center externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht hab, 29. Januar 2013
Meine Anforderungen an diese Platte war einfach viel Speicherplatz und schnelle Übertragung.
Da mein Filmarchiv immer größer wird, haben meine 2 2 TB Festplatten einfach nicht mehr gereicht.
Somit wurde es gleich eine 4 TB Festplatte. In Anbetracht der Tatsache, dass interne 4 TB Festplatte fast 300 € kosten ist diese mit knapp 200 € sogar relativ günstig.

Also nun zu den wichtigen Fakten:
- Plug & Play, Angeschlossen und unter Windows 7 erkannt (getestet an einem Notebook und an einem Desktoprechner)
- Die Anschlüsse sind sehr stabil ausgeführt. Stromkabel sowie USB-Kabel wackeln nicht wenn man sie eingesteckt hat.
- Wichtig war mir auch ein Ein/Aus Schalter. Dieser ist ebenfalls sehr solide verarbeitet.
- Ich habe über USB 3.0 460 GB Daten auf einmal kopiert und immer eine Übertragungsgeschw. von ca. 90 MB/s erreicht. Geht für mich absolut
in Ordnung.
- Die Nettospeicherkapazität beträgt 3,63 TB bei formatierung auf NTFS

Die Optik ist schlicht und wirkt auch ein bisschen edel.

Wer viel Speicherplatz zum relativ günstigen Kurs möchte kann hier bedenkenlos zuschlagen.

3,5" Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA I/II/III Festplatten Schwarz und Silber - Hochwertiges Aluminium Festplattengehäuse bis SATA 3
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gutes Gehäuse, 5. Januar 2013
Das Gehäuse hat meine Erwartungen absolut erfüllt.

Ich habe eine 2 TB Samsung Festplatte aus dem alten USB 2.0 in das neue hier mit USB 3.0 eingebaut weil mein neuer Laptop USB 3.0 besitzt.
Auf der Festplatte sind hauptsächlich HD-Filme gespeichert welche ich über den Laptop auf meinen USB 3.0 Stick kopiere oder auf meine Dreambox.
Auf jeden Fall konnte ich einen 9 GB HD-Film mit konstanten 94-97 Mb/s von der Festplatte auf meinen Laptop kopieren. Sogar mein USB-Stick schafft hier nur 65 Mb/s. Wie ich finde ist das Gehäuse also wirklich schnell.

Was den Einbau angeht: schnell und unkompliziert. Im hinteren Gehäuseteil sind Schaumstoffstück angeklebt um Vibrationen zu dämpfen und damit die Festplatte im Gehäuse kein Spiel hat. Beim Einbau muss man die HDD deshalb etwas fester ins Gehäuse drücken und danach sitzt sie wirklich top.
Das ganze Gehäuse wirkt solide verarbeitet. Hauptaugenmerk sind bei mir immer der Ein/Aus-Schalter und der USB-Anschluss am Gehäuse. Bei vielen Gehäusen ist der USB-Anschluss immer sehr wackelig und neigt auch zu Kontaktproblemen. Hier rastet der USB-Stecker sauber in den Anschluss ein. Sogar der Schalter klickt satt und wackelt nicht.

Zudem hatte ich im Gegensatz zu einigen Vorzezensenten kein Problem bei der Demontage. Ich wollte schnell eine 320 GB HDD "voll machen" und hab diese übergangsweise in das Gehäuse eingebaut. Alles ohne Problme und ohne Beschädigungen am Gehäuse habe ich sie auch wieder gegen die 2 TB HDD getauscht.

Auch optisch macht das Gehäuse etwas her. Das gebürstete, schwarze Aluminium sieht in Verbindung mit den Chromrändern sehr edel aus und könnte durchaus auch als Dekoobjekt im Wohnzimmer stehen.

Somit kann ich das Gehäuse ohne Vorbehalt empfehlen!

PS: Was ich auch noch sehr nützlich finde, ist der mitgelieferte Kreuzschraubendreher. Wenn man das Gehäuse bekommt kann man somit gleich loslegen, ohne erst den passenden Schraubendreher im Werkzeugkoffer zu suchen!

Cat Footwear STICKSHIFT Herren Chukka Boots
Cat Footwear STICKSHIFT Herren Chukka Boots
Preis: EUR 67,90 - EUR 89,95

4.0 von 5 Sternen Die Qualität stimmt., 28. Dezember 2012
Ich habe mir den Schuh als Winterstiefel gekauft.
Leider fällt er aber ziemlich groß aus. Ich habe normalerweise Größe 44 und deshalb den Schuh auch in 44 bestellt. Mir reicht aber hier wohl Größe 43.

Deshalb und auch weil mir die Optik (an meinem Fuß) nicht zusagt habe ich den Schuh zurückgeschickt.

Qualitativ kann der Schuh durchaus überzeugen. Alles ist solide Verarbeitet. Zum Tragekomfort kann ich leider nichts schreiben, da ich den Schuh nicht lange getragen habe und er mir zu groß war.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5