Profil für robbery47 > Rezensionen

Hinter dem Horizont: Metro 2033-Universum-Roman
Hinter dem Horizont: Metro 2033-Universum-Roman
von Andrej Djakow

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 30. November 2013
Der dritte Teil von Djakows Saga kann wieder überzeugen und ist ein Muss für alle Fans des Metro-Universums. Man sollte Teil 1 und 2 schon gelesen haben ist aber nicht zwingend notwendig.
Djakow lässt seine Protagonisten, die einem ans Herz gewachsen sind wieder auf ein großes Abenteuer durch das ganze Land los. Im Stille Djakows sehr schnörkellos und dynamisch geschrieben. Langweilige oder nichtssagende Passagen kommen bei ihm praktisch nicht vor.

(Spoiler-Gefahr!!!)

Mir ist bewusst, dass es ein Science-Fiction Roman ist und nicht alles immer logisch sein kann/muss, aber dass der Antagonist Sungat in der Geschichte gefühlte 10mal noch mit dem Leben davonkommt und bis zum bitteren Ende dabei ist, hat mir das "Lesevergnügen" zum Ende hin etwas verdorben. Meiner Meinung hätte man diesen farblosen Clichee-Bösewicht deutlich weniger und kürzer Aufmerksamkeit schenken sollen.
Auch geht es einem am Ende irgendwie alles zu schnell, darum kann ich nur noch 4 Sterne vergeben, wobei 5 möglich gewesen wären...
Aber trotzdem schreit das Ende nach einem 4ten Teil!

Dunlop Tennistasche Biomimetic 10-Racket-Thermo Bag, 80 x 40 x 35 cm
Dunlop Tennistasche Biomimetic 10-Racket-Thermo Bag, 80 x 40 x 35 cm
Preis: EUR 46,50 - EUR 133,79

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt!, 30. November 2013
Lässt keine Wünsche offen. Sehr geräumig, großes Schuhfach, schönes Design, gut verarbeitet und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Kann ich jedem Vereinsspieler empfehlen

Coolermaster NotePal U3 Notebook-Ständer mit 1-Port USB-Hub und Lüfter schwarz
Coolermaster NotePal U3 Notebook-Ständer mit 1-Port USB-Hub und Lüfter schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Absolut Lohnenswert!, 30. November 2013
Ein sehr gutes Produkt, jedoch könnten die Kühler etwas stärker sein. Aber beim zocken senkt es die die Temperatur des Notebooks spürbar

Die Wurzeln des Himmels: Metro 2033-Universum-Roman
Die Wurzeln des Himmels: Metro 2033-Universum-Roman
von Tullio Avoledo

2.0 von 5 Sternen Schlecht!, 31. Juli 2013
Das Buch ist eine große Enttäuschung. Das erste Metro-Buch, wo ich mich am Ende durchquälen musste.

Achtung Spoiler-Gefahr!!!
Dinge, die mich besonders gestört haben:
- Der Protagonist ist farblos und extrem naiv.
- Obwohl die Geschichte in Italien stattfindet sind fast alle Hauptcharaktere Touristen und der Protagonist natürlich Amerikaner...
- Man erfährt sehr wenig über die Lebensweise und die Mentalität der Italiener in dem postapokalyptischen Szenario.
- Die seitenlangen Monologe des Priesters sind größtenteils nichtssagend und langweilig
- Das ganze religiöse/spirituelle Gequatsche ist im Laufe der Geschichte too much und sehr nervig
größter Kritikpunkt für mich sind Logikfehler:
- Warum wurde der Priester mitgeschickt, wenn es in der Mission eig. nur darum ging die "Halbtoten" auszuradieren und kostbare Schätze zu bergen?
- Die "Schweizergarde" schlachtet die Bewohner der ersten Station auf dem Weg nach Venedig ab, weil Sie ohnehin nicht überleben würden ohne ihren Generator?! Sehr gütige Aktion...
- Im Laufe der Geschichte nähern sich der Priester und Durand der Hauptmann emotional an. Durand zeigt menschliche Züge und am Ende ist er auf einmal der Bösewicht in Rage...
- Das Wesen Gregor Samsa möchte erst befreit werden um sich dann später bei der Flucht freiwillig zu opfern für die Gruppe, wobei im nächsten Moment die Gruppe gefangen genommen wird. Warum hat er die Gruppe nicht gewarnt, dass von hinten Gefahr droht? Er hätte es ja wissen müssen, wie er auch wusste, dass er sterben wird, wenn er die Tür öffnet, weil er die Wachen hintendran schon gefühlt hat.
- Ab dem Moment, wo Gottschall mit seiner "größten bewegenden Kathedrale" ins Geschehen eingegriffen hat bis zum Ende in Venedig verkommt das Buch zum absurden Fantasy-Trash.
Da gibt es das Fest der Läuterung, wo die "Wesen" alle Besucher töten, weil sie alle schuldig sind. Also auch die unschuldigen Mitläufer. Laut den angreifenden "Wesen" ist Adele Lombardi auch schuldig. Aber dann hätten die Wesen auch wissen müssen, dass die Schweizer Garde ebenso keine guten Absichten haben. Aber die wurden am Leben gelassen, genauso wie Gottschall, damit er später in Venedig in einer kuriosen Szene den neugeborenen "Ritter" spielt...
Zu den Venedig-Kapitel ist jede weitere Erklärung sinnlos. Wurde von einigen Vorredner schon treffend erläutert.

Bis zu der Szene wo der "Wahnsinnige" Gottschall ins Geschehen eingreift hätte ich dem Buch 3,5 - 4 Sterne gegeben. Ab dann bis zum Ende ist es für mich eine glatte 1.

Im Tunnel: Metro 2033-Universum-Roman
Im Tunnel: Metro 2033-Universum-Roman
von Sergej Antonow

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 14. April 2013
Kann mich der Rezension von "maxim" anschließen.
Das Buch ist unterhaltsam und stimmig. Aber es hätte etwas umfangreicher ausfallen können.
Mitunter verfällt das Buch in 08/15 Science Fiction Handlung.

Die Geschichte bietet auch kaum neue, spannende Erkenntnisse über das Leben der Metrobewohner. Satanisten, Kommunisten, Anarchisten bilden die gängigen Clichees ab. Frauen kommen auch hier wieder nur als hübsche, naive Püppchen oder als klagende Mütter vor. Scheint aber gut die gesellschaftlichen Verhältnisse in Russland abzubilden.

Für Metro-"Fans" ein Muss. Für alle anderen eher nein.
Wird jetzt aber langsam Zeit, dass die Geschichte in der Moskauer Metro vorangetrieben wird mit Metro 2035. Denn mittlerweile ist über die Moskauer Metro und deren Bewohner alles bekannt.

Die Reise in die Dunkelheit: METRO 2033-Universum-Roman
Die Reise in die Dunkelheit: METRO 2033-Universum-Roman
von Andrej Djakow

5.0 von 5 Sternen klasse!, 30. Dezember 2012
Für Fans des Metro-Serie ein "Muss".
Actionreich, dynamisch liefert der zweite Teil von Djakow eine spannende Geschichte, die aus meiner Sicht auch Sinn macht.
Meiner Meinung auch eine deutliche Steigerung zum 1ten Teil von Djakow. Das Ende macht auch Lust auf mehr.

Das einzige, was es zu bemängeln gibt ist die Atmosphäre in den Tunneln. Da hätte das Buch ruhig 50 Seiten länger sein können.

Im Großen und Ganzen aber sehr gelungen, wird es jetzt endlich mal Zeit, dass Metro 2035 rauskommt und auch das Leben in der Moskauer Metro etwas vorranbringt.

PES 2013 - Pro Evolution Soccer
PES 2013 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von bafotec

5.0 von 5 Sternen Überragend!!!, 26. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele das Spiel nun seit 5 Tagen und bin sehr sehr zufrieden.
Das Gameplay ist einfach genial.Egal ob Konter, Ballbesitz, Lange Bälle, Hohe Bälle, Über die Außen, Durch die Mitte, Tricks, Betonabwehr, Hohe Abwehrlinie etc.
Es bietet eine Menge Spielraum, wie man sein Spiel aufzieht und das Gameplay scheint diesmal viel besser ausbalanciert zu sein. Auch die langsamere Spielgeschwindigkeit tut dem Spiel sehr gut

Über das Offline-Spiel kann ich wenig sagen, aber online hat es den Suchtfaktor. Kein Duell ist eintönig und in jedem erlebt man neue Spielsituationen und Tore.

Nachdem ich bei den letzten beiden PES eher unzufrieden war, bin ich wieder richtig glücklich mit dem Spiel. Es macht mir bisher noch mehr Spaß als das legendäre PES 6.

Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben kann ich jedem Freund des Fußballs das Spiel weiterempfehlen.

Piter: METRO 2033-Universum-Roman
Piter: METRO 2033-Universum-Roman
von Schimun Wrotschek

4.0 von 5 Sternen gut aber nicht sehr gut!, 12. August 2012
Ich bin etwas schwer in das Buch reingekommen. Si richtig Fahrt hat es für mich erst ab dem "Verrat" bekommen.
Ab dann wird das Buch sehr interessant und die Charaktere mit der Zeit auch immer interessanter. Am Ende geht es leider etwas zu schnell, darum nur 4 Sterne.

Für Fans des Metro-Universums definitiv ein muss und meiner Meinung stimmiger als "Das marmorne Paradies" oder "Reise ins Lich"

Das Marmorne Paradies: METRO 2033-Universum-Roman
Das Marmorne Paradies: METRO 2033-Universum-Roman
von Sergej Kusnezow

5.0 von 5 Sternen Ganz gut!, 2. Juli 2012
Meine Erwartungen waren sehr niedrig, nachdem ich einige Bewertungen gelesen habe. Umso mehr bin ich von dem Buch überrascht. Das Buch nimmt im Laufe der Geschichte Fahrt auf und kann überzeugen. Am Ende löst sich die teilweise wirre Geschichte auf und macht eig. Sinn.

Metro 2034: Roman
Metro 2034: Roman
von Dmitry Glukhovsky

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Metro 2034: Roman (Taschenbuch)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist kein direkter Nachfolger von Metro 2033 und setzt auch andere Schwerpunkte, dementsprechend sind viele enttäuscht.

Das Buch dreht sich diesmal weniger um die Metro selbst, sondern eher um die 4 unterschiedlichen Charaktere und ihre Entwicklung. Es geht auch sehr viel um den Sinn des Lebens, den Menschen und seine Beweggründe, Abgründe, Sehnsüchte mit etwas weniger Action! Trotzdem ein Muss für alle Fans der Metro-Welt

Seite: 1 | 2