Profil für SG > Rezensionen

Liköre und Ansatzschnäpse selbst gemacht: Mit 50 Schritt-für-Schritt-Rezepten
Liköre und Ansatzschnäpse selbst gemacht: Mit 50 Schritt-für-Schritt-Rezepten
von Franz Severin Berger

3.0 von 5 Sternen "Gut und Günstig", 13. November 2013
Für einen ersten Einstieg ist das Buch ok.
Nur sind mir persönlich zu wenig und eher Standart Rezepte verwendet worden. Die Auswahl ist mir auch zu klein. Wer jedoch keine großen Ansprüche hat und auch erstmal etwas ausprobieren will ist mit diesem Buch gut bediehnt.

Ansatzschnäpse: Liköre und Kräuterweine
Ansatzschnäpse: Liköre und Kräuterweine
von Walter Gaigg

5.0 von 5 Sternen Schöne bunte Auswahl an diversen Rezepten, 13. November 2013
Das Buch ist schön simpel geschrieben, damit ein Leie auch richtige Liköre zubereiten kann.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass es viele Rezepte mit ungewöhnlichen Zutaten gibt - also nicht einfach nur ein Toffee-Likör mit banalen Toffifees die in den Alkohol geworfen werden, sondern richtig schöne herkömmliche Zutaten wie Berberitzen, Latschenkiefer, Weißdorn oder diverse Kräuter mit denen man sonst nicht viel anfängt.
So eine ungewöhnliche Auswahl gefällt mir :)

Schmuck-Pur Edelstahl-Leder-Halskette "Puzzle" ionisiert
Schmuck-Pur Edelstahl-Leder-Halskette "Puzzle" ionisiert
Wird angeboten von Cadenis

4.0 von 5 Sternen Schöne Verarbeitung, 13. November 2013
Die Kette trägt sich sehr angenehm und ist zu dem ständigen Begleiter meines Freundes geworden. Nur leider ist die Lederkette durch die scharfe Öse mit der Zeit aufgescheuert. Wir haben dann ein neues Lederband gekauft, welches aber zuerst zu dick war, weil der Verschluss kleiner als normal ist.. Das ist etwas schade.

Geschenke aus meiner Küche.
Geschenke aus meiner Küche.
von Annik Wecker

5.0 von 5 Sternen Riesige Auswahl!!, 13. November 2013
Ich habe bisher schon einige Bücher dieser Art gekauft, durchgeblättert usw. Aber dieses war wirklich eines der besten!
Angemessener Preis, handliches Format, gute Erklärungen, riesige Auswahl, einzigartige Rezepte!
Bin wirklich begeistert und schaue immer wieder rein um wieder was schönes zu zaubern :)

Pilze sammeln leicht und sicher: Beliebte Speisepilze und ihre Doppelgänger
Pilze sammeln leicht und sicher: Beliebte Speisepilze und ihre Doppelgänger
von Rita Lüder
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gut für unterwegs - wenn man sich bereits etwas auskennt, 1. Oktober 2013
Ich habe bereits ein sehr ausführliches Pilzbuch, wollte allerdings ein kompaktes Werk, welches ich gut mit in den Wald nehmen kann.
Vorteil von diesem Buch ist, dass gewünschte und bereits bekannte Pilze schnell und übersichtlich mit den Verwechslern gegenüber gestellt werden, was in diesem Buch gut gemacht wurde.
Nur steht für eine genauere Bestimmung oft nicht viel über die Pilze. Da ich mich aber bereits etwas auskenne, helfen mir die kurzen, wichtigen Punkte, um mir schnell eine Übersicht zu schaffen.
Ich würde es aber keinem blutigen Anfänger empfehlen, da die Chance auf Verwechslung einfach oft zu gefährlich ist!

Functional Training: Bewegungsabläufe perfektionieren - Muskelgruppen stärken - individuelle Schwächen beheben
von Michael Boyle

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich und detailreich!, 10. Juli 2013
Ich habe mir bisher schon einige Bücher über Functional Training angesehen.
Einige darunter hatten mir zu viel gerede, einige zu wenig Bilder oder zu wenig Erklärung über die Übungen.
Dieses Buch hat alles, was ich brauche. Eine nicht zu lange Erkärung zu Beginn, eine ordentliche Strukturierung der Übungen und Bilder. Es macht Spaß damit zu arbeiten und auch die Erklärungen der Übungen sind sehr ausführlich - aber eben nicht zu viel. Das Geld ist es wert! =)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Billig..., 22. September 2012
Den einzigen Stern bekommen diese Kopfhörer für das schöne Design und den nicht ganz so schlechten Sound.
LEIDER sind
* die Ohrmuscheln viel zu klein und sitzen nicht unbedingt bequem auf den Ohren,
* bei der Größenverstellung sind schon Kratzer am Bügel entstanden (beim 1. Mal),
* es fühlt sich einfach nur nach billigem Platsik aus dem Kaugummiautomaten an,
* der Stecker wackelt im MP3-Player, dadurch unterbricht es ständig das Musik hören, man sollte sich beim Tragen wahrs. nicht bewegen....
eigentlich ist alles schon gesagt, nachdem man die Hörer ausgepackt und angefasst hat....
Schade, sehen auf dem Bild sehr schön aus.

Ernährung & Bewegung: Das optimale Fitness-Duo
Ernährung & Bewegung: Das optimale Fitness-Duo
von Ingrid Kiefer

5.0 von 5 Sternen Tolle Erklärungen, übersichtlich, macht Spaß zu lesen!, 8. Januar 2012
Habe das Buch seit ca. 1 Jahr und seither mind. 4x durch gelesen!

Was mich sehr interessiert sind die Berechnungen wie viel Eiweiß man pro Tag essen sollte, wann man was essen sollte (wann vor und nach dem Sport) mit genauen und verständlichen Erklärungen. Die Lebensmitteltabellen mit Nährwerten sind sehr übersichtlich und geben einen guten Einblick. Die Rezepte im hinteren Teil sehen auch gut aus - nur habe ich aus Bequemlichkeit - noch keine nachgekocht.

Für Einsteiger in den Bereich Fitness und Abnehmen die sich gerne mit mehr Hintergrundwissen beschäftigen ist es ein ideales Handbuch! Es geht nicht zu tief in die Praxis, aber gerade so, dass man viele Dinge im Alltag gut versteht und auch umsetzen kann.

Wirklich empfehlenswert!!

Philips SHQ1000 In-Ear Sport- Kopfhörer (schweiß- und wassersicher / antibakteriell) inkl. Tasche, rot

1.0 von 5 Sternen schlechter Klang, schlechte Abschirmung von Außengeräuschen, 8. Januar 2012
Kopfhörer haben zwar ein schönes Design und sitzen mit den richtigen Gummikappen gut im Ohr, ABER die Qualität der Musik ist wirklich schlecht. Habe ein Lied zuerst mit meinen anderen Sennheisern gehört (auch in-ear-Hörer mit runder Gummikappe), dann mit denen von Philips. Man hat den Unterschied sogar schon gehört, als sie Stöpsel noch nicht mal im Ohr waren. Der Bass kommt nicht gut raus, es wirkt leiser und der ganze Sound klingt nicht rund.
Die Stöpsel saßen zwar nach langem drehen im Ohr, aber man merkt, dass sie nicht richtig anliegen und doch einige Außengeräusche durch dringen lassen.

Da mich diese beiden Punkte so enttäuschten, habe ich sie gleich wieder zurück gegeben!

Sennheiser CX 680i Sports In-Ear Kopfhörer (120 dB)
Sennheiser CX 680i Sports In-Ear Kopfhörer (120 dB)

1.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel für IPhone 3G - obwohl dafür angepriesen!, 31. Dezember 2011
Auf der Schachtel steht, dass es nicht für das 3G geht, bei Sennheiser.com stehts auch, nur im Applestore wäre es anscheinend kompatibel. Super Sache =( Kopfhörer gingen also wieder zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2012 12:29 PM MEST