weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Sebastian Kolbe > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Sebastian Kolbe
Top-Rezensenten Rang: 5.274.370
Hilfreiche Bewertungen: 14

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Sebastian Kolbe

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Total Immersion: The Revolutionary Way To Swim Better, Faster, and Easier
Total Immersion: The Revolutionary Way To Swim Better, Faster, and Easier
von Terry Laughlin
  Taschenbuch
Preis: EUR 16,92

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Technik für Triathleten, 7. Juli 2007
Dieses Buch beschreibt langatmig und in immer wiederkehrenden Phasen des Selbstlobes eine Kraultechnik für LANGSTRECKENSCHWIMMER bzw. für Hobbyschwimmer die sich aus Freude an der Bewegung ins Schwimmbad begeben.
Ich habe mir selbst als recht versierter Sprinter dieses Buch aus Interesse gekauft und war tatsächlich positiv überrascht. Es hilft definitiv keinem wirklich guten Schwimmer der aus dem Wettkampfsport kommt weiter, aber für Triathleten ist es ideal. Es lehrt eine kraftsparende, effektive Technik mit vielen Vorstufen, die jeder im heimischen Schwimmbad in relativ kurzer zeit (1-3mon) lernen kann. Auch für absolute Kraulanfänger ist es nicht ungeeignet, da ein Großteil der dargestellten Übungen die Balance des Körpers trainieren und somit eine Grundfähigkeit des Kraulschwimmens sind.
Es gibt viele Bücher die eine Technik propagieren, aber diese sind für einen Laien nicht einfach nachzuvollziehen, hinderlich ist auch oft die wissenschaftlich angehauchte englische Sprache der Bücher. Total Immersion ist da anders, zwar auch englisch, aber gut verständlich und einfach geschrieben.
Für einen versierten Schwimmer nicht weiterbringend, für einen Triathleten perfekt und für Trainer die mit jüngeren Kraulanfängern arbeiten eine wirklich sinnvolle Ergänzung der Bibliothek.


Sportscout Schwimmen. CD-ROM für Windows ab 98.
Sportscout Schwimmen. CD-ROM für Windows ab 98.

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Was hat der Inhalt mit dem Name zu tun?, 10. Januar 2007
Bei einer Sofware mit dem Titel "Sportscout-Schwimmen" habe ich einen Artikel erwartet, der sich zumindest irgendwie auf das Schwimmen bezieht. Dem ist allerdings nicht so! Das Produkt erwähnt "Schwimmen" lediglich im Titel. Man kann sein Schwimmtraining nicht wirklich mit dem Programm unterstützen. Dafür hat man die Möglichkeit, die Trainingsintensität des Schwimmtrainings von "Aerobic" über verschiedene Arten von Aerobic wie z.B. "Thai-Aerobic" zu definieren.Zusammenfassend kann man sagen, dass das Programm a)seinen Titel nicht verdient und b) tatsächlich NICHTS mit Schwimmen zu tun hat.


Seite: 1