Profil für Miguel Dorada > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Miguel Dorada
Top-Rezensenten Rang: 3.296.102
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Miguel Dorada

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Twilight of the Thunder God
Twilight of the Thunder God
Preis: EUR 19,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Falls, aber nur falls ..., 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Twilight of the Thunder God (Audio CD)
Also Ihr Recken,
wir alten Fahrensleute haben ja (nicht nur) musikalisch schon vieles gesehen und vor allem gehört und uns dabei bis heute sehr individuell weiterentwickelt. Und dann gibt es da diese Momente, in denen unmittelbar nach dem Erschallen der ersten Akkorde einem prompt jene Gänsehautwelle über den Rücken rollt, wie damals, als man zum ersten Mal die "REIGN IN BLOOD" der Tötschläger abspielte: voller Schlag in den Bauch und simultan ein initialer Kopforgasmus!

So auch heute morgen, als der Verfasser sich diese soeben neu erworbene Scheibe von Amon Amarth quasi als kleinen "Wachmacher" zu Gemüte führen wollte ...

Natürlich sind diese Herren des sogenannten Viking Metal nicht gerade für besonders zarte Töne bekannt - was aber hier mit großer Spielfreude an brüllendem Inferno losgelassen wird, ist allerdings mühelos in der Lage sämtliche zeitgenössischen Artisten der schweren Musik samt Ihrem Gefolge juveniler Hart-Kern Kapellen in die Flucht zu schlagen bzw in die Wälder zu vertreiben. Das Blutbad,welches hier angerichtet wird, ist immens, wenn diese Herren zu Pferd streitäxteschwingend über ihre Gegner herfallen, Hörner erklingen und blankgezogene Schwerter mit einem Hieb die Leiber zerteilen ...

Falls Ihr also gelegentlich eine aurale Fassung des Angriffs brandschatzender und plündernder Nordmannen erleben möchtet, sei Euch dieses Werk ans Herz gelegt. Bedingt durch meine eigenen, jüngsten Reiseeindrücke im am dünnsten besiedelten Land der Erde, hat sich bei mir zwar eher eine Vision des mongolischen Reitersturms eingestellt, aber diese Bilder sind hinsichtlich des schieren Gewaltpotentials relativ kompatibel und können durch die kinderleichte Montage auf transparenten Trägern aus Acryl durch das Lösen von vier kleinen Innensechskantschrauben mühelos in Sekundenschnelle ausgetauscht werden.

Bayartay!

MD


Seite: 1