ARRAY(0xa4dc9234)

Profil für K.P. > Rezensionen

Beiträge von K.P.

K.P.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Anker® Neue Notebook Laptop Batterie Akku für HP Compaq 610 615; HP Notebook 550 6820S 6735S 6720S 6730S passend für HSTNN-IB51 KU532AA HSTNN-IB62 HSTNN-OB62 GJ655AA 456864-001 HSTNN-I39C HSTNN-I40C HSTNN-FB51 HSTNN-FB52 HSTNN-IB52 451085-141 451086-121 451086-161 451568-001 HSTNN-XB51 HSTNN-XB52 [Li-ion 6-cell 4400mAh ]

4.0 von 5 Sternen 5 Sterne wenn es richtig passen würde...., 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Akku kommt als Ersatz für das Originalteil im einem Compaq 615 zum Einsatz. Die Laufzeit entspricht mindestens der des Originalakkus. Ausfälle gab es noch keine.
Nur das Problem mit der Passgenauigkeit kann ich bestätigen, man muss schon etwas rumprobieren bzw. sehr fest drücken, bis das Teil halbwegs "sitzt".

Siemens KG36VVL30 Kühlgefrierkombination / A++ / Kühlen: 215 L / Gefrieren: 94 L / chrome Inox-metallic / bottleRack
Wird angeboten von das küchenhaus

4.0 von 5 Sternen OK, 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kühl- bzw. Gefrierleistung ist sehr gut und vollkommend ausreichend, Eisbildung gibt es dank der eingesetzten Technologie so gut wie gar nicht. Auch die Verarbeitung ist in Anbetracht des Preises sehr ordentlich (wenngleich der Einlegeboden für Flaschen nicht 100%ig fest eingesetzt werden kann, so dass es immer etwas wacklig scheint.
Das Gerät ist die meiste Zeit sehr leise oder gar nicht hörbar (Küche direkt neben Wohnzimmer).
- Ab und zu meldet sich der Kühlschrank dann doch für eine gewisse Zeit (ca. eine halbe Stunde) mit einem deutlich wahrnehmbaren Brumm- und Vibrationsgeräusch, was aber noch akzeptabel ist.
- Die Tür zum Gefrierfach schließt derart fest, dass man beim Öffnen stets den Kühlschrank festhalten muss, damit man ihn nicht mitbewegt

Siemens WM14E424 Frontlader Waschmaschine / A++ A / 1400 UpM / 7 kg / weiß / varioPerfect-Option / AquaStop-Schlauch

4.0 von 5 Sternen Gut aber ein wenig laut, 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Waschmaschine ist ordentlich verarbeitet und die Bedienung nahezu intuitiv. Das Wichtigste: Die Wäsche wird immer sauber und es bleiben keine Rückstände. Ebenso ist die Schleuderwirkung seht gut, so dass schon bei 1200U die gewaschenen Textilien kaum noch Restfeuchte haben; 1400 benutze ich fast nie.
Einzer Kritikpunkt: Beim Schleudern ist ein hochfrequenter "Schleifton" (und das schon seit dem ersten Einsatz) zu hören; für den Einsatz in einer sehr lärmempfindlichen Umgebung dann vielleicht nicht ganz ideal.

Navigon 2210 Europa 40 Navigationssystem TMC
Navigon 2210 Europa 40 Navigationssystem TMC

3.0 von 5 Sternen Wenn es läuft sehr gut, 9. April 2012
Wie schon einige anderen Rezensenten zuvor muss ich nach fast zwei Jahren Nutzung ein zwiespältiges Fazit ziehen. Einerseits ist die Routenplanung und -führung (gerade auch bei Änderungen bzw. beim Verfahren) sowie deren Darstellung sehr gut.

Allerdings gibt es einen gravierenden Minuspunkt. Die GPS-Ortung zu Anfang dauert teilweise mehrere Minuten. Manchmal, nachdem die Route dann startet, fällt die Ortung dann für eine kurze Zeit wieder aus. Dies ist gerade in fremden Umgebungen - und gerade dort benötigt man ja ein Navi - extrem ärgerlich.
Auch ich habe festgestellt, das die mit der Zeit immer schlimmer wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies einen technischen Hintegrund hat...

Die extrem kurze Batterielaufzeit sowie der etwas ungenau Touchscreen sind da zu vernachlässigen, zumal ich bei einem günstigen Einsteigergerät da keine Wunderdinge erwarte.

Apollo 18
Apollo 18
DVD ~ Nathan Walker

4.0 von 5 Sternen Nicht gerade innovativ aber gut, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Apollo 18 (DVD)
Parallelen zu Blair Witch Project (Fake-Doku Stil mit Handkamera) und Alien (Thematik) sind sicher nicht von der Hand zu weisen, aber der Film besitzt doch genug Eigenständigkeit -gerade in der Umsetzung-, so dass es nicht als billiges Plagiat daherkommt.
Besonders hevorheben möchte ich, dass der Film nicht als klassischer Sci-Fi oder Monster Horror mit explititen Darstellungen daherkommt (jedenfalls nicht über die meiste Laufzeit) sondern eher eine düstere, beklemmende Atmosphäre über das Weglassen und Andeuten herstellt.
Allerdings hätte der Film durchaus etwas länger sein können und man hätte die gut aufgebaute Atmosphäre mit ein paar Weiterentwicklungen in der Geschichte fortspinnen dürfen. Dann wären evtl. auch 5 Sterne drin gewesen.

Kill the Boss
Kill the Boss
DVD ~ Jason Bateman

3.0 von 5 Sternen Manchmal etwas überdreht aber unterhaltsam, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kill the Boss (DVD)
Man kann sich des Eindrucks nicht entziehen, dass Kill The Boss in punkto "Crazyness" Hangover noch übertreffen will. Allerdings schießt man mit dem oft infantilen Fäkal-Humor doch etwas über das Ziel hinaus und es wirkt zu "gewollt".
Insgesamt aber durchaus ansehenswert auch aufgrund der guten Schauspieler und einiger doch gelungener Gags.

Final Destination 5
Final Destination 5
DVD ~ Nicholas D'Agosto
Wird angeboten von sofort lieferbar

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich ok, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Bei dem fünften Aufguß des Teenie-Horrors hatte ich keine all zu hohen Erwartungen, wurde aber positiv überrascht. Großartige Neuerungen oder tiefgründige Unterhaltung darf man natürlich nicht erwarten. Das Grundprinzip der FD Filme wird auch hier konsequent durchgezogen und so geht es im Endeffekt darum, wer wann und auf welche Weise umkommt. Die Effekte und Darstellungen beim Ableben der Protagonisten sind teils doch etwas übertieben und haben fast schon Videospiel-Charakter, die ANfangssequenz auf der Brücke finde ich, im Vergleich zu einigen anderen Rezensenten, sehr gelungen. Die schauspielerische Leistungen sind durchaus ok und trotz der recht blutigen Handlung ist es kein bierernster Horrorschocker, sondern blutiges Popcorn Kino mit einem gewissen Maß an Humor.

Trespass
Trespass
DVD ~ Nicolas Cage

1.0 von 5 Sternen Unlogisch und anstrengend, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Trespass (DVD)
Bei dieser doch recht prominenten Besetzung und einem Regisseur wie Joel Schumacher (Falling Down, Nicht auflegen,...) hätte ich mindestens einen soliden Film erwartet. Aber leider ist dieser "Thriller" eine einzige Enttäuschung. Die Figuren bleiben oberflächlich und handeln oft nicht nachvollziehbar. Besonders störend ist der Zick-Zack-Kurs in der Handlung, der jeder Logik entbehrt sowie breitgetretene und übertriebenen Emotionen die sich durch ständiges Brüllen, Zetern oder Jammern äußern.
Da die Handlung sowie die Protagonisten so schnell nerven, führt die Tatsache, dass sich der Großteil der Handlung nur im Haus der Familie abspielt dazu, dass ich irgendwann die fast forward Funktion genutzt habe.
Die in dem Pressetext genannte angeblich Kritik am "American Way of Life" kann ich überhaupt nicht erkennen.
Anmerkung am Rande: Dies ist erneut ein Film der Produktionsfirma Ascot Elite, der absolut enttäuscht. Mittlerweile ist diese Firma, zumindest für mich, häufig ein Garant für schlechte Unterhaltung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2012 8:52 PM CET

Winter's Bone
Winter's Bone
DVD ~ Jennifer Lawrence

2.0 von 5 Sternen Hinterwäldler haben Hinterwäldler-Probleme, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Winter's Bone (DVD)
Nun möchte ich von einem Film ja in erster Linie unterhalten werden, gerne natürlich natürlich auch mit Niveau. Bei Winter's Bone stehen allerdings einzig und ausschließlich die sozialen Beziehungen und individuellen Problemchen der portraitierten Hinterwäldler-Sippe im Fokus. Dessen muss man sich bewußt sein. Was im Werbetext noch halbwegs spannend klingt, stellt sich in den quälend langen cirka 90 Minuten als Auswaiden der Gefühle und des Stumpfsinns dieser Personen da.
Wer sich an solchen -wenn auch inszenierten- Milieu-Studien erfreuen kann, dem wird diesr Film sicher gefallen. Für mich war und ist er einfach langweilig und belanglos. Positiv könnte man sicher die schauspielerischen Leistungen hervorheben, wobei die Hauptdarstellerin eher noch am schwächsten ist, da eindimensional.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2012 5:30 PM CET

Don King presents: Prizefighter
Don King presents: Prizefighter
Wird angeboten von TICÁ

4.0 von 5 Sternen Das wohl beste Boxspiel auf der Wii derzeit, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Don King presents: Prizefighter (Videospiel)
Für den PC wartete ich jahrelang auf eine halbwegs anständige Umsetzung dieser Sportart. Aufgrund der Steuerungsmöglichkeiten der Wii erschien mir ein Boxspiel auf dieser Konsole ideal.
Das Wii-Sports Boxen war eine nette Spielerei aber eben auch nicht mehr. DON KING BOXING geht da schon in eine deutlich bessere, weil realistischere Richtung.
Die grafische Umsetzung ist durchaus okay, wenn man die Limitationen der Wii im Hinterkopf behält. Die Boxer sind gut gestaltet und die Animationen recht ansprechend; der Rest ist so...naja, vor allem das Publikum ist doch arg pixelig und billig gemacht.
Entscheidend ist wie immer die Steuerung und die ist gut gelungen. Im Vergleich zum Wii-Sports-Boxen werden die Bewegungen genauer erkannt, was allerdings auf Kosten der intuitiven Bedienung realisiert wurde. So müssen nun für Schläge zum Körper sowie das Blocken extra Knöpfe gedrückt werden. Daran gewöhnt man sich aber schnell, ebenso an die Bewegungsmöglichkeit des Boxers mit dem kleinen Steuerknüppel am Nunchuck.
Im Vergleich zur XBOX Kinect und dem Boxen dort (meine Erfahrung in einem Kaufhaus) gibt es bei der Wii und DON KING eher noch weniger Lag, die Verzögerung der Bewegungsdarstellung ist gering. So können auch Schlagkombinationen ausgeführt werden ohne dass es in ein unkontrolliertes Herumfuchteln ausartet. Aber klar ist auch: Eine 1-zu-1 Umsetzung der Bewegungen in Punkto Genauigkeit und Schnelligkeit gibt es auch hier nicht.
Ansonsten bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits merkt man dem Spiel durchaus eine gewisse Liebe zum Detail an, gerade im Story-Modus, auf der anderen Seite wurde aber auch Potenzial verschenkt. Schöner wäre es gewesen, wenn das Training in den Story-Modus miteingebaut worden wäre. Außerdem wäre es dem Spielspaß und der Identifikation noch zuträglicher gewesen, die Möglichkeit zur eigenen Charaktergestaltung zu geben.
Alles in allem aber ein gutes Box-Spiel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7