wintersale15_finalsale Hier klicken indie Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Benjamin > Rezensionen

Beiträge von Benjamin

Benjamin

Seite: 1 | 2 | 3
Feather Hi Stainless Double Edge Razor Blades - Pack of 30 Blades
Feather Hi Stainless Double Edge Razor Blades - Pack of 30 Blades

4.0 von 5 Sternen Passable Klingen, 20. November 2015
Nutze die Klingen eine ganze Zeit nun regelmäßig und muss sagen, dass sie das beste Resultat liefern. Völlig egal ob der Bart schon eine Woche stand oder die tägliche Rasur vollzogen wird.
Allerdings aufgepasst: Gerade weil diese Klingen so scharf sind passiert schnell mal das eine oder andere Unglück an der Haut. Ich würde insbesondere anfänglich mit so gut wie keinem Druck arbeiten und sich dann langsam an die Klingen gewöhnen, eher man damit rasiert wie mit anderen Klingen.

Was ich den Klingen jedoch zu Lasten legen muss ist die möglich Nutzungsdauer. Mit meiner letzten Klinge konnte ich gerade mal 2 Rasuen vollziehen, ehe sie bei der dritten anfingen zu ziehen, bzw stellenweise ein richtiges reissen verursachte. Das ist wirklich verdammt kurz. Andere Klingen sind da deutlich ausdauernder. An dieser Stelle muss jeder selbst wissen, ob einem die etwas bessere Rasur wichtig genug ist, die Klingen öfter wechseln zu müssen als herkömmlich oder ob man doch zu einer Alternative greift.

Toni & Guy Men 2 in 1 Anti-Dandruff Shampoo und Conditioner, 1er Pack (1 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehme Haarpflege, 19. Mai 2015
Ich benutze dieses Produkt nun seit gut einer Woche und gebe hier schonmal eine vorläufige Meinung zu ab:

Das Shampoo macht soweit seinen Job. Es pflegt spürbar meine Haare (sind eine ganze Ecke weicher und angenehmer anzufassen als zuvor) und riecht wirklich gut. Es gefällt sogar meiner Freundin und die ist sonst echt pingelig.

Was die Antischuppenwirkung anbelangt, möchte ich noch nicht sonderlich urteilen. Zum Einen weil bisher kein nennenswertes Produkt die Nonplusultra-Lösung darstellte und zum Anderen weil die Testzeit bisher dafür zu kurz war.
Sollte dieses Produkt das Wundermittel für mich sein, werde ich das nachträglich Vermerken.

TaoTronics Solar Bewegungsmelder Solarlampe Wandstrahler Gartenleuchte 16 LED kabellos
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Die Erleuchtung, 4. Februar 2015
In der Vergangenheit hatten wir eine Vielzahl an Solarleuchten, um die unterschiedlichsten Bereiche unseres Grundstücks zu erhellen. Wir hatten welche, die unsere Einfahrt säumten, den Gartenbereich beleuchten sollten, den Poolbereich auch Nachts begehbar machen sollten... doch keine der Leuchten hatte großartig viel Power und erfüllte nirgends so recht ihren Zweck.

Anders jedoch mit dieser Solarleuchte. Wir habe sie bis heute noch nirgends endgültig angebracht, sondern sie stattdessen überall mal eingesetzt.

Doch von Anfang an:
Das Produkt kam zu uns in einem überschaubaren Päckchen und beinhaltet auch nur die Lampe an sich, ein paar Schrauben, Dübel und eine Art Nadel, die benötigt wird um das Gerät erst in Betrieb zu nehmen.
Nachdem ich mir einen kleinen Überblick verschafft hatte, fand ich auch das kleine Loch, wo die Nadel reingedrückt werden muss. Sofort reagierte die Leuchte auch und erhellte fast unser ganzes Wohnzimmer.
Das Licht ist ziemlich stark und grell, was für eine Solarleuchte wirklich überrascht.

Den ersten Einsatz erhielt das Gerät im Musikzimmer. Dies ist in unserem Fall ein kleines Kämmerchen mit einigen Instrumenten, Mikrofon usw. Da man sich dort nur bedingt bewegt, war dies auch direkt ein guter Test für den Bewegungssensor.
Die Leuchte reagiert wirklich auf die kleinste Bewegung und bleibt auch während des Musizierens die ganze Zeit aktiv. Auch nach Stunden des Gebrauchs wird sie nicht ein bisschen schwächer. An dieser Stelle muss ich anmerken, dass sie zwischenzeitlich 3h+ in Betrieb war (Dauerleuchten) und immer noch keine Schwächeerscheinungen aufkamen. Wenn man bedenkt, dass sie für derartiges Dauerleuchten nicht gedacht ist, empfand ich das schon als durchaus beachtlich.

Einen weiteren Einsatzort erhielt die Solarleuchte an unserem Gartenhaus. Sie wurde draußen am Geländer abgestellt. Hier stieß die Leuchtkraft etwas an ihre Grenzen, denn um den gesamten Garten ausreichend zu beleuchten, sodass man überall sich bewegen konnte reicht es nicht ganz. Hierfür bräuchte man definitiv eine 2. Leuchte für die andere Seite des Gartens. Zum ausleuchten des Schuppens und einem Teil des Pools inkl. Gartens reichte es jedoch vollkommen.

Der letzte entscheidende Ort war der Flur unseres Hauses. Da dieser auch 2 Treppen beinhaltet, war es durchaus sinnvoll hier ein separates Licht zu haben (alternativ zur normalen Hausbeleuchtung).
Gerade mitten in der Nacht zeigt das grelle Licht der Solarleuchte seine Stärke. Selbst schlaftrunken war es eine Leichtigkeit den Weg die Treppe herunter in die Küche zu finden ohne irgendwo anzuecken.

Ich denke die örtlichen Tests sprechen für sich. Ich bin definitiv begeistert von dieser Solarleuchte. Ich konnte bis heute auch noch keinen einzige Schwäche ausfindig machen. Sollte sich dahingehend was ändern trage ich das gerne nach und spreche bis dahin eine klare Kaufempfehlung aus!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2015 10:20 PM MEST

RAVPower® 6000mAh Externer Akku Pack Zusatzakku Power Bank für Smartphones und Tablets, gold

4.0 von 5 Sternen Die schmale Alternative, 13. Januar 2015
Situation: Bis vor kurzem hatte ich noch ein älteres Smartphone(Sony Xperia Z), dessen Akku mittlerweile recht schnell den Geist aufgab, wodurch die ein zusätzlicher Akku unabdingbar wurde, wenn man längere Zeit unterwegs ist.
Mittlerweile hab ich ein aktuelles Highend Smartphone (Sony Xperia Z3), sodass ich beide Verhaltensweisen mit dem Gerät mal testen konnte.

Bei einem solchen Gerät waren folgende Kriterien wichtig für mich:
1. Handlichkeit - Das Gerät sollte in eine Hosentasche passen, bzw. ohne weitere transportierbar sein und somit auch nicht so schwer.
2. Leicht zu bedienen - ich möchte damit mein Smartphone laden und keine Kernschmelze vornehmen.
3. Leistungsstark - Das Gerät sollte im Idealfall mein Smartphone mehrmals laden können.
4. Schnelle Verfügbarkeit - Keine ewigen Ladezeiten.

Und so schnitt die Powerbank bei den Tests bei mir ab:

zu 1) Das Gerät gehört zu den schmalsten Powerbanks auf dem Markt. Mit seinen abgerundeten Seiten gleitet es optimal in jede Hosentasche und ggf. Handtasche (für die Damen unter uns).
Darüberhinaus ist es recht klein und somit sehr handlich. Auch das Gewicht kann man nicht bemängeln. Es fällt definitiv nirgends zur Last.
=> 5 Sterne

zu 2) Kurz ausgedrückt: Wirklich jeder (auch technisch Unbegabte) wird es schaffen innerhalb kürzester Zeit den Umgang mit diesem Gerät zu erlernen. Man hat hierbei ein Kabel, welches den Out- und Input des Gerätes bedient und seine Aufgabe erfüllt. Was mir hier ein bischen fehlt, wären eventuell Adapter für andere Geräte, wofür man das Gerät auch nutzen könnte.
=> 4,5 Sterne

zu 3) Hierbei möchte ich die beiden Smartphones unterscheiden.
Beginnen wir mit dem alten Xperia Z. Dieses konnte ich mit der Powerbank gut 2 Mal und ein bischen aufladen. Für mehr reichte es dann aber nicht. Fand ich vollkommen in Ordnung. Dem Gefühl nach konnte ich nach dem Aufladen das Smartphone sogar länger nutzen, als wenn ich es normal über die Steckdose auflade. Könnte allerdings Einbildung sein.

Bei meinem aktuellen Smartphone, dem Sony Xperia Z3 allerdings stößt das Gerät auf seine Grenzen. Ich konnte dieses lediglich 1 Mal gänzlich aufladen. Beim 2. Versuch kam es nicht über die 35% Marke.
Hierbei musste ich einen etwas nervigen Mangel feststellen. Die Anzeige zeigte mir noch 3 leuchtende Bereiche an nach der ersten Aufladung, sodass ich davon ausging, dass ich mein Z3 noch LOCKER mindestens einmal aufgeladen kriege. Ob dies nun an meinem Gerät lag und somit ein Einzelfall bedeutet, kann ich nicht sagen, würde es aber schon als etwas störend betrachten.
=> 4 Sterne

zu 4) Die übliche Ladezeit mit einem aktuellen Ladegerät betrug bei meinen Tests knapp 4h. Klingt viel und ist es wohl auch, allerdings nachvollziehbar, da man die Ladezeit einfach nachberechnen kann und diese demnach auch völlig akzeptabel ist. Der Hersteller gibt sogar 4-6 an. Somit bin ich auch hiermit recht zufrieden.
=> 5 Sterne.

Fazit:

Ich vergebe durch die kleinen Mängel und dadurch, dass das Gerät für aktuelle Smartphones nicht ganz meiner Vorstellung entspricht 4 Sterne.
Dennoch spreche ich mit gutem Gewissen, wie viele Andere auch eine Kaufempfehlung für dieses Produkt aus, da es wirklich im Vergleich zu Konkurrenzprodukten SEHR günstig ist und demnach das Preis-/Leistungsverhältnis durchaus stimmt.
Wer ein älteres Smartphone oder gar Handy besitzt oder auch ein durchschnittliches (vergleichsweise Samsung Galaxy S3/4, Iphone 4, Sony Xperia Z-Z2(compact), usw.), wird dies mit dieser Powerbank mehr als 2 Mal laden können und somit sehr glücklich mit diesem Produkt sein.

TaoTronics® 9W dimmbare Schreibtischlampe LED mit Schwanenhals, Touchfeld und 7 Helligkeitsstufen, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Günstig, simpel, gut, 18. Dezember 2014
Situation:
Ich bin im stolzen Besitz einer gut ausgestatteten Gamingstation, mit 2 Monitoren, einem recht großen Schreibtisch, den PC darunter, Tastatur, Maus, Boxen, etc.
Dies alles sollte von meiner Schreibtischlampe erleuchtet werden. Bisher bewerkstelligte dies das Hauptlicht meines Zimmers. Da dieses aber zuviel Strom verbraucht und eben alles beleuchtet, wollte ich was effizienteres haben.

Die Schreibtischlampe:
Sie steht nun auf meinem Schreibtisch leicht versetzt zu meinen Monitoren. Sie nimmt überraschend wenig Platz ein und schafft es die gesamte Fläche zu erleuchten. Durch den recht flexiblen Hals der Lampe kann ich das Licht auch so ausrichten, dass ich mit keinem Lichtstrahl direkt angestrahlt werde, aber die Fläche dennoch nicht zu dunkel ist, sodass es unangenehm für die Augen werden könnte und das auf der geringsten Stufe.
Demnach brauchte ich die höhere Stufen bisher kaum Das Licht selbst ist wirklich angenehm, genau wie sie sein sollte und weißt aus meiner Sicht keine sonstigen Mängel auf.

Definitiv eine Kaufempfehlung von mir!

Goldener Zweig - Pures Guarana ohne Zusätze - 1kg
Goldener Zweig - Pures Guarana ohne Zusätze - 1kg

5.0 von 5 Sternen Wachmacher von der ekligen Sorte, 23. September 2014
//UPDATE 16.12.2015: Dies ist wohl auch mein letztes Update und mein letzter Tipp zu dieser Koffeinbombe. Da ich mich mal wieder im aktiven Training befinde nehme ich recht häufig Eiweißshakes zu mir. Morgens hau ich mir dann eine Banane mit gefrorenen Erdbeeren und Haferflocken in den Mixer. Eiweißpulver und Guarana hinterher mit etwas Milch und feuer frei. Der erdige Geschmack ist hierbei nicht mehr vorhanden. Bisher die für mich beste Version, diesen ekelhaften Geschmack zu überdecken. So kann ich morgens direkt munter in den Tag starten.

//UPDATE 20.10.2014: Wer keine Limo mag, kann ich als Alternative auch essbares vorschlagen. Ich hab mich vor kurzem mal an das Risiko herangemacht, das Guarana in meinen Joghurt zu mischen. Ansehnlich wird dieser dadurch zwar definitiv nicht, aber man kann es ebenso gut zu sich nehmen. Der Joghurt (Vanille an dem Tag) überdeckte den Geschmack von Erde beinahe vollkommen. Der Effekt tritt selbstverständlich ebenso gut ein.

//UPDATE 08.10.2014: Noch in aktiven Gebrauch. Allerdings nehme ich es mittlerweile mit Mezzomix zu mir. Zwar sprudelt mein Getränk dann ziemlich stark (wär mir beinahe alles über die Tastatur gelaufen), aber geschmacklich ist es wirklich so viiiiieeeel besser zu ertragen. Kann die Kombination nur empfehlen, wenn man den eigen-Geschmack von Guarana kaum etragen kann.

Ich hab mir dieses Produkt zugelegt auf Ratschlag eines Kollegen, der auf dieses "Zeug" schwört. Da ich selbst morgens um 5 aufstehe, aber selten vor 11/12 Uhr schlafen gehe, ereilt mich morgens auf der Arbeit oftmals ein Schwall von Müdigkeit. Kaffee erzielte bei mir so gut wie keine Wirkung und wenn doch, dann lediglich für deutlich weniger als eine Stunde. Da mir Kaffee nicht einmal wirklich schmeckt, will ich auch nicht konstant eine Tasse neben mir stehen haben und Kaffee trinken. Energy wirkt bei mir noch weniger, sodass ich endlich eine Alternative brauchte.

Als mir dann Guarana empfohlen wurde und ich erfuhr, dass es prinzipiell keine Nebenwirkungen gibt, bzw. es sogar gesünder als Kaffee sein sollte, schlug ich sofort zu, als ich hier auf Amazon dieses Produkt recht günstig fand.

Wirkung:
Ich war schockiert, wie verhältnismäßig extrem mein Körper auf Guarana reagiert. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich munter und topfitt. Selbst meine Mittagsmüdigkeit setzte nach dem Mittagessen aus, obwohl die wirklich mit nichts anderem zu überwinden war.
Ein zweiter Löffel in meinen O-Saft zum Nachmittag lies mich trotz totaler Übermüdung letztens (2h Schlaf), den Rest des Tages ohne ein Nickerchen überstehen.
Ich vertrage das Guarana echt gut, daher kann ich trotz dieser 2 Löffelration am Abend wunderbar schlafen.

Das einzige was mich richtig ankotzt (wortwörtlich) ist dieser widerliche Geschmack. Dieser ist mit fast nichts zu überdecken. Mittlerweile mische ich das Pulver mit meinem Kaffee, was es halbwegs erträglich macht. Aber das Zeug ist echt penetrant, weil es zum Einen wirklich bitter ist und zum Anderen man das Gefühl hat, als würde man in frische umgegrabene Erde reinbeissen.
Ich werde mal versuchen es in irgendwas essbares zu tun und dann zu hoffen, dass man den Geschmack nicht so sehr wahrnimmt.
Auf alle Fälle aber kein Grund hier einen Stern oder so abzuziehen, da Guarana nun mal so schmeckt und deswegen nicht weniger wirkt - im Gegenteil.

Daher kann ich nur eine Kaufempfehlung an alle aussprechen, die eine gute und gesunde Alternative zum Kaffe/Energy suchen oder einfach nur mal richtig wach werden wollen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2016 11:27 AM CET

Goldmaid Damen-Ohrhänger Perlen 925 Sterlingsilber 8 klare Zirkonia Pe O5609S
Goldmaid Damen-Ohrhänger Perlen 925 Sterlingsilber 8 klare Zirkonia Pe O5609S

5.0 von 5 Sternen Clever wie schön, 17. September 2014
Ich habe diese Ohrhänger für meine Freundin gekauft, da sie bisweilen immer so billige Perlen Ohrringe hatte und ich endlich mal hochwertigeres an ihren Öhrchen sehen wollte.

Die Ohrhänger kommen in einem simplen Schmuckkästchen, wo sie sicher eingelassen sind.
Auf den ersten Blick kommen sie nicht vollends zur Geltung und wirken auch kleiner als sie eigentlich sind, da sie relativ tief im Stoff drin hängen.
Nachdem ich sie rausgeholt hatte, um sie meiner Freundin anzustecken, machten Sie sofort einen deutlich besseren Eindruck.

Allerdings hatten wir genau hier ein Problem. Das Ende des Verschlusses ist etwas dicker als der Rest. Dadurch war es etwas schwierig sie ins Ohrloch reinzukriegen, besonders weil meine Freundin recht kleine Ohrlöcher hat.
Mit ein bischen Druck bekamen wir sie schließlich rein. Ich würde hierfür auch kein Stern abziehen, da dies auch eine Art Sicherheit darstellt, denn sollte mal wirklich durch irgend ein dummen Zufall der Verschluss sich öffnen, würden die Ohrhänger trotzdem noch recht fest im Ohr hängen, zumindest solange man keine unwahrscheinlich ausgeleierten Ohrlöcher hat.

Ansonsten ist dieses Schmuckstück wirklich schön anzusehen, dezent aber nicht zu unauffällig, sehr nobel aber nicht prollig.

Empfehlenswert.

SteelSeries Rival Optical Gaming Maus schwarz
SteelSeries Rival Optical Gaming Maus schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Maus, 8. September 2014
Anders als in vielen anderen Rezensionen fang ich hier ausnahmsweise mal mit den Fakten an, die diese Maus zu einer Kaufempfehlung machen.

- optischer Sensor
- bis zu 6500 CPI
- sehr angenehme Form
- gummierte Oberfläche (könnte man eventuell auch als Nachteil werten - dazu mehr weiter unten)
- zuverlässiges Tracking selbst bei 50G und 5m/s (solche Werte besitzen kaum irgendwelche Mäuse)
- sehr hochwertige seitliche Gummierung
- nützliche Funktionen: Angle Snapping, Polling Rate anpassen, Makro schreiben

Nun zur eigentlichen Rezension:
Die Maus kommt mit nichts weiter als sich selbst. Man packt sie aus und ist eventuell enttäuscht, wenn man sich nicht schon so sehr auf sie gefreut hatte, wie ich. Jegliches drumherum ist für mich irrelevant, ich brauchte für das Gaming endlich mal wieder eine neue, zuverlässige und gute Maus, die nicht nach kürzester Zeit den Geist aufgibt.

Also ging es direkt ans eingemachte. Maus auf den Schreibtisch gelegt, angeschlossen und gewartet, bis mein PC es endlich schaffte die Maus soweit zu installieren. Dies dauerte ungewohnt lange, aber sei's drum.
Auch wenn man an dieser Stelle die Maus bereits benutzen kann, wollte ich diesmal keine halben Sachen machen und machte mich direkt mal daran den Treiber zu installieren. Hier sei gesagt, das ist absolut notwendig um alle Funktionen der Maus zu nutzen. Hierzu gehören die exakte Feststellung der CPI-Wert, die Polling Rate, Angle Snapping, das Schreiben von Makros, etc.

Nachdem ich meine Einstellungen festgelegt hatte machte ich mich direkt an den Härtetest. Die Umstellung auf eine so präzise und schnelle (Umstellung von 5k auf 6,5k CPI) Maus fiel mir überraschend leicht. Darüberhinaus hab ich verdammt kleine Hände und finde diese Maus für mich knapp an der Grenze(ausschließlich wegen der Länge), da ich nicht so ideal an die äußere Seitentaste mit meinem "Krüppeldaumen" rankomme, diese aber durchaus benötige. Dies soll aber nicht zu Lasten der Rival gehen, denn gerade die passt noch viel besser in meine Hand als alle Mäuse, die ich zuvor hatte.
Die gummierte Oberfläche und Seiten machen die Handhabung sehr angenehm und kein bischen schwitzig. Selbst nach einer langen Session konnte ich keine Mängel feststellen. Als ich meine Hand schließlich von der Maus löste, musste ich allerdings feststellen, dass die Maus Finger und Handballenabdrücke regelrecht liebt. Sie abzukriegen mit einem trockenen Lappen ist prinzipiell nicht drin. Ob dies jetzt zu einem Manko wird, werde ich gegebenenfalls nachtragen, doch bis jetzt ist es das definitiv nicht.

Die Druckpunkte der Tasten sind genial und einfach perfekt. Ich habe selten so präzise und schnell meine Reaktion übermittelt bekommen. Dies bezieht sich auf alle Tasten. Wo meistens die Seitentasten von anderes Mäusen sich ganz anders anfühlen, ist dies hier nicht der Fall. Ein minimaler Unterschied mag vorhanden sein, doch der stört nicht im geringsten.
Selbiges gilt auch für das Mausrad. Ein Klappern oder gar loses Mausrad kann ich nicht bestätigen. Präzises oder schnelles Scrollen ist hier ohne Probleme möglich und war selten so angenehm.

Das Kabel ist (leider) nicht ummantelt. Ob dies nun wirklich ein Problem darstellt kann ich nicht wirklich sagen. Für mich persönlich bisweilen nicht. Es bleibt nirgends hängen, Kabelbrüche verhindern diese Ummantelungen genauso wenig, also würde ich hier ebenfalls kein Manko feststellen.

Fazit: Sehr sehr gute Maus mit unvergleichlichen Stats und wie man es von Steelseries gewohnt ist wurde hier viel Wert auf das Wesentliche gelegt. Zum derzeitigen Stand kann ich hier zu 100% eine Kaufempfehlung aussprechen.

Sollte ich aller Erwartungen entgegen von der Haltbarkeit dieser Steelsereis Maus enttäuscht werden, trage ich es nach.

Olymp Hemd Level Five Body Fit - rot, Kragenweite:40
Olymp Hemd Level Five Body Fit - rot, Kragenweite:40

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Hemd, 29. August 2014
Ich trage mittlerweile Olymp schon seit einige Jahren und bin mit beinahe allen Sorten und Farben hoch zufrieden.

Gerade die farbigen Hemden sehen selbst nach mehrmaligen Waschen immer noch hochwertig und "knallig" aus.
Wie an mehreren Stellen beschrieben, sind diese Hemden auch sehr bügelleicht. Dies trifft definitiv zu. Teilweise ist bügeln beim mir nicht einmal notwendig, da keine einzige Falte sichtbar ist und ich lege gerade bei Hemden sehr viel wert auf das Aussehen.

Die Kragen der Hemden sind recht steif, was beim anfänglichen Tragen den einen oder anderen Hals was wund werden lassen KANN (kam in der ganzen Zeit bei mir nur 2 mal vor). Dies legt sich jedoch nach der ersten Wäsche. Allerdings auch nicht soweit, dass der Kragen "ausleiert" und unschön aussieht, selbst bei jahrealten Hemden.

Rundum schönes Hemd allerdings kostet hier, gerade bei der neuen Kollektion, jedes Hemd 50€+, was mir zu teuer ist, weswegen ich grundsätzlich warte, bis sie runtergesetzt sind.

Einziges Manko bei Olymp muss ich den helleren und insbesondere den weißen Hemden zuschreiben. Diese werden innerhalb kürzester Zeit regelrecht durchsichtig. Könnte man beinahe einen Stern für abziehen, allerdings wiederrum nicht mehr, wenn man dies weiß und sich dann für die dunkleren und farbfreudigeren Hemden entscheidet.

Olymp Hemd Level Five Body Fit - rauchblau, Kragenweite:42
Olymp Hemd Level Five Body Fit - rauchblau, Kragenweite:42