Profil für Juraj George Georg > Rezensionen

Beiträge von Juraj George Georg

Juraj George Georg "Juraj George Georg" (austria)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
N.T.T.® - 10 STÜCK (2 x SETS) XL Druckerpatronen Tintenpatronen Tinte für Canon PIXMA IP 4850 IP 4950 IX 6550 MG 5150 MG 5250 MG 5340 MG 5350 MG 6150 MG 6250 MG 8150 MG 5100 MG 5200 MG 5300 MG 6120 MG 8120 MG 8240 MG 8250 MX 885 MX 895 PGI-525BK / CLI-526C / CLI-526M / CLI-526Y und CLI-526BK 100% Qualität MIT CHIP ***SPARSET***
Wird angeboten von N.T.T. New Time Trade Company

5.0 von 5 Sternen funktioniert gut für Bürodrucke (keine Aussage zu Fotodruck, da nicht ausprobiert), 18. Juli 2014
+ Lieferung schnell
+ keine überflüssige Verpackung der Verpackung der Verpackung. Das wirkt zwar schnöde, ist aber praktisch einfach und ich mag das. Sie können das mit Umweltfreundlichkeit verbinden, wenn Sie wollen.
+ bisher hat keine Patrone getropft, alle haben sich gut einsetzen lassen und wurden erkannt.
+ bei Druck auf Normalpapier in der Standardqualität sind die Ausdrucke denke ich gleich gut, wie Originale. Habe dazu jedoch keinen wissenschaftlichen Vergleich gemacht, einfach nur gedruckt und gelesen.
?? Ausdauer: ich habe keine Messung gemacht, es fällt mir subjektiv kein Unterschied zu Original auf. Falls die Patronen kurzer halten sollten dann eben nicht auffällig kürzer.
?? keine Aussage zu Fotoqualität am Fotopapier. Das habe ich einfach nicht ausprobiert. Ältere Erfahrungen mit anderen Patronen sagen mir, dass dafür Originalpatronen besser sind, beziehungsweise dass die Nachbauten andere Farbtöne liefern, wodurch eine Kalibrierung sinnvoll wäre. Ich nehme an das wird auch hier der Fall sein. Aber was soll das, der IP4950 ist ohnehin kein guter Fotodrucker - selbst wenn ein darauf gedrucktes Foto sehr gut aussieht, was durchhaus erreichbar ist, dann verschmiert es leicht und wird bald blass.
+ Bedruckbare-CD Druck funktioniert problemlos

finanzielle Esotherik: Da auch Canon sich dazu entschied seine Drucker kaum kostendeckend - wenn überhaupt - zu verkaufen, muss er seinen Gewinn mit Patronen machen. So weit so gut und verständlich und notwendig für die Firmenexistenz und daher ethisch. Aber bei solchen, mit Gold vergleichbaren Preisen ist es vielleicht zu viel von Gutem. Wenn der Kunde mit dem Drucker auch wirklich druckt, ist diese Strategie einseitig und massiv für Canon vorteilhaft. Als würde ein Mittelklassewagen 3.000 € kosten, geliefert halb betankt und das nachfüllbare spezial-gut-bio-bunt-freundlich-patentiert-Benzin dazu 100€ je Liter, lieferbar in Kanistern je 5L einzeln verpackt in Schutzhülle und in Glitzerfolie und Geschenkarton und das ganze noch ich gruppenweise in Lackschachteln mit Bedienungsanleitung auf Glanzpapier... Die NTT Patronen scheinen mir eine der guten Möglichkeiten zu sein, den Canon von zu hohen laufenden Einnahmen zu schützen und zugleich das eigene Budget schonend auf dem Markt zu streuen, zumal mir die Fahrt mit Otto-Normalbenzin auch einen guten Nutzen bringt.

Ansmann 5111233 APS 300 Universal Stecker Netzteil (3-12V, 3,6W)
Ansmann 5111233 APS 300 Universal Stecker Netzteil (3-12V, 3,6W)

5.0 von 5 Sternen funktioniert wie beschrieben, 29. April 2014
Dieses kleine und leichte Gerät tut zuverlässig alles wie beschrieben.
Die Mängel von anderen Bewertungen (klapprig,..) konnte ich bei meinem Exemplar nicht nachvollziehen.

Moulinex AR100G Kaffeemühle "Die Originale"
Moulinex AR100G Kaffeemühle "Die Originale"
Wird angeboten von elektroshopping

4.0 von 5 Sternen sehr gut, beinahe so gut wie ihre uralte Vorgängerin, 29. April 2014
Die Oberfläche finde ich gelungen und die Mühle mahlt schnell und gut.
Eine 20-Jahre alte Vorgängerin hatte für meinen Geschmack 2 Vorteile:

* sie war schmäler und hat sich dadurch gut halten lassen - dieses neue Gerät ist für normale Hände grenzwertig dick
* man konnte nach dem mahlen das Gerät auf den Kopf stellen un den Kaffe Kappe schütteln und dann aufmachen und portionieren.
Das geht jetzt zwar auch - aber der Kaffepulver gerät jetzt in die Rillen und müsste immer geputzt werden.

Die Tiefseetaucher
Die Tiefseetaucher
DVD ~ Bill Murray

5.0 von 5 Sternen Rache, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Tiefseetaucher (DVD)
Pittoresk, skurril, anders, gewöhnungsbedürftig, herausfordernd, erfrischend.
Diese anständige Komödie wird die Zuschauer bestimmt polarisieren.

Eine Geschmacksprobe:
Ozeanforscher Steve Zissou verliert beim tauchen einen Freund - der wird von einer unbekannten Hai-Art gefressen.
Das wird ihm nicht geglaubt und daher plant er eine such-Expedition, um sich zu seiner Rehabilitierung.

Frage an Zissou: "was ist der Wissenschaftliche Zweck Ihrer Expedition?"
Zissou: "Rache!??"

Das große Rennen rund um die Welt
Das große Rennen rund um die Welt
DVD ~ Jack Lemmon

5.0 von 5 Sternen einfach herrlich und herrlich einfach, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Rennen rund um die Welt (DVD)
Man nehme:

* Spezialeffekte mit dreist einfachsten Mitteln
* plakative Darstellung von Gut gegen Böse, wörtlich schwarz/weiß
* langen Film
* soziale und politische Klischees
* klassische Liebesgeschichte
* eine Brise Slapstick

.. und das Ergebnis ist eine kurzatmige, packende, lustige Komödie!

HGST Travelstar 7K1000 1TB interne Festplatte (7200rpm, SATA 6Gb/s, 32MB Cache 6 Gb, 6,35cm (2,5"))
Wird angeboten von Mayon trading

5.0 von 5 Sternen rundum gelungen, 29. April 2014
eingebaut zuerst im externen SATA-Gehäsue und später im macBook Pro 2010 gab es keine Probleme, niedriger Stromverbrauch, gegenüber meiner alten 5400 RPM Platte leicht, aber doch spürbar gestiegene Geschwindigkeit und durchschnittliche Geräuschkulisse.

Asus VS24AHL 60.96 cm (24 Zoll) LED Monitor (D-Sub, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr gutes all-round Gerät sowie Einstiegsgerät für Fotobearbeitung, 29. April 2014
Ich suchte nach einem möglichst günstigen 24" Monitor, der sich auch schon für Fotobearbeitung (Lightroom) eignet.

Überzeugt durch das Review auf [.....] habe ich eben dieses gekauft und es nicht bereut.
Ich finde es hervorragend für Office-Arbeit und gerade eben gut für Fotos, die 5-Sterne verdankt es dem, für die Eigenschaftskombination sehr günstigem Preis.

Die Farbkallibration ist zwecks Fotobearbeitung trotz des vordefienierten sRGB-Darstellungsmodus notwendig, dazu ist ein Zusatzgerät notwendig (bei mir: Spyder). Das ist jedoch bei fast allen Bildschirmen der Fall, daher kein Punkteabzug. Das sRGB wird fast vollständig dargestellt, nicht jedoch zu 100%. Wer das oder sogar Adobe RGB darstellen möchte, der muss schon in anderen Preiskategorien suchen.

Ich mag die matte Oberfläche und Helligkeit, welche sich in breiten Bereichen regulieren lässt.
Auch nutze ich gerne die Pivot-Funktion (senkrecht drehen).

Dank der LED-Beleuchtung ist der Stromverbrauch niedrig (und Abstriche von einer noch vollständigeren Farbdarstellung).

Die Lieferung war schnell.

Sharkoon Quickstore Gehäuse externe festplatte für 6,4 cm (2,5 Zoll) rot
Sharkoon Quickstore Gehäuse externe festplatte für 6,4 cm (2,5 Zoll) rot

5.0 von 5 Sternen nettes und praktisches Gehäuse, 27. April 2014
Es lässt sich mit zwei einfachen Griffen öffnen um die Platte darin auszutauschen und wieder zuverlässig schließen. Kein Schraubenzieher notwendig.

Von oben wirkt es elegant, von unten funktionell.

Das Gehäuse ist sehr leicht und kein Panzer, jedenfalls für normale Verwendung gut genug.

Vorsicht - das fix verbundene Kabel ist sehr kurz, vielleicht 5 cm. Für mich passt es geradezu perfekt, zumal es sich vollständig in dem Gehäuse verstecken lässt. Aber vielleicht mögen Sie das nicht. Aber dabei ist ein Y-Kabel, welches auch als Verlängerung taugt.

Ich hatte schon wertigere Gehäuse aber bin sehr angetan damit wie klein, leicht und praktisch dieses ist und das bei einem guten Preis. Ich würde es wieder kaufen.

HDD/SSD Ultrabay Slim Module für Lenovo ThinkPad T400, T400s, T410, T410i, T410s, T420s, T420si, T430s, T430si, T500, W500, X200, X220, X220s, X220T, X230T - Festplattenrahmen Adapter Caddy 9.5 mm SATA auf SATA - TheNatural2020
Wird angeboten von TheNatural2020

5.0 von 5 Sternen funktionell voll in Ordnung, 27. April 2014
gegenüber dem Original, dass ich verlor, wirk es haptisch weniger gut, aber es funktioniert 1:1 gleich gut, zuverlässig, problemlos. Ich verwende es im Lenovo T400.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen rundes Paket ist das ein, 27. April 2014
Eigentlich kaufte ich den 250 GB "Kit" nur weil "Basic" kurzfristig nicht lieferbar war - aber bin im nachhinein damit sehr zufrieden.

Im KIT sind neben der Disk noch:

1) Data Migration Tool: mit dem habe ich mein W7/64 auf die neue SSD übertragen.
Das klappte einfachst und problemlos - ich musste nicht einmal W7 reaktivieren - besser geht es nicht.

2) Magician - ein Werkzeug dass Informationen über die SSD anzeigt, sinnvolle Tipps und optional installiert einen Software-SSD-Cache. Je nach Ihrer Hardware, Software und Anwendungen kann das spürbaren Performancegewinn bringen (oder auch nicht). Siehe auch Anandtech.

3) ein winziger SATA-USB2 Konverter, nette Beigabe und rettend für alle, die keine andere Möglichkeit diese SSD am Rechner zusätzlich anzuschliessen um z.B. data Migration Tool zu nutzen.

Das ganze Paket ist übersichtlich gestaltet, für Benutzer die nur ein Basiswissen haben ausgelegt, übersichtlich, zuverlässig - Bewertung "überdurchschnittlich".

Einziges kleines Manko welches ich fand: will man mit Magician OverProvisioning einrichten, so geht das nur solange man noch seiner alten Festplatte gebootet hat. Also Data Migration ausführen, nachher Magician/OverProvisioning und erst dann reboot und Festplatten tauschen. Sie wissen nicht, was das Provisioning ist? Es steht am Magician, neben dem Overprovisioning Menü, übersichtlich und verständlich zum nachlesen, eben vorbildlich.

Die SSD DISK
selber dürfte eine von den besten in der allround-Kategorie sein.
Ich habe mich bei der Auswahl durch empfehlenswerten Test bei [...] leiten lassen und bin damit gut gefahren.
In meiner 3-Jahre alten Workstation mit W3530 CPU (ähnlich an W7 mit 4 echten Kernen je2,8 GHz) brachte die SSD spürbare Beschleunigung beim booten und bei den Programmen, welche temporärere Dateien auf C: halten (z.B. Photoshop) -- und das bitteschön gegenüber meiner alten SSD ((OCZ Vertex V2)!. Dabei ist die SSD teilweise durch meinen Rechner asugebremst (SATA2 in meinem Rechner ist manchmal das Flaschenhals).

Klare Kaufempfehlung meinerseits

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5