MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Amazon Weinblog GC FS16
Profil für Juraj George Georg > Rezensionen

Beiträge von Juraj George Georg

Juraj George Georg "Juraj George Georg" (austria)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Panasonic KX-TG6822GS DECT-Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Grafik-Display) mit Anrufbeantworter perl-silber

4.0 von 5 Sternen erste Eindrücke im Vergleich zum alten Siemens FT550, 6. April 2016
Nachdem der Siemens nach Jahren kaputt geworden ist, entschied ich mich wegen schlechter Erfahrung mit bedienbarkeit des Siemens für dieses Panasonic-duo:

+ sehr leichte Inbetriebnahme (nur aufpassen dass das passende netzteil zur basisstation und Nebenstation verwendet wird)

+ die Nebenstation braucht keine Telefonsteckdose

- die Sprachqualität (Empfang)ist deutlich schlechter. Man versteht alles, aber für mich könnte die maximale Lautstärke stärker sein, das Rauschen ist deutlich hörbar, die Stimme ist generell etwas matt. Daher Punkteabzug. Das Mikro ist hingegen gut - die andere Seite versteht mich klar und deutlich.

+ der Lautprecher ist (beim telefongespräch auf Laut geschaltet) sehr gut und klar, im Gegensatz zum Siemens können mehrere Leute gleiczeitig entspannt zuhören.

- Der Anrufbeantworter spricht verrauscht und matt

+ Die Menüführung ist selbserklärend, beim Siemens griff ich selbst nach jahren immer wieder zum handbuch, hier brauche ich das Manual eigentlich gar nicht.

+ Die Telefonliste wird nur einmal eingegeben und sie ist sofort auf allen beiden Apparaten verfügbar

+ es gibt eine Liste der entgangener Anrufe. Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, beim Siemens fand ich sie jedoch nicht, nur eine blinkende LED dass ich Anrufe verpasst habe.

Fazit: klar besser als der alte Siemens, aber die Sprachqualität (am Hörer) ist nur ausreichend und keinen Deut besser als das.

Walimex Reflexschirm 150 cm schwarz/weiß (optimal für Produktfotografie)
Walimex Reflexschirm 150 cm schwarz/weiß (optimal für Produktfotografie)

5.0 von 5 Sternen gerade eben ausprobiert und zufrieden, 25. März 2016
Macht wertigen Eindruck, die Stäbe sind denke ich aus Kunstfaser und werden vermutlich den einen oder anderen Sturz aushalten, die Spannung ist relatib groß wodurch der Schirm die Form sehr gut hällt, die weise Farbe ist neutral, der Stab verbiegt sich kaum, das Licht ist sichtbar weicher wie bei einem 107 cm Schirm (bei gleicher Entfernung).

Unterschätzt habe ich:
* das Gewicht - auf einem Manfrotto MINI Compact AC steht es ohne mindestens 2kG Gewichte überhaupt nicht (der Manfrotto hällt das Gewicht noch gut aber die Beine sollten viel breiter sein).
* .. und den Lichtverlust. gegenüber einem 107 cm Silber-Reflexschirm verliert es pi mal Daumen 2 Blenden.

Wer das mit Aufsteckblitzen betreiben will dann unbedingt mind. 2 verwenden - eines wird es zB mit 14 mm Streuscheibe nicht gleichmäßig ausleuchten können und mit einem Aufsteck-Diffusor würde die Lichtmenge wahrscheinlich zu wenig.

Gutes Produkt, guter Preis.

Mein Stück hat gegenüber den Abbildungen bei Amazon noch eine Detailverbesserung - die Metallgelenke sind mit kleinen Stofffetzen abgedeckt so dass diese in den Augen keine Reflexe erzeugen. Ich musste die kleinen Fetzen zwar zusammenbiegen und zusammekleben damit sie auch richtig wirken, das war aber nur 5-Minuten Aufwand.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Multi Aufsteckblitz / Lampenschirmhalter für 3 Blitze bzw. Zubehör
Multi Aufsteckblitz / Lampenschirmhalter für 3 Blitze bzw. Zubehör
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen leicht und stabil, 25. März 2016
* mann kann es auf die Schrmstange einfach einschieben, die Feder in dem Mittelrohr hällt gerade richrig fest
* man kann es auch am Stativ anbringen - dafür ist auf der "vierten" Seite wo kein Blitzhalter ist ein Stativgewinde
* dadurch kann man, wenn man so will, auf die virete Seite mit einem zusätzlichem Blitzadapter (extra suchen und kaufen, ich habe PHOTEX) einen vierten Blitz befestigen.

Warum dann der Punkteabzug? Die Blitzhalterungen (Schienen) funktinieren bei mir zwar, meine Schrauben sind für meine (Canon und Nissin) Blitze nicht zu kurz wie bei anderen Rezensenten, wenn die Blitz mal montiert sind dann halten sie fest. Ich finde bloß dieses Klammer-Konzept aber sehr unpraktisch. Ohne Schraubenzieher komme ich nicht zu recht, stets fehlt mir eine dritte Hand. So gesehen ist dieser Punkteabzug unfair denn ich wusste dass es so kommt - nur konnte ich keine vergleichbare Mehrfahalterung mit "normalen" Blitzschienen wie auf jedem Fotoapparat finden.

Manfrotto Stativ Mini Compact AC schwarz
Manfrotto Stativ Mini Compact AC schwarz

4.0 von 5 Sternen gut, außer der QSS-Mechanik, 24. März 2016
Ich schliesse mich den positiven Rezensionen an ohne sie zu wiederholen.

Für mich waren die geringen Transportmassen - die flache Form und Zusammenklappbarkeit - das Kaufargument.
Das funktioniert auch, nur habe ich gleich bei der zweiten Verwendung die kleine Kunstoff-Arretierung (sozuzagen ein Zahn zum einhacken) abgebrochen. Als ich sah wie filligran es ausgeführt ist, habe ich vom Tausch abgesehen, denn ich fürchte der Nutzen des Aufwand würde nicht lange walten. Jetzt verbinde ich die zwei Stative einfach mit einem Gummiband.
Auch würde ich es gut finden wenn zwei Stative verschiedenr Größe zusammenklappbar wären.
Ansonsten bin ich mit der Funktion zufrieden.
Für Außeneinsatz bin ich dabei als Gewicht ein 4-5kG Hammerkopf zu kaufen.

Martklücke für (alle) solche Stative: ein formpassendes Wasserbehälter zum einklinken -- als transportfreundliches Stativbeschwerrer.

Yongnuo YN-622C-TX 1/8000 E-TTL Funkauslöser Blitzauslöser Sender für YN622C
Yongnuo YN-622C-TX 1/8000 E-TTL Funkauslöser Blitzauslöser Sender für YN622C
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen sehr gute Erfahrung bei Verwendung ohne Blitz ;), mit Speedlite 430 EX II, MIT YN 685 und noch gute Erfahrung mit NISSIN di866II, 21. März 2016
es gibt hier bereits viele und gute Rezensionen, ich beschränke mich auf meine Erfahrungen:

* ich genieße mit meiner CANON 5D MKII alleine schon das rote Hilfslicht zum scharfstellen - auch mal ohne überhaupt einen Blitz zu nutzen. Schade nur dass es im Continuous - Modus nicht leuchtet - das dürfte aber an der Canon liegen.

* perfekte Zusammenarbeit mit Speedlites 430 EX II + je ein YN622C: man kann egal wo Einstellungen vornehmen (an der Kamera, am YN, am Blitz selber) und sie werden von allen anderen Geräten übernommen
* detto mit dem YN685

* Mit Nissin klappt es auch, außer mit Multi-Blitz (strobo). Hier werden die Einstellungen von YN entweder nicht übernommen, oder es schaltet sich der Nissin gleich ins TTL mode um, oder... Eigentlich kann ich nur am Nissin direkt Multi konfigurieren und dann hoffen, dass die Einstellung beim Abdrücken nicht verstellt wird. Multi nutze ich allerdings so gut wie nicht, daher passt das für mich trotzdem.

* des öfteren nutze ich nur einen entfesselten Blitz (mit YN622C darunter), das zweite YN622C an der Kamera, Kamera am Stativ und der TX in der Hosentasche. (Tipp: in die Hosentasche ausgeschaltet legen damit es sich nicht irrtümlich verstellt).

Das einzige was mir wirklich fehlt ist die Option auch die Kamera damit auszulösen.
Dann gibt es noch Kleinigkeiten wie tlw. zu kurze Abkürzungen (zB sein ECO-Mode hat mit Stromparenn aber wirklich nichts gemeinsam) und natürlich wäre Kompatibilität mit noch mehr Geräten, Kompatibilität mit YN622N, aber hey, bei dem Preis bin ich zufrieden.

Was noch erwähnenswert ist: mit Ricoh GR II (Zentralverschluss) habe ich problemlos 1/800 sek. verwendet (kürzere Zeiten habe ich nicht ausprobiert). Top.

Walimex Pro 2-in-1 Reflex-/Durchlichtschirm (109 cm) weiß
Walimex Pro 2-in-1 Reflex-/Durchlichtschirm (109 cm) weiß

4.0 von 5 Sternen sehr gut, jedoch nicht robust, 21. März 2016
anderen rezensionen folgend habe ich mir diesen Schirm gekauft als Anfänger im bereich des entfesselten Blitzens.
Gleich vorweg: der Schirm tut genau wie beschrieben, das Licht is sio wie es die anderen Rezensenten angeben (für Anfänger: viel, viel besser wie nur mit Blitz).

Nachteil: gleich bei dem erstmaligen Umkippen mit Schirmstativ ging eine Strebe kaputt und 3 wurden stark verbogen. Das nächste mal kaufe ich ein ähnliches aber mit Glasfasern statt metallstreben.

Dennoch: zu dem Preis ist es ein sehr gutes Produkt, ich konnte damit lernen und mich vergewissern dass diese Art der Beleuchtung ausgesprochen nützlich ist - mission accomplished. Für Verwendung nur zu Hause reicht es voll, für draußen (mit ein wenig Wind) nehmen Sie besser etwas stabileres.

Seagate Archive HDD 8 TB; interne Festplatte 3.5", SATA, 6BG/s, 128 MB Cache, - ST8000AS0002

5.0 von 5 Sternen sehr, sehr gut wenn man die Grenzen ihrer Technologie kennt und in Kauf nimmt, 21. März 2016
Wenn man die Kapazität haben will dann ist diese Festplatte derzeit, denke ich, einmalig im Preis/leistungsverhältniss.

Einzig muss man wissen dass sie beim Schreiben von größeren Datenmengen gehörig in die Knier geht.

Zumindest mit ICH10R und W7/64 erlebte ich tlw. für Sekunden bis wenige Minuten eingefrorenes Betriebsystem (Maus, Tastatur,..). Fairerweise: dazu kommt nur wenn über mehr als ca 20-30 Minuten auf die Platte geschrieben wird.

Bei normalem Betrieb, inklusive inkrementelle Backups auf die Seagate von 4 TB Bilderalbum (in meinem Fall mittels empfehlenswerten Programs SYNCOVERY) gibt es null Probleme und die festplatte ist dabei auch sehr schnell. Ich nehme an, unter W10 gibt es dieses Missverhalten auch nicht denn die alten Driver von W7 werden noch nicht mit der SMR-technologie gerechnet haben und Microsaft ist nicht ganz warm dabei W7 zu modernisieren.

Freecom Festplatte Dock Quattro 8,9 cm (3,5 Zoll)/6,4 cm (2,5 Zoll) USB 2.0
Freecom Festplatte Dock Quattro 8,9 cm (3,5 Zoll)/6,4 cm (2,5 Zoll) USB 2.0

5.0 von 5 Sternen sehr gut in Verwendung mit Seagate 8TB Archive und eSata, 21. März 2016
die 8TB Seagate wollte in meiner 5 Jahren alten Dockingstation nicht funktionieren, bzw. mit Aussetzern (*)
In einem anderen, neuen dual-dock hat sie stets nach ca. 30-40 Minuten Schreibens Fehler gemeldet.
In diesem funktioniert sie tadellos: das erstmalige Beschreiben hat ca. 2 Tage gedauert, fehlerfrei. Übrigens: zu dem Zweck habe ich die Festplatte mit einem USB-Lüfter gekühlt, es war notwendig. Für kurze inkrementellen Backups entfällt der extra Kühlbedarf.
Mit 1394b hat sie im kurztest (2 Stunden) auch funktioniert.

* eSata Intel ICHR10

Nissin Blitzgerät Di866 Mark II Canon
Nissin Blitzgerät Di866 Mark II Canon
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen ein rund-um guter Blitz, nur die Ladezeiten bei Volleistung könnten besser sein, 21. März 2016
+ ich mag den kleinen Zusatzblitz sehr - im Vergleich zu den bounce-cards wirkt dieser nämlich unabhängig davon, wie der Blitzkopf positioniert ist
+ das farbige Menü ist inuitiv bedienbar, ich brauchte das Manual kaum zu lesen
- ich wünschte mir etwas schnellere Reaktionszeit bei dem Bedienen des Menüs
- die ETTL Steuerung belichtete in Verbindung mit meiner Kamera leicht daneben
+ aber man die TTL-Steuerung kalibrieren, das ist einmalig. Wenn man das noch je Kamera einrichten könnte..
+ alle 4 Akkus werden in einer und derselben Richtung eingesteckt. Es ist Kleinigkeit, aber in anderen Blitzen stecke ich doch oft einen Akku verkehrt hinein.. Zusammen mit der Option einen zweiten Akku-Käfig anzuschaffen ist er Akku-Tausch einmalig schnell und stressfrei.
+ mit Canon EOS 5D MKII kann es auch über Kameramenüs bedient werden

Im Vergleich zum canon speedlite 430 EX II
+ der Nissin ist leistungsfähiger, das bei jeder Brennweite - das sollte aber aber auch, denn er ist auch:
- voluminöser
- die Ladezeiten bei voller, oder nahezu voller Leistung sind in etwa doppelt gegenüber Canon (mit schwarzen eneloops). Das kommt insb. beim entfesselten Blitzen mit einem Reflexschirm oder beim indirekten Blitzen zum tragen.
+ der kleine Zusatzblitz, ich liebe diesen (bei der schwachsten Einstellung)
- der rote Muster als Hilfe zur Scharfeinstellung ist eigentlich nur eine rote Taschenlampe und kein Muster - mit Speedlite kann die Kamera auch auf einer glatten Fläche scharfstellen, mit Nissin muss das Ziel selber eigene Struktur haben

wenn gesteuert durch YN-622C-TX (Kamera) + YN-622C(Nissin)
+ mann kann die Einstellungen überall vornehmen: auf der Kamera, auf der YN-Seteuereung oder auf dem Blitz und sie werden überall übernommen
- außer bei Multiblitz (Strobo) - hier müssen die Einstellungen nur auf dem Blitz gemacht werden und auf YN muss nur manueller Blitz eingestellt werden und auch das kann schon mal "spinnen"
+ die YN - Steuerung hat eigenen und sehr guten roten Lichtmuster zur Scharfeinstellung

Im Vergleich mit YN-685 gesteuert durch YN-622C-TX (Kamera)
- man braucht einen YN-622C unter dem Blitz (natürlich)
- Multiblitz Steuerung (siehe oben)
+ der Nissin ist kompakter
+ der kleine Zusatzblitz
- Ladezeiten
+ große Überraschung: bei Brennweiten von ca. 35 mmm und weniger ist der Nissin leistungsfähiger und zwar deutlich

Mein Fazit: ein guter und leicht zu bedienender Blitz. Wenn ein Nachfolger mit kürzeren Ladezeiten und gutem Scharfeinstellungsmuster herauskäme wäre es einer Überlegung Wert generell auf Nissins umzusteigen (und dadurch auch die, ansonsten tollen YN-Fernsteuerungen loszuwerden). So bleibt es halt eines meiner Blitze - sehr gut, aber nicht mängelfrei.

Enjoyyourcamera JSC-8 Blitzadapter zum Anschließen von (Studio-)Blitzen per Kabel an Standard ISO Kamerablitzschuh - mit PC-Synchrobuchse und 3,5mm Klinkenbuchse (made by JJC)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen für mich machte es (auch entfesseltes) Blitzen mit Canon-Blitzen auf einer RICOH GR II möglich, 3. Februar 2016
Wie schliesst man einen Canon-kompatiblen Blitz an eine Ricoh GR an? Ich habe meinen Yongnuo einfach aufgesteckt (in manuellem Modus) und es funktionierte.... manchmal. Manchmal nicht. Manchmal blitzte er aber auch einfach so, ohe dass ich den Auslöser betätigt hätte. Man kann sich nicht beschweren, sind es doch von Haus aus inkompatible Geräte. Man kann aber auch diesen Adapter dazwischen schalten und dann hat man einen gut funktionierenden Blitz auf einer schönen Kamera -- außer natürlich ETTL/TTL funktioniert alles schön, sogar entfesseltes Blitzen mit YN622CTX (womit ich sogar auch an (bzw. auf :) ) der Kamera den Blitz entfernnt einstellen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10