Profil für Karoline Heußner > Rezensionen

11 x 4 Stück 25 cm Stricknadeln aus Bambus Nadelspiel Größen 2,0-5.0mm
11 x 4 Stück 25 cm Stricknadeln aus Bambus Nadelspiel Größen 2,0-5.0mm
Wird angeboten von wuiyepo

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Splitter!, 19. Januar 2014
Ich hatte für den Preis nichts Perfektes erwartet. Für DIE Nadelstärken, die ich öfter brauche, habe ich brauchbarere Nadeln. Es ist aber durchaus praktisch, wenn man mal in jeder Nadelstärke was da hat, und ich dachte, für den gelegentlichen Gebrauch würden die schon ausreichend sein.
Dass es nur 4 Nadeln sind, kann ich NICHT BEANSTANDEN, das steht schließlich in der Produktbeschreibung. 5 Nadeln sind HIERZULANDE üblich, aber nicht weltweit. Diese Nadeln sind dafür länger, sodass man durchaus problemlos auf 3 Nadeln aufnehmen und mit der 4. Nadel stricken kann. DAFÜR KEIN PUNKTABZUG!
Ich erwarte von Bambusnadeln den Vorteil einer angenehmen, glatten Oberfläche. DIESE sind längs leicht geriffelt, sie gleiten daher nicht sonderlich schön durch das Garn. Die Nadelstärke ist in die einzelnen Nadeln eingebrannt, das nutzt sich nicht so leicht ab, dafür bleibt doch das Garn leicht an der Markierung hängen, zumal die Nadelstärke zusätzlich zu unseren Zahlenangaben auch auf chinesisch eingebrannt ist. Die Nadeln sind auch durch die Bank weg etwas zu dick; wenn man ein Stück teils mit diesen, teils mit anderen Nadeln strickt, sieht man den Unterschied durchaus.
WIRKLICH MIES IST ABER, DASS SIE SPLITTERN. Obwohl ich sie nicht so oft benutze, weisen bereits 3 Nadeln Absplitterungen auf. Einmal habe ich mir - einfach so beim normalen Abstricken - einen Splitter in die Hand geholt. So billig kann keine Nadel sein, dass ich mich beim Stricken damit verletzen will!

Keramag Renova Nr. 1 Wand-WC spülrandlos weiß KeraTect; Tiefspül-WC
Keramag Renova Nr. 1 Wand-WC spülrandlos weiß KeraTect; Tiefspül-WC
Wird angeboten von Agire

5.0 von 5 Sternen Von A - Z durchdacht, 18. Juli 2013
Ich hatte hier im Haus von Anfang an Ärger mit der WC-Spülung gehabt, zuletzt musste ich mit dem Eimer spülen. Den Nachbarn hier in der Wohnanlage ging es nicht besser. Da war von Gefälle und Druck und weiß nicht was die Rede. Bis zu 1200€ Kosten, um das in den Griff zukriegen. Ich fragte einen befreundeten Installateur, und der kam per Fernanalyse zu dem Schluss, dass die Schüssel das Wasser nicht richtig verteilt. Klang logisch: fängt schlecht an und bei dem Kalk in unserem Wasser wird es mit der Zeit noch schlimmer.
Es sollte also ein gutes Markenteil sein. Von Keramag wusste ich, das die Spezialkeramik haben, an der nichts so leicht haften soll. Das Wasser perlt wirklich schnell ab, d.h. es ist leicht sauber zu halten, und der Kalk setzt sich auch nicht so leicht ab. Dann habe ich gesehen, dass Keramag spülrandlose Modelle hat. Prima, im Spülrand setzen sich nicht nur die meisten Keime ab, sondern auch der meiste Kalk, der dann den Spülvorgang wieder ausbremst. So meine Überlegungen.
Die Praxis übertrifft meine theoretischen Erwartungen bei weitem. Habe das Ergebnis meinen Nachbarn gezeigt; die sind sofort losgegangen und haben das gleiche Modell gekauft.

Grandmoulin, 8mm Wellenschliff, Birne, blaugepließtet, rostfrei, Klingenlänge: 240mm

5.0 von 5 Sternen Das Flaggschiff unter den Brotmessern, 16. Oktober 2012
Ich hasse stumpfe Messer und habe in den letzten 2 Jahren alle billigen Messer verschenkt und mir ausschließlich Windmühlenmesser angeschafft: handgeschliffen, blaugepließtet, scharf, liegen hervorragend in der Hand.
In das Grandmoulin hatte ich mich auf den ersten Blick verliebt, aber lange gezögert. "Ein so teures Messer braucht kein Mensch", sagte ich mir. Mein altes Brotmesser war nun auch nicht schlecht, warum so viel Geld ausgeben!? Aber es hat mir keine Ruhe gelassen, und schließlich habe ich es doch gekauft.
Ein Traum: natürlich finde ich das Design toll, aber dafür hätte ich es nicht gekauft. Der Griff schmeichelt der Hand, und als ich es das erste Mal benutzt habe, war ich sprachlos: das Ding fällt fast durch das Brot!
Ich erwarte nur das Beste von Windmühlenmessern, das Grandmoulin hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

G&BL Bananenstecker (gold, 4 Stück, bis 4mm²)
G&BL Bananenstecker (gold, 4 Stück, bis 4mm²)

2.0 von 5 Sternen Nicht alles Banane, 29. September 2012
Ich habe eine wirklich gute Anlage, High End ist es nicht, aber so dicht dran, wie ich es finanzieren kann. Da so etwas mit dem schlechtesten Teil steht oder fällt, habe ich natürlich entsprechende Kabel - 4 qmm - und natürlich sollten es Bananenstecker sein.

Nun sind diese hier deklariert als "bis 4qmm" geeignet. O. k., das Wort "geeignet" steht da nicht, wäre auch wirklich übertrieben.
Man hat Mühe, die Kabel reinzuquetschen, und dann ist es kaum möglich, die Schrauben noch so weit zu versenken, dass die rote bzw. schwarze Hülle wieder draufgeschraubt werden kann.
Mag sein, dass man bei 2,5-er Kabeln diese Schwierigkeiten nicht so hat. Allerdings sind Bananenstecker für 2,5-er Kabel ohnehin Perlen vor die Säue. Wessen Anlage Bananenstecker wert ist, der sollte nicht so mittelmäßige Kabel nehmen.

Ich habe mir jedenfalls noch einmal andere Stecker angeschafft.

Hama Audio-Kabel (2 Cinch-Stecker, 3,5mm Klinken-Stecker, 2m) [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Qualität kostet halt mehr, 29. September 2012
Ich hatte mir ein paar neue gute Boxen gegönnt, die alten sind aber nach wie vor besser als alles, was man mit einer Kompaktanlage bekommt. Ich wollte sie also nicht wegschmeißen sondern ins Schlafzimmer stellen und brauchte eine günstige Möglichkeit, den MP3-Player oder Discman dran anzuschließen.
Dazu ist dieses Kabel in Ordung. Nicht mehr, nicht weniger.

D'Addario EFT13 Phosphor Bronze Saitensatz für Gitarre 0,04 cm - 0,14 cm (.016 - .056 Zoll)

5.0 von 5 Sternen Flat Tops, aber nicht flach im Ton, 17. Juni 2012
Es ist ja immer nicht so leicht, überhaupt Resophonicsaiten zu bekommen, aber was hat man schon von seinen Dobros, wenn man nicht wenigstens 15-er Saiten aufzieht. Als ich diese hier sah, dachte ich mir, na ja, 16-er Saiten sind schon die Stärke, die ich bisher auch hatte, allerdings nehme ich sonst ungeschliffene. Ein Händler, der selber nicht Slide spielt, hatte mal auf einer Dobro stark angeschliffene Jazzsaiten; das klang jämmerlich.
So war ich also ein bisschen skeptisch: natürlich hilft der Schliff, die Nebengeräusche des Slides zu unterdrücken, aber wenn dann auch der Ton flach würde, ... Andererseits sind diese hier richtige Resophonicsaiten, einen Versuch war es allemal wert.

Die Gradwanderung ist D'Addario geglückt: der Ton ist fast so brillant wie der der ungeschliffenen Saiten, die Nebengeräusche stark reduziert. Außerdem halten sie die Stimmung wirklich erstklassig. Ehrlich empfehlenswert!

Slow Down
Slow Down

5.0 von 5 Sternen sein Bestes, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Slow Down (Audio CD)
Keb' Mo' ist ein Musiker mit raren Qualitäten: seine Musik ist immer authentisch, tief empfunden und kommt ohne große Effekthascherei aus. Meistens spielt er eigene Kompositionen, mit 1 oder 2 Verbeugungen vor dem großen Robert Johnson.
"Slow Down" ist meiner Meinung nach sein bestes Album: es ist abwechslungsreicher als die späteren und kraftvoller. Der typische rauchig-erdige Gesang und die volle Bandbreite seines Gitarrenkönnens: leicht schräge, non-stereotype E-Gitarre, gute Westerngitarrenlicks, Dobro mal einfach (aber wirkungsvoll), mal so hinreißend, dass man Feierabend für Feierabend damit verbringen könnte/tut, seinen "Henry" nachzuspielen, oder sich einfach zurückzulegen und wegzuschmelzen.

WMF 1884987410 Teigschaber 23cm
WMF 1884987410 Teigschaber 23cm

5.0 von 5 Sternen funktionell und stabil, 17. April 2012
Er passt auch in ganz schmale Gläschen, wischt auch unter den oberen Rand, macht sich nicht dick und sitzt fest am Griff, anstatt so lange abzurutschen, bis er einreißt.

Vogelfuttersäule Vogelfutterspender Vogelfutterstation / Futtersäule für Vogelfutter 25cm
Wird angeboten von Ventzkes Freizeithandel Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen das nehmen die Vögel richtig gut an, 22. Februar 2012
Ich habe 2 Arten von Vogelfuttersäulen: eine teure stabile und diese. Ich mache mir gar keine Illusionen, dass diese annähernd so lange halte wird wie die andere, sie kostet aber auch nur ein Drittel und v. a. die Vögel nehmen sie an. Anstatt der einfachen seitich abstehenden Stäbe hat die teure hufeisenförmige "Landeplätze". Es haben nur die Meisen geschafft, darauf zu landen.

Dieses preisgünstige Teil ist so beliebt bei verschiedenen Vögeln, dass ich gleich ein 2. für meinen und noch eines für den Garten einer Freundin angeschafft habe.

Schiesser Herren Unterhemd Sportjacke feinripp dunkelgrau Gr. 6 / L
Schiesser Herren Unterhemd Sportjacke feinripp dunkelgrau Gr. 6 / L

5.0 von 5 Sternen rundum gut, 3. Januar 2012
Die Verarbeitung ist solide, die Passform ist gut, sie haben eine vernünftige Länge, sind warm und weich. Sie sind so gut wie nicht eingelaufen. Er sagt, er wird bei denen bleiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4