Profil für elisa.st > Rezensionen

Beiträge von elisa.st

elisa.st

Birkenstock ARIZONA  BF 51751 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Blau (BLAU), EU 40
Birkenstock ARIZONA BF 51751 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Blau (BLAU), EU 40

5.0 von 5 Sternen super Passform, sehr bequem, 10. Juni 2014
Ich trage schon lange Birkenstock "Gizeh" und wollte mal eine andere Form probieren. "Arizona" ist auch prima und bequem wie erwartet. Neue Lieblings-Freizeitschuhe für schönes Wetter!

Birkenstock ARIZONA  BF 51753 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Blau (BLAU), EU 40
Birkenstock ARIZONA BF 51753 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Blau (BLAU), EU 40

3.0 von 5 Sternen schmale Passform für meine Füße zu schmal, 10. Juni 2014
Obwohl ich schmale Füße habe, ist die schmale Passform nicht so bequem, daher retour. Ansonsten ein super-Produkt und sehr zu empfehlen.

Expressplätzchen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Expressplätzchen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)

5.0 von 5 Sternen mal schnell eben ein paar Plätzchen auf den Tisch, 21. Januar 2013
... mit diesen Rezepten kein Problem, auch wenn wenig Zeit für's Backen ist! Ganz ohne Vorbereitung geht's natürlich nicht, aber die Ergebnisse sind hervorragend und z.B. die Snickerdoodles können es mit jedem Mürbeteig-Plätzchen aufnehmen -ganz ohne Teig kalt stellen. Für meinen Geschmack sind die meisten Rezepte zu süß, so dass ich beim nochmaligen Backen nur zwei Drittel der angegebenen Zuckermenge verwendet habe.

Der verborgene Garten: Roman
Der verborgene Garten: Roman

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Garten: Roman (Kindle Edition)
Ein wunderbarer Schmöker für lange Winterabende, den ich gar nicht wieder aus der Hand legen wollte.
Die Erzählstruktur in drei Zeitebenen funktioniert hervorragend und man bekommt in jedem Kapitel ein kleines bischen mehr an Information für die Lösung des großen Geheimnisses. Auch wenn am Ende keine ganz überraschende Wendung mehr geschieht, fühlt man sich von Kate Morton buchstäblich wie in einem Labyrinth (und auch um dieses geht es ja im Buch) dem Ausgang - und damit der Lösung - langsam aber sicher Stück für Stück näher gebracht.
Es bleibt spannend bis zur letzten Seite und die Unheilstifterinnen erhalten ihre gerechte Strafe - einfach gute Unterhaltung!

Goldsteins Geständnis
Goldsteins Geständnis

4.0 von 5 Sternen spannender Blick auf Geschichte und Moral, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Goldsteins Geständnis (Kindle Edition)
Um es vorweg zu nehmen – die Geschichte ist spannend und das Buch auf jeden Fall lesenswert. Nach dem ersten Viertel ist schon Wesentliches geschehen, und man fragt sich, was passiert jetzt noch? Dann wird es aber erst richtig interessant - rückblickend erfährt man, wie es zu der doppelten Identität von Westermayer alias Goldstein gekommen ist.
An dieser Stelle verliert das Buch leider etwas, da die Erzählstruktur unschlüssig zwischen einem persönlichen Bericht und der Erzählung in der Dritten Person schwankt. Es werden Nebenstränge der Handlung eröffnet, nur um Personen einzuführen, die für die Haupthandlung keine Bedeutung haben – zum Beispiel die Geschichte des Mitgefanenen, dem Westermayer alias Goldstein seine Geschichte erzählt.
Eine Konzentration auf die wirklich spannende, interessante Hauphandlung hätte dem Buch gut getan - wie ist es Westermayer gelungen, so lange seine falsche Identität aufrecht zu erhalten? Was ist das für ein Mensch, der scheinbar ohne große Probleme alte Schuld verdrängt und was hat ihn in bewegten Zeiten jeweils zum nächsten, konsequenteren Schritt bewogen? Letztendlich stellt das Thema auch Fragen an die eigenen moralischen Grundsätze des Lesers.
Alles in allem aber ein lesenswerter Blick auf deutsche Nachkriegsgeschichte, der an keiner Stelle den Eindruck hinterlässt, es hätte nicht wirklich so sein können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2013 2:58 PM CET

Birkenstock GIZEH  BF 43661 Damen Zehentrenner, Schwarz (SCHWARZ LACK), EU 40
Birkenstock GIZEH BF 43661 Damen Zehentrenner, Schwarz (SCHWARZ LACK), EU 40

5.0 von 5 Sternen perfekter Sommer-Freizeitschuh, 23. September 2012
Die Birkenstock-Zehentrenner begleiten mich schon viele Sommer- ab jetzt auch mal in schwarz. Sie sind die perfekten Freizeitschuhe mit schön viel Zehenfreiheit und garantiert ohne Blasen. Auch auf längeren Laufstrecken in der Stadt (Städtetrip!) sind sie meine absoluten Favoriten: die Füße sind auch am Ende des Tages noch frisch und munter. Durch die verschiedenen Farbvarianten kann ich sie immer passend zu meiner Kleidung wählen und es bleibt wenig übrig von "Öko-Schuh"-Gefühl.
In den übrigen Monaten des Jahres sind sie prima Hausschuhe und mit Zehen-Socken sogar bis in den Winter hinein zu tragen.

Stelton 901 Glaseinsatz für Isolierkanne 1 L
Stelton 901 Glaseinsatz für Isolierkanne 1 L

5.0 von 5 Sternen super einfacher Ersatz, 22. Juli 2012
Der alte Einsatz der Isolierkanne ist kaputt gegangen - der neue konnte super einfach in die Kanne eingeschraubt werden! Sehr schön und eine preiswerte Alternative zu einer neuen Kanne. Die "reparierte" Kanne ist dicht - was will man mehr?