Profil für Readitfix > Rezensionen

Beiträge von Readitfix
Top-Rezensenten Rang: 4.146.512

Readitfix

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Carpe Jugulum (Discworld Novels, Band 23)
Carpe Jugulum (Discworld Novels, Band 23)

5.0 von 5 Sternen WOW, 9. Januar 2013
Mal wieder was Unerwartetes von T.P. und T.R., eine böse Geschichte, manchmal will das Lachen nicht kommen, und eine detailverliebte Beschreibung der Figuren, von Tony individuell mit Stimme versehen.

Dreizehnbogen
Dreizehnbogen

5.0 von 5 Sternen besser als erwartet, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dreizehnbogen (Audio CD)
die hatte ich noch nicht gehört, irgendwie verpasst. Der alte Geschichtenerzähler, der sich fast zufällig auf der Gitarre begleitet und doch die Gitarre die Hälfte der Geschichte selbst erzählt. Ein Wörterakrobat, ein Saitenzauberer

Quantensprung
Quantensprung

4.0 von 5 Sternen erwartungsgemäß gut, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Quantensprung (Audio CD)
einfach hören und überlegen, wieviele andere das so singen könnten, da kommt nicht viel in den Sinn mehr heute. Eben kein Beliebiges dahingesäusele

Dämmerung
Dämmerung

4.0 von 5 Sternen erwartungsgemäß gut, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dämmerung (Audio CD)
Degenhardt ist nunmal ein Großer, auch wenn's der offizielle Kulturbetrieb nicht gerne eingesteht. Man kann eigentlich jede Platte ungehört kaufen - auch wenn ich eigentlich eher damit meine Vinylversionen ablöse,

Rumo: 21 CDs
Rumo: 21 CDs
von Walter Moers

5.0 von 5 Sternen Nur dieses Buch vom W.M., 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rumo: 21 CDs (Audio CD)
Dies ist wirklich DAS BUCH von diesem Autor, der ja wohl leider nicht mehr schreibt, sondern Retorten veröffentlicht.
Ich meine hier ausdrücklich das Hörbuch! Das Buch ist schon sehr gut, ja, ja.
Ich habe es als Hörbuch jetzt mindestens dreimal komplett gehört. davon einmal vollständig hintereinander weg (lange Tour im Auto). Dirk Bach und W.M. haben hier in vollständiger Symbiose ein Gesamtkunstwerk geschaffen.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

5.0 von 5 Sternen Geschenk für Leser ohne Papierabhängigkeit, 9. Januar 2013
ich bin viel zu abhängig vom der Haptik echter Bücher, ihrem Geruch (Gerüchen, sie riechen ja ganz unterschiedlich) und dem Gefühl ein gelesenes Blatt umzuwenden, aber meine Frau wollte dieses Pseudo-Buch unbedingt haben - und liest seitdem unentwegt damit (und immer noch ein zwei Papierwerke daneben). Es ist jedenfalls super bedienungsfreundlich, das Aufspielen neuer Texte einfach und sicher, der Akkubetrieb langausdauernd, das Dings ist leicht, der Speicher riesig, die Lesbarkeit immer prima - also perfekt für einen Urlaub, wenn man nicht - siehe oben.

The Wee Free Men (Discworld Novels)
The Wee Free Men (Discworld Novels)

4.0 von 5 Sternen ein B- Buch von T.P., 9. Januar 2013
aber auch T.P.'s B- Bücher gelesen von Tony sind immer noch besser als die meisten andern. Diese blauen Kerlchen sind bedingt amüsant und die Geschichte ist leider insgesamt nur mäßig komisch.

Jürgen Klopp: Echte Liebe
Jürgen Klopp: Echte Liebe

1.0 von 5 Sternen Nein, nicht wirklich, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jürgen Klopp: Echte Liebe (Kindle Edition)
Für dieses Buch muss man entweder Kloppo- Erzfan sein oder Fussballjournalismus an sich interessant finden Das ist dann also eine sehr begrenzte Zielgruppe. Fussballfan zu sein alleine reicht hier wirklich nicht. Überflüssigstes Buch seit ?

Wintersmith (Discworld Novels)
Wintersmith (Discworld Novels)

4.0 von 5 Sternen Macht Autofahren kurzweilig, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wintersmith (Discworld Novels) (Audio CD)
aber hier kann auch der gute Vorleser nicht ganz die Story retten. Natürlich eine witzige Idee nach der anderen, aber nicht ganz in sich stimmig, vielleicht auch einfach zu viele parallele unverknüpfte Stränge.

Wyrd Sisters (Discworld Novels, Band 6)
Wyrd Sisters (Discworld Novels, Band 6)

5.0 von 5 Sternen Mehrmals hören, 9. Januar 2013
Dies ist ohnehin eines meiner Lieblings Bücher von T.P. - auch die deutsche Fassung. Aber es ist immer bei T.P. besser, das Original zu lesen -oder zu hören. Tony spricht die Hexen wie 'echt'. Selbst Shakespeare würde auf den Ideenklau in dieser Version sicherlich amüsert reagieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6