Profil für Readitfix > Rezensionen

Beiträge von Readitfix
Top-Rezensenten Rang: 4.314.110

Readitfix

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Feast of Wire (Ltd.Deluxe Edt.)
Feast of Wire (Ltd.Deluxe Edt.)

5.0 von 5 Sternen nicht fürs 'deluxe', 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Feast of Wire (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
aber für die Band und ihre Musik insgesamt. Die erste CD ist mir abhandengekommen und ich musste sie wiederhaben. Die Bonusscheibe ist ok, aber nicht wirklich notwendig. Feast of Wire ist bislang das Beste was ich von Calexico gehört habe.

Elizabeth I [2 DVDs]
Elizabeth I [2 DVDs]
DVD ~ Helen Mirren

5.0 von 5 Sternen Story und Star - sensationell, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Elizabeth I [2 DVDs] (DVD)
und zurecht ab 16! Schon eine blutige Zeit und keine übersympathische Dame. Starker Kontrast in den Zeiten und Persönlichkeiten zwischen den beiden Elisas. Der Film ist auch technisch völlig perfekt.

Witches Abroad (Discworld Novels, Band 12)
Witches Abroad (Discworld Novels, Band 12)
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Hexenroman zwischen Shakespeare und Goethe, 9. Januar 2013
Nein, das ist nicht ernstgemeint! Es gibt nur 'Entleihungen' von verschiedenen Vorbildern. Doch das ist legitim, denn der Kontext ist originär T.P. und originell allemal. Und wieder jede Hexe individuell ausgestaltet von Tony R. Hören muss man's, lesen kann man's auch.

The Uncommon Reader
The Uncommon Reader
von Alan Bennett

5.0 von 5 Sternen Bennet's best, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Uncommon Reader (Gebundene Ausgabe)
Na, jedenfalls für mich. Eine überraschende und liebenswerte Geschichte für Leute mit einer gewissen Zuneigung zum englischen Leben. So was kann man über einen Bundespräsidenten leider nicht glaubhaft schreiben. (was bitte nicht heißt, ich wäre Royalist)

Die Reise auf der Morgenröte. 5 CDs Hörbuch, Gelesen von Philipp Schepmann
Die Reise auf der Morgenröte. 5 CDs Hörbuch, Gelesen von Philipp Schepmann
von Clive S Lewis

2.0 von 5 Sternen mäßig, 9. Januar 2013
Eine Kindergeschichte, über die die Zeit hinweggegangen ist. Mir sit rätselhaft, wieso diese schwülstigen Langatmer heute wieder auftauchen und sogar verfilmt werden.

Cosi fan tutte: Gekürzte Lesung
Cosi fan tutte: Gekürzte Lesung
von Alan Bennett

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cosi fan tutte: Gekürzte Lesung (Audio CD)
Eine sehr dichte, kurze Geschichte, hervorragend gelesen, hevorragend konstruiert. Wirklich unbeschreiblich, einfach darauf ein- und sich überraschen lassen. Ich glaube nicht, das der Text auf deutsch funktioieren könnte.

Princess Diaries: Ten Out of Ten
Princess Diaries: Ten Out of Ten
von Meg Cabot

5.0 von 5 Sternen Ende gut - alles in Butter, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Princess Diaries: Ten Out of Ten (Audio CD)
Nummer zehn der Serie musste ich dann doch wieder mithören und das war nochmal ein Feuerwerk brillianten Blödsinns einer Teenager-Geschichte. Nichts für die Ewigkeit, aber für einen sehr spaßigen Nachmittag für Vater und Tochter im Auto

Die Girls von St. Trinian
Die Girls von St. Trinian
DVD ~ Colin Firth

5.0 von 5 Sternen Man muß es mögen, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Girls von St. Trinian (DVD)
Sehr englisch alles - drum besser auch in der englischen Version sehen / hören. Leichte Kost, bestimmt für keine deutsche Schule übertragbar, haarsträubende Geschichte - filmisch nicht ohne Mängel, Rupert und Colin haben sichtbar Spaß beim Drehen gehabt.

Die Girls von St. Trinian 2 - Auf Schatzsuche
Die Girls von St. Trinian 2 - Auf Schatzsuche
DVD ~ Colin Firth

5.0 von 5 Sternen Ein spinnerter Spaß, 9. Januar 2013
Teil eins war vielleicht in Nuancen besser, aber die Szenen in London sind großartig, Rupert Everett in den diversen aberwitzigen Rollen -speziell als Julia (zu Shakespeares Zeiten ja von einem Mann gespielt) und Colin Firth als betrunkener Sektierer - super englisch - durchgeknallt. Das tröstet über die Mängel des technischen Bankrotts in vielen Momenten leicht hinweg.

LiteXpress LXSP 102 Handscheinwerfer, 1 Cree Hochleistungs-LED, Lichtleistung max. 210 Lumen, Leuchtweite max. 678 Meter und Leuchtdauer max. 120 Stunden, inkl. 4 de. Power Batterien

5.0 von 5 Sternen Ultimatives Leuchtmonster, 9. Januar 2013
Hatte die Lampe fürs Auto gekauft und dann mitgeschleppt in den Urlaub - ja, das war im Koffer etwas sperrig, doch hat es sich gelohnt. Damit kann man die Wüste ausleuchten!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6