Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Lucanus > Rezensionen

Beiträge von Lucanus

Lucanus

Seite: 1 | 2
Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Power Adapter
Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Power Adapter

4.0 von 5 Sternen Logischer Schritt von Nintendo, 7. September 2015
Als ich hörte, dass der 3DS nur ohne Ladekabel verkauft wird, dachte ich zuerst: "Was soll das denn?!"
Nach einigem Nachdenken finde ich jedoch, dass dieser Schritt nur logisch ist.
Da es der gleiche Stecker wie der des DSi ist wird nicht jeder ein neues Netzteil benötigen.
Um den Gedanken zu Ende zu führen hätte Nintendo jedoch den Verpackungsmüll noch reduzieren müssen.
So nur 4 Sterne, da mit dem Netzteil alles ok war und der Schritt nur wirtschaftlich begründet scheint, anstatt auf Materialverbrauch, etc. zu achten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2016 11:20 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen wesentlich größer als vorgestellt, 7. September 2015
Auch wenn in der Produktbeschreibung die Größe angegeben ist, ist dieses Rücklicht doch ziemlich groß.
Macht aber nichts. Es ist schön hell, die Streifen neben dem Fahrrad sind ein schönes Gimmick und es ist wesentlich besser verarbeitet, als ich von den Bildern ausgehend dachte.
Habe das Licht auch erst seit heute und kann deswegen noch nichts über haltbarkeit sagen, aber soweit erst einmal 5 Sterne.
Sollte mir noch etwas auffallen (egal, ob positiv/negativ) werde ich es natürlich zur Rezension hinzufügen.

Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie DQCM30 von 3M passend fr Nintendo 3DS XL SPM7800 (Entspiegelt (matt), Hartbeschichtet, Schmutzabweisend, Sehr einfache Montage, Rckstandsfrei entfernbar)
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

3.0 von 5 Sternen Unsauberheit des Bildes, 7. März 2015
Da ich eine Folie für den New 3DS XL suchte und das hier eine der wenigen war, welche gute Bewertungen hatte und eine beibehaltung des 3D Effektes versprach, bestellte ich sie.
Die Folien kamen schnell an und ließen sich, dadurch, dass sie so steif sind, auch gut anbringen.
Beide Folien (oben und unten) sind kleiner als die Bildschirme, wobei das oben nicht wirklich stört, da es dort sowieso noch einen schwarzen Rand gibt. Unten jedoch kann es in manchen Situationen dazu kommen, dass der Stift in dem Abstand zum Rand stecken bleibt. Dazu kommt, dass der Touchscreen nun nicht mehr ganz so präzise und leicht zu bedienen ist, aber das merkt man nur, wenn man ihn vorher mit den Fingerkuppen bediente.
Da beide Folien matt sind spiegeln sie nicht wirklich, jedoch kommt es auf Grund dieser Mattheit zu einem "schmutzigen" Bild auf dem oberen Bildschirm. Das sieht so aus wie ein Rauschen im Bild, das man eingefroren hat.
Der 3D Effekt bleibt erhalten, jedoch sieht man, wenn sowieso schon Doppelbilder vorhanden sind, diese wesentlich deutlicher. Auch ist das 3D durch die Unsauberheiten im Bild nicht mehr so spaßig, da es sich nicht mehr greifbar ansieht.

Abschließend erfüllen diese Folien ihren Zweck, verschlechtern jedoch das Bild beim oberen Bildschirm, weshalb ich jetzt nur noch die untere Folie drauf habe und oben ohne Folie spielen werde. Auch werde ich keine neue Folie kaufen, da es aufgrund der physikalischen Gegebenheiten so scheint, als ob keine Folie wirklich ohne Nachteile fürs Bild kommt.

Robocop
Robocop
DVD

3.0 von 5 Sternen Aufwendig produzierter Film, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Robocop (Amazon Video)
Wie im Titel gesagt ist dieser Film technisch nicht zu bemängeln, jedoch kommt die Geschichte nicht so wirklich in Schwung, was auch an der teilweise eher mittelmäßigen Leistung einzelner Schauspieler liegt.
Spannung kommt zwar in nicht wenigen Szenen auf, jedoch wird man kaum durch etwas anderes beim Film gehalten.
Zusammengefasst: Ein Film um mal abzuschalten.
+gute Action
°mittelmäßige Story
°teilweise nicht ausreichende schauspielerische Leistung

Blues Brothers/Blues Brothers 2000 [Blu-ray]
Blues Brothers/Blues Brothers 2000 [Blu-ray]
DVD ~ Dan Aykroyd

4.0 von 5 Sternen Zweiter Teil kann leider nicht mit dem ersten mithalten, 22. November 2014
Der erste Teil ist super, er unterhält, hat eine schöne Story (Geld fürs Heim durch Musik) und kann durch gute Musik bestechen.
Der zweite Teil ist auch unterhaltsam, jedoch kommt er nicht an den ersten ran. Hier wurden beliebte Storyelemente aus dem ersten Teil aufgegriffen, mitunter jedoch zu skurille Elemente hinzugefügt. Super finde ich, dass viele berühmte Musiker dabei sind.
An der Qualität der Bluray gibt es nichts auszusetzen, jedoch bekommt dieses Doppelpack nur 4 Sterne, da der zweite Teil nicht ganz überzeugt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2014 12:38 PM CET

Buried - Lebend begraben
Buried - Lebend begraben
DVD ~ Ryan Reynolds

2.0 von 5 Sternen Letzten 20 minuten sind spannend, rest einfach nur schlecht., 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Buried - Lebend begraben (DVD)
Wie der Titel schon sagt, war mir fast den ganzen Film über sehr langweilig.
Der Schauspieler ist nicht wirklich gut (eventuell auch einfach durch die Story zurückgehalten), die Kameraführung manchmal sehr komisch und die Story zwar ernst, aber trotzdem irgendwie nicht sehr ansprechend.
Als es in den letzten zwanzig Minuten eng wird, kommt auch ein bisschen action rein und der Schauspieler zeigt, was für Potenzial eigentlich in ihm steckt.
Aber: Ein Film, der nur in den letzten zwanzig Minuten zu überzeugen weiß ist meiner Meinung nach einfach schlecht.

Hyrule Warriors - [Wii U]
Hyrule Warriors - [Wii U]

4.0 von 5 Sternen Dynasty Warriors bleibt halt immer Dynasty Warriors, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hyrule Warriors - [Wii U] (Videospiel)
An sich ist das Spiel sehr spaßig und ein guter Zeitvertreib.
Die Umsetzung der Charactere aus dem Zeldauniversum ist auch gut gelungen.
Allerdings ist das immer noch ein Hack'n'Slay Spiel, welches dann nach 4 Stunden auch nichts wirklich neues mehr zu bieten hat.
Dennoch ist es zusammen mit einem Freund immer noch spannend.
Wer auf Hack'n'Slay Titel steht oder ein Hardcore Zelda-Fan ist soll es sich gerne holen, aber mir wird es irgendwann einfach zu eintönig um öfter als ab und zu weiter zu spielen.
4 Sterne gibt es, weil es halt von vornerein ein Hack'n'Slay Titel ist, welcher auch sehr liebevoll umgesetzt wurde, bei dem aber zu oft die gleichen Schauplätze und "Missionen" verwendet wurden.

Captain America: The Winter Soldier [OV]
Captain America: The Winter Soldier [OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Echter Marvel Film, 30. Oktober 2014
Als ich zu diesem Film ins Kino ging, bin ich aufgrund mehrerer Umstände mit einem "war ok" raus gekommen.
Letztens hatte ich dann aber doch noch mal Lust den Film zu gucken und war total überrascht, was mir im Kino nicht aufgefallen war und wie gut dieser Film eigentlich ist.
Es gibt zahlreiche spannende Actionszenen und eine überzeugende Story mit einigen Plottwists.
Also gibt es von mir ein: "Guckt ihn euch an" ;)

Vivanco WT 5550 neigbare Wandhalterung für Bildschirmdiagonale 101cm bis 140 cm (40-55 Zoll) (VESA 600x400, 50kg, +/- 12 Grad Neigungswinkel) schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabil und günstig, 14. Oktober 2014
Mich hat der Gedanke beunruhigt, dass, wenn ich meinen Fernseher aufhänge, er herunterfallen könnte.
Somit habe ich für meinen Panasonic PX-T42UT30E diese Wandhalterung gekauft, da sie Preisgünsitg und für ein höheres Gewicht ausgelegt ist.
Bis jetzt hält alles (ich habe 4 8er Schrauben und Dübel verwendet) und die Neigung des Fernsehers verändert sich auch nicht alleine.
Der Aufbau sollte mit 2 Personen stattfinden, zumindest bei schwereren Fernsehern.
Schrauben für die Wand waren auch nicht dabei, wobei mir dies bekannt war, deshalb auch kein Wertungsabzug.

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang [Blu-ray]
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang [Blu-ray]
DVD ~ -

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film, 14. Oktober 2014
Als ich das erste mal auf diesen Film stoß war ich etwas skeptisch, was die Story angeht, wurde jedoch gleich eines besseren belehrt, als ich den Film anfing.
Dieser Anime ist sehr ansprechend gezeichnet und hat eine wunderbare Geschichte, die ans Herz geht.
Das Ende kann man als Happy End bezeichnen, jedoch wird offen gelassen, wie es weiter geht und somit ist nicht sichergestellt, dass auch alles gut läuft. Da ist der fantasie freien Lauf gelassen ;)

Seite: 1 | 2