earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Bergtroll > Rezensionen

Beiträge von Bergtroll

Bergtroll (Bayreuth, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Leiser
Leiser

5.0 von 5 Sternen Jawoll, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Leiser (Audio CD)
Für alle die, die etwas gegen den üblichen gruseligen Kinderkram haben.
Ich kann Rolf Z. und Ähnliches einfach nicht ertragen (tut mir leid, Herr Z., dass ich sie so hervorhebe. Nehmen Sie es als Kompliment, immerhin sind Sie ja, leider, genreprägend).
Hier findet sich die Alternative, die auch beim fünften Mal hintereinander nicht den Drang auslöst, den CD Player aus dem Fenster zu werfen.
Die Kinder und ich wollen mehr.

Für immer Jetlag
Für immer Jetlag

3.0 von 5 Sternen Naja., 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Für immer Jetlag (Audio CD)
Soll wohl klingen wie Erdmöbel.
Tut es auch.
Ist aber irgendwie etwas langweiliger.
Vor allem die Texte fallen deutlich ab.
Falls jemand eine Hildegard kennt, findet er allerdings auf der CD ein sehr schönes Lied.

Mein Tip: Wenn man etwas hören will, das wie Erdmöbel klingt, sollte man Erdmöbel hören.

Sony SRS-X3 NFC und Bluetoothspeaker, schwarz
Sony SRS-X3 NFC und Bluetoothspeaker, schwarz

1.0 von 5 Sternen Erstaunlich schlecht, 7. Mai 2015
Das Gerät sollte uns im Urlaub den Sound liefern und unter Umständen die alte "Anlage" in der Küche ersetzen.
Dabei lege ich durchaus Wert auf einen ordentlichen Klang. Es dudelt bei uns alles von Dokumentationen im Radio, Hörbücher und Pop bis Klassik.
Ich wollte also einen schicken, klanglich guten Allrounder, der wenig Platz frisst.

Was ich bekam:

Positiv:
- Schick: Ja
- Pairing über NFC: Sehr gut
- Größe: Handlich

Negativ:
- Der Klang war, alles in Allem, unterirdisch.
- Dumpfer, alles überlagernder Bass
- Höhen blechern und undifferenziert
- Klanglicher Gesamteindruck: Radiewecker aus den Achtzigern mit schlechter Bassreflexbox.

Sogar meine Frau, die meine High-Fi bzw High-End Leidenschaft weder teilt noch nachvollziehen kann, war vom Klang enttäuscht.

Außerdem hat etwas bei den Bässen im Gehäuse geschnarrt (unter Umständen ein Defekt).

Vieleicht war es ja ein Montagsgerät. Jedenfalls habe ich es sofort zurückgesandt.

Wichtig: Man sollte sich nicht mit dem Gedanken abfinden, es gäbe in dieser Größe nichts Besseres, da dies technisch nicht möglich sei.
Ich habe mich inzwischen umorientiert und ein entsprechendes Gerät einer anderen Marke, zugegebenerweise etwas teurer, gekauft, welches alle meine Anforderungen übererfüllt.

Es geht also besser. Was sich Sony bei dem Gerät "gedacht" hat, ist mir ein Rätsel. Wie gesagt, kann natürlich sein, dass ich ein "Montagsgerät" hatte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2015 10:48 AM MEST

Die Stunde der Dilettanten: Wie wir uns verschaukeln lassen
Die Stunde der Dilettanten: Wie wir uns verschaukeln lassen
von Thomas Rietzschel

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 19. April 2015
Ich stecke gerade mitten drin und habe meinen Spass. Regt an, die Thematik weiter zu vertiefen. Gut geschrieben. Keine ganz leichte Kost.

Der Kleine Bär
Der Kleine Bär
von Else Holmelund Minarik

5.0 von 5 Sternen Herrlich, wieder eine kleine Perle gefunden., 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Bär (Gebundene Ausgabe)
Altmodisch und schön. Tolle Zeichnungen, schöne Vorlesegeschichten. Sollte in jedem Kinderhaushalt vorhanden sein. Ist aber wahrscheinlich eher ein Werk für Charlotte, Johanna, Ludwig und Julius als für Kevin, Chantalle, Maik und Jennifer. Wobei es Letzteren sicher nicht schaden würde.

In Plüschgewittern
In Plüschgewittern

5.0 von 5 Sternen Die anderen kauf ich wohl auch noch., 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: In Plüschgewittern (Kindle Edition)
Gut geschrieben, eigen, mutmaßlich treffend, ein bisschen verstörend, sehr lustig und traurig. Literatur, echte. Am Stück gelesen. Meine Herrendorf Premiere.

Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling (4CDs)
Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling (4CDs)
von Gero von Boehm
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Nein, bitte nicht mehr davon., 8. Februar 2015
Ich kann ja verstehen, dass der Ruhm ausgekostet wird, solange es geht. Empfehlen kann ich die CDs aber nicht. Sehr langweilig, betulich. Für jemanden der gar nichts von Geschichte weiß, möglicherweise ok, aber wahrscheinlich trotzdem zu fade. Für andere furchtbar.

Amore und so'n Quatsch
Amore und so'n Quatsch
von Angelo Colagrossi
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Nö., 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amore und so'n Quatsch (Audio CD)
Leider dann doch nicht. Wer "Ein Mann ein Fjord" erwartet, wird bitter enttäuscht sein. Außerdem ist der Dialekt hier wirklich annähernd unerträglich. Oberfränkisch in echt ist schon gewöhnungsbedürftig. In schlecht macht es aber dann gar keinen Spass mehr.
Nicht nochmal.

Geschenk
Geschenk

5.0 von 5 Sternen Na endlich., 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Geschenk (MP3-Download)
Erdmöbel halt. Also gut. Manche Lieder brauchen ein bisschen. Alles aber witzig, fein, versponnen, originell etc.. Ironieverständnis ist aber sicher hilfreich.
Achtung, merke (gilt für das meiste der Band: Im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Bands ist es hier erfreulich, dass man die Texte versteht.

Das Mädchen aus Harrys Straße
Das Mädchen aus Harrys Straße
von Sigmar Schollak

5.0 von 5 Sternen Unspektakulär im positiven Sinn, berührend, wichtig und gut. Eine Entdeckung., 6. Februar 2015
Todtraurig und absolut lesenswert. Ein wunderbares kurzes Buch, das unheimlich viel verständlich macht. Lesens- oder vorlesenswert von 8 bis 100 Jahre.
Aus der Sicht eines 10 jährigen Jungen im Berlin 1942 beginnt der Leser sich ein wenig in den Irrsinn der damaligen Zeit hineinzufinden.
Dabei verzichte der Autor völlig auf Grusel-, Knall- oder Schockefekte.
Auch ein jüngerer Leser wird daher sicher nicht überfordert. Hilfreich ist es aber sicher, wenn er jemanden hat, an den er sich mit Fragen wenden kann.
Ich lese das Buch gerade gemeinsam mit meinem neunjährigen Kind zur Vorbereitung eines Vater-Kind Wochenendes in Berlin. Wir sind beide begeistert, gefesselt und sehr berührt.
Sollte eine Pflichtlektüre in der 4. oder 5. Klasse sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4