Profil für Anja Andreas > Rezensionen

Anja Andreas "Pferdespiel-Suchti"

Adobe Premiere Elements 11
Adobe Premiere Elements 11
Wird angeboten von Smart Workflow Systems GmbH

1.0 von 5 Sternen Adobe erklärt sich von selbst? Dachte ich bis jetzt zumindest..., 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Premiere Elements 11 (DVD-ROM)
Es ist ja wohl eine grandiose Frechheit, dass der Hersteller bei diesem Produkt brav auflistet, welche Dateiformate unterstützt werden - es dann aber doch nicht funktioniert, wenn man es verwenden möchte. Ich wollte lediglich ein paar Videos von meiner Digitalkamera zusammenschneiden, die als avi-Format vorliegen. Ich informiere mich vorm Kauf: Aha, avi wird unterstützt, klasse! Tja... dann kommt die Fehlermeldung: "Format wird nicht unterstützt oder erfordert einen nicht installierten Codec". Ich als völlig Ahnungsloser google erst einmal, was das überhaupt bedeutet und verbringe Stunden in diversen Internetforen, in der Hoffnung eine Lösung für das Problem zu finden - bis jetzt vergebens. Ein in mehreren Foren genanntes Programm, das angeblich die fehlenden Codecs beinhaltet, wird von Kaspersky komplett geblockt. Auch nach der Registrierung bei Adobe funktioniert es nicht, die Foren dort sind alle auf Englisch, der Support-Center soll lange Wartezeiten haben. Selbst wenn ich es irgendwann hinbekommen sollte, die avi-Dateien in das Premiere Elements zu kopieren, finde ich es mehr als unverschämt den Kunden erstmal einmal alleine auf die Suche gehen zu lassen, eine Lösung für das Problem zu finden. Dieses Programm ist für mich unbrauchbar, denn ich hab keine Lust Stunden damit zu verbringen ein Projekt überhaupt zum Laufen zu bringen. Man gab mir den Tipp, das Videoformat einfach zu ändern. Klar, könnte man natürlich versuchen. Aber dann sollte sich Adobe bitte vorher genau überlegen, welche Datei-Formate in der Produktinfo aufgelistet werden... Unter "unterstützt" verstehe ich nämlich ohne Probleme kompatibel und nicht erst kompatibel, nach dem ich zigtausend Sachen installieren musste! Ohne derartige Probleme schafft es sogar der kostenlose Windows Media Player...

Sorry, Photoshop Elements ist dagegen schon fast idiotensicher, aber hier scheitert es ja bereits am Hinzufügen eines UNTERSTÜTZTEN Dateiformates!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 9:55 AM CET

Samsung Galaxy Xcover S5690 Smartphone (9,3 cm (3,65 Zoll) Display, Touchscreen, 3,0 Megapixel Kamera, Android 2.3) black-orange
Wird angeboten von TopTeck

1.0 von 5 Sternen Idee gut - Umsetzung grottig, 7. Dezember 2012
An für sich ist es eine tolle Idee ein Smartphone auf den Markt zu bringen, das stoßfest und wasserdicht ist. Da ich auch viel draußen unterwegs bin und reite, war es genau das richtige für mich ein Smartphone zu haben, wo ich nicht ganz so zimperlich mit umgehen brauche. ABER die Umsetzung von Samsung lässt mehr als zu wünschen übrig!

Einziger Pluspunkt: Das Handy ist wirklich robust und hält viel aus. Außerdem sieht es für ein Outdoorhandy auch nicht extrem klobig aus, es ist kaum schwerer als das S2.

Aber welcher gottverdammte Trottel von Samsung kam auf die Idee diesem Gerät nur 150 MB internen Speicher zu verleihen??? Das ist für ein Smartphone wirklich ein Witz! Bei einem Smartphone, ob Outdoor oder nicht, erwarte ich, dass ich auch die besonderen Funktionen eines Smartphones im Vergleich zu einem "normalen" Handy problemlos nutzen kann. Allerdings kann man hier wirklich nur die allernotwendigsten Apps aufspielen, da der Speicher sofort voll ist. Leider kann man nicht alle Apps auf den austauschbaren externen Speicher ziehen - zudem scheinbar das Smartphone immer einen kleinen Teil des internen Speichers nutzt, da es selbst bei Installationen von Apps, die auf der Speicherkarte gespeichert werden können, über zu wenig Systemspeicher klagt. Updates sind jedes Mal eine Herausforderung. Oft reicht der Speicherplatz dafür nicht aus. Klasse! Mein interner Speicher beinhaltet zur Zeit nur Facebook, Google Maps, Skype, Whats App und die notwendigen Systemdateien und -programme. Zumal ich bei WhatsApp zur Zeit kein Update machen kann, weil der Speicher nicht ausreicht. Sinn eines Smartphones also total verfehlt!

Gutes Stichwort externer Speicher: Hier wird eine Micro-SD-Karte verwendet. Könnte man mehr Apps auf diesen Speicher ziehen wäre das Problem eigentlich fast gelöst, aber leider ist es nicht so. Mein Smartphone hat es auch geschafft die mitgelieferte Micro-SD zu schrotten. Plötzlich kam eine Fehlermeldung, die SD-Karte sei leer und müsste formatiert werden. Alle Daten von der Karte weg, einfach so- Klasse! Auch mein Laptop zeigt die gleiche Fehlermeldung, die Karte ist hin, die Daten (und vor allem Bilder :-(((( ) weg!

Außerdem ist das Smartphone extrem unzuverlässig. Wer gerne sein Handy als Wecker benutzt hat, sollte dies auch bitte weiterhin tun, weil dieses Smartphone dazu nicht in der Lage ist - zumindest nicht zuverlässig! Mindestens zehn Mal ist es mir jetzt schon passiert, dass es über Nacht sich von alle ausgeschaltet hat (Akku war nicht leer! Es steckte sogar manchmal direkt am Ladekabel) und morgens nicht geklingelt hat. Seitdem ich einmal zu spät zur Arbeit deswegen kam, stelle ich mir jetzt nur noch mein altes Sony Ericsson als Wecker, das IMMER zuverlässig klingelt - sogar wenn es ausgeschaltet ist. Übrigens kann man dieses Smartphone, wenn es sich von alleine mal wieder ausschaltet, nicht einfach wieder so anmachen. Der Akku muss dazu kurz rausgenommen und wieder eingesetzt werden, dann geht es. Und ich halte es nicht gerade nicht gerade für vorteilhaft, wenn man ständig die Abdeckung eines eigentlich wasserdichten Smartphone abmachen muss - auf Dauer könnte ich mir vorstellen würde diese Funktion mit Sicherheit nachlassen.

Ich habe kein Problem mit Samsung. Im Gegenteil: Sie produzieren in der Regel hochwertige und bezahlbare Produkte. Mein Laptop ist von Samsung, mit dem ich sehr zufrieden bin und das Galaxy S2 (mein Freund hat so eines und ist zufrieden damit) ist auch ein super Smartphone. Aber das XCover ist wirklich eine Beleidigung für Samsung! Ich weiß nicht wer oder wann dieses Smartphone entwickelt wurde - wahrscheinlich an einem Freitagabend, wo alle Mitarbeiter betrunken feiern waren. Am liebsten würde ich es wirklich gegen die Wand klatschen - aber dafür ist es dann doch zu robust...

Auch wenn Robustheit, Aussehen etc. alles ganz toll ist, bekommt dieses Smartphone nur einen Stern von mir. Einfach aus dem Grund, weil es den Sinn eines Smartphones völlig verfehlt. Wäre es ein "normales" Handy, wären vier Sterne drin, aber ein Smartphone, mit dem ich Apps und Internet aufgrund von fehlendem Speicher nur sehr begrenzt nutzen kann, macht einfach keinen Sinn.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2013 7:09 PM MEST

A Thousand Suns
A Thousand Suns

5.0 von 5 Sternen Sie haben sich verändert, aber mir gefällt es, 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Audio CD)
Ich finde es schade, dass viele das Album so schlecht bewerten. Klar ist es nicht mehr zu vergleichen mit Hybrid Theory und wer diesen Musikstil erwartet, wird sicherlich mit diesem Album nicht mehr viel anfangen können.

Ich persönlich allerdings finde das Album sehr schön - wie alle anderen Alben von Linkin Park. Die Band hat sich vom Stil schon recht verändert, aber warum dann gleich das Album als 'grottenschlecht' oder 'furchtbar' bezeichnen? Im Gegensatz zu vielen anderen Sänger(innen) und Bands entwickeln Linkin Park ihre Alben selbst - machen sogar ihr Cover und Albumdesign selber. Sie schreiben ihre Texte selber, spielen ihre Instrumente selber und geben sich in meinen Augen sehr viel Mühe für ihre Musik. Das allein hat Respekt verdient!

Was ich an dem Album sehr positiv empfinde ist, dass Linkin Park mittlerweile 'Gänsehaut'-Lieder produziert, was mir persönlich sehr gefällt, da ich auch teilweise Musik wie Schiller besonders mag. Klar, dass ein absoluter Heavy Metal-Fan davon nicht so begeistert sein mag. Aber trotzdem kann man es nicht als schlechte Musik bezeichnen, sondern als einfach anderen Stil. Wahrscheinlich gibt es genauso auch Leute, die den Hybrid Theory-Stil nicht mochten und jetzt Linkin Park mögen. Ist alles geschmackssache.

Von mir bekommt das Album 5 Sterne.

Das Dschungelbuch: Die Serie - Vol. 1, Episode 01-26 (5 DVDs)
Das Dschungelbuch: Die Serie - Vol. 1, Episode 01-26 (5 DVDs)
DVD ~ Kimio Yabuki

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Kinderserie, 14. November 2008
Als Kind habe ich diese Serie mit Spannung verfolgt und sie ist meiner Meinung heute noch sehr pädagogisch wertvoll für Kinder. Zudem finde ich die erste Episode für den Preis sehr angemessen, es sind 5 DVDs und alle sind komplett in Bild- und Tonqualität aufbereitet, kein "krizzelndes" Bild wie früher, sondern klare Farben. Sehr empfehlenswerte Serie für Kinder und alle die früher diese Serie geliebt haben :-)

Abenteuer auf dem Reiterhof: Die wilden Mustangs
Abenteuer auf dem Reiterhof: Die wilden Mustangs
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Nicht vergleichbar mit den anderen Teilen!, 17. Oktober 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Jeder der von der Reihe "Abenteuer auf dem Reiterhof" immer begeistert war, sollte sich es gut überlegen, diesen Teil zu kaufen. Er ist nämlich NICHT vergleichbar mit den vorherigen Teilen!! Die Grafik ist lange nicht so gut wie beim Teil 6, sowie Story, Figuren und Pferde haben einen kindischen, ja ich sag mal Barbie-Wendyhaften Charakter, also nicht vergleichbar mit der realistisch wirkenden Atmosphäre der letzten Abenteuer auf dem Reiterhof-Teile. Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin, weil ich auf eine Fortsetzung des sechsten Teils gehofft hatte und nicht auf so'n Kinderkram. Das ist nämlich das, was mir an dieser Reihe immer so gefallen hat: Dass es auch für ältere Pferdefreunde geeignet und nicht so extrem kindisch ist.
Auf der Homepage der Spielereihe habe ich gelesen, dass Ubisoft angeblich diesen Teil nicht als Fortsetzung, sondern als Sonderteil (das im Grunde nur eine Zusammenführung zweier Spiele, die es bereits für Nintendo Wii gibt, ist) herausgebracht hat und eine "normale" Fortsetzung von Abenteuer auf dem Reiterhof 6 noch kommen soll. Naja, wenn da etwas dran ist, finde ich die Betitelung mit "Abenteuer auf dem Reiterhof" sehr unglücklich und missverständlich, da wahrscheinlich nicht nur ich sich da etwas anderes vorgestellt hat.
Auch wenn das Spiel als Kinderspiel noch okay ist, der Titel "Abenteuer auf dem Reiterhof" gehört einfach nicht dort drauf, weil es NICHT vergleichbar mit dieser erfolgreichen Spielreihe ist. Deshalb auch nur 2 Sterne. Wenigstens war es nicht so teuer, ein kleiner Trost...

P.S. Die vorherige Rezension finde ich persönlich etwas sinnlos, da sie vor dem Erscheinen des Spiel geschrieben wurde. Viele haben sich auf dieses Spiel genauso gefreut, vielleicht entstand deshalb auch diese Begeisterung. Aber fängt man nun diesen Teil an zu spielen, kommt die Enttäuschung schnell hoch und man verliert die Lust am Spielen - zumindest für einen Abenteuer auf dem Reiterhof-Fan.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2009 9:01 PM MEST

Abenteuer auf dem Reiterhof 6: Kampf um die Ranch
Abenteuer auf dem Reiterhof 6: Kampf um die Ranch
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Diese Reihe ist die Beste unter den Pferdespielen!, 30. Oktober 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe schon seit Monaten ungeduldig auf den neuen Teil der Reihe "Abenteuer auf dem Reiterhof" gewartet und endlich ist er da! Ich bin so begeistert von dem Spiel & jeder Teil der Reihe wird besser und realistischer.

++++ positiv ++++

- Es gibt mehrere Varianten der Geschichte d.h. durch die Entscheidungen die man trifft gibt es unterschiedliche Szenen und auch das Ende kann unterschiedlich sein - Spielspass pur!! Ermöglicht also mehrfaches Durchspielen ohne Langeweile!

- hammer Grafik, realistische Bewegungen und wunderschöne Landschaften

- viel Bewegungsfreiheit (ähnlich wie in Teil 3)

- viele Rätsel & Geheimnisse. Turniere, Pferdepflege, Pferdezucht - sehr vielseitig und umfangreich

- Personen aus dem fünften Teil sind auch mit von der Partie

- verbesserte und umfangreicheres Dressurtraining

- super Story

- auch für Ältere gut geeignet und nicht so kinderleicht durchzuspielen wie andere Pferdespiele, die meiner Meinung nach meist leider viel zu leicht und zu schnell durchspielbar sind

---- negativ ----

- hohe (aber wegen der hohen Qualität teilweise berechtigte) Systemvoraussetzungen, bei 512 MB Arbeitsspeicher lädt es manchmal lange und hängt teilweise etwas in den Videosequenzen

- Körperbau des und Bewegungen des Pferdes kaum verbessert, genauso wie in Teil 5

Trotzdem ist dieses Spiel ein MUSS für alle Pferdespiel-Fans. Ich würde es jedem weiterempfehlen und die 30 Euro lohnen sich auf jeden Fall!

Abenteuer auf dem Reiterhof 5: Der goldene Steigbügel
Abenteuer auf dem Reiterhof 5: Der goldene Steigbügel

5.0 von 5 Sternen Diese Spielereihe ist die Beste unter den Pferdespielen!, 30. Januar 2007
Die gesamte Serie von "Abenteuer auf dem Reiterhof" ist meiner Meinung nach die Beste unter den Pferdespielen. Und auch Teil 5 hat wieder einmal überzeugt. Die Grafik ist super gemacht und generell der ganze Spielverlauf ist wieder einmal sehr toll. Ich find es sehr schön an dem Spiel, dass wieder einmal Pferdesport mit einer tollen Geschichte verbunden wurde - das macht das Spiel sehr abwechslungsreich und realistisch, ich kann es kaum erwarten bis der nächste Teil dieser Serie rauskommt!

Ubisoft sind wirklich die Macher unter den Pferdespielen ;-)

Pferd und Pony: Mein Gestüt
Pferd und Pony: Mein Gestüt
Wird angeboten von Filmexpress

2.0 von 5 Sternen Langweilig und zu leicht, 17. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Pferd und Pony: Mein Gestüt (Computerspiel)
Mein Gestüt sollte ja eine Art Nachfolger von "Mein Pferdehof" werden, aber ich muss ehrlich sagen, war es für mich eine bittere Enttäuschung. Die Grafik ist zwar schön gelungen (außer dass man öfters irgendwo hängen bleibt und einige kleine Grafikfehler sich eingeschlichen haben), aber das Spiel ist sowas von langweilig... Auch wenn man sehr vielfältig zwischen Berufen, Pferden usw. wählen kann, streckt sich der Tag so lang hin, dass man schnell die Lust am Spielen verliert. Während viele Spieler bei "mein Pferdehof" mit Geldnot kämpfen (was aber irgendwo das Spiel auch anspruchsvoll machte) hat man hier überhaupt keine Geldsorgen, im Gegenteil - es ist viel zu leicht. Auch die Pferdenamen begeistern mich recht wenig (z.B Apfel, Wolke... usw.) und diese sind auch nur zu ändern, wenn man die Speicher-Datei umschreibt, was etwas umständlich ist, womit man aber auch sehr leicht beim Spiel schummeln kann. Ich glaub ich hatte noch kein Spiel erlebt wo man so leicht cheaten kann bzw. es so schnell selbst herausfindet wie man schummelt, wobei gerade Pferd & Pony immer eine extreme Abwehrhaltung gegen Cheats hatten. Obwohl anderseits schummeln in diesen Spiel gar nicht nötig ist...

Im Ganzen ist das Spiel zwar schön gemacht, aber es ist definitiv zu langweilig und zu leicht. Schade.