Profil für Christian Dirksen > Rezensionen

Beiträge von Christian Dirksen
Top-Rezensenten Rang: 3.062.121

Christian Dirksen "christiandirksen" (hildesheim)

AEG Vampyrette AS 203 / beutelloser Handstaubsauger / 1600 Watt / HEPA Filter / 5-teiliges Zubehör

2.0 von 5 Sternen Sauger dem leider eine sehr wichtige Eigenschaft fehlt, 10. Oktober 2010
Wir haben die guten Bewertungen bei Amazon gelesen, und uns das erste Mal einen Handstaubsauger gekauft... Natürlich haben wir für diesen Preis keinen Vorwerk-Komfort erwartet, jedoch gibt es einen Punkt, der sehr nervig ist.

Der Staubsauger lässt sich nicht hinstellen. Dass man den Sauger immer hinlegen muss, wenn man gerade etwas wegräumen will, ist zu nervig. Deswegen haben wir den Sauger auch zurück-gesendet....

Wem das egal ist, der ist mit dem Sauger gut bedient, da er seine Arbeit auch auf Teppichboden gut verrichtet. Positiv ist die lange Schnur....dafür gibts 2 Punkte

C- Programmierung: Mit einfachen Beispielen programmieren (easy)
C- Programmierung: Mit einfachen Beispielen programmieren (easy)
von Jürgen Wolf

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Programmieranfänger., 6. September 2007
Pluspunkte:

Ist ein sehr gutes Buch. Es ist sehr einfach geschrieben, die Quelltexte sind übersichtlich dargestellt. Anhand eines Lagerverwaltungsprogramms, das immer weiter erweitert wird, lernt man den Umgang mit Strukturen, Zeigern, Listen und Dateien. Sollte man schon Vorkenntnisse haben, kann man sich anhand der sehr guten Kapitelstartseiten darüber informieren welche Kenntnisse man für das nächste Kapitel schon haben sollte.

Minuspunkte:

Leider beschreibt das Buch nur sehr wenig nützliche C-Funktionen. Jedoch ist es für ein Anfängerbuch auch nicht unbedingt notwendig. Aber C-Profi wird man mit diesem Buch sicher nicht.

Sandsturm. Roman
Sandsturm. Roman
von James Rollins

3.0 von 5 Sternen Rollins im Tief, 5. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Sandsturm. Roman (Taschenbuch)
Ich kenne viele Bücher von James Rollins, aber dieses ist eines der Schlechteren. Man kann sich mit den Charakteren aufgrund der viel zu Oberflächigen ausgestaltung nicht gut identifizieren. Außerdem hat man den Verdacht, dass er die Story nur künstlich in die Länge ziehen wollte. Zwei Drittel der Story hätten gereicht. Denn das letzte Drittel zieht sich sehr ohne wirklich viel Action oder Spannung zu beinhalten.

Das Ende ist auch enttäuschend.

Allerdings gebe ich dennoch 3 Sterne, denn das Buch lässt sich sehr gut lesen und ist leicht geschrieben ohne mit zu vielen wissentschaftlichen Fachausdrücken daherzukommen.

Wer gerne ein Actionbuch lesen möchte sollte sich vielleicht lieber sein Buch "Im Dreieck des Drachen" kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2009 10:30 PM MEST

Das Tartarus-Orakel
Das Tartarus-Orakel
von Matthew Reilly

3.0 von 5 Sternen Reilly in der Krise???, 29. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Tartarus-Orakel (Taschenbuch)
Da ich alle anderen Bücher von Matthew Reilly verschlungen habe, konnte ich es kaum abwarten dieses Buch endlich in den Händen zu halten.

Dieses Buch bietet wie erwartet wieder Action pur, der wenig realitätsnah ist. Aber das ist ja vorher klar bei Matthew Reilly. Das macht seine Bücher ja auch so gut. Die Story ist auch nicht schlecht.

Allerdings gibt es einen RIESIGEN KRITIKPUNKT!!!

Im Gegensatz zu allen anderen seiner Bücher schafft er es einfach nicht Spannung zu erzeugen... Schon vor jeder Situation ist klar wie die Szene ausgeht. Er beschreibt erst immer das Ende der Szene und dann die Aktion.

Leute die von ihm noch kein Buch gelesen haben, sollten nicht unbedingt mit diesem Werk beginnen. All seine anderen Bücher sind 5 Sterne wert, wenn nicht sogar noch mehr.

Ich war wirklich enttäuscht als ich dieses Buch gelesen habe und deswegen gibts nur 3 Sterne. Aber ich hoffe in seinem nächsten Buch ist er wieder der Alte und versteht es wieder Spannung zu erzeugen.

Schatten der Verdammnis
Schatten der Verdammnis
von Steve Alten

5.0 von 5 Sternen Super spannendes Buch!, 25. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Schatten der Verdammnis (Taschenbuch)
Dieses geniale Werk von Steve Alten habe ich ohne große Erwartungen gelesen, da ich den Autor nicht kannte. Aber von der ersten Seite an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist sehr spannend geschrieben und die Geschichte rund um die Maya ist sehr gelungen (auch wenn es Fiktion ist).
Fazit: Kaufen!