Profil für Michael > Rezensionen

Michael

TARION OS03555 Schwebestativ Stabilisator max bis 60 cm und Gewichte DSLR Rig
TARION OS03555 Schwebestativ Stabilisator max bis 60 cm und Gewichte DSLR Rig
Wird angeboten von glück-express

2.0 von 5 Sternen Im Ansatz GUT, aber mit Mängeln. DSLR mit viel Zubehör nicht zu empfehlen, 18. Mai 2014
Kaufte mir diese Steadycam wegen einiger guter Bewertungen, musste jedoch feststellen, das es für meinen Einsatz nicht ausreichend ist.

Meine Eos550d mit Batteriegriff (also zwei Akkus), UMS 18-250mm Objektiv und Stereo Mikrofon wiegt gesagt 1,7kg. Daher hatte ich diese Größe ausgewählt mit einer Tragfähigkeit für 3kg ausgewählt.

Begonnen hat es beim Auspacken mit der Überraschung das die Bedienungsanleitung auf einer selbst gebrannten VideoCD geliefert wurde. Und zwar in zwei Sprachen: Chinesisch, und Englisch mit einer Hervorragenden Aufzugs"nerv"musik im Hintergrund und schriftlichen Anweisungen im Video. Naja, man könnte sich hier etwas professionelleres vorstellen. Kurzerhand einiges Videos bei Youtube mit Hinweisen und Tipps gesucht und auch gefunden.

Also ich es dann endlich geschafft hatte, das ganze Konstrukt einigermaßen in die Waage zu bekommen, viel mir folgendes gravierendes Problem auf: Der blaue Gummihaltegriff ist nicht fest, sondern nur auf das Rohr der Konstruktion geschoben. Wenn ich nun den Haltegriff in der Horizontalen halte, fängt dieser an sich zu drehen, bis das Metallstück die Halteplatte berührt.

Nach kurzer Zeit war der Griff schon ca 2cm nach vorne gerutscht.

Naja, ich dachte, dann kann ich die Gerätschaft vielleicht für meine GoPro3 verwenden. Diese ist jedoch deutlich zu leicht dafür.

Mit einer anderen Kamera, oder einem Camcorder mag das vielleicht funktionieren. Für eine gut bestückte DSLR jedoch wohl nicht.

Daher geht der Artikel zurück, aus Mangel der Qualität.

Flashstar TV Wandhalterung Vollbeweglich, 81 - 119 cm (32 - 47 Zoll), max. 30 kg, Schwarz - exklusiv bei Amazon.de

5.0 von 5 Sternen Einfach nur KLASSE!!!!, 27. Januar 2013
Länge:: 1:52 Minuten

Eine Kurze Videorezension zur Flatstar TV Wandhalterung:

Eine absolute Kaufempfehlung von mir für diese Produkt!!!

Verarbeitung ist TOP! Massive Bauteile. Leichtes Bewegen des TV's mit einer Hand möglich. Bei meinem verwendeten Philips 42PLF6007K befindet sich dieser nur 9cm von der Wand entfernt! Maximal auf 40cm ausziehbar. Der Winkel hängt natürlich von der Größe des Fernsehers ab. Bei meinem 42zöller mehr als ausreichend!!!

Das Thema "Wandhalterung ist schief" hat mich zunächst auch etwas stutzig gemacht. Doch dies kann ich absolut nicht bestätigen. selbst wenn die "ein bisschen" schief sein sollte, kann man diese bei der Montage richtig ausrichten.

Flatstar TV Wandhalterung
Philips 42PFL6007K/12 107 cm (42 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WiFi, Smart TV) schwarz
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 10:31 PM CET

DVD±RW/DL/DVD-RAM Brenner Laufwerk LightScribe Slim Extern USB 2.0
DVD±RW/DL/DVD-RAM Brenner Laufwerk LightScribe Slim Extern USB 2.0
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

1.0 von 5 Sternen Zurück zu Amazon, aber SOFORT!!!, 28. Dezember 2012
Brenner bestellt, zügig erhalten, gleich ausprobiert und nach nicht mal einer Stunde die Entscheidung getroffen ihn zurück zu schicken.

Habe versucht eine Video DVD mit LightScribe Oberfläche zu brennen. Jedoch erreicht der Schreibe/Lesekopf meiner Meinung nach nicht die komplette DVD. Sowohl die LightScribe Oberfläche, als auch die Datenschicht enden ca. 0,5cm vor dem Rand des Disc. Mir ist schon beim brennen der Datenschicht aufgefallen das die letzte Minute sehr laut wurde. Leider ist meine Disc wirklich rand voll, sonst wäre mir das vermutlich gar nicht aufgefallen.

Daher keine Kaufempfehlung von mir für dieses Produkt!

Sonnenblende wie EW-78BII für Canon EF 28-135mm F/3.5-5.6 IS USM
Sonnenblende wie EW-78BII für Canon EF 28-135mm F/3.5-5.6 IS USM
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

1.0 von 5 Sternen Nicht optimal ..., 12. Mai 2011
Die Sonnenblende ist eigentlich gar nicht so schlecht. Der Canon Aufdruck ist per Hand mit einem Edding unkenntlich gemacht worden. :) War wohl ein rechtliches Problem :)
Auch das Anbringen der Sonnenblende ist etwas hackelig, aber geht.

Da ich die Sonnenblende immer auf meinem Objektiv habe und auch gerne mal auf Abendveranstaltungen fotografiere, habe ich das größte Problem festgestellt. Wenn ich ein Portrait mit Blitz fotografiere habe ich auf jedem Bild einen schatten, der Eindeutig von der Sonnenblende stammt.... nicht sehr schön.

Daher rate ich vom Kauf ab. Lieber doch das Original kaufen.