Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für lumos- > Rezensionen

Beiträge von lumos-
Top-Rezensenten Rang: 5.639.843

"lumos-"

Nachtmahr,Ltd.Erstauflage
Nachtmahr,Ltd.Erstauflage

5.0 von 5 Sternen Gut....Besser....Janus!, 4. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Nachtmahr,Ltd.Erstauflage (Audio CD)
Ich hab die Nachtmahr ausgepackt (was bei diesem absolut einmaligen Digipack eine wahre Freude ist!!!) eingelegt und dacht erst "Mein Gott wie langsam und langweilig" zwei tage später hab ich die scheibe nochmal gehört und mittlerweile läuft die seit Wochen bei mir rauf und runter. Janus hat sich mal wieder selbst übertroffen! Die Musik und die Texte (Die sich auf der Nachtmahr viel mit Krieg beschäftigen aber auch gleichzeitig ganz klar aus dieser Kriegs-Texte-Welle herausstechen) überzeugen auf ganzer Linie. Gewöhnungsbedürftig ist einzig der Verzicht auf elektrische Instrumente doch so kommt die gänsehaut-Stimme von Dirk Riegert noch besser zur Geltung... flüsternd, redend, singend und sich die Seele aus dem Leib schreihend ("Die Ruhe selbst").
Die Bonus-CD enthält gesprochene Stücke, sie ist ein Monolog mit den eigenen Alpträumen. Quasi ein richtig nettes Hörspiel für die Zeit vor dem Einschlafen.
Trotz der Veränderungen werden Fans von Janus von der Platte mit Sicherheit nicht enttäuscht sein. Dem Rest kann ich nur empfehlen sich diese wirkliche Grosse Kunst mal anzuhören.
Mich hat diese Cd absolut begeistert!