Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für basssopran > Rezensionen

Beiträge von basssopran

basssopran

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Hell Bunny Kleid SEAFARER DRESS
Hell Bunny Kleid SEAFARER DRESS
Preis: EUR 54,99 - EUR 69,00

3.0 von 5 Sternen Merkwürdige Passform - sehr schwerer Stoff, 29. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Hell Bunny Kleid SEAFARER DRESS (Textilien)
Ich bin kein Busenwunder (Cup B/C), aber dieses Kleid war mir um die Brust herum, an Schultern und Oberarmen wesentlich zu eng. Ich bekam eine falsche Farbe zugeschickt (Produktbeschreibung sagte navy, Bildbeschreibung sagte blau, das Kleid war schwarz). Die Verarbeitung ist in Ordnung, allerdings ist der Stoff sehr schwer und eher steif - ich fühlte mich an "echte" Fifties-Kleider erinnert, als die Stoffe noch nicht so waren wie heute. Durch den Stretchanteil wird die Steifigkeit möglicherweise wieder wettgemacht, aber ein Sommerkleid ist es durch den schweren Stoff trotz der kurzen Ärmel eher nicht...schade, geht zurück.

ROSEN Blumen rockabilly Flower SWING Petticoat Kleid Petticoatkleid XL
ROSEN Blumen rockabilly Flower SWING Petticoat Kleid Petticoatkleid XL
Wird angeboten von go.insane

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schönes Kleid - sitzt wie angegossen, 24. Februar 2016
Ich trage normalerweise Größe 44 und habe das Kleid in Größe L bestellt. Es sitzt wie angegossen, genau so wie es soll, aber ACHTUNG - erst nach der Wäsche! Vorher ist es etwas groß. Für die Oberweite sollte man schon eine Körbchengröße C haben, sonst sieht es so aus wie auf dem Foto - dann fällt der Ausschnitt nach innen. Das Kleid ist gut verarbeitet und ich würde es jederzeit wieder kaufen. Macht eine tolle Figur und es gibt jede Menge Komplimente! Sieht übrigens mit und ohne Petticoat toll aus!

Happy Valley - Series 1 [2 DVDs] [UK Import]
Happy Valley - Series 1 [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Sarah Lancashire
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Sehr starke Miniserie, 15. Februar 2016
Tja, die BBC reitet wieder. Schon die Eröffnung ist grandios: Police Sergeant Catherine Cawood sagt einem durchgeknallten Drogenabhängigen auf dem Spielplatz, warum sie keinen Bock hat, sich lange mit ihm zu beschäftigen: Sie ist 47, geschieden, ihre Tochter ist tot (hat sich nach einer Vergewaltigung erhängt), ihr Sohn spricht nicht mit ihr, sie lebt mit ihrer Schwester zusammen, die ein Ex-Junkie ist. Sie zieht ihren Enkel groß, den Sohn ihrer Tochter, der aus der Vergewaltigung stammt. Damit sind nicht alle Familienmitglieder einverstanden. Der Vergewaltiger ihrer Tochter, Tommy Lee Royce (gespielt von James Norton, dem unglücklich verliebten Pfarrer aus "Grantchester" - was für ein Kontrastprogramm) wurde kürzlich aus dem Gefängnis entlassen - er wurde nie für die Vergewaltigung zur Rechenschaft gezogen.

Parallel zu ihrer Geschichte wird die des Buchhalters Kevin Weatherill erzählt, ein verklemmter, nervöser Typ, der mit seiner Existenz hadert und von seinem Chef eine Gehaltserhöhung fordert. Als der ihm diese verweigert, schmiedet Kevin einen Plan, die Tochter seines Chefs mit Hilfe einiger zwielichtiger Gestalten zu entführen. Wie es der Teufel (oder der Drehbuchautor) will, ist eine davon Tommy Lee Royce.

Bereits nach der ersten Folge (insgesamt sind es sechs, jeweils knapp eine Stunde lang) war ich total gebannt. Hingerissen von den Schauspielern, allen voran Sarah Lancashire, und total fasziniert von den Verstrickungen des Plots, den aufwändig gezeichneten Figuren mit ihren verzwickten Beziehungen und der schnoddrigen Redeweise (Untertitel tun not). Die Geschichte nimmt Formen an und biegt um Ecken, die man nicht vorhersehen kann und die teilweise sehr brutal werden. Es gibt auch ein paar Ungereimtheiten. Da werden beispielsweise Leute plötzlich fit, die gerade eben noch halb tot waren.

Qualitativ ist die Serie in etwa mit dem ersten Teil von "Broadchurch" vergleichbar. Falls es eine zweite Staffel geben sollte, würde ich sie in jedem Fall kaufen!

TDOLAH Damen Korsett Mieder Corsage rot Dessous plus size (EUR46/5XL)
TDOLAH Damen Korsett Mieder Corsage rot Dessous plus size (EUR46/5XL)
Wird angeboten von TDOLAH

3.0 von 5 Sternen Passform..., 25. Januar 2016
Na gut, was soll man erwarten für den Preis... Die Corsage ist anständig verarbeitet. Die Verschlüsse vorn sind etwas unflexibel, aber man will das Ding ja nicht den ganzen Tag tragen, woll... Die Angabe "bitte eine Nummer größer bestellen" ist jedoch irreführend. Man sollte sich an der angegebenen Größentabelle orientieren, eine 46 ist eine 46 und keine 44. Und bei der Größe 5XL (also 46) sollte man mindestens Cup F-G haben, denn das Teil ist dermaßen überdimensioniert! Da muss die Nähmaschine ran.

Broadchurch Series Two [DVD] [UK Import]
Broadchurch Series Two [DVD] [UK Import]
DVD ~ David Tennant
Wird angeboten von WarehouseDirectUK

5.0 von 5 Sternen Anders als die 1. Staffel, aber praktisch gleich gut, 27. Juli 2015
An der 1. Staffel gefiel mir vor allem, dass am Ende jeder Folge wieder alles offen war bzw. dass es jedes Mal einen anderen Verdächtigen gab. Das wird in dieser Staffel ebenfalls als Mittel zur Erzeugung von Spannung eingesetzt - aber jetzt in doppelter Portion, denn es geht einerseits um den Prozess, in dem über Dannys Mörder ein Urteil gesprochen werden soll. Hier werden auch ein paar alte Ungereimtheiten und Verdachtsfälle wieder ausgegraben, dass man schon ins Zweifeln kommen kann. Andererseits geht es um Sandbrook, den vorhergehenden Fall, den Alec Hardy nicht lösen konnte und beinahe daran zerbrach. Und der hat es auch ganz schön in sich.

Der Schluss hat mir nicht so gut gefallen wie der in der 1. Staffel - obwohl es da auch einen Knaller gibt. Oder zwei. Allerdings sind ein paar Dinge für meinen Geschmack aufgesetzt und wie angestückelt. Aber seht selbst, denn sehen solltet ihr Broadchurch 2 unbedingt. Auch der schauspielerischen Leistung und der Großaufnahmen eines wütenden David Tennant wegen - schmacht! Hach, und dieses Schottisch... ich war die ganze Zeit der Meinung, dass das ermordete Mädchen Pepper hieß. Bis ich dann mal rauskriegte, dass es nur an Tennants Dialekt lag - sie hieß Pippa...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2015 7:39 PM MEST

Quickfinder Gartenjahr: Der beste Zeitpunkt für jede Gartenarbeit. (GU Quickfinder Garten)
von Andreas Barlage

4.0 von 5 Sternen Für Gartenneulinge unverzichtbar, 16. Juni 2015
Also für mich genau richtig!

Ich habe immer ein bisschen in meinem Garten rumgebuddelt und zurückgeschnitten, was da so rumstand, gelegentlich eine Pflanze zu Grabe getragen, über Schädlinge gerätselt, mich an einem Komposthaufen versucht. Warum habe ich dieses Buch nicht schon viel früher gekauft? Es ist in vielerlei Hinsicht hilfreich und sehr sinnvoll aufgeteilt: Am Anfang steht ein nach Themen sortiertes Inhaltsverzeichnis, also von Anzucht über Düngen, Geräte, Schädlinge, Schnittmaßnahmen und so weiter bis Zwiebel- und Knollenblumen. Dann kommt der Jahreszeitenteil mit praktischem Daumenschnellfinder, in dem mir auf ca. je 20 - 30 Seiten ein schneller Überblick über die passenden Arbeiten gegeben wird. Die meisten Pflanzen aus meinem Garten habe ich hier gefunden, leider nicht alle. Natürlich kann das ein solches Buch nicht leisten, wenn es um ausgefallene Gewächse geht, aber eine Allerweltspflanze wie die Strauchmargerite hätte ich dann doch finden wollen. Ich habe in jedem Fall bereits einige sinnvolle Tipps gefunden wie die umweltfreundliche Bekämpfung von Blattläusen und dass ich auch Obstbäume ruhig beherzt schneiden darf. Vielleicht kann ich das Buch irgendwann mal auswendig...

Esschert Design Damenschürze 68 x 1 x 64 cm, GT49
Esschert Design Damenschürze 68 x 1 x 64 cm, GT49
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen Insgesamt empfehlenswert, 16. Juni 2015
Ich brauche diese Schürze für Gartenwerkzeuge aller Art. Dafür eignet sie sich gut.

Vorteile:
- Die Schürze hat wirklich viele Taschen, die sich fast alle einzeln per Druckknopf verschließen lassen. Zusätzlich hat sie Schlaufen für Werkzeuge wie Unkrautstecher oder Schraubenzieher. Steckt man beispielsweise eine Gartenschere in eine der Taschen und lässt den Druckknopf offen, muss man sich schon ziemlich verrenken, bis sie herausfällt.
- Durch ihre Form schützt sie vor Dreck.
- Die Verarbeitung halte ich bei dem Preis für überdurchschnittlich. Das Material ist robust und wahrscheinlich wird sie lange halten.

Nachteile:
- Die Schürze hält nur durch Bänder, die im Nacken und Rücken verknotet werden. Da das Material etwas steif ist, klappt das nicht so gut. Vielleicht bessert sich das mit der Zeit, im Moment ist es insbesondere im Nacken eher unbequem.
- Nach dem Auspacken musste sie erst mal an die frische Luft, da sie schon ziemlich chemisch stank.

Aber wie schon der Titel der Rezension sagt: Insgesamt finde ich die Schürze empfehlenswert!

Hochbeete - einfach, preiswert, ertragreich: Unkonventionelle Wege zum Gartenglück
von Rita Linhart
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, es gibt aber Besseres, 3. Juni 2015
Ein Hochbeet anzulegen erfordert wenig Geschick und noch weniger Investition. Für diese Information bin ich der Autorin dankbar und auch für die präzise, knappe Anleitung zum Bau des Beets. Allerdings war es mir nicht möglich, innerhalb des angegebenen Zeitraums von 1,5 Stunden mit der Anlage fertig zu werden. Wenn man noch nie gegärtnert hat, gibt das Buch ein paar sinnvolle Tipps beispielsweise zu Mischkultur, Fruchtfolge und Düngung. Allerdings sind die Informationen doch recht spärlich und auch ein wenig durcheinander. Dafür lohnen sich m.E. die 12,90 nicht. Für Gartenanfänger halte ich beispielsweise den "Quickfinder Gartenjahr" von GU, die "Mischkultur im Hobbygarten" und "Das große Biogarten-Buch" für sinnvollere Anschaffungen.

Berk ST-070 Räucher-Zubehör - Mond-Om - Räuchersäule aus Speckstein
Berk ST-070 Räucher-Zubehör - Mond-Om - Räuchersäule aus Speckstein
Wird angeboten von Mein-online-Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich wollte, 27. Mai 2015
Das Räucherstäbchen wird im Deckel befestigt, angezündet und in der Räuchersäule verbrannt. Alle Asche fällt innerhalb der Säule herunter, eine saubere Sache also. Das Stäbchen brennt gleichmäßig ab, wobei der Rauch aus den Aussparungen in der Säule quillt. Ist standfest (mit Antirutschpads) und sieht auch ohne Rauch gut aus!

Reif für die Insel. England für Anfänger und Fortgeschrittene
Reif für die Insel. England für Anfänger und Fortgeschrittene
von Bill Bryson

2.0 von 5 Sternen Wenig komisch, eher nervig, 27. Mai 2015
Was habe ich über "Frühstück mit Kängurus" gelacht. Kaum minder über "Streiflichter aus Amerika". Doch über die Reise durch Großbritannien wollen sich meine Mundwinkel nur selten heben. Der berühmte Brysonsche Humor wird großenteils durch ein andauerndes Lamento ersetzt: Über zu hohe Preise vor allem, schlechte Architektur, miserable Zugverbindungen, dauernden Regen und verfallende Fabriken. Das Buch wurde zu Beginn des britischen Wohlstandsbooms geschrieben, als die ersten teuren Apartmenthäuser in ansonsten heruntergekommenen Gegenden erbaut wurden, und auch das stößt dem Amerikaner übel auf. Das einzige Mal, dass er sich begeistert zeigt, ist bei einer Vorführung eines Kinofilms über Amerika. Fast bekommt man den Eindruck, er sei zu dieser Reise durch ein ungeliebtes Land gezwungen worden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20