Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für buchberger12 > Rezensionen

Beiträge von buchberger12
Top-Rezensenten Rang: 5.495.940

"buchberger12"

PHP 5 - Grundlagen und Profiwissen: Webserver-Programmierung unter Windows und Linux
von Jörg Krause

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!, 28. September 2005
Nun begleitet Jörg Krause mich schon mein halbes "Computerleben" mit seinen Büchern. Und diese sind keine halben Sachen. Das zeigt wieder eindrucksvoll PHP5, Grundlagen und Profiwissen. Sowohl zum Nachschlagen als auch zum "durchschmökern" ist dieses Buch gerade fuer Einsteiger und Fortgeschrittene ein echter Gewinn.
Die Struktur ist klar und übersichtlich. Von den Grundlagen bis hin zu prof. Techniken und Praxisbeispielen ist alles vorhanden. Richtig gut gelungen ist die Kurzreferenz, leicht zu finden, da die Seiten in einem anderen Farbton gehalten sind.
Vermisst habe ich einen Hinweis zu PEAR. Leider wird dies immer noch (meiner Meinung nach zu unrecht) etwas stiefmütterlich behandelt.
Aber wer sich ernsthaft mit PHP5 beschäftigt, der wird um dieses Buch nicht herumkommen.

PHP Kochbuch
PHP Kochbuch
von David Sklar

4.0 von 5 Sternen Nuetzlich und Umfangreich..., 14. April 2005
Rezension bezieht sich auf: PHP Kochbuch (Taschenbuch)
...ist das PHP-Kochbuch in dieser Ausgabe allemal. Fuer den schon etwas fortgeschrittenen Programmierer eine echte Hilfe! Fuer Einsteiger in PHP ist das Kochbuch allerdings nicht unbedingt geeignet.
Den 5. Stern verliert das Kochbuch aufgrund der PEAR-Lastigkeit. Nicht, das gegen PEAR etwas einzuwenden waere, im Gegenteil. Aber viele Rezepte setzen auf PEAR auf, ohne andere Wege zu zeigen. Und dann noch zum Teil mit fehlerhaften Code aufgrund veralteter PEAR-Paketversionen.

Effektiv Tcl/Tk programmieren . (Programmer's Choice)
Effektiv Tcl/Tk programmieren . (Programmer's Choice)
von M Harrison
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wer mit Tcl/Tk programmiert..., 14. April 2005
...sollte dieses Buch auf jeden Fall auf seinem Schreibtisch haben. Leider ist die deutschsprachige Literatur zum Thema recht duenn besetzt, aber hier gilt wirklich "Klasse statt Masse".
Wer allerdings mit Tcl/Tk erst beginnt, der sollte mit diesem Werk noch etwas warten. Fuer Einsteiger in das Thema Tcl/Tk ist das Buch definitiv nicht geeignet.

Bedingt dienstbereit: Im Herzen des BND - die Abrechnung eines Aussteigers
Bedingt dienstbereit: Im Herzen des BND - die Abrechnung eines Aussteigers
von Norbert Juretzko

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig und Interessant..., 14. April 2005
...kommt dieses Buch daher. Man findet so manche Paralle, gerade wenn man selber im oeffentlichen Dienst arbeitet oder Ablaeufe im oeffentlichen Dienst kennt.
Allerdings erscheint mir manches eher aus einem mittelmaessigen Agentenfilm zu stammen, als das man annehmen sollte, dies waere wirklich so abgelaufen.
Dennoch 3 Sterne, denn das Buch ist etwas leichte Kost fuer Zwischendurch und fuer einen lauen Abend auf der Terasse durchaus geeignet.