Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für frantasia66 > Rezensionen

Beiträge von frantasia66
Top-Rezensenten Rang: 5.546.238

"frantasia66"

Leben in Barcelona: Ein Handbuch für Auswanderer
Leben in Barcelona: Ein Handbuch für Auswanderer
von Ursula Bernardini

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum Thema Auswandern, Spanien & Barcelona, 7. Juli 2004
Sehr informatives, sehr schönes und klar strukturiertes Handbuch für Aussteiger - nicht nur für Barcelona-Interessierte.
Obwohl sich die Autorinnen bei speziellen Angaben, Hinweisen und Einrichtungen direkt auf das Leben in Barcelona beziehen, bietet dieses umfangreiche Handbuch auch viele wichtige allgemeine Infos bzgl. Auswandern und Spanien allgemein.
Für mich sind sehr wertvolle Tipps dabei, da ich viele Infos nicht zusammenhängend im Internet oder anderen Büchern gefunden habe. Und in den Foren wurde vieles irgendwie immer widersprüchlich und unklar berichtet. So habe ich z.B. jetzt endlich die Sache mit der N.I.E. kapiert und auch die Infos über die Autoummeldung, den Führerschein, die Versicherungen, Banken, Steuern, Arbeit, Berhörden etc. sind sehr interessant. Auch der kurze Abriss über die Entscheidung auszuwandern und ganz praktische Sachen, wie der Umzug an sich werden hier schön dargestellt.
Alles in allem ein wirklich tolles Buch mit vielen wertvollen Tipps zum Auswandern, über Spanien allgemein und Barcelona im besonderen. SEHR ZU EMPFEHLEN!

Website-Konzeption . Erfolgreiche Web- und Multimedia-Anwendungen entwickeln (DPI Grafik)
von Jens Jacobsen

5.0 von 5 Sternen ein Muss für jeden Webdesigner, 19. November 2002
Willst du eine Site erstellen, bist aber noch blutiger Anfänger und weißt überhaupt nicht, wo und wie du anfangen sollst, dann kauf dir dieses Buch! Es beschreibt, die Strukturierung und Konzeption eines Web-Projekts vom Anfang (Angebot) bis zum Ende (Wartung). Anhand von Beispielen, Hilfestellungen, Tipps und ganz klaren Erläuterungen werden verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie es geht.
Die Darstellungen und Beispiele spiegeln zwar eher große Projekte wieder, aber auch der private Anwender kann sehr viele wertvolle Informationen aus dem Buch herausholen. Alleine die Beschreibung der Strukturierung einer Site, hat mir sehr viel weiter geholfen.
Es macht richtig Spaß dieses Buch zu lesen, da es sehr klar formuliert und sehr gut strukturiert ist. Mit seinem leichten, klaren und positiven Schreibstil motiviert der Autor den Leser, so dass man richtig Lust bekommt eine eigene Website zu erstellen.
Dieses Buch ist seinen Preis wert und unbedingt jedem zu empfehlen, der sich mit der Erstellung von Websites beschäftigt.

Dreamweaver 4 . Integriertes Webdesign mit professionellen Tools (DPI Grafik)
Dreamweaver 4 . Integriertes Webdesign mit professionellen Tools (DPI Grafik)
von Joerg Kilian

5.0 von 5 Sternen Super Nachschlagewerk für Fortgeschrittene, 19. November 2002
Dieses Buch ist kein Einsteigerbuch. Man sollte schon ein bisschen HTML Kenntnisse besitzen und sich mit Dreamweaver oder generell Webdesign ein wenig auskennen. Dann ist es eine tolle Fundgrube für neue Ideen im Bereich Dreamweaver und Websitegestaltung und ein super Nachschlagewerk.
Das Buch lässt sich einfach lesen, da es klar geschrieben und sehr gut strukturiert ist. Der Autor redet nicht um den heißen Brei herum, sondern formuliert kurz und deutlich.
Toll an dem Buch ist auch die CD. Auf dieser sind neben Beispieldateien und Workshopübungen auch diverse Browser sowie Trialversionen von Dreamweaver, UtraDev, Fireworks, Flash, Freehand, Photoshop und LifeMotion drauf.
Dieses Buch ist auf alle Fälle sein teures Geld wert und jedem zu empfehlen, der gerne mit Dreamweaver arbeitet.

Dreamweaver 4 - Smartbooks . Das Praxisbuch zu Dreamweaver 4 (Smartbooks HW)
Dreamweaver 4 - Smartbooks . Das Praxisbuch zu Dreamweaver 4 (Smartbooks HW)
von Philippe Jean-Richard

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger super, für Fortgeschrittene unbrauchbar, 19. November 2002
Dieses Buch ist ein gutes "Lehr"-Buch für blutige Anfänger, da es sehr gut strukturiert und didaktisch aufgebaut ist. Außerdem hat es viele schöne farbige Abbildungen, was beim Lernen eine große Hilfe ist. Mit den vielen Übungen und Workshops wird der Leser und "Lehrling" effektiv an Dreamweaver herangeführt. Auf der beiliegenden CD sind noch mal alle Übungen zum Nacharbeiten drauf. Am Ende jedes Kapitels wir das Geübte abgefragt. Wenn man dieses Buch durcharbeitest, wirst man am Ende ganz sicher die Basics von Dreamweaver drauf haben.
Leider eignet sich die Lektüre aber nur als Einstieg in die Thematik. Als Fortgeschrittener musst man auf ein anderes Buch zurückgreifen, da sich dieses überhaupt nicht als Nachschlagewerk eignet und einem auch keine herausragenden Ticks und Kniffe zeigt.
Für Leute, die wie ich einen Dreamweaver-Kurs absolviert haben, und schon die Basics kennen, ist das Buch unbrauchbar!

HTML - M+T Easy . leicht, klar, sofort
HTML - M+T Easy . leicht, klar, sofort
von C Wenz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein super "Anfänger"-Buch für den Einstieg in das HTML, 13. November 2002
Wenn man bis dato noch keine Ahnung von HTML hatte und glaubt, dass man so etwas eh nicht versteht, dann ist diese Buch genau das Richtige!! Denn hier wird man fast spielerisch an das HTML heran geführt.
Ich habe dieses Buch in drei Tagen durchgearbeitet. Und ich fand es sehr spannend, was man alles mit einer Programmiersprache erzeugen kann. Z.B. welcher Code (bzw. Tag) ist für welche Farbe verantwortlich oder wie mache ich einen einfachen Absatz.
Auch wenn man später seine Websites mit einem WYSIWYG-Editor oder anderen Web-Programmen erstellt, sollte man ein gewisses Hintergrundwissen über HTML haben. Dieses Wissen vermittelt das Buch. Am besten man liest es, bevor man sich mit den Web-Programmen beschäftigt.
Dieses Buch kann ich jedem HTML-Einsteiger wärmstens empfehlen!!

Photoshop 7.0 für Windows und Macintosh.
Photoshop 7.0 für Windows und Macintosh.
von Heico Neumeyer

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Nachschlagewerk, toll illustriert!, 13. November 2002
Dieses Buch ist meiner Ansicht nach das beste Buch zum Thema Photoshop7, was zur Zeit auf dem Markt ist. Es ist gut strukturiert und läßt sich hervorragend als Nachschlagewerk nutzen.
Hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob (nicht mehr ganz so blutiger) Anfänger oder Profi. Das Buch behandelt sowohl die Grundlagen von Photoshop als auch verschieden Techniken und Tricks, die man mit diesem Programm machen kann. Und das schöne ist, alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt & in Farbe illustriert, was das lernen viel angenehmer macht!
Das Buch ist auf alle Fälle seinen Preis wert und jedem Anfänger & Fortgeschrittenen zu empfehlen!