Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für C. Fritz > Rezensionen

Beiträge von C. Fritz

C. Fritz "gogan15"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Unerwünscht: Drei Brüder aus dem Iran erzählen ihre deutsche Geschichte
Unerwünscht: Drei Brüder aus dem Iran erzählen ihre deutsche Geschichte

5.0 von 5 Sternen Bewundernswert, 17. August 2015
Erstaunlich was die Brüder und die Mutter alles auf sich nehmen mussten. Man bekommt fast schon das Gefühl der Erfurcht.
Ich fand das Buch sehr spannend und hab es in kürzester Zeit verschlungen. Ab und an könnte man aufgrund vieler unbekannter Wörter und Namen ins Schwitzen kommen, aber schlussendlich ergibt sich ein aufschlussreiches Gesamtbild dessen was in diesen Jahren eigentlich alles passiert ist.
Eine bemerkenswerte Geschichte und absolut empfehlenswert!

Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen
Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen

5.0 von 5 Sternen Super Buch, spannend und lebensnah., 17. August 2015
Ich lese unheimlich gerne Bücher dieser Art und dieses hier war einfach nur Spannung und Träumerei, ich hatte es in 2 Tagen durch.
Da ich vor 6 Jahren einen Iraner kennen lernte durfte und mit Ihm viele interressante Gespräche führen konnte war dieses Land schon länger in mein Blickfeld gelandet und steht immer noch an vorderen Stelle eines der Länder die ich mal bereisen will.
Ob das was wird mal sehen, aber das Buch macht es einem nicht leichter. Es besitzt eine angenehme, spannende Schreibweise, Abwechslung, Gefühle, viel kleine Geschichten und was das beste ist: Man bekommt einen ungemein anderen und befreiten Eindruck auf dieses Land und seiner Bewohner.
Der Autor ist wunderbar offen an dieses Abenteuer ran gegangen und das merkt man von der ersten Sekunde an. Er lässt sich treiben in einem Ihm vollkommen unbekannten Land, Reiseziele können sich schnell mal ändern und es geht glücklicherweise dadurch nicht um Besuche in Museum oder Tempeln, sondern um menschlichen Besuch.

Sehr empfehlenswert.

Hallo Japan: Famile Hutzenlaub wandert aus
Hallo Japan: Famile Hutzenlaub wandert aus

3.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre mit eigenwilligem Humor., 17. August 2015
Eine deutsche Familie wandert aus und das ausgerechnet nach Japan. Da ich sehr gerne Bücher zu diesem Thema und Reiseberichte lese habe ich das Buch als E-Book gekauft...und wurde etwas entäuscht.
Das Buch ist leicht zu lesen, man kann es immer mal wieder weglegen und hervorholen ohne einen langen Anlauf zu haben bis man wieder drin ist. Was mir fehlte war eine ernstere Auseinandersetzung mit der Kultur und den Menschen. Ist das Buch zu Ende hat man wie ich finde nicht wirlklich ein klares Bild gewonnen von den Menschen und Ihren Gewohnheiten.
Der Großteil des Buches dreht sich um die Familie an Sich und wie Sie mit Japan klar kommen. Themen wie Shopping mit den Mädchen, Sightseeing Ausflüge und peinliche Erlebnisse in Supermärkten und anderen Dienstleistungsbetrieben werden ewig lange aufgebauscht und unnötig in die länge gezogen.
Es erscheint fast so als würde sich das Buch nur um die Mutter drehen die Ihre Mädchen und den imaginären Mann (imaginär weil er so gut wie gar nicht im Buch vorkommt) durch Japan durchbringen um dann diese traurige Tsunami Geschichte zu erleben.
Der Tsunami Teil ist interressant und wirkt viel natürlicher als dieser künstliche Humor der sich durch den großteil der Zeilen dieses Buches durchzieht.
Insgesamt ist das Buch kein Must Have, aber eine Alternative wenn man auf das Genre steht und nicht mehr viel Auswahl hat.

Captain Toad: Treasure Tracker Standard Edition - [Wii U]
Captain Toad: Treasure Tracker Standard Edition - [Wii U]

5.0 von 5 Sternen Gut zum runterkommen, 16. Januar 2015
Ich wollte dieses Game eigentlich nicht kaufen, aber diese absolut niedliche Aufmachung hatte mein Bedürfniss nach einem NIntendo Spiel zur Weihnachtszeit geweckt.
Und ich wurde sehr überrascht. Tatsächlich sieht das Spiel optisch grandios aus, ich konnte es kaum glauben. Der kleine Toad und seine Freunde sind super animiert, alles wirkt sehr detailverliebt und schaut einach stimmig aus. In den Videos die ich mir vorher angeschaut hatte ist das gar nicht so rüber gekommen.
Eingebrannt hat sich bei mir auch die Titelmusik. Freu mich immer wenn ich das Game starte auf diesen Track. Allgemein finde ich den Soundtrack sehr gelungen und weiss zu überzeugen.
Das Gameplay wurde ja schon gut beschrieben, man läuft mit dem Captain durch die sehr abwechslungsreichen Levels um Edelsteine zu finden, Sonderaufgaben zu bewähltigen und schlussendlich den Stern zu erreichen. Das ganze spielt sich so stressfrei, angenehm und strotzt so von guter Laune das es seit 2 Wochen mein Feierabend Spiel ist.

Endlich mal ein Spiel das ohne Action und Stress auskommt aber dennoch ungemein fesselnd ist.

Pro Plan Cat Katzentrockenfutter Light Truthahn 1,5 kg, 1er pack (1 x 1,5 kg)
Pro Plan Cat Katzentrockenfutter Light Truthahn 1,5 kg, 1er pack (1 x 1,5 kg)
Wird angeboten von Medpets

5.0 von 5 Sternen Wird angenommen wie normales Futter, 6. Dezember 2014
Mein Kater ist leider recht dick und ich versuche schon lange sein Gewicht etwas runter zu bekommen. Ich habe Light Produkte von Sanabell und anderen Herstellern ausprobiert doch bei allen hat er nach anfänglicher Begeisterung später rumgezickt und war nicht zufrieden.
Mein Kater soll zufrieden sein und jeder Katzenhalter weiss wie es ist ne bettelnde Katze um sich herum zu haben. Ich habe nun schon 2 Packungen verfüttert und er mag es gerne, zieht es auch anderen normalem Trockenfutter vor da ich immer zwei Schalen verschiedene Trockenfutter bereitstelle um heraus zu finden was er mag.
Von daher kann ich nur meine Empfehlung aussprechen, einfach mal ausprobieren

Philips HF3520/01 Wake-Up Light (Sonnenaufgangfunktion, digitales FM Radio) weiß

5.0 von 5 Sternen Mein erster Lichtwecker!, 6. Dezember 2014
Hallo zusammen,

ich habe diesen (und andere) Lichtwecker schon lange beobachtet und habe Ihn nun als Vorab Weihnachtsgeschenk von meiner Familie geschenkt bekommen.
Höchst erfreut habe ich den Wecker auf- und eingestellt. Das funktioniert wie ich finde sehr einfach und ist nach kurzem Blick in die Anleitung überhaupt kein Problem. Es gibt wie schon beschrieben 5 Wecktöne, Radio Empfang, 2 Weckzeiten, Einstellung der Lichtintensität, usw.
Die meisten wird wohl interessieren ob das Aufwachgefühl anders ist und ob man nicht zu früh aufwacht. Ich empfinde es definitiv als ein angenehmeres aufwachen und aufstehen morgens als mit diesen kleinen unglaublich nervigen Weckern wo man dann morgens aufgeschreckt im Dunkeln den Wecker samt AUS Taste sucht .
Wie schon beschrieben wird das Licht bis zum eigentlichen Weckzeitpunkt immer heller und im Idealfall sollte man von selber aufwachen und gerne aufstehen ;)
So ganz ist das natürlich nicht. Nur weil ich von einem Licht geweckt werde stehe ich nicht unbedingt lieber auf, aber es fällt mir wirklich viel leichter. Ich habe mich Anfangs langsam nach oben getastet was die Lichtintensität und Tonlautstärke betrifft und habe mittlerweile meine perfekt Mischung gefunden.
Ich habe das Licht auf Stufe 18 und die Musik auf Stufe 6 von jeweils 20 eingestellt und damit wache ich etwa 5 Minuten bevor der Ton erklingt und damit die eigentliche Weckzeit eintritt auf. Durch das hell erleuchtete Zimmer kann ich dann nicht mehr ewig lange rumdösen da man recht schnell "fit" wird.
Ich mag auch sehr gerne die Sonnenuntergangsfunktion und benutze diese jeden Tag. Dabei wird das Licht immer dunkler und der Ton des Radios immer leiser. Super angenehm zum einschlafen.
Da mir die Lichtfunktion am wichtigsten ist und ich damit sehr zufrieden bin kann ich nur die vollen 5 Sterne geben. Mir reichen 2 Weckzeiten, das relativ große Netzteil ist mir egal da man es eh nicht sieht und "nur" 5 Wecktöne finde ich jetzt auch kein Problem da ich den Ton sowieso sofort ausmache.
Dieser Wecker hat mir das Aufwachen und Aufstehen morgens auf jeden Fall leichter und angenehmer gemacht und daher gibt's ne klare Kaufempfehlung.

American Horror Story: Coven (Die komplette dritte Season) [4 DVDs]
American Horror Story: Coven (Die komplette dritte Season) [4 DVDs]
DVD ~ Jessica Lange

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber kein Verlgiech zu Staffel 1 u. 2, 1. Dezember 2014
Hallo zusammen,

bin kein allzu großer Fan der dritten Staffel.
Ich finde hier wurde vieles falsch gemacht und die eigentlich so ergiebige Grundlage der Geschichte der Hexen von Salem wurde nicht wirlich genutzt, man bekommt auf einmal nach Staffel 1 u. 2 etwas wie eine Mischung aus Teenie College Serie und etwas von american horror story.
Die Vergangenheitsgeschichte um die Böse Madame ist interressant, die Gegenwart irgendwie wie in ner 0815 Drama Serie und zum Teil einfach lächerlich absurd. Wenn da auf einmal Untote das Hexenhäuschen im Luxus Stil mit 5 Teenies die aus Beverly Hills oder Dawsons Creek stammen könnten angreifen ist das einach unglaublich lächerlich. Wenn dann noch der rothaarige Strubbelpeter dessen Name mir leider entfallen ist auftauch und Stevie NIcks zu ner Runde Rhiannon einlädt ist der Witz perfekt.

Jessica Lange ist wie immer klasse, Lilly Rabe und Paulson sowieso. Über Kathy Bates (Mysery, Dolores) habe ich mich anfangs enorm gefreut, aber ihre Rolle in der Gegenwart ist einfach bes*****en. Da wurde unglaubliches Potenzial verbraten, man hätte aus ihr viel mehr machen können da sie eine großartige Schauschpielerin ist, ihr tatsächliches dasein in der Staffel ist mehr als entäuschend.
Das ganze drumherum um Stevie NIcks als Gaststar finde ich wiederum sehr cool, das passt ganz gut vorllamen weil ich auch den Sound sehr gerne mag. Rhiannon und die Seven Wonders passen gut rein.
Das Staffelende hat mir gut gefallen, es ist auch nicht so das diese Staffel schlecht wäre, aber ich empfand sie als entäuschend im Vergleich zur genialen 2 Staffel. Der Horror Anteil wurde einfach enorm runter gedrosselt sodass es den Anschein erweckt Massenmarktkompatibel sein zu wollen was es aber dennoch nicht geworden ist.
Bin gespannt auf die 4 Staffel und hoffe das man wieder in Richtung der ersten beiden Staffeln geht.

lg

LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz
LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Nix für Musikfreunde, recht gut bei Filmen!, 8. August 2014
Hallo,

ich habe diese Soundbar aus dem Grund gekauft um Musik in guter Qualität zu hören nachdem die alten Boxen langsam den Geist aufgegeben haben. Dabei wollte ich was platzsparendes und hab mich durch die guten Bewertungen und diesen krassen Preissturz dazu hinreißen lassen.

Leider aber ist der Sound sehr bescheiden. Ich habe viele Musikrichtungen durchprobiert und bis auf elektronische Musik finde ich das gebotene einfach nur grausam. Während bei elektronischer Musik der Bass übertrieben brummst (dabei aber nicht wirklich schön klingt) gehen bei quasi allen anderen Genres ganze Instrumente komplett unter, man hört sie gar nicht.
Die Höhen und Tiefen stimmen nicht, da der Subwoofer die fehlende Tiefe zb. bei Rock oder Pop Songs mit normalem Schlagzeug nicht kompensieren kann. Wie ein kleines Radio aus den 90's...Ich war wirklich sehr entäuscht sie zum ersten mal zu hören.
Besser fand ich die Soundbar da beim Fernsehschauen bzw. bei Filmen. HIer hat mir das schon gut gefallen, aber das war eben nicht das was ich erwartet habe, ich wollte gute Musik.

Ich habe das Produkt zurückgeschickt, verlief alles problemlos. Haber mir danach wieder 2 gute Stereoboxen geholt, auch wenn die wieder so viel Platz brauchen, der Sound ist dafür genial. Guckt nach Soundstationen für Ipod, TV, usw. da gibt es tolle Systeme mit nur 2 Boxen aber viel besseren Sound. So eine Soundbar halte ich für ein Wohnzimmer auch nicht für geeignet, mir ging auch gleich der Stereoeffekt ab, das war sofort bemerkbar.

Denn...Raumklang hat man damit sowieso nicht, auch nicht "ein bischen"... ;)

lg

Rotho Babydesign 200210100 - Windeleimer Bella Bambina, perlweiß crème
Rotho Babydesign 200210100 - Windeleimer Bella Bambina, perlweiß crème

5.0 von 5 Sternen Für Katzenklo super geeignet!, 25. März 2014
Hallo,

ich benutze den Eimer für die zwei Katzenklos meiner Katzen und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hatte ich den Eindruck der Deckel würde nicht richtig schließen aber ich habe mich getäuscht, es tritt kein Geruch aus solange der Eimer geschlossen ist.
Würde ich wieder kaufen!

Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Natürlich auch für Kinder geeignet!, 7. März 2014
Hallo.

Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen grundsätzlich anschließen. Ein wirklich ausgezeichnetes, bezauberndes Spiel mit wunderschöner Grafik und herausragendem Soundtrack.

Immer wieder lese ich aber auch das es für Kinder zu schwierig und somit quasi zu anspruchsvoll ist. Da stellt sich mir schon die Frage für wie blöde man denn unsere Kinder hält?
Das Spiel ist schwierig und herausfordernd, aber das schliesst nicht automatisch Kinder aus. Gerade an den anspruchsvolleren Spielen gehen Kinder auf, die wollen nicht nur "babyeinfach" (selber so zu hören bekommen), sie wollen vorallem auch ein Erfolgserlebniss.
Eine 6 jährige spielt es momentan und ist entzückt und begeistert über das Spiel. Ich selber war auch nicht viel älter als ich mein erstes Donkey gespielt habe damals und hab nur ein super Spiel in Erinnerung, der doch hohe Schwierigkeitsgrad verbinde ich aber eben nicht mit diesen Erinnerungen, das sagt mir das man den kleinen schon ein bisschen was zutrauen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8