Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Anton > Rezensionen

Beiträge von Anton

Seite: 1 | 2
Schreiben zu Erzählbildern: Kopiervorlagen
Schreiben zu Erzählbildern: Kopiervorlagen
von Erika Altenburg

4.0 von 5 Sternen Schreiben zu Erzählbildern, 20. Februar 2016
Guten Tag,
ich habe mir das Büchlein zum zweiten Mal gekauft, weil ich mein Original (erworben vor ca. 12 Jahren) verlegt hatte. Ich kenne die Autorin von Fortbildungsveranstaltungen und schätze ihren Ansatz zu offenen Schreibanlässen sehr. Ich wurde dadurch in meiner pädagogischen Arbeit stark beeinflusst.
Das didaktisch-methodische Vorwort empfinde ich als mindestens ebenso wichtig wie die Bilder selbst, die mir nach etlichen Jahren aktuell allerdings doch etwas "altbacken" erscheinen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Anton Lesch

Ultrasport Herren Laufshirt kurze Ärmel, black victoriablue, L, 10188
Ultrasport Herren Laufshirt kurze Ärmel, black victoriablue, L, 10188

5.0 von 5 Sternen Ultrasport Herren Laufhirt, 19. Oktober 2015
das Shirt fühlt sich toll an und hält die Haut trocken und warm. Super Preis- Leistungsverhältnis. Empfehlung! Für kühlere Tage empfehle ich zusätzlich eine leichte Jacke.

Anton

Die schwarze Perle. Ostfrieslandkrimi (Hauke Holjansen ermittelt 2)
Die schwarze Perle. Ostfrieslandkrimi (Hauke Holjansen ermittelt 2)

4.0 von 5 Sternen Gute und spannende Unterhaltung, 2. April 2015
Der Krimi hat mich über viele Tage spannend unterhalten. Der Satzbau ist nicht zu verschachtelt, und die Geschichte liest sich flüssig. Die Story war teilweise verzwickt und hat so manche falsche Fährte gelegt. Der Hintergrund der Personen war schlüssig und ausführlich erläutert.

Was will man mehr?

Liebe Grüße,

Bench Herren Jacke Fleecejacke Core Funnel Fleece blau (Midnight Navy) X-Large
Bench Herren Jacke Fleecejacke Core Funnel Fleece blau (Midnight Navy) X-Large

5.0 von 5 Sternen Bench Herren Fleecejacke Core Funnel Fleece, XL, Midnight Navy, BMEA1178, 7. Januar 2015
Die Jacke macht einen hochwertigen Eindruck. Durch die hohe "Halskrause" mit Klettverschluss wird ein angenehmes Wärmeempfinden am Hals erzeugt. Die Passform ist angenehm und trägt nicht auf. Ich empfinde die verlängerten Ärmel mit "Einschub" für den Daumen als angenehm. Dadurch ersparte ich mir die Handschuhe.

Mein iPad: für iPad, iPad Air & iPad mini
Mein iPad: für iPad, iPad Air & iPad mini

5.0 von 5 Sternen Mein iPad, 31. Januar 2014
Die Lektüre des Kindle-Buches hat mir bei der Handhabung meines ersten iPads sehr geholfen. Das Werk ist gut strukturiert und es wird aus meiner Sicht nichts vergessen, was wesentlich für die Handhabung ist. Man muss ja nicht vorne anfangen und hinten aufhören, sondern kann (so habe ich es jedenfalls gemacht), sich das herauspicken, was gerade interessiert.

Die einzelnen Kapitel sind mit vielen Screenshots sehr gut nachvollziehbar. Rote und grüne Kästen geben zusätzliche Hinweise oder weisen auf Wichtiges hin. Der Schreibstil ist zwar sachlich, wird aber nie langweilig. Der Preis ist unschlagbar.
Mit freundlichen Grüßen, Anton

Das große Mac-Training - 12 Stunden Video-Workshops für Einsteiger, Umsteiger und Fortgeschrittene

5.0 von 5 Sternen Das große Mac Training, 31. Januar 2014
Da ich mir einen imac kaufen möchte und ich mich vorab gerne informiere und mich einarbeite, habe ich mir dieses Lernprogramm gekauft. Das Programm ist sehr gut strukturiert und führt anschaulich in die Mac-Welt und IOS ein. Die einzelnen Lektionen sind nicht überladen und auch für Neulinge gut nachvollziehbar. Übungsmaterial ist in Form von Beispieldateien beigefügt. Das Lernprogramm lässt sich auf dem DVD-Player, dem PC und dem ipad anschauen bzw. dorthin überspielen.

Der Trainer ist kompetent, die Stimme angenehm, Langeweile kommt nicht auf.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Beste Grüße.

Anton
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2014 1:07 PM MEST

KabelDirekt 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0 ( Ultra HD 4K 3D Full HD 1080p ARC Highspeed mit Ethernet ) - TOP Series

5.0 von 5 Sternen KabelDirekt TOP Serie High Speed HDMI Kabel mit Ethernet, 25. Dezember 2013
Ich benutze das hdmi-Kabel, um meinen AV-Receiver Yamaha RX 457 mit meinem Samsung TV zu verbinden. Die Bilder sind gestochen scharf, der Ton wird mit übertragen. Das Kabel macht einen robusten Eindruck. Die Stecker sind vergoldet. Zu dem Preis ist das ein Top Produkt.

Mit freundlichen Grüßen.

CSL - USB 2.0 Audio/Video Grabber inkl. Zubehörset | Neue Version / Neue Software (Windows 10 fähig) | VHS - Videoadapter zur Bearbeitung-Nachbearbeitung - vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen CSL Audio-Video-Grabber, 21. Dezember 2013
Nach der Installation der Minicd mit den Treibern und der Software zum Überspielen wurde der VHS-Player auch sicher erkannt. Das Überspielen dauert 1:1. Es empfiehlt sich, zwischendurch das Überspielen zu unterbrechen und das Ergebnis zu kontrollieren. Damit werden die Dateien von der Größe her überschaubar. 45 min Original entsprechen ca. 4 gb. Die Filme liegen im mpg-Format vor. Die Qualität entspricht der des Originals. Auf einem aktuellen Fernseher wird man dann auch etwas enttäuscht sein. Darum geht es aber in den meisten Fällen wohl auch nicht.

Das Überspielen hat nicht mit Magix VDL 13 funktioniert und jedesmal zu einem Bluescreen geführt. Mein System: Win7 64 bit, i7 Prozessor.

Anton

Auraglow Automatische LED-Lichtleiste Bewegungsmelder Kabelloses Superhelles mit 6 LEDs - Tageslicht-weiß
Wird angeboten von Safield

5.0 von 5 Sternen Automatische LED-Lichtleiste, 21. Dezember 2013
Ich habe gleich 3 Lichtleisten bestellt. Leider hatte ich nicht darauf geachtet, dass keine Batterien mitgeliefert werden. Nachdem dieses Problem gelöst war, habe ich die Lichtleisten mit dem auf der Rückseite vorbereiteten Klebeband in den Kleiderschrank geklebt.
Die Lichtleisten schalten zuverlässig ein und auch wieder aus (nach ca. 20 Sekunden).

Garmin GPS Lauf-Uhr Forerunner 10
Garmin GPS Lauf-Uhr Forerunner 10

5.0 von 5 Sternen Mehr brauche ich nicht, 14. Oktober 2013
Seit etlichen Jahren laufe ich mehr oder weniger regelmäßig. Da meine "Hausstrecken" durch meinen Laufverein vermessen wurden, habe ich mich bisher mit einer Excel-Tabelle und einer "normalen" Uhr zur Dokumentation meiner Trainings- und Wettkampfleistungen begnügt.

Letztes Jahr hatte ich ein Motivationstief und suchte nach einer Möglichkeit, mich selbst wieder "aus dem Sumpf" zu ziehen. Ich probierte allerlei Lauf-Apps aus, von denen es wirklich sehr gute gibt, hatte im Sommer allerdings oft das Problem, kein GPS-Signel zu bekommen, bzw. die Verbindung wurde häufig unterbrochen. Das Mitführen des Smartphones während des Trainingslaufes stellte für mich ein zusätzliches Problem dar. War einfach zu umständlich.

Ich begann, mich für GPS-Laufuhren zu interessieren, da einige meine Sportfreunde solche besitzen (v.a. die "alte" Garmin Forerunner 305) und damit auch zufrieden sind.

Da die Informationen zur Herzfrequenz für mich nicht so wichtig sind, entschied ich mich schließlich für die Forerunner 10 von Garmin. Lieferung durch Amazon wie immer zuverlässig. Das Erste-Schritte-Handbuch ist überschaubar. Die pdf Bedienungsanleitung ist informativ und gut gegliedert. Sollte man lesen und die Grundfunktionen auch mal üben!

Es liegt ein USB-Kabel dabei, um die Uhr mit dem Rechner zu verbinden und zu laden. Auf der Garmin Homepage habe ich mir die dafür notwendigen Informationen und aktuellen Treiber geholt. Ich habe mir bei Garmin auch einen Account eingerichtet und kann jetzt meine Trainingseinheiten hochladen und mein Trainingstagebuch online führen lassen.

Die Auswertung auf der Homepage zeigt viele Informationen über die einzelnen Kilometerzeiten, das Streckenprofil und eine Geschwindigkeitskurve der Trainingseinheit, sowie eine Darstellung in google oder bing. Die einzelnen Einheiten werden in verschiedenen kalendarischen Ansichten angezeigt und aufaddiert. Man sollte sich jedoch mit der Darstellung auf der Homepage etwas vertraut machen. Für mich war nicht immer alles auf den ersten Blick übersichtlich und selbsterklärend. Hier gefällt mir die Runtastic-Seite etwas besser. Ein Export der Daten in einen Runtastic-Account ist übrigens problemlos möglich.

Vor der ersten Nutzung sollte man bei den Optionen des Menüs (ist wirklich nicht kompliziert) einige Angaben vornehmen. Das Display der Uhr zeigt im "Normalmodus" (als Uhr) die Zeit, das Datum und den Ladezustand des Akkus. (Soll im GPS-Laufbetrieb ca. 5 Stunden halten, habe ich aber noch nicht ausprobiert.) Je nach Standort braucht die Uhr zwischen 15 und 45 Sekunden, bis sie die GPS Satelliten findet. Das umgehe ich, indem ich schon einige Minuten vor dem Start die Satelliten suchen lasse. Abbrüche während des Laufens hatte ich bisher nicht, obwohl ich fast ausschließlich im Wald laufe.

Im Laufbetrieb kann man zwischen 2 Displays wechseln, die man konfigurieren und während des Laufes wechseln kann. Bei mir zeigt Display 1 die verstrichene Zeit und die zurückgelegte Distanz. Display 2 zeigt die Distanz und das aktuelle Tempo (pace). Ich benutze ausschließlich Display 1.

Nach jedem zurückgelegten Kilometer erscheint mit einem zarten Piepston eine Information über die Zeit des letzten Kilometers. (Muss man im Menü einstellen).

Wenn man die Einheit beendet, erscheint eine Zusammenfassung mit Informationen über die Gesamtzeit, die Gesamtstrecke, die Zeiten pro Kilometer und die verbrauchten Kalorien, was aber eher eine grobe Schätzung sein dürfte.

Leider kommt es des öfteren vor, dass ich mit der Auswertung meiner Einheit am PC mehr Zeit verbringe als mit dem eigentlichen Laufen.

Fazit: Die Uhr leistet zuverlässig das, was ich benötige - nicht mehr und nicht weniger. Seit ich mit dieser Uhr laufe, bin ich motivierter als vorher. Eine sinnvolle Anschaffung für ambitionierte Läufer. Ich besitze als Mann das Modell in grün. Schwarze Uhren hatte ich genug.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Seite: 1 | 2