Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Jay Riemenschneider > Rezensionen

Beiträge von Jay Riemenschn...
Top-Rezensenten Rang: 6.125.280

Jay Riemenschneider

Gitarren Crash-Kus: Gitarre lernen für Anfänger - Spielerisch das Griffbrett meistern und tolle erste Gitarrenriffs zaubern
von Max Berger

2.0 von 5 Sternen Große Schrift, Copy&Paste, Blabla, 2. Juni 2016
Das Buch liest sich leider wie die Hausarbeit eines motivierten Siebtklässlers. Die wenigen relevanten Abbildungen sind offenbar kopiert, der geschriebene Stil holprig und die grafische Aufmache billig. Das Buch wird bei Amazon direkt verlegt (CreateSpace Independent Publishing Platform) und hat wohl kein Lektorat erfahren. Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen, man wird mit den gefühlten 20 Seiten nicht sehr weit kommen.

Asus VivoMini UN65H-M045M Mini Desktop-PC (Intel Core i7-6500U, 4GB RAM, 128GB SSD, kein Betriebssystem) midnight blue

2.0 von 5 Sternen Klein, flott, leider nciht ganz leise, 10. Mai 2016
Meine Erwartungen an das Gerät wurden eigentlich übertroffen. Ich habe Ubuntu 16.04 installiert, das System bootet in unter 10sec. Im Betrieb ist der VivoMini in dieser Ausführung ausgesprochen flott und dabei sehr leise. Mitgeliefert wird übrigens eine Metallplatte mit derer ich das Gerät auf der Hinterseite meines Bildschirms montiert habe. Wer also keine große Festplatte und kein optisches Laufwerk verbaut braucht, sollte sich dieses kleine Ding ernsthaft überlegen.

Bemerkung: meine erste Lieferung war nicht ganz einwandfrei, da hat der Lüfter am Gehäuse geschliffen. Ich hab unverzüglich ein neues Gerät geliefert bekommen.

Nachtrag: Leider schleift auch beim neuen Gerät der Lüfter offenbar leicht am Gehäuse. Das Geräusch ändert sich je nach Ausrichtung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2016 10:39 PM MEST

Currents (Limited Digipack)
Currents (Limited Digipack)

5.0 von 5 Sternen Cannot ... resists ... must .... listen ... constantly, 24. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Currents (Limited Digipack) (Audio CD)
Only once in a while, a record comes along that's both catchy and does not get boring. Well, Currents is one of those.

Bang! Bang! Eche! [Explicit]
Bang! Bang! Eche! [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Powerful, Fun, Fast, 24. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Bang! Bang! Eche! [Explicit] (MP3-Download)
Danceable, fun, groovy, dirty stuff from Australian teenagers. I have no idea how they cannot be famous. They must be. They will be.

Disney Winnie the Pooh Kinder Fahrradhupe, lila / braun, 800110
Disney Winnie the Pooh Kinder Fahrradhupe, lila / braun, 800110

2.0 von 5 Sternen Probleme mit Montage und Stabilität, 16. November 2012
Die Kombination aus den mitgelieferten Schrauben und dem billigen Plastik führt dazu, dass nicht perfekt dimensionierte Lenkstangen (wahrscheinlich bestimmte Kinderräder) wohl zwangsläufig Probleme bei Montage und Stabilität haben werden.

Behringer BSY600 Bass Synthesizer Effektpedal
Behringer BSY600 Bass Synthesizer Effektpedal

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 16. November 2012
Für äußerst moderaten Preis bekommt man ein wirklich spaßiges Effektgerät, wenngleich das "Finetuning" des gewünschten Sounds einiges an Geduld erfordert.

Relevante Info, die nur bei genauem Lesen des Angebots ins Auge stechen dürfte: Netztteil ist keines dabei!

Lenovo IdeaPad N581 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DVD, DOS)

5.0 von 5 Sternen Tip Top Laptop, 16. November 2012
Das Notebook ist wirklich überraschend flott, ich bin begeistert! Um diesen Preis ist mir noch nichts Besseres unter die Finger gekommen.

Installation von Ubuntu 12.10 dauerte keine 15min (von USB, mit der Option alles [Free DOS] löschen und Ubuntu installieren ohne "Customization"), alle Funktionalitäten wie WLAN, Grafik, Sound (super!) und auch die funktionellen Buttons laufen "out of the box". Das Display ist sehr scharf und kontrastreich, zumindest bei Kunstlich in Innenräumen. Draußen hab ich es noch nicht getestet.

Was vielleicht eine relevante Info ist, die ich in keiner der anderen Rezensionen gesehen habe: die Tasten sind relativ laut, also es hat definitiv keine Flüstertastatur wie man es bei vielleicht von Business Notebooks kennt.

The Originals - Beethoven (Klaviersonaten)
The Originals - Beethoven (Klaviersonaten)

1.0 von 5 Sternen Meisterwerke in unmeisterlicher Qualität, 1. März 2011
Leider ist die Aufnahmequalität mehr als mäßig und das Volumen viel zu niedrig!. Bei vernünftiger Lautstärke ist das Rauschen extrem störend.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2013 5:30 PM MEST