Profil für RADWS > Rezensionen

Nikka All Malt 40% 0,7 l
Wird angeboten von ewhisky

5.0 von 5 Sternen eine echte Empfehlung, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Nikka All Malt 40% 0,7 l
wie schon die Überschrift sagt...auch wenn ich erst skeptisch gegenüber japanischen Whiskys gewesen bin, kann ich diesen, nachdem ich ihn mehrmals selbst gekauft und auch verschenkt habe (immer mit bestem Feedback), vorbehaltlos empfehlen. Natürlich sind alle Genussmittel reine Geschmackssache..der letzte Rum, den ich mir auf die Bewertung von Bewertungskollegen gekauft hatte entsprach auch nicht ganz meinen Erwartungen...daher möchte ich kurz meine Eindrücke in einfachen Worten wiedergeben...Der Whisky ist eher fruchtig und blumig und nicht rauchig und schwer; er brennt nicht, ist aber nicht zu leicht oder fade. Die allgemeine fruchtige Note beherrscht den Geschmack. Dabei ist keine spezielle Geschmacksnote zu sehr dominant. Ein in sich meiner Meinung nach top abgestimmtes Produkt...wer ihn trinkt wird verstehen was ich meine....daher mein Tipp...einfach mal probieren

Deus Ex: The Fall [PC Steam Code]
Deus Ex: The Fall [PC Steam Code]

4.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht wie sein Ruf - aber mit Luft nach oben, 18. März 2015
Vorab: Ich bin ein Fan der Reihe und habe alle Versionen mehrfach mit Spaß durchgespielt. Mir liegt vor allem die gute Story am Herzen.

Richtig...die Steuerung dieser Version müsste individuell konfigurierbar sein...es ist nur ein Spielstand speicherbar...auch die Grafik könnte, gemessen an den heutigen Standards, etwas besser sein...auch bricht die Story nach kurzer Zeit ab...und Tarnung und Schleichen stehen im Vordergrund. Wer die reine Lust am Ballern hat wird enttäuscht

Im Vergleich zu Deus Ex HR ein Rückschritt...aber gemessen am ursprünglichen Preis-Leistungs-Verhältnis vertretbar. Man gibt sicherlich wesentlich mehr Geld für Schlechteres aus.

Aber der Beginn der Story ist vielversprechend und macht Lust auf mehr. Man könnte sicherlich die kurze 6 Stunden Story auf spannende 40 Stunden Story ausbauen (als tolle Vorgeschichte zu Deus Ex 3 HR). Für den ersehnten Vorgeschmack für eine Fortsetzung ist die Investition akzeptabel.

Daher ist das Spiel - zumindest für die Fans der Reihe - meines Erachtens zu empfehlen....für Neulinge empfehle ich Deus Ex HR Dir. Cut...da gibt es jetzt für den fast identischen Betrag eine tolle abgeschlossene 40-50 Stunden Story

deleyCON HDMI zu VGA Adapter Kabel | Konverter | + Audio (Line Out) | 1080p FullHD - HDMI Gerät an VGA Monitor / Beamer
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Perfekte Verbindung zwischen Laptop und diversen Beamern, 4. Oktober 2014
Ich nutze das Gerät beruflich als Dozent als Adapter zwischen meinem Dell-Laptop und diversen Beamern (bislang ca. 10 Geräte von verschiedenen Herstellern bzw. Modelle und diversen Kabellängen) an verschiedenen Veranstaltungsorten. Bislang gab es noch keine Probleme bei der Herstellung der Verbindung. Die Bildqualität ist zumindest in Bezug auf Powerpointpräsentationen (für andere Zwecke benötige ich den Adapter nicht) makellos. Die Unterstützung der USB-Verbindung wurde, trotz teilweise langer Kabel und Zwischenadaptern, noch nicht benötigt. Daher kann ich für diesen Einsatzzweck eine klare Kaufempfehlung abgeben.

Praktisches Regal für Haushalt, Büro, Keller, Werkstatt oder Garage - 5 Böden mit je 30kg- in Schwarz!
Wird angeboten von DieHandwerksprofis (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 6. Dezember 2013
Ich habe das Regal zur Archivierung von alten Akten gekauft. Hierfür ist der vordefinierte Abstand der einzelnen Regalböden passend. Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir ein Exemplar aus Metall kaufe, oder doch das Exemplar aus Kunststoff. In der Vergangenheit hatte ich jedoch mit den Exemplaren aus Metall, insbesondere beim Zusammenbau schlechte Erfahrungen gemacht, da die Metallschienen regelmäßig derart schlecht verarbeitet gewesen sind, dass beim Zusammenbau ohne Handschuhe eine akute Schnittgefahr bestand. Auch benötigt man für den Zusammenbau der Exemplare aus Metall regelmäßig 2 Personen. Daher habe ich den Exemplaren aus Kunststoff eine Chance gegeben.

Die von mir gekauften beiden Exemplare ließen sich problemlos und ohne Werkzeug aufbauen. Ein Messer zum Entgraten der Füße und Deckel wäre gegebenenfalls hilfreich.

Die Anleitung ist tatsächlich etwas klein und besteht nur aus einem Bild. Allerdings ist der Zusammenbau derart simpel, dass man keine Anleitung benötigt. Für den Aufbau benötigt eine Person ca. 5 bis 10 Minuten. Den in einigen Rezessionen angesprochenen starken Kunststoffgeruch konnte ich an meinen Exemplaren nicht feststellen.

Vorteile zu den Regalen aus Metall:

- unempfindlich gegen Feuchtigkeit

Nachteile zu den Regalen aus Metall:

- Regalböden sind weniger belastbar
- die Höhe der Regalböden ist vordefiniert und nicht verstellbar

Hier muss jeder selbst entscheiden, auf was er Wert legt. Ich persönlich kann dieses Produkt empfehlen. Man darf zwar keine Wunder erwarten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist akzeptabel.

Makita BHP453RHX2 Akku-Schlagbohrschrauber im Alu-Koffer inkl. Zubehör-Bitset + Bohrerset 18 V-Li/1,3 Ah

4.0 von 5 Sternen sehr guter Schlagbohrschrauber - Qualität des Zubehörs könnte besser sein, 16. November 2013
Vorab: ich bin kein Handwerker und nutze dieses Gerät im privaten Bereich rund ums Haus.

Ich habe das Schlagbohrschrauber-Set im Zuge von Umbau- und Renovierungsarbeiten gekauft und in mehreren Bereichen eingesetzt. Mit dem Gerät an sich bin ich sehr zufrieden. Das Gerät ist, trotz seiner Leistungsdaten, recht leicht und liegt ausgewogen in der Hand. Die Einstellung des Drehmoments ist sehr gut unterteilt. So können auch Schrauben problemlos in Pressspahnplatten oder Kunststoff geschraubt werden, ohne dass sie durchdrehen. Durch die recht kompakte Bauweise kommt man auch in schwer erreichbare Ecken.

Ich habe das Gerät schwerpunktmäßig im Bereich des Trockenbaus und zum Aufbau und der Wandbefestigung von Möbeln eingesetzt. Auch habe ich mit dem Gerät einmal mittels einer Bohrkrone ein Loch in einer Ziegelwand zum Setzen einer Steckdose gebohrt. Dies hat zwar funktioniert. Allerdings gerät der Schlagbohrerschrauber dort an seine Grenzen.

Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Nach dem Aufbau einer kompletten Schrankwand mit anschließender Wandmontage war bei der Verwendung von einem Akku noch kein Leistungsverlust zu spühren.

Das Einzige, was dem Gerät fehlt, ist eine LED-Lampe.

Das beigefügte Bit- und Bohrerset deckt die wesentlichen Bereiche voll und ganz ab. Allerdings ist dieses Set nicht besonders hochwertig und für einen Dauereinsatz ungeeignet. Die Einzelheiten hierzu werden in anderen Rezessionen treffend dargelegt. Man muss jedoch auch berücksichtigen, dass man für den Preis, der das Zubehör im Verhältnis zum Gerät kostet, keine Wunder erwarten kann (auch wenn Makita draufsteht).

Der Koffer könnte etwas besser verarbeitet sein. Bei meinem Koffer war der linke Auszug der Schublade lose. Sofern die Arretierung des im Set beigefügten Maßbandes patentiert sein sollte, muss man sich über eine Patentverletzung sicherlich keine Gedanken machen, da kein Mensch eine derartige Fehlkonstruktion kopieren würde. Die beiden beigefügten Schraubendreher und das Cuttermesser sind dagegen in Ordnung.

Für meinen Einsatz kann ich über die Mängel im Bereich des Zubehörs allerdings hinwegsehen.

Alles in allem würde ich dieses Set einem Heimwerker empfehlen.

Nikka From the Barrel Whisky (1 x 0.5 l)
Nikka From the Barrel Whisky (1 x 0.5 l)
Wird angeboten von DELINERO GmbH

5.0 von 5 Sternen ein echter Geheimtipp, 15. Februar 2013
Dieser japanische Whisky ist ein echter Geheimtipp.

Zunächst war ich gegenüber japanischen Whiskys eher skeptisch eingestellt. Ich konnte mich jedoch im Rahmen einer Whiskyprobe vom Gegenteil überzeugen. Dieser Whisky ist, trotz seiner Fassstärke, gut trinkbar, ohne zu brennen.

Den Geschmack würde ich mit vollmundig, kräftig, mit einer blumigen, leicht süßlichen Note umschreiben.

Dieser Whisky hat sich zu einem meiner Lieblingswhiskys entwickelt. Gerade in dieser Preisklasse konnte ich bislang für meinen Geschmack noch keinen gleichwertigen Wisky finden, auch wenn sich über Geschmack sicherlich streiten lässt. Für die Fans von schweren, rauchigen Whiskys ist dieser Whisky wohl eher weniger geeignet.

Abschließend bleibt zu sagen, dass bei diesem Whisky das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Daher kann ich für diesen Whisky guten Gewissens eine Kaufempfehlung geben.