Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Clodi1 > Rezensionen

Beiträge von Clodi1

Clodi1

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Camkitmate Kamera Fokalreduktor Ring für AF Confirm Contax C/Y CY Objektiv auf Canon EOS Halterung Netzteil

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber mangelhafter Text, 19. Januar 2016
Der Adapter ist sauber verarbeitet. Er sitzt recht stramm auf dem Objektiv. Dies gilt für alle drei Stück, die ich gekauft habe. Das aber ist gut, so bleibt er beim Abnehmen von der Kamera am Objektiv und nicht an der Kamera. Dort sitzt er ohne wackeln, vergleichbar mit einem Original Objektiv. Soweit O.K. Die Focus - Confirm Funktion arbeitet einwandfrei bei allen drei Objektiven (28, 50, 135 mm). Einziger Wermutstropfen: Der Chip ist nicht programmierbar und darauf wird nirgendwo hingewiesen! Er gibt immer 50 mm / f 1,4 aus. Ich komme ohne die Programmierbarkeit aus. Hätte ich es jedoch definitiv gelesen, so hätte ich mich bewusst entscheiden können. Es war auch keinerlei Stück Papier beigelegt, erst die Rückfrage beim Händler ergab Klarheit. Hier zeigt sich eine Schwäche des Händlers: Der Text bei Amazon ist reines Kauderwelsch, maschinenübersetzt, unbrauchbar. Weiteres Problem, sicher individuell und nicht typisch: Royal Mail hat 5 Wochen gebraucht vom Lager des Hong Kong - basierten Händlers in GB bis nach D. Die Ware ging irrtümlich über Kanada! Bei beiden Problemen, sowohl der verzögerte Lieferung, als auch der Programmierbarkeit, hat mich der Händler Trams jedoch unverzüglich und in sauberem Englisch aufgeklärt. Daher gibt es als Gesamtnote doch noch die vier Punkte.

Yongnuo YN-622C YN 622C YN622 1/8000 E-TTL Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon Kamera
Wird angeboten von NJXYZR Trading

5.0 von 5 Sternen Nette Kästchen., 22. Dezember 2015
Habe gerade die ersten Versuche draußen durchgeführt. Siehe Bilder. Sicher noch nicht alle Funktionen ausgelotet, oder irgendwelche Grenzen getestet. Die Teile tun, was sie sollen. Alle Blitzfunktionen sind voll steuerbar bei EOS 6D mit Nissin Di 866 Mk II. Ansonsten: Die Kästchen sind nicht gerade klein. Dafür passen Standard Mignon Batterien hinein.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canon Rückdeckel E
Canon Rückdeckel E

5.0 von 5 Sternen Passt., 22. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Canon Rückdeckel E (Camera)
Originalteil. Es passt, es wackelt nicht und es hat keine Luft. Dafür ist auch der Preis moderat. Die Teile kamen pünktlich.

Kaiser Tiltall BH-10 Kugelkopf einstellbare Friktion, Schnellkupplung für Tilltall TC-224
Wird angeboten von fotole

5.0 von 5 Sternen Zum ersten Mal ein Profi Neiger, 22. Dezember 2015
Siehe auch meine Rezension zum Tiltall Stativ TC-254. Für den Amateur eigentlich ein Wahnsinn, Stativ und Kopf für rund 500 €. Dennoch habe ich die Entscheidung keinen Moment bereut. Der Kopf hält meine EOS 6D mit dem schweren Tamron 24 - 70 / 2,8 bombenfest und lässt sich butterweich verstellen. Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau.
Einzige kleine Kritikpunkte: Die mit dem Daumen zu betätigende Anschlagschraube in der Kugelklemmschraube lässt sich nicht so ohne Weiteres tatsächlich mit dem Daumen drehen. Der kleine Bügel an der Schraube der Schnellwechselplatte lässt sich nur etwas fummelig mit dem Fingernagel hochklappen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2016 5:41 PM CET

Kaiser Tiltall TC-254 Professionelles Kamerastativ inkl. Stativtasche
Kaiser Tiltall TC-254 Professionelles Kamerastativ inkl. Stativtasche
Wird angeboten von fotole

5.0 von 5 Sternen Erstmals ein Profi Stativ, 22. Dezember 2015
Zum ersten Mal habe ich mir ein Profi Stativ gegönnt, das mit Kugelkopf rund 500 € kostet. Ein Wahnsinn eigentlich für einen Amateur. Das Stativ ist jedoch so ausgezeichnet stabil und dabei leicht und gut zu handhaben, dass ich es keinen Moment bereut habe. Man möge mir dabei vergeben, dass ich hier keinen Vergleich mit anderen Stativen dieser Preisklasse abgeben kann.

Meine EOS 6D mit dem Tamron 24-70 / 2,8 ist schon ein Brocken. Hier sitzt sie zum ersten Male fest und sicher. Die Drehverschlüsse des Stativs sind leicht und schnell zu bedienen. Ebenso das Überklappen der Beine. Kleine Kritikpunkte: Das unten in die Mittelsäule hineingeschraubte Teil mit dem Federhaken, welches man für das Umdrehen der Säule herausschrauben muss, muss man kräftig festdrehen, sonst kann es sich wieder lockern. Der kleine Bügel an der Schraube der Schnellwechselpatte lässt sich nur fummelig erreichen, wenn man ihn hochklappen will, um die Platte unter die Kamera zu setzen.

Hart of Dixie - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Hart of Dixie - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Rachel Bilson

4.0 von 5 Sternen Lustig, aber auch ein bisschen betulich, 4. Oktober 2015
Immer wieder recht lustige Gags in einer ansonsten eher harmlosen Serie. Die einzelnen Folgen erzählen recht betuliche Geschichtchen, die sich nicht all zu sehr unterscheiden. Auch beeindruckend, wie gut Schwarz und Weiß rassismusfrei zusammenleben. Halt ein wenig märchenhaft, das Ganze. Die Schauspieler machen Ihre Jobs übrigens gut und Lemon sieht schon jedesmal traumhaft aus.

Bosch Xeo HomeSeries Akku-Universalschneider + Ladegerät (max. Schnittstärke 6 mm, 0,4 kg, 3,6 V)

4.0 von 5 Sternen Schneidet gut, 4. Oktober 2015
Pappe zerkleinern, Teppichbodenfliesen für eine Auto - Kofferraum Auskleidung zurechtschneiden: diese Aufgaben wurden gemeistert. Die Zahl der möglichen Verwendungen ist natürlich eingeschränkt. Er schneidet nicht (wirklich gern) um die Kurve und die Genauigkeit einer Handschere erreicht man auch nicht. Dennoch zu empfehlen, schließlich spart dort wo man ihn einsetzen kann man eine Menge Muskelkraft.

Braun JB 3060 Tribute Collection Standmixer (800 Watt) weiß
Braun JB 3060 Tribute Collection Standmixer (800 Watt) weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Maschinchen - wahrscheinlich, 4. Oktober 2015
Hatte leider erst die Gelegenheit für einen kurzen Funktionstest. Soweit macht alles einen soliden Eindruck und die Verarbeitung scheint gut zu sein. Beim hantieren muss man aufpassen, dass man den schweren, hoch oben sitzenden Glasbehälter nicht runterschmeißt. Er ist ja nicht verriegelbar auf dem Unterteil.

Bosch Zubehör 2607001178 Schmelzkleber 11 x 200 mm, 500 g
Bosch Zubehör 2607001178 Schmelzkleber 11 x 200 mm, 500 g

4.0 von 5 Sternen Tut's soweit gut. Zuwenig Infos, 4. Oktober 2015
Scheint eine bessere Qualität zu sein als der übliche klare Standardkleber aus dem Baumarkt. Hält jedenfalls das Geklebte gefühlt fester zusammen. Ist bei Verarbeitung etwas dünnflüssiger. Nachteil: Fast keine Information über den Werkstoff: Mechanische, thermische, elektrische Eigenschaften, Zusammensetzung. Für mich als Hobbyisten erträglich, für Profis wahrscheinlich nicht.

Bosch Zubehör 2607001177 Schmelzkleber 11 x 200 mm, 500 g
Bosch Zubehör 2607001177 Schmelzkleber 11 x 200 mm, 500 g

4.0 von 5 Sternen Tut's soweit gut. Zuwenig Infos, 4. Oktober 2015
Scheint eine bessere Qualität zu sein als der übliche klare Standardkleber aus dem Baumarkt. Hält jedenfalls das Geklebte gefühlt fester zusammen. Ist bei Verarbeitung etwas dünnflüssiger. Der Kleber wird immerhin auch für das Festlegen von Elektrokabeln empfohlen. Nachteil: Fast keine Information über den Werkstoff: Mechanische, thermische, elektrische Eigenschaften, Zusammensetzung. Für mich als Hobbyisten erträglich, für Profis wahrscheinlich nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5