Profil für Peter Bierer > Rezensionen

Beiträge von Peter Bierer

Peter Bierer (Bad Säckingen)

Armor All 17501L Shield Lackversiegelung, 500 ml
Armor All 17501L Shield Lackversiegelung, 500 ml

5.0 von 5 Sternen Top Produkt., 22. Juli 2013
Das hätte ich nicht erwartet. Einfach in der Handhabung und tolles Ergebnis. Besser und einfacher als wachsen. Die erste Anwendung hält nun schon über 4 Wochen und das Wasser perlt noch immer super ab. Empfehlenswert!

Elation (Digipak)
Elation (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Elation (Digipak) (Audio CD)
Endlich wieder eine CD auf der es richtig rockt. Das liegt wohl am neuen Sänger. Ok, ein paar Balladen sind auch drauf aber Feelin' So Much Better, Heart of a Man und Shotgun Willie's machen das wieder gut. Der Gitarren Sound ist einfach genial. Sauberer klarer Rock.

The Sea of Memories
The Sea of Memories

5.0 von 5 Sternen Rezension eines Neuentdeckers, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Sea of Memories (Audio CD)
Auf Bush bin ich über das Fernsehen gestossen. Der ZDF Kulturkanal hat Anfang Dezember 11 ein Konzertmitschnitt von tape.tv (auf den Dächern) gezeigt. Dort hat Bush vier Songs in akustik Version auf einem Dach über Berlin eingespielt. Ich war so begeistert, dass ich mir daraufhin das aktuelle Album kaufen musste. Von "Sound of Winter" bin ich absolut begeistert aber auch die anderen Songs sind richtig Klasse. Da ich zuvor noch nie was von Bush gehört hatte, hatte ich keinen Vergleich zur Vergangenheit und kann das aktuelle Album völlig unvoreingenommen empfehlen.

Time of My Life (Limited Deluxe Edition)
Time of My Life (Limited Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Entäuschend, 7. Oktober 2011
Ja, ich finde das Album wirklich entäuschend. Es ist mir einfach zu schmalzig. Teilweise weiss man gar nicht so genau ob das jetzt 3 Doors Down oder Nickelback ist. Alles einfach viel zu glatt arangiert. Nichts zum headbangen im Auto eher was zum gähnen. War halt ein Fehlkauf, was solls!

Tristar KB-7245 Kühlbox blau 41 Liter 230Volt
Tristar KB-7245 Kühlbox blau 41 Liter 230Volt
Wird angeboten von bmf-versand Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Kühlschrank für Camper, 12. August 2011
Hallo, nach langem Überlegen habe ich die Kühlbox Anfang Juli bei Amazon gekauft. In der Vergangenheit hatte ich immer Kühlboxen mit einem Kühlaggregat im Deckel. Die waren laut und die Leistung war äusserst schwach. Diesmal wollte ich eine Box die kühlt, genug Platz hat und nicht zu teuer ist.
Da ich immer auf Campingplätzen bin, die auch eine Stromversorgung anbieten, hab ich auf Gasanschluss oder 12 V Anschluss verzichtet und mich für das 230 V Modell entschieden. Zuerst habe ich einen kleinen Test gemacht. Bei einer Aussentemp. von 27°C hab ich die leere Kühlbox eingeschaltet und mit voller Kühleistung die Innentemp über die Zeit gemessen. Nach ca. 1 Std betrug die Innentemp. ca -1°C und nach einer weiteren Std ca. -6°C. Nach einer weiteren Stunde war die Temp. immer noch bei -6°C. (Immerhin ein Temperaturunterschied von 33°C)
Anfang August kam dann der Praxistest. Ich war für 2 Wochen am Gardasee zum Campen. Die Box passt von den Maßen gut in einen Golf VI Kofferaum und lässt sich an den Haltegriffen auch gut hineinstellen. Ich muss sagen, dass die Box ihr Geld absolut wert ist. Ich bin sehr zufrieden und jedesmal wenn ich mir ein eiskaltes Bier bei brütender Hitze aus der Box holte, musste sich meine Freundin ein Lobgesang auf die Box anhören. Die Kühlbox ist sehr leise. Von ihr war Nachts im Vorzelt nichts zu hören. Ein Manko hat meine Freundin jedoch gefunden. Es geht kein Licht an wenn man den Deckel aufmacht!!! ;-)
Jetzt, wider Zuhause, steht das Teil im Keller und kühlt zwei 5 Liter Fässer Bier und mehrere 1.5 L Getränkeflaschen für die nächste Grillparty. Hier noch ein Tip. Den passende Ständer sollte man mitbestellen, damit die Box nicht auf dem Boden steht. Der hat sich auch bewährt. Aus meiner Sicht: 5 Stars for Tristar KB-7245